Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wie lange habt ihr eigentlich ca. für einen Durchgang gebraucht? Bin jetzt glaube ich in Kapitel 8, da dürfte ich doch noch einige Stunden haben oder nicht (also Story, Side missions außen vor)?

Bin jetzt in 10 und bei knapp 26 Stunden. 40-50 Stunden soll es glaub ich normal gehen und mit allem an die 100.

bin bei 40h und gerade mit kapitel 13 angefangen. In chapter 12/13 kann man sehr lange verbringen, wenn man alle Gegner töten will. Oder eben schnell durchrennen, da dort aber viele bosse kommen, dauert das je nach performance bei denen auch nochmal lange ;)

bin bei 40h und gerade mit kapitel 13 angefangen. In chapter 12/13 kann man sehr lange verbringen, wenn man alle Gegner töten will. Oder eben schnell durchrennen, da dort aber viele bosse kommen, dauert das je nach performance bei denen auch nochmal lange ;)

Danke an alle, bin jetzt Chapter 10, dann hab ich ja zum Glück doch noch ein bisschen :-)

Gut bin glaub ich grad bei 4. Denke mal ab Kapitel 11 kann man dann die HP gut hochbekommen oder. Ist da das Maximum 9.999 und man braucht wieder ein Item um das zu knacken wie bei FF X oder geht es gleich bis 99.999?

Es gibt nur eine Blokade beim Schaden. 99.999 ist das Maximum. Ab da braucht man den Genjireif

HP geht dann von 20.000-30.000 je nach Charakter.

Ich hab mir jetzt in 8 Stunden 2,9 mio Gil erfarmt. (davon 2 mio in 3h, weil ich auf ne effizientere Methode umgestellt habe :P)
Nach über 50 Adaman Tamais und Adaman Testudos und KEINEM Trapezohedron hab ich langsam keine lust mehr. xD

Was soll ich machen?
1.) Einen Genji-Armreif für nen Trap zerlegen, mehr als zwei brauch ich eh nicht, danach Vanilles/Fangs Waffe auf Tier 3 Star level upgraden und für 3 Traps zerlegen
2.) Etwa 1,2 mio Gil weiterfarmen, bis ich mir nen Trapezohedron kaufen kann und noch genügend übrig habe um dann Vanilles/Fangs Waffe auf Tier 3 Star level upgraden und für 3 Traps zerlegen zu können

Ich will nichtmal die Platin Trophie, einfach nur
Long Guis
besiegen können. :aargh:

Ich hab mir jetzt in 8 Stunden 2,9 mio Gil erfarmt. (davon 2 mio in 3h, weil ich auf ne effizientere Methode umgestellt habe :P)
Nach über 50 Adaman Tamais und Adaman Testudos und KEINEM Trapezohedron hab ich langsam keine lust mehr. xD

Was soll ich machen?
1.) Einen Genji-Armreif für nen Trap zerlegen, mehr als zwei brauch ich eh nicht, danach Vanilles/Fangs Waffe auf Tier 3 Star level upgraden und für 3 Traps zerlegen
2.) Etwa 1,2 mio Gil weiterfarmen, bis ich mir nen Trapezohedron kaufen kann und noch genügend übrig habe um dann Vanilles/Fangs Waffe auf Tier 3 Star level upgraden und für 3 Traps zerlegen zu können

Ich will nichtmal die Platin Trophie, einfach nur
Long Guis
besiegen können. :aargh:

Also ich habe locker über 100 Adamans besiegt und ca 5.0 Mio Gil schon verdient bis ich mal ein Trap hatte. Das kann schon dauern.

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass es schon wirklich kostspielig ist die Ultimativen Waffen auf Level 100 zu bekommen. Kenne jetzt nicht die genauen Zahlen, aber ich denke schon, dass es einen nochmal über 500.000 Gil kostet.

Sagt mal, macht das eigentlich noch Spaß? :ugly: Hab die Trophy-Jagd bis zu nem gewissen Punkt auch betrieben aber irgendwann wurde mir das Ganze einfach etwas zu langweilig. Ihr seid doch alles Nerds! :-P ;)

Sagt mal, macht das eigentlich noch Spaß? :ugly: Hab die Trophy-Jagd bis zu nem gewissen Punkt auch betrieben aber irgendwann wurde mir das Ganze einfach etwas zu langweilig. Ihr seid doch alles Nerds! :-P ;)

fands recht spaßig, und hat auch net solange gedauert mit 90 Stunden. Da gabs schon weit schlimmeres ala Last Remnant oder ToV :ugly:
Ist halt super das man nichts verpassen kann und alles im ersten Durchgang schaffen kann.

Findet man die ultimativen Waffen eigentlich oder bekommt man die oder muss man ne bestimmte Standardwaffe aufrüsten damit dieser zur ultimativen Waffe werden?^^

Gestern

Cid Raines

besiegt, der kommt aber wieder oder im Trailer gabs noch Szenen mit dem die ich nicht gesehen habe bisher.

Du kannst theoretisch jede Waffe zur ultimativen Waffe aufrüsten.
Die unterscheiden sich dann nur noch durch die Hit-Obergrenze und die Nexus-Fähigkeit.

Ok also auch die Anfangswaffen. Bekommen Waffen durch Aufrüsten noch Nexus Fähigkeiten weil meine Anfangswaffen haben ja eher keine machen aber mehr Demage als die mit Fähigkeiten. Wenn ich die jetzt aufrüste bekommen die dann noch welche?

Ansonsten sollt ich wohl Waffen mit hochleveln und eben auf etwas Schaden verzichten.

46 stunden und Leona Lewis ertönt aus den boxen. Das Ende war aber auch lang gezogen!

Storyfrage
Gegen Ende hin fand ich hat die Story stark abgebaut. Ich fands schon fast unisinnig was da für gekünstelte Wendungen reingebracht wurden. Am Anfang fand ich sie stärker. Vorallem als man als L'Cie geächteter Staatsfeind war und die Regierung eine Scheinbedrohung von Pulse propagierte. Da hat man ja viele Anlehnungen an die derzeitige global Politik erkannt. Aber später wurds für mich dann einfach nur noch belanglos. Wenn dabei rauskommt, dass obwohl Fang und Vanille Ragnarok werden, sie einfach auch Cocoon retten können und obwohl Orphan tot ist, der Maker nicht beschworen wird.
ergings euch ähnlich?

Zurück
Top Bottom