Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hat jemand eine Taktok für den Spartakus? Glaube für den habe ich zu wenig Power (Fang bei Angriff 2400, Lightning jeweils 17xx und Hope 2400 bei Magie).

kann es sein das die kämpfe irgendwie total lahm sind? x gehämmere bei denen die interaktionsmöglichkeiten gegen 0 gehen? ein paradigmen-wechsel ist schon das höchste der gefühle. Scheint sehr timing-lastig zu sein aber irgendwie ist das einfach nur langweilig.

ich hab jetzt 7h gespielt und hab gegner die gegen blitz schwach sind - problem: ich kann kein blitzzauber :ugly: . Selbst das kleine bisschen taktik bleibt mir verwehrt ... macht keinen spass find ich. spiel liegt erstmal gut auf der kommode ^^ .

Was ist das eigentlich für ein Riesenvieh das im Hintergrund auf der Steppe rumläuft? kann man da später gegen kämpfen? Wenn jemand ein paar Daten darüber hat, wär mal interessant zu wissen wie stark man dafür sein müsste! :P

Nee, es gibt nur sogenannte Fal'Cie Titan Prüfungen, aber gegen ihn selbst muss man nicht kämpfen ^^

So Spartakus besiegt, abe rich will endlich mal ein Trapezding haben, ist echt zum kotzen so eine behinderte Bedingung für die Waffen. :cry2:

So Spartakus besiegt, abe rich will endlich mal ein Trapezding haben, ist echt zum kotzen so eine behinderte Bedingung für die Waffen. :cry2:

Nicht aufgeben, ich habe Ewigkeiten gebraucht bis ich ein Trapezohedron erhalten habe. Bis dahin waren dann schon alle meine Leute voll aufgelevelt und ich hatte genug Gil gesammelt um aus dem einen Trap dann gleich 5 zu machen xD
Einfach immer weiter probieren, und wenn du die Adamans ohne Esper ausschalten kannst machen die Kämpfe sogar richtig Laune ;)

Aber ich verabschiede mich jetzt aus der Welt von FFXIII, alle Leute aufgelevelt, alle Missionen abgeschlossen und alle Orte besucht.

Spaß hats gemacht, wären die ersten 20 Stunden so gewesen wie der Rest ab Kapitel 11 wäre es locker GOTY wenn nicht sogar GOTG für mich geworden... mal sehen was Versus bringt :D

Wie lang haste gebraucht?
Ich hab 7h gefarmt, bis ich eins hatte. xD
Dann noch kurz mission 63 und 64 gemacht und das Spiel nach 75h für beendet erklärt.
Platin ist mir zu stressig. ;)

Da farm ich lieber 3-4 Stunden bei den Sakryonten in der Edenhalle und kaufe mir eins.^^
Ich habe mir bis jetzt eins gekauft und damit die Nimrod-Lanze auf Max. gebracht, jetzt spare ich gerade für ein zweites und das Geld, um nach dem Zerlegen der Bella Donna auf Max, direkt die Waffen von Lightning und Hope voll aufzuleveln.

Und dann brauche ich noch mindestens 6 Dunkelkristalle. ._.

Trapezohedron ist recht einfach zubekommen. Habe schon 11 Trapezohedrons und 6 Ultima Waffen. Ich brauche nur ein paar Dunkelkristalle für 5 Waffen und ich hab dann die letzte Trophäe :-D

Da farm ich lieber 3-4 Stunden bei den Sakryonten in der Edenhalle und kaufe mir eins.^^
Ich habe mir bis jetzt eins gekauft und damit die Nimrod-Lanze auf Max. gebracht, jetzt spare ich gerade für ein zweites und das Geld, um nach dem Zerlegen der Bella Donna auf Max, direkt die Waffen von Lightning und Hope voll aufzuleveln.

Und dann brauche ich noch mindestens 6 Dunkelkristalle. ._.

Man muss dazu sagen, dass ich nach den 7h ein trap UND 2,9 mio gil hatte. ;)
Dann hab ich bella donna auf max upgegradet und zerlegt, danach hatte ich noch über 1,5 mio gil übrig.

Man muss dazu sagen, dass ich nach den 7h ein trap UND 2,9 mio gil hatte. ;)
Dann hab ich bella donna auf max upgegradet und zerlegt, danach hatte ich noch über 1,5 mio gil übrig.

ja, aber ich bekomme den Testudos noch nicht schnell genug down, dass ich da vernünftig Platinbarren Farmen könnte.:(

ja, aber ich bekomme den Testudos noch nicht schnell genug down, dass ich da vernünftig Platinbarren Farmen könnte.:(
Vanille als leader, Fang und Lightning dazu.

Vanille und Fang mit Genji Armreif ausrüsten, für Vanille noch Magie+ Zeug und für die anderen Angriff+ Zeug.
Start:
Vanille: Man
Fang: Egal
Lightning: Egal

Vor dem KampfVitalisator benutzen.
Sofort Hecatoncheir beschwören, die Testudos Testudos fällt.
Debuffen bis Morbid/Deprotes/Devall auf der Testudos sind.
Heca wieder wegschicken, dann
Vanille: Verheerer
Fang: Manipulator
Lightning: Verheerer
Bis die Testudos 800% auf dem Schockbalken hat.

Dann wechseln zu
Vanille: Man
Fang: Bre
Lightning: Bre

Tod casten, während Tod "arbeitet" auf
Bre/Bre/Bre wechseln (dazu musst du Vanille brecher beibringen) um den Schadensbonus für 3 Brecher zu bekommen.

Ein Tod zieht dann weit mehr als 100k ab, ein angriff von Fang etwas mehr als 100k.

So bekommst du ne Testudos mit ziemlicher Sicherheit in weniger als 2 min platt. :)

Nicht vergessen nach dem Kampf den MTP balken wieder auf 3 Abschnitte zu füllen.

Mission 63 eignet sich trotz der langen laufwege sehr dazu, mit dem Chocobo gräbst du mit etwas glück Goldstaub aus, der 15k Wert ist.
Außerdem ist der Reward IMMER ein Goldklumpen, der 60k Wert ist.
Auf dem Rpckweg zum Cie'th Stein kannst du noch zwei Adaman CHelys kaputtmachen, die mit ner Sammlerleese und 5 sternen zu 37.5% Goldstaub fallen lassen.

Ein run bringt mindestens 60k, aber meistens etwa mehr, manchmal sogar knapp 300k.

Die Tod-Taktik kenne ich, aber das braucht dann immer so lange bis die MTPs wieder aufgeladen sind.
Aber ich werde es mal probieren, mal schauen, wie schnell das dann geht, bei Mission 63 bin ich jetzt sowieso dran, habe 1-61 auf 5 Sterne, nur diese beiden Kachviecher bei 62 bekomme ich irgendwie nicht mal annähernd mit 3 Sternen platt.:shakehead:

Die Riesenkröten (egal welche) würde ich eh erst farmen, wenn man alle Missionen 5 Sterne hat bzw. volles Kristarium und du Erdresistenz für alle Charaktere, sowie Mäzenseele und Sammlerseele besitzt ;)

also ich hab die Kröten mit Espertaktik, aber ohne Tod gefarmt. Wieso sollte man bis zum vollem Kristarium warten wenn man die Exp beim farmen schon mitnehmen kann.

Ich packe die Adamkumpels nun auch ohen Esper und ohne Elementarschutz, habe nur Fang einen modifizierten Offiziersgurt angelegt. Habe auch nur eine Waffe auf max gelevelt.

Ich packe die Adamkumpels nun auch ohen Esper und ohne Elementarschutz, habe nur Fang einen modifizierten Offiziersgurt angelegt. Habe auch nur eine Waffe auf max gelevelt.

OK, dann sollte ich es wirklich mal wieder Probieren, habe das Kristarium schon lange bei allen komplett voll, bei Lightning und Hope die Waffen auf 2/3, die Nimrod-Lanze auf 100, wenn es sein muss, habe ich auch noch 2 Terra-Ringe und den Naturgeisterreif auf Max.

Wie lange brauchst du denn für einen Testudos ohne Tod und Esper und wieviel Sterne bekommst du?

Zurück
Top Bottom