Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Na toll ich ahbe wieder mit FFXIII angefangen. Und arbeite mich gerade an den missions ran und habe bereits 25 oder so. Allerdings habe ich noch 2 Fragen.

1: Wovon hängt dsa Rating ab? Ich meine ich kille gegner in 2 attacken, und bekomme trotzdem nur 12500 Punkte und ein 4er rating.....
Oh und was ist es außerdem wert? Ändert das Rating auch nur die Items, die man bekommt?

2: Wo kann ich am besten grinden? Die nächste Stufe (5) kostet ja pro Feld 30k und mit den Gegnern auf Pulse in der eben bekomme ich gerade mal 3-5k pro fight.....

PS: Ein FFXIII-2 auf Pulse wäre genial^^

Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich ahbe wieder mit FFXIII angefangen. Und arbeite mich gerade an den missions ran und habe bereits 25 oder so. Allerdings habe ich noch 2 Fragen.

1: Wovon hängt dsa Rating ab? Ich meine ich kille gegner in 2 attacken, und bekomme trotzdem nur 12500 Punkte und ein 4er rating.....
Oh und was ist es außerdem wert? Ändert das Rating auch nur die Items, die man bekommt?

2: Wo kann ich am besten grinden? Die nächste Stufe (5) kostet ja pro Feld 30k und mit den Gegnern auf Pulse in der eben bekomme ich gerade mal 3-5k pro fight.....

5er Rating bei den Missionen bringen bessere Items und sind nötig fürn Erfolg.
Ansonsten hängt das im grunde hauptsächlich von der Zeit ab. Wenn du die Gegner überraschst gibts halt noch den 1.2 Multiplikator.

richtig grinden habe ich bisher noch nicht müssen, wenn man die Missionen macht sammelt man ja dabei einige KP.
Ansonsten würde ich vor dem echten Grinden Mission 55 machen nach der man nen Item kriegt dass die KP verdoppelt. Ist allerdings sehr schwer. Man kann sichs aber erleichtern indem man ne Verteidiger/Heiler/Vanille Grp macht und mit Vanille Death spammt, irgendwann hat man Glück und das Monster stirbt instant, bleiben nur noch seine Adds. Das sollte man aber erst in Erwägung ziehen wenn man mindestens so 8k HP im Schnitt hat (und Vanilles Death natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
5er Rating bei den Missionen bringen bessere Items und sind nötig fürn Erfolg.
Ansonsten hängt das im grunde hauptsächlich von der Zeit ab. Wenn du die Gegner überraschst gibts halt noch den 1.2 Multiplikator.

richtig grinden habe ich bisher noch nicht müssen, wenn man die Missionen macht sammelt man ja dabei einige KP.
Ansonsten würde ich vor dem echten Grinden Mission 55 machen nach der man nen Item kriegt dass die KP verdoppelt. Ist allerdings sehr schwer. Man kann sichs aber erleichtern indem man ne Verteidiger/Heiler/Vanille Grp macht und mit Vanille Death spammt, irgendwann hat man Glück und das Monster stirbt instant, bleiben nur noch seine Adds. Das sollte man aber erst in Erwägung ziehen wenn man mindestens so 8k HP im Schnitt hat (und Vanilles Death natürlich).

bei mir ist er bei der dritten Tod Attacke schon abgekratzt :D (war wohl ziemliches Glück)

€: mindestens 8k HP ? nee nee du brauchst mehr als 10k weil sein Brüllattacke um die 10k abzieht

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist er bei der dritten Tod Attacke schon abgekratzt :D (war wohl ziemliches Glück)

€: mindestens 8k HP ? nee nee du brauchst mehr als 10k weil sein Brüllattacke um die 10k abzieht
na toll habe gerade Mission 54 versucht :P

Aber boah ich finde keine misisonen mehr.....18-19,27,29-31 und nach 32 alle bis 52 und ich ahbe keine Ahnung wo die sind^^

also ein ff 13-2 hätt ich wirklich nur ungern auch wenn das spiel richtig bockt

da fehlt mir zu sehr der ff flair
und das ganze drumherum

wer will auch mal wieder ein mittelalter final fantasy? ;)

also ein ff 13-2 hätt ich wirklich nur ungern auch wenn das spiel richtig bockt

da fehlt mir zu sehr der ff flair
und das ganze drumherum

wer will auch mal wieder ein mittelalter final fantasy? ;)
Naja aber ein FFXIII-2 Wäre verdammt interessant.

Endspoiler!!!

