Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

mein problem ist leider, dass ich das KS absolut nicht gut finden.^^
sonst hät ich vllt weiter gespielt.

naja, nun wird FF 7 weiter gespielt.

Wie gesagt ab Kapitel 11 auf Grand Pulse wird das KS ein wenig aktiver und vorallem fordender.

Hab inzwischen echt viel Spass mit dem Game und bin froh mich im Bezug auf das Game in manchen Punkten geirrt zu haben.

Was ich aber nicht verstehen will und kann ist warum man im Kampf nicht einfach mit R2 oder L2 den Char wechseln kann. Das hätte mehr Abwechslung ins KS gebarcht :)

Werd ich machen, ist aber leider kein RPG, geschweige denn ein Final Fantasy Ersatz.

Na zum Glück sind alle Dialoge auch vertont, so entgeht einem nichts.
Doch es ist ein RPG. Es hat random encounter, ein lvl system usw. Es ist ein Action RPG^^

@Final Fantasy Ersatz. Sicherlich nicht aber das ist halt das, was du suchst. Massig NPCs, sidequests, ein Kampfsystem und viele viee Dinge zum Erkunden^^

@Atram: dann wäre das Jobsystem aber völlig Sinnlos^^

Doch es ist ein RPG. Es hat random encounter, ein lvl system usw. Es ist ein Action RPG^^

@Final Fantasy Ersatz. Sicherlich nicht aber das ist halt das, was du suchst. Massig NPCs, sidequests, ein Kampfsystem und viele viee Dinge zum Erkunden^^

@Atram: dann wäre das Jobsystem aber völlig Sinnlos^^

Oder ich spiele FF7-FF9 und vielleicht noch FF12 :goodwork:

Oder ich spiele FF7-FF9 und vielleicht noch FF12 :goodwork:
Naja aber die kennst du ja schon^^

Kitase And Toriyama Interested In Making A FFXIII-2
Sequel

While building teams is now in the hands of the player, the responsibility of building the unique worlds of Pulse and Cocoon rested firmly on the shoulders of the Final Fantasy creators. Even after playing a mere five hours, it feels to me that there is much more to this universe than this story. It seems obvious to continue adventures on these two worlds in a direct sequel. So, will there be a Final Fantasy XIII-2? The men laugh and begin to answer very diplomatically: “That depends on how well the game sells in the West!” But after pressing a bit, Kitase concedes he would very much like to do a direct sequel. “In the past three years we worked both on the world and on the various systems. Creating these systems isn’t very glamourous and can frankly be a bit boring. If we could do a XIII-2, we could direct all our attention to the story and refine what we have already built.”

This is an advantage which will not exist for the team that might create Final fantasy XV (XIV is already announced as an MMO). Every numbered Final Fantasy game stands on its own, and is created starting with a blank slate. Still, elements carry over to become canon, like chocobo, crystals, and archetypcal spells. What elements of FFXIII would Kitase like to carry over into future Final Fantasies?

We do not know if there will be a XV. This depends a lot on the success of XIII. Also, it is difficult to pinpoint elements that are typical Final Fantasy. They are mostly invisible: part of the DNA of the game, that everyone recognizes as typical Final Fantasy. But *if* there is a XV, I hope the way we wrote our characters carries over. We strived to create believable people of flesh and blood. They are not robots. And they are not super heroes. I hope this humanity is something we will see again.”
http://games.schrijversblok.nl/?p=261

Ich weiß nicht, ob jemand schon so weit ist, aber ich frage trotzdem mal nach. In Mission 55 bekommt man als Belohnung ja das Doppel-Ei (Grow-Egg), was die erhaltenen KP verdoppelt. Gilt das nur für den Charakter, der das Accessoir ausgerüstet hat, oder werden die verdoppelten KP auch den anderen Mitgliedern zugeteilt?

Wie gesagt ab Kapitel 11 auf Grand Pulse wird das KS ein wenig aktiver und vorallem fordender.

Hab inzwischen echt viel Spass mit dem Game und bin froh mich im Bezug auf das Game in manchen Punkten geirrt zu haben.

Was ich aber nicht verstehen will und kann ist warum man im Kampf nicht einfach mit R2 oder L2 den Char wechseln kann. Das hätte mehr Abwechslung ins KS gebarcht :)

mir ist es ja in kapitel 4 schon zu aktiv und fordernd, klingt jetzt vllt komisch, aber ich level gerne ewig um dann alles mit einem schlag weg zuhauen.

und das geht ja beides nicht.
kein leveln und bei den meisten brauchst den schock um sie um zuhauen.
und das ständige wechseln von brecher und verherrer auf nur verherrer und dann wieder auf nur brecher und zwischen durch schnell heilen und dann wieder alles von vorne, weil die schock leiste schon wieder ganz unten ist, gefällt mir absolut nicht.

natürlich mag ich die herausforderung, aber nicht so.

mir ist es ja in kapitel 4 schon zu aktiv und fordernd, klingt jetzt vllt komisch, aber ich level gerne ewig um dann alles mit einem schlag weg zuhauen.

und das geht ja beides nicht.
kein leveln und bei den meisten brauchst den schock um sie um zuhauen.
und das ständige wechseln von brecher und verherrer auf nur verherrer und dann wieder auf nur brecher und zwischen durch schnell heilen und dann wieder alles von vorne, weil die schock leiste schon wieder ganz unten ist, gefällt mir absolut nicht.

natürlich mag ich die herausforderung, aber nicht so.
da gib ich dir recht.
was ich mache,ich achte nie auf den shock zustand.Ich hau immer drauf,und einer heilt.Dan nach ca.10min.hab ich den.Bin grad ende kapitel 9
ich hab geduld.

Wer auf zergen steht sollte BRE/DEF/VER nutzen und zum heilen BRE/DEF/HEI.

Ab Kapitel 11 sollten man auch stark auf einen Augmentor und eine Manipultor setzen da diese die Kämpfe erheblich erleichtern.

DAs KS ist inzwischen echt Klasse und jeder Kampf macht echt Fun, das einzige ist wirklich das man nicht im Kampf einfach den Char switchen kann und nein Darji das Jobsystem (welches keines ist) würde mit der Option weiter Sinn machen und viel mehr Flexibilität in KS einfügen.

Blöde Frage, hab seit Jahren kein RPG mehr gezockt, ist nicht mehr meine Art Game und dennoch reizt mich FF 13. Mochte die Teile 7,8, 9 und noch eventuell 12. Allerdings haben mich die Kämpfe immer genervt, da ich kein Freund dieser rundbasierten Fights bin und imo das einfach mittlerweile zu klassisch ist. Auch das gesuche auf der Weltkarte hat mich weniger beschäftigt und habe meist nur den Hauptstrang gezockt, da mich lediglich die Story interessierte. Nebenquest's usw. habe ich eigentlich immer gekonnt ignoriert. Spricht ja eigentlich alles für den Teil, habe aber ehrlich gesagt kein Bock mich ewig in das Kampfsystem zu fuchsen und da zu experimentieren. Mir gehts primär halt nur um die Story, also eine Kaufempfehlung für mich???

Blöde Frage, hab seit Jahren kein RPG mehr gezockt, ist nicht mehr meine Art Game und dennoch reizt mich FF 13. Mochte die Teile 7,8, 9 und noch eventuell 12. Allerdings haben mich die Kämpfe immer genervt, da ich kein Freund dieser rundbasierten Fights bin und imo das einfach mittlerweile zu klassisch ist. Auch das gesuche auf der Weltkarte hat mich weniger beschäftigt und habe meist nur den Hauptstrang gezockt, da mich lediglich die Story interessierte. Nebenquest's usw. habe ich eigentlich immer gekonnt ignoriert. Spricht ja eigentlich alles für den Teil, habe aber ehrlich gesagt kein Bock mich ewig in das Kampfsystem zu fuchsen und da zu experimentieren. Mir gehts primär halt nur um die Story, also eine Kaufempfehlung für mich???

