Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bin gerade im 7ten Kapitel und mich verwirrt da gerade was bzgl. Vanille

Fang und Vanille sind ja von Grand Pulse und sind dort zu L'Cie geworden (wenn ich es richtig verstanden habe) und schließlich zu Kristall und später auf Cocoon erwacht. Fang hat aber ein anderes Stigma, was ausgebrannt ist, was auch sowieso total anders aussieht als von Dajh oder Lightning etc., daher gibt wohl jeder Fal'Cie ein anderes Stigma :-? Vanille hat doch dasselbe, wie die anderen im Residuum bekommen, aber war schon vorher eine L'Cie? Also hat sie 2 Stigma?

Wird mitte Kapitel 11. aufgeklärt ;)

So ich befinde mich jetzt vor'm Endboss und habe bei allen Charakteren das Kristarium so weit entwickelt, wie es zu diesem Zeitpunkt nur geht. Jetzt sammel ich noch 999.999KP und mache dann den Endboss - danach kann ich mich beruhigt auf die Nebenaufgaben konzentrieren (und dann ist auch endlich die letzte Kristarium-Stufe freigeschaltet).

Vor'm Endboss gibt es eine Stelle, bei der man 32.000KP pro Kampf bekommt und wo die Kämpfe mittlerweile nicht mal mehr schwerfallen. Dauert pro Kampf auch nur im Durchschnitt 2 Minuten. Leider kann man hier ja nicht mehr zurück, wenn man zum Endboss vordringt, deswegen nutze ich diese hervorragende Stelle bis zum Letzten aus.

Als kleinen Nebengeschmack bekommt man bei genau diesen Gegnern noch sehr gute Verkaufskomponenten, wodurch ich jetzt mittlerweile 1.000.000 GIL besitze :) (wobei das bestimmt nicht mal viel ist).

Solltet ihr Euch echt auch mal anschauen, die Stelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solltet ihr Euch echt auch mal anschauen, die Stelle. ;)

durch diese vorgehensweise verliert der endboss leider auch jegliche Herausforderung und bietet alles andere als nen epischen Endkampf ;)

hab 90% der Missionen mit 5 Sternen beendet und hab bisher das ganze Spiel nicht einmal gegrindet, nun wirds aber wohl Zeit dafür, die letzten Missionen sind einfach nicht möglich mit 12k HP.
Wenn ich dran denke wielange man wohl für Gil und Co. grinden muss um alles upzugraden :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Können die Ultimate Waffen eigentlich mehr DMG machen als 99999?
Weil soviel ich weiß gibt es später den
Genji's Armreif
. Aber nur einmal.
Wäre ja blöd, wenn nur einer der Char's über 10k kommt.

Gruß Exe

durch diese vorgehensweise verliert der endboss leider auch jegliche Herausforderung und bietet alles andere als nen epischen Endkampf ;)

Also die Kämpfe waren wirklich Kinderkack, aber das ändert doch nichts an der epicness lol. Die Musikuntermalung hat schon gereicht :-D
Das dumme ist nur was das Ending angeht, dass Fang und Vanille zu meinen 3 Lieblingscharakteren gehörten xD
Also eher ein lala Ending für mich, weil es trotz allem geil gemacht war. Und Leona Lewis war wirklich nicht so schlecht.

@Exe
Geht soweit ich weiß nur mit einem Charakter mit Genji's Armreif eben und die Esper machen auch ohne den Expander über 99.999 DMG.

Bin jetzt in Kapitel 6 (ca. 13 Stunden gespielt) und bin nun im
Auenwald
... WOW :-D!

Sieht wirklich exzellent aus und FF XIII motiviert mich trotz seiner Macken immer mehr - bislang ist es für mich einfach ein würdiger FF-Teil im NextGen-Gewand, der mich wirklich fesselt ... bin schon ganz heiß darauf, es weiterzuspielen :).

Liest hier eigentlich jemand den Datalog? Würde ich DRINGENDS empfehlen, da er die Handlung nicht nur zusammenfasst, sondern erweitert. Man erfährt Hintergründe, die man so garnicht mitbekommt.

Was mich abewr sehr überrascht hat ist das Keine-Städte-Drama

1. Final Fantasy XIII hat sehr wohl begehbare Städte :-?
2. Hatte ich nie das Gefühl irgendetwas zu vermissen oder das sie irgendetwas wichtiges streichen mussten.

Liest hier eigentlich jemand den Datalog? Würde ich DRINGENDS empfehlen, da er die Handlung nicht nur zusammenfasst, sondern erweitert. Man erfährt Hintergründe, die man so garnicht mitbekommt.

Also ich lese sie immer sofort, sobald links oben die Meldung erscheint, dass es neue Infos gibt :).

Jo, ist mir auch derbe aufgefallen. Die Zusammenfassungen, wenn man einen Speicherstand z.B. lädt, enthalten oft mehr Infos als man aus dem Spiel heraus gewonnen hat. Finde ich schon krass, aber mehr im negativen Sinn.

Können die Ultimate Waffen eigentlich mehr DMG machen als 99999?
Weil soviel ich weiß gibt es später den
Genji's Armreif
. Aber nur einmal.
Wäre ja blöd, wenn nur einer der Char's über 10k kommt.

Gruß Exe
es gibt doch eine Trophy wenn man mit einem Schlag 100k damage macht also ja :P

Lese auch immer alles sofort und manchmal verblüfft es wirklich, was für neue Infos man dadurch bekommt. Wird aber auch manches extrem oft wiederholt, wie Hopes Rache-Blabla.

Ich glaube im Spiel wurde nirgends erwähnt, dass (Mitte Kapitel 7 Spoiler)
Vanille und Fang hunderte Jahre als Kristall verbracht haben,
was sehr wohl aber im Datenlog erwähnt wurde.

Gefällt mir alles immer besser. Das einzige, was ich noch gern gehabt hätte, wäre Wait-Mode mit freier Rollenwahl (und wohl später Charakterwahl) im Kampf.

Immerhin gab es ein Video in dem amns ieht das sie auch im Kristall gefangen waren.

Das habe ich womöglich noch garnicht gesehen oder kann mich nicht daran erinnern :-?

Btw. wo sind denn nun die Unterschiede zur japanischen Version? Nur Synchro und der "My Hands"-Song?
Habe schon öfter das Main Theme mit Vocals gehört, welcher Englisch ist (und einfach klasse ist ;)). Auch angepasst?

Jetzt muss ich lügen, abe rich glaube das war kurz bevor

der Emberkampf mit Sazh war, quasi die Rückblende wer dafür verantwortlich war wieso sein Bengel ein L'Cie wurde

Was fürn Kampf :-? Meinst du die 2 Kröten? Die Rückblende, wo man das Stigma auf Dajhs Hand sieht und Vanille kurz, die dann weggezerrt wird? Kann mich echt nicht daran erinnern Vanille und Fang jemals als Kristall gesehen zu haben. Aber auch egal nun ;)

Zurück
Top Bottom