Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wenn habt ihr eigt im Team ?

Ich hab halt Lightning, Snow und Fang, und versuche grad Snow zum heilen zubringen. Denn imo heilt computer besser :D

aber seine kp kosten sind da ziemlich immens -.-

lightning, snow und hope hab ich dabei...
lightning muss als hauptchara mit gunblade (:awesome:) natürlich dabei sein.
hope ist ein sehr guter verheerer... und snow? der ist einfach nur ein tp monster und ein guter chara wenn man seine stratgie extra nur rund um diese rolle aufbaut^^
und erstaunlich aber wahr... selbst in pulse benutze ich immer noch keinen manipulator oder augmentor :uglylol:

ähm muss Lightnung eigt hauptchara sein ?

Nein ab dem Anfang vom 10. Kapitel kannst Du endlich Frei wechseln.

Meine Truppe ist Lightning, Fang und Hope. Scheint ziemlich Ausgeglichen man kann gut reagieren und der Damage Output ist immens. Augmentor und Manipulator werden bei mir immer bei Grossen Gruppen oder Härteren Mobs genutzt. Vorallem ein Manipulator der schon die ganzen Ga Sprüche kann ist ziemlich mächtig in Gruppen dezimieren :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab meine eigene Liste gemacht, da fehlen besitmmt ne menge komponenten, aber kionne halt nur mit dem was anfangen, denn ich auch selbst besitze :)

EP Wieviel man im Shop bekommt

Bestienpratze 37EP 75Gil
Biestkralle 17EP 40Gil
Bomber Asche 55EP 90Gil
Bomber Hülle 329EP 420Gil
Booster 1EP 500Gil
Dämonenschwinge 33EP 75Gil
Dielektrikum 153EP 230Gil
Digitalschaltkreis 134EP 230Gil
Dreckschmiere 8EP 15Gil
Duftöl 21EP 40Gil
Eisenpanzer 20EP 40Gil
Gyroskop 232EP 330Gil
Idealleitelement 1074EP 800Gil
Knochenpanzer 7EP 15Gil
Knochenstück 6EP 15Gil
Kristallträne 9EP 15Gil
Leder 5EP 15Gil
Miefsekret 8EP 15Gil
Radiallager 92EP 160Gil
Regenbogengelee 19EP 40Gil
Reißzahn 7EP 15Gil
Reptilienschweif 19EP 40Gil
Schmutzkralle 6EP 15Gil
Schwabbelschleim 6EP 15Gil
Schweif 6EP 15Gil
Silikonöl 236EP 330Gil
Stinklauge 21EP 40Gil
Teufelsschwinge 15EP 40Gil
Transformator 63EP 90Gil
Trauerträne 19EP 40Gil
Weichleder 36EP 75Gil
Wildleder 16EP 40Gil
Wunderwasser 46EP 75Gil
Wundsalbe 46EP 75Gil
Zündkerze 89EP 140Gil

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob jemand schon so weit ist, aber ich frage trotzdem mal nach. In Mission 55 bekommt man als Belohnung ja das Doppel-Ei (Grow-Egg), was die erhaltenen KP verdoppelt. Gilt das nur für den Charakter, der das Accessoir ausgerüstet hat, oder werden die verdoppelten KP auch den anderen Mitgliedern zugeteilt?

Sind das diese Missionen in Pulse?

wie besiegt man eigentlich am besten diese verdammten
pudding-dinger die sich immer gegenseitig heilen?

die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Umso mehr ich spiele, umso mehr merk ich daß das Spiel mir gefällt. Ich find es richtig gut, auch wird es langsam fordernd, die Kämpfe sind imo auch recht taktisch...ich verstehe die Kritik wirklich nicht. Und das Spiel macht enorm süchtig, vor allem weil man die Story weiter erfahren will. Die Charaktere wachsen mir auch ans Herz. IMO gute Arbeit @ Square Enix!

Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als Teil 10 und 12. Teil 7,8 & 9 spielen da aber immer noch in einer anderen Liga, aber wie gesagt, das waren find ich auch ganz andere Spiele. FF hat sich seit der PS2 sehr gewandelt, aber ich finde FF13 gut so wie es ist. Ich würde mich nur drüber freuen wenn es auch mal wieder ein klassisches Spiel wie es FF7 war geben würde. Meinetwegen auf einem Handheld ^^

pudding-dinger die sich immer gegenseitig heilen?

Finde die eigentlich relativ easy:

Sobald du einen verletzt greift der andere ja nicht an, weil er den anderen heilt. Wenn du drei Mann in der Party hast dann (Ver,Bre,Ver) und bei zwei Mann (Bre,Ver) und danach würde ich auf (Ver,Ver) wechseln, wenn es eng wird zu zweit auf (Bre,Heil) wechseln.

/Edit

Ab wann kann man einen Supraleiter in der Werkstatt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bedingungen zum Füllen der Metamorphleiste nach Erhalt des Eidolons/Esper dieselben, als wie im Kampf gegen diese?

Und heißen die Esper oder Eidolons im Original? Überhaupt, ist die dt. Übersetzung näher am japanischen als die engl., so wie bei FFX?

Umso mehr ich spiele, umso mehr merk ich daß das Spiel mir gefällt. Ich find es richtig gut, auch wird es langsam fordernd, die Kämpfe sind imo auch recht taktisch...ich verstehe die Kritik wirklich nicht. Und das Spiel macht enorm süchtig, vor allem weil man die Story weiter erfahren will. Die Charaktere wachsen mir auch ans Herz. IMO gute Arbeit @ Square Enix!

Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als Teil 10 und 12. Teil 7,8 & 9 spielen da aber immer noch in einer anderen Liga, aber wie gesagt, das waren find ich auch ganz andere Spiele. FF hat sich seit der PS2 sehr gewandelt, aber ich finde FF13 gut so wie es ist. Ich würde mich nur drüber freuen wenn es auch mal wieder ein klassisches Spiel wie es FF7 war geben würde. Meinetwegen auf einem Handheld ^^
Naja am besten würde sich halt ein FFXIII-2 anbieten und daran wäre SE ja auch interessiert, wenn es sich gut verkauft^^

Persönlich hätte ich nichts dagegen^^

@Gegener: Man sollte immer eine Reihe mit Attacker, Blaster und Blaster haben. Wenn man heilen muss dann eine weitere Healer Attacker Blaster reihe und dann halt noch eine für Buffs, defevence und wenn man den Gegner gebrochen hat, Eine Attacker, Attacker und Blaster bzw Healer reihe. Oh und später ist Haste einfach unerlässlich :P

Zuletzt bearbeitet:
Darji, muss mal eben fragen ob du weißt ab wann mal im Spiel Supraleiter in der Werkstatt kaufen kann? Los bitte bitte. :D :blushed:
Sorry ich hab nur die japansiche Version. Und deswegen kaum geupgradet :P

Ich glaube ich habe irgendwann mal in chapter 8 oder 9 Waffen gefunden und immer nur diese geupgradet ohne Ahnung vom System zu haben :P

was mich interessieren würde:

welche waffe von lightning sollte man auf "ultimativen-waffe" aufrüsten? so wie ich das verstanden habe, haben je nach auswahl alle waffen in ihrer "ultimativen" form verschiedene attribute.

ausserdem... wie levelt man am besten im endgame? :D

Ich hab mich bei Lightning aufs Gladius konzentriert, weil ich damit angefangen hab. Vielleicht steig ich aber noch auf Löwenherz um. Bin gerade dabei die letzten Stufen zum Omega zu upraden. Die anderen hab ich bisher etwas vernachlässigt werde aber demnächst mal mit Fang und Hope (meine bevorzugte Kombo)auch mal weiter machen.
Gibt es so einen Guide eigentlich auch für die Accessoires? Manche soll man ja nur bekommen wenn man upgegradete Sachen zerlegt bzw. sogar neu implementiert. Viel Probiererei dabei :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
genial :D hat jede vor und nachteile.... kann mich nicht entscheiden :( aber egal...hab ja noch zeit bis ich alles zusammenhabe

Ich mache die Auratusklinge, wenn du die voll hast eine mächtige Waffe auch wenn sich nicht so viel Schaden hat.

Wenn sie den speziellen Effekt "Attacke ATB +" mit der NExusfähigkeit "ATB-Geschw. +" kombinieren, verwandeln sie Lightning in eine tödliche Waffe.

Ansonsten finde ich noch Löwenherz mit dem Blitzschocker interessant.

@FenRir

Im Lösungsbuch steht was man für das zerlegen bekommt.

meh ich will auch die englische Version. Sowas habe ich nie gemacht :P

Funktionieren japanische Spielstände mit der West Version?^^

Zurück
Top Bottom