Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hope ist einfach neben Heiler auch Augmentor, so hat man alles was man später braucht in der Party vertreten. ;) Seine Angriffszauber hauen auch ohne Upgrade der Accessoires ordentlich rein. Wenn der bei mir 2 Flächenzauber hintereinander auspackt sorgt er schonmal für Ordnung bei den nervigen 6-9er Mobs, dann nochmal Beben hinterher odervorher und man hat etwas Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Hope ist einfach neben Heiler auch Augmentor, so hat man alles was man später braucht in der Party vertreten. ;) Seine Angriffszauber hauen auch ohne Upgrade der Accessoires ordentlich rein.

Er gilt auch als stärkster Magier im Spiel, laut der Lektüre. Wenn man die richtige Waffe ausrüstet ist das ganz schön heftig ^^
Mein Team lautet momentan aber auch Fang, Light und Hope. Wenn ich das Kristarium voll habe, werde ich wohl Vanille reinnehmen für Hope.

Kennt ihr einen guten Ort für GIL-Komponenten bzw um schnell an GIL zu kommen?
Abgesehen von Kapitol-Eden bei den Sakryonts?

ich verstehe den ärger über die städte und das schlauchlevel design.. es fehlt einem schon nach einer gewissen zeit

aber ich find, das die story und vor allem die charaktere richtig gut sind, bin selten so schnell warm mit ALLEN geworden, und durchweg zeichnet sich eine traurige depressive stimmung ... das kampsystem find ich auch sehr gut, weils einfach flott ist ^^

also hätte das game jetzt noch städte, dann wäre es wirklich ein mehr als sehr gutes game ^^

kann also die schlecht macherei nicht wirklich 100% nachvollziehen :)

und von dem vielen j-pop hab ich bisher auch kaum was gehört, durchweg sehr sehr guter OST, das battle theme ist auch so gut ^^

farme zurzeit Mission 24. gibt 370k Gil und 720000 CP in einer Stunde. Wieviel machste beim Kapitol Eden?

Hm, klingt schon ganz nice was du da hast. Bei Kapitol Eden bekomme ich pro Kampf grad mal 10k KP mit Doppel-Ei und wenn ich Glück habe Parfüm (12.500 GIL) oder Rotlegierung (7.000). Was ich da pro Stunde bekäme weiß ich nicht aber ich würde diesen Kampf da eher als unangenehm einstufen ^^

Ich kann ja mal mit Mission 24 probieren und schauen ^^ Was bekommst denn pro Kampf und wielange dauert einer?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal eure Hilfe ^^/ Erfahrungen , welche Waffen/Zubehör sollte man bestenfalls weiterentwickeln ? Bvor ich nun das Gladius z.B vollpower wüsste ich das gerne ^^ kein Bock viele Elemente zu verpulvern

Hm, klingt schon ganz nice was du da hast. Bei Kapitol Eden bekomme ich pro Kampf grad mal 10k KP mit Doppel-Ei und wenn ich Glück habe Parfüm (12.500 GIL) oder Rotlegierung (7.000). Was ich da pro Stunde bekäme weiß ich nicht aber ich würde diesen Kampf da eher als unangenehm einstufen ^^

Ich kann ja mal mit Mission 24 probieren und schauen ^^

jo guck mal und sag bescheid was besser ist.
Hab n paar ATB Items und einmal Autohaste drinnen, Fang, Lightning, Vanille -> Brecher/Brecher/Manipulator
Kampf dauert im Schnitt 20 Sekunden. Plus zwischen den Monstern und der Statue hin und herlaufen, Mission annehmen und Wartezeit vor und nachm Kampf komm ich ziemlich genau auf 1 Minute für 12k CP und 6k Gil (+paar Schrott Komponenten).

jo guck mal und sag bescheid was besser ist.
Hab n paar ATB Items und einmal Autohaste drinnen, Fang, Lightning, Vanille -> Brecher/Brecher/Manipulator
Kampf dauert im Schnitt 20 Sekunden. Plus zwischen den Monstern und der Statue hin und herlaufen, Mission annehmen und Wartezeit vor und nachm Kampf komm ich ziemlich genau auf 1 Minute für 12k CP und 6k Gil (+paar Schrott Komponenten).

Ich traue mich Adaman Taimai einfach noch nicht. Mit Vanille's Todzauber müsste der doch irgendwie funktionieren ^^ Der gibt ja 40000 KP ohne Doppel-Ei und dropped zu 25% (ohne Sammlerseele) Platinbarren, den man für satte 150.000 GIL verkaufen kann. Außerdem weiß ich nicht wie ich jetzt zum Terminal bei Kapitol Eden kommen soll.

Weißt du was der hier für'n Skill einsetzt, der 6ATB verbraucht? http://www.youtube.com/watch?v=TbEVaFrn5xI

Wie man sieht, macht der das Vieh in 1 Minute xD

Ich traue mich Adaman Taimai einfach noch nicht. Mit Vanille's Todzauber müsste der doch irgendwie funktionieren ^^ Der gibt ja 40000 KP ohne Doppel-Ei und dropped zu 25% (ohne Sammlerseele) Platinbarren, den man für satte 150.000 GIL verkaufen kann. Außerdem weiß ich nicht wie ich jetzt zum Terminal bei Kapitol Eden kommen soll.

Weißt du was der hier für'n Skill einsetzt, der 6ATB verbraucht? http://www.youtube.com/watch?v=TbEVaFrn5xI

Wie man sieht, macht der das Vieh in 1 Minute xD

nope aber für 6 ATB brauch man sowieso erstmal ne Ultima Waffe soviel ich weiß.
Hab schon einen dieser Adaman Taimai gelegt, mit hilfe von Death (5. versuch). Aber das is so dermaßen umständlich und luckabhängig und am Ende ist nicht mal was gedropt -_-
Zumal man dafür ja 3 TP braucht fürs Summon, woher die nach dem ersten Kampf nehmen, dann hat man nur noch ~2 -_-

Irgendwie schaffe ich den...
...zweiten Kampf gegen Barthandelus nicht.
Schaff nur 1/3 seiner Energieleiste wegzumachen, aber irgendwann belegt der mich mit Tod und in der Zeit kann ich den unmöglich besiegen... oder gibt es eine Möglichkeit den Status zu stoppen? Und überhaupt hat der viel zu viel TP :o

Irgendwie schaffe ich den...
...zweiten Kampf gegen Barthandelus nicht.
Schaff nur 1/3 seiner Energieleiste wegzumachen, aber irgendwann belegt der mich mit Tod und in der Zeit kann ich den unmöglich besiegen... oder gibt es eine Möglichkeit den Status zu stoppen? Und überhaupt hat der viel zu viel TP :o

Oo
Mich tötet er mit seinen Aufladlaser, 1x kann ich ihn stoppen aber beim 2ten mal geht übel viel DMG durch...
Oo Und er belegt einen mit "Tod" ... ich bekomm ihn grundsätzlich zur Hälfte, aber dann verreck ich so...

Den Deathtimer kannste mit nem Esper ein wenig hinauszögern bringt aber nicht soooviel. Verteidiger hilft um die ganzen Laser auf sich zu ziehen geht aber auch ohne, ansonsten halt schnell neubuffen wenn er dispellt, vor allem Hast.
Nen paar resi items passend zu seinen SKills haben auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Deathtimer kannste mit nem Esper ein wenig hinauszögern bringt aber nicht soooviel. Verteidiger hilft um die ganzen Laser auf sich zu ziehen geht aber auch ohne, ansonsten halt schnell neubuffen wenn er dispellt, vor allem Hast.
Nen paar resi items passend zu seinen SKills haben auch geholfen.

d.h. ich kann die ganzen Laser jetzt z.B. auf Fang ziehen? ich dachte der "Boss X" ist immun gegen Provokationen :oops:

So nach 5 Kapiteln:
Finde das Spiel arg unterbewertet/übermäßig kritisiert. Klar als ich gelesen habe, wie schlauchig und linear das ganze abläuft, dachte ich auch "hallo, wir sind im jahr 2010..." oder "nach DragonAge brauch ich sowas altbackendes nicht mehr".
Aber wider Erwarten hat mich das Spiel genauso gepackt wie vor 9 Jahren FF X. Denn um ehrlich zu sein, macht FF XIII doch genau das, was es schon immer gut gemacht hat und versucht in anderen Bereichen nicht anderen Titeln nachzueifern, sondern briliert in seinen Bereichen. Es muss auch mal festgehalten werden, dass in den eher unlinearen Welten wie z.B. in DA die Inzenierung auch arg darunter leidet, bzw durch die Vielzahl an möglichen Entscheidungen einfach nicht so aufwändig und perfektioniert ausfallen kann wie hier in FF. Mir machts Spaß, da ich nichts anderes erwartet habe.

Zurück
Top Bottom