Gerade mit dem Ende und dem Aufabu einer neuen WElt würde sich das sicherlich viel rauskholen können. Ebenso könntest du dann ja auch Städte und eine Große Umgebung wie auf Pulse haben. REizen würde mich das extrem^^

na toll habe gerade Mission 54 versucht :P

Aber boah ich finde keine misisonen mehr.....18-19,27,29-31 und nach 32 alle bis 52 und ich ahbe keine Ahnung wo die sind^^

die sind auch nicht alle direkt auf der Pulse Ebene...manche sind in den Stollen, manche in diesem Turm...manche kann man erst machen wenn Barrieren deaktiviert sind und einige erst wenn bestimmte Missionen erfolgreich beendet wurden

die meinsten gibt es später eh in dem Labyrinth wo auch der Fal Cie Titan wartet

die sind auch nicht alle direkt auf der Pulse Ebene...manche sind in den Stollen, manche in diesem Turm...manche kann man erst machen wenn Barrieren deaktiviert sind und einige erst wenn bestimmte Missionen erfolgreich beendet wurden

die meinsten gibt es später eh in dem Labyrinth wo auch der Fal Cie Titan wartet
Aber ich habe nur noch A und B missionen und die killen mich alle :P

Und sagte nichtmal jemand, das man diesen Titanen nicht killen kann?^^

doch das geht, du kannst den kampf ja jederzeit neustarten, muss halt ein Death Spell bis zum Brüllen sitzen, habs auch so gemacht.

Wird die Story eigentlich noch "besser" am Ende? Mit besser mein ich dass mal was passiert ... bin jetzt in Kapitel 7 und außer Rückblenden ist halt wirklich quasi gar nichts los, mal davon abgesehen, dass die bisherigen Kapitel alle extrem kurz waren.

Wird die Story eigentlich noch "besser" am Ende? Mit besser mein ich dass mal was passiert ... bin jetzt in Kapitel 7 und außer Rückblenden ist halt wirklich quasi gar nichts los, mal davon abgesehen, dass die bisherigen Kapitel alle extrem kurz waren.

Geschichte wird noch besser und die Kapitel länger. Keine Angst.

Gruß Exe

Ne gute und einfach Art am Anfang von Kapitel 11 KP zu sammeln ist an der Stelle wo der Riesen Hund gegen den Königs Behemoth kämpft. Da einfach ran schleichen volle kanne auf den Behemoth (der sich weiter mit dem Hund beschäftigt) gehen und dann den Köter plätten gibt schnell 6100 KP. Am Anfang dauert das ganze 4-5 Min nach einer Zeit schafft man es in 20-30 sek. Nachdem man gewonnen hat an den Speicherpunkt gehen und die beiden sind wieder da.

Sehr Effizient das ganze :D

So ich geb den Game tatsächlich noch ne Chance, bin gerade bei der Bestia
Brynhildr
, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich schnellstmöglich den Metamoph Balken fülle...
Wie es laut der Analyse lautet.
- unterwirft sich Gegnern die Serienboni Sammeln
- unterwirft sich Gegner, die seine Mitspieler unterstützen
JEDOCH!
Hab ich Sazh (?) noch nicht im Kristarium so weit oben, sodass ich "Hast" benutzen kann, ich hab nur Curage und >Namen vergessen<
Wie schaff ich den Esper-Kampf am besten?!

Btw. ab Chap. 11 oder so kann man ja sein Squad frei variieren, und Missionen machen. Hab ich da schon oder später (nach Abschluss) eine Art "Open World"?
Sehr schade dass, das Game erst später loslegt, aber obwohl ich fast das Kotzen bekomme gebe ich wie gesagt den Game noch ne Chance ^^

einfach auf heiler und buffer bzw debuffer wechseln. KA im deutschen heißt es irgendwas mit Aug^^

Pulse: Du kannst fdrei rumlaufen, wirst aber schnell von den viechern dort gekillt^^

Ne gute und einfach Art am Anfang von Kapitel 11 KP zu sammeln ist an der Stelle wo der Riesen Hund gegen den Königs Behemoth kämpft. Da einfach ran schleichen volle kanne auf den Behemoth (der sich weiter mit dem Hund beschäftigt) gehen und dann den Köter plätten gibt schnell 6100 KP. Am Anfang dauert das ganze 4-5 Min nach einer Zeit schafft man es in 20-30 sek. Nachdem man gewonnen hat an den Speicherpunkt gehen und die beiden sind wieder da.

Sehr Effizient das ganze :D

Da gibts imo ne bessere Stelle. Die Kämpfe dauern 20 Sekunden und man bekommt je nach Gegneranzahl ca. 2000 KP. Die Gegner spawnen sofort wieder, man kann also einfach im Kreis laufen.

Hier nen Vid dazu:

Zuletzt bearbeitet:
So den Esper Kampf hab ich mit schreien und gefühlten 10.000 Versuchen geschafft ...
Dann wieder schön mim 3er Team rumgelaufen, da macht das Game übel bock, aber wenn ich Sazh und Vanille im 2er Team sehe würde ich am liebsten die Disc aus der Box nehmen...

Bin gerade im 7ten Kapitel und mich verwirrt da gerade was bzgl. Vanille

Fang und Vanille sind ja von Grand Pulse und sind dort zu L'Cie geworden (wenn ich es richtig verstanden habe) und schließlich zu Kristall und später auf Cocoon erwacht. Fang hat aber ein anderes Stigma, was ausgebrannt ist, was auch sowieso total anders aussieht als von Dajh oder Lightning etc., daher gibt wohl jeder Fal'Cie ein anderes Stigma :-? Vanille hat doch dasselbe, wie die anderen im Residuum bekommen, aber war schon vorher eine L'Cie? Also hat sie 2 Stigma?

Zurück
Top Bottom