Was Story angeht und deren Erzählweise würdest Du gar nichts Falsch machen. Beim KS ist es so die ersten 25 Std wirst Du recht Stark an der Hand geführt, bis dahin solltest Du die Eigenheiten verinnerlicht haben.

Ab der 2. Hälfte des Games (also nach 25 Std) solltest Du das KS und sein System gut kennen und beherrschen.

Was Story angeht und deren Erzählweise würdest Du gar nichts Falsch machen. Beim KS ist es so die ersten 25 Std wirst Du recht Stark an der Hand geführt, bis dahin solltest Du die Eigenheiten verinnerlicht haben.

Ab der 2. Hälfte des Games (also nach 25 Std) solltest Du das KS und sein System gut kennen und beherrschen.

Dank dir, ich hols jetzt einfach :) Sollte es mir nix taugen, wirds verkauft ^^

du willst alles mit einem schlag weghauen und dafür vorher regelmäßig stundenlang grinden? merkwürdige vorstellung von spaß aber jedem das seine :ugly:

wenn man die Jobs nicht wechseln müsste, dann hätte man ja überhaupt nichts mehr zutun, gefällt halt nicht jedem, aber das macht nunmal den Großteil des Kampfsystems aus.

naja, vllt etwas übertrieben.

am meisten stört mich halt, dass ich auf den schock angewiesen bin und dafür ständig wechseln muss.

naja, vllt etwas übertrieben.

am meisten stört mich halt, dass ich auf den schock angewiesen bin und dafür ständig wechseln muss.

Leider ist es nunmal das Fundament des KS :ugly:

Wie gesagt das KS an sich ist gut (vor allem im späteren verlauf echt fordernd) hier und da eine kleine änderung und ich hätte das beste KS in einem Jrpg:

-switchen des Command Chars
-Skill kombos der Chars an sich
-evtl. ein wenig mehr individallität der Chars bei den Skills (Am Ende kann jeder Alles nur die Attribute unterscheiden sich)

Was sich bei dem KS sehr Angeboten hätte wäre ein Onlie Koop für bis zu 3 Spieler, stelle ich mir echt funny vor bei dem KS :)

Leider ist es nunmal das Fundament des KS :ugly:

Wie gesagt das KS an sich ist gut (vor allem im späteren verlauf echt fordernd) hier und da eine kleine änderung und ich hätte das beste KS in einem Jrpg:

-switchen des Command Chars
-Skill kombos der Chars an sich
-evtl. ein wenig mehr individallität der Chars bei den Skills (Am Ende kann jeder Alles nur die Attribute unterscheiden sich)

Was sich bei dem KS sehr Angeboten hätte wäre ein Onlie Koop für bis zu 3 Spieler, stelle ich mir echt funny vor bei dem KS :)
Oh man bitte versaut wenigstens keine JRPGs mit irgendeinem MP schwachsinn...

naja, wenn man das game komplett so lässt und man nur die möglichkeit einbaut, den anderen chara/die anderen charas von jemand anders steuern zu lassen, dass wär schon iwie cool.

naja, wenn man das game komplett so lässt und man nur die möglichkeit einbaut, den anderen chara/die anderen charas von jemand anders steuern zu lassen, dass wär schon iwie cool.

Meine rede für ne Runde zu 2. vorallem auf Pulse bei den Monster Jagen wäre es nett: SE hätte es auch so lösen können das die Option wie die anderen auch erst ab Pulse möglich ist xD

Ich hab jetzt drei Rollen jeden Charakters auf St. 4 gepusht, die anderen sind auf 0. Ab welchem Kapitel kann ich die Rollen von St. 4 endlich auf St. 5 weitermachen? Oder muss ich die anderen Rollen, die St. 0 jeweils sind, jetzt auch erstmal noch leveln?

Zurück
Top Bottom