Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

mal eine andere Frage, wieviele Nebenquest wird FFXIII haben? hab glaub ich mal gelesen, dass bis auf Monsterjagt nebenquest es nichts beihalten wird in dieser richtung, stimmt das? :cry:
65 monster hunts. Und nochmal es gibt städte nur nicht eben so wie in alten FF spielen.

@Mailenstein: Naja die Präsentation macht bei einem FF schon sehr viel aus. Und wenn ich mir die ganzen grandiosen Sequenzen in solch einer miesen quali angucken müsste, dann wäre das schon ein sehr großer Negativpunkt.

65 monster hunts. Und nochmal es gibt städte nur nicht eben so wie in alten FF spielen.

@Mailenstein: Naja die Präsentation macht bei einem FF schon sehr viel aus. Und wenn ich mir die ganzen grandiosen Sequenzen in solch einer miesen quali angucken müsste, dann wäre das schon ein sehr großer Negativpunkt.
Rendervideos sind 720p und inGame ist 576p = mies? Es ist ja auch nicht so, dass hier jeder PS3-Besitzer einen TV hat der 1080p darstellen kann. Des weiteren bietet ein Yakuza 4 auf der PS3 identische Werte. Willste du nun etwa sagen, dass Yakuza 4 deswegen mies ist?

Rendervideos sind 720p und inGame ist 576p = mies? Es ist ja auch nicht so, dass hier jeder PS3-Besitzer einen TV hat der 1080p darstellen kann. Des weiteren bietet ein Yakuza 4 auf der PS3 identische Werte. Willste du nun etwa sagen, dass Yakuza 4 deswegen mies ist?
nein aber Yakuza ist ja auch exclusiv und man hat dort keine andere wahl. Desweiteren lebt ein Yakuza zwar von der Story aber nicht von der Präsentation wie ein FF oder auch ein MGS

nein aber Yakuza ist ja auch exclusiv und man hat dort keine andere wahl. Desweiteren lebt ein Yakuza zwar von der Story aber nicht von der Präsentation wie ein FF oder auch ein MGS
Und wie Yakuza von der Präsentation lebt. Das ist ein optischer Orgasmus. Your argument is invalid, boy :D. Btw, schau mal was für Werte MGS4 zu bieten hat^^. Eins vorweg, es hat eine niedrigere Auflösung als Halo 3 - und das hat 720p. Na :D?

Rofl, chillt euch mal.
Ich glaube nicht, dass sich ein 360-only ernsthaft Gedanken darum machen muss ob das Spiel nun deswegen beschissen aussieht - sicher nicht. Wenn man die Wahl hat, würde ich jedem raten sich die Version für die PS3 zu holen, aber die Spielerfahrung bleibt dennoch die Gleiche, was imho nach wie vor das Wichtigste ist.

Genau so und nicht anders ist es auch ... alles andere ist einfach überflüssig.

Ich freu mich schon nächste Woche auf FF XIII - ich hoffe, dass es mir gefallen wird :scan:!

Hype Hype Hype....not.

Bin mal gespannt wie alle den "es sind Städte da aber man kann da nichts machen" und dem "Ja endlich Open World 5-6 Stunden Leveln, dann Endgame" und dem tollen "Yeah 65 Monsterhunting Quest MMORPG's ftw" entgegen stehen. Ich fand's nicht so toll.

Übrigens könnt ihr ja mal eine Challenge versuchen und das Spiel ohne Auto Battle durchzocken, bin mal gespannt wie lange manche bei dem Speed durchhalten. ;(

Hype Hype Hype....not.

Bin mal gespannt wie alle den "es sind Städte da aber man kann da nichts machen" und dem "Ja endlich Open World 5-6 Stunden Leveln, dann Endgame" und dem tollen "Yeah 65 Monsterhunting Quest MMORPG's ftw" entgegen stehen. Ich fand's nicht so toll.

Übrigens könnt ihr ja mal eine Challenge versuchen und das Spiel ohne Auto Battle durchzocken, bin mal gespannt wie lange manche bei dem Speed durchhalten. ;(

wir wissen langsam, dass du ffxiii nicht gut fandest.
aber das ist deine meinung und jeder hat seine eigene...
du musst diese also nicht jedem aufzwingen :neutral:

es scheint ja auch einigen gefallen zu haben ^^

zu der "360 oder ps3" diskussion kann ich nur sagen, dass die ps3 nun ja jetzt klar die bessere version ist... aber das heißt doch auch nicht, dass man sich jetzt eine ps3 holen muss nur wegen dem spiel.
so schlimm ist das auch wieder nicht^^
wer jetzt nur eine 360 sein eigen nennt, sollte sich die version auch holen...

zu der "360 oder ps3" diskussion kann ich nur sagen, dass die ps3 nun ja jetzt klar die bessere version ist... aber das heißt doch auch nicht, dass man sich jetzt eine ps3 holen muss nur wegen dem spiel.
so schlimm ist das auch wieder nicht^^

Exakt. Und vor allem ist das Spielerlebnis - wie Mailenstein schon sagte - eh dasselbe. Ausser, einer hat jetzt grad beide Versionen parallel am Laufen und zwar nur, damit er die Unterschiede überhaupt erst wahrnehmen und meckern kann. :ugly:

Auch wenn ich nach wie vor von SE's Leistung enttäuscht bin, verstehe ich nicht, wie man über solch hohe Auflösungen noch meckern kann. Als würd man's gross merken, verwöhnte Bälger. :ugly:

Die Unterschiede sind sicher ärgerlich aber halb so schlimm. Wenn man die Wahl hat greift man halt zur PS3 Version wenn nicht dann eben nicht. Ich bin schon froh das Spiel in 720p spielen zu können und die Videos in 1080p zu genießen.

Selbst wenn du Recht hättest wären das 665p.

Nein!! Die Zeilen sind der Faktor^^ Und nicht die Spalten
Es geht zwar um die Anzahl der Pixel, welche dargestellt werden, jedoch sind Zeilen wichtiger als Spalten.

@Topic
Die schlechtere Auflösung macht bestimmt das Spiel nicht schlechter!! Da wohl Gameplay > Grafik ist. Zumal FF13 in 576p besser ausschaut als alle bisher erschienen JRPGs^^ Daher ........

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleichsvideo sah man bei 360-Version kein Selfshadowing auf den Finger der Hand und dem Küken, was auf der PS3-Version vorhanden war. Sonst finde ich die 360-Version gleichwertig.

Und wie Yakuza von der Präsentation lebt. Das ist ein optischer Orgasmus. Your argument is invalid, boy :D. Btw, schau mal was für Werte MGS4 zu bieten hat^^. Eins vorweg, es hat eine niedrigere Auflösung als Halo 3 - und das hat 720p. Na :D?

Halo 3 hat 1152x640 (no AA) = 737280 Pixel
MGS4 hat 1024x768 (2xAA, temporal) = 786432 Pixel

MGS4 hat somit etwas höhere Auflösung und weniger Aliasing/Kantenflimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, man muss hier doch jetzt keine Pixel zählen :D Ich denke, beide Versionen werden gleich genial, ob die Eine grafisch jetzt ein wenig schwächer ist, oder nicht. Ich hab's mir für die PS3 vorbestellt, weil ich seit FF VII jedes FF auf einer PlayStation gezockt habe. So lange das noch geht, werde ich es auch so beibehalten. :D

Zurück
Top Bottom