Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@Mendrox: Ich hab überwiegend ohne Auto-Battle gespielt! :coolface:
echt? ich habe mit gespielt. Immer am Anfang 2 blaster ein attacker und dann später heiler und nach dem Break 2 attacker ein blaster :P

DAs ging eigentlich immer. Jammer usw habe ich eigentlich kaum benutzt. Nur bei bossgegenern^^

Auto-Battle funktioniert meist auch ganz ordentlich. Augenmerk liegt sowieso auf dem klugen Wechsel der Optimas und dem Upgraden der Waffen und Accessoires (wenn man das gut hinbekommt haut das schon ordentlich rein). Ich weiß auch nicht warum-habs halt einfach gemacht! Jammer und Enhancer hab ich im späteren Verlauf bei einigen Mobs immer zum Anfang eingesetzt. Bio etc. und Stat-Boosts wirken bei einigen Gegnern echt Wunder und der Kampf läuft flotter. Jeder spielts halt nach seiner Fasson-ich fand es so interessanter. :)

Halo 3 hat 1152x640 (no AA) = 737280 Pixel
MGS4 hat 1024x768 (2xAA, temporal) = 786432 Pixel

MGS4 hat somit etwas höhere Auflösung und weniger Aliasing/Kantenflimmern.

und läuft mit 60fps,ein nicht ganz unwichtiger faktor

aber wie schon jemand sagte sind zeilen wichtiger als spalten,genau genommen ist halo 3 sogar etwas über 640p (1138x640) und call of duty (1024x600) sogar unter 600p (1067x600)

also die anzahl der nativen zeilen ist entscheidend,das heisst gt5 1080p,mgs4 ist 768p und ff13 360 eben 576p ;P

Wer hat sich denn hier die PS3 Version von Bayonetta gekauft?

McBain fand die PS3-Version von Bayonetta afaik ganz fantastisch. Und er war nicht der einzige. Lese einfach nochmal aufmerksam den Bayonetta-Thread. ;)

Wenn man nur eine Konsole hat, dann wird man an dem Spiel auch seine Freude haben. Da ist es völlig egal inwiefern über Systemunterschiede abgefeiert wird.

Es interessiert im Prinzip doch keine Sau auf welchem System andere Leute ein Spiel kaufen. Besitzer beider Konsolen kaufen sich das Spiel aus persönlichen Gründen für ihre Wunschplattform.

In dem Fall ist die PS3-Version besser also kaufe ich die PS3-Version. Ich greife halt immer zur besseren Version. Ist nur meine Meinung.

360-onlys werdet Ihr nicht die Vorfreude auf das Spiel verderben, PS3-onlys hatten mit Bayonetta auch ihren Spaß.

die 360 version hat irgendwie die widerlichsten haare die ich je gesehen hab

r74nqx.jpg

und schaut mal wie lecker die filmchen auf ps3 in 1080p aussehen

FFXIII.jpg

warum sich mit weniger zufriedengeben fürs selbe geld :coolface:

McBain fand die PS3-Version von Bayonetta afaik ganz fantastisch. Und er war nicht der einzige. Lese einfach nochmal aufmerksam den Bayonetta-Thread. ;)

Wenn man nur eine Konsole hat, dann wird man an dem Spiel auch seine Freude haben. Da ist es völlig egal inwiefern über Systemunterschiede abgefeiert wird.

Es interessiert im Prinzip doch keine Sau auf welchem System andere Leute ein Spiel kaufen. Besitzer beider Konsolen kaufen sich das Spiel aus persönlichen Gründen für ihre Wunschplattform.

In dem Fall ist die PS3-Version besser also kaufe ich die PS3-Version. Ich greife halt immer zur besseren Version. Ist nur meine Meinung.

360-onlys werdet Ihr nicht die Vorfreude auf das Spiel verderben, PS3-onlys hatten mit Bayonetta auch ihren Spaß.

schön gesagt , vor allem beim bayonetta satz musste ich schmunzeln , wie recht du doch hast :-)

mein game wurde heute verschickt und morgen mach ich extra schon um 12uhr feierabend :lick:

r74nqx.jpg

FFXIII.jpg

Das obere ist ingame, und kein Rendervideo so wie das zweite...
Zudem sehen die haare ingame auf nder PS3 auch nicht anders aus, habe die Jap.. version schon vor 3 monaten gezockt

MFG
Tajela

Ich glaube kaum, dass das als Vergleich gedacht war.:-P

Die Haare sehen im Prinzip nicht anders aus aber die grafische Qualität der Haare ist schon schlechter, als bei der PS3.

McBain fand die PS3-Version von Bayonetta afaik ganz fantastisch. Und er war nicht der einzige. Lese einfach nochmal aufmerksam den Bayonetta-Thread.

bayonetta auf ps3 bekommt zu viel hate,die framerate analysen zeigten doch es läuft im schnitt über 30fps und das ist flüssiger als 99% aller consolen games heutzutage...ja im vergleich zur 360 version ists n armutszeugnis aber die spielbarkeit hat nicht drunter gelitten,zieht euch mal die typen bei den leaderbords rein die aufm schwersten schwierigkeitsgrad jede mission und jedes alfheim mit pure platinum abschlossen haben,das sagt doch alles über die perfekte spielbarkeit ;P

no shit sherlock

Zudem sehen die haare ingame auf nder PS3 auch nicht anders aus, habe die Jap.. version schon vor 3 monaten gezockt

schön für dich,ich hab die jap demo vor nem jahr gezockt und die haare auf ps3 sehen deutlich besser aus

r74nqx.jpg

FFXIII.jpg

Dir geht ja regelrecht einer ab dabei.

Bzgl. Hate: Das PS3-Bayonetta bekommt zuviel aber das 360-FF13 nicht genug?! :awesome:

MFG
Tajela
doch du siehst schon einen unterschied was schärfe und texturqualität angeht.

Bin irgendwie immernoch skeptisch ob mir das Game gefallen wird:lol:

Egal, hoffe ja dass bol meine Bestellung evtl. morgen schon rausschickt... aber wahrscheinlich kommt es eher nach Release als vorher.... egal, bin gespannt drauf.

Man könnte das Gameplay von FF13 mit Resident Evil 5 vergleichen. Eigentlich erwartet man, dass eine Spieleserie seiner Tradition treu bleibt. Ist ja schließlich das was wir alle wollen. Allerdings ist es in dieser Gen leider Trend aus allem eine Art Action Game zu machen. Resident Evil 5 ist nur noch ein Schatten seiner selbst wegen seiner neuen Ausrichtung und Final Fantasy XIII blieb diesmal auch nicht vor den grandiosen Ideen der Gamedesigner verschont. Nichtsdestotroz war Resident Evil 5 ein gutes Spiel, welches auch FF13 ist. Leider nur nicht das was man eigentlich von der Serie erwartet...

Ich finde es traurig das man die besten Elemente die eine Spieleserie ausmachen einfach entfernt und durch unsaugereifte Konzeptideen ersetzt.

#edit Danke für die Korrektur. :3

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das Gameplay von FF13 mit Resident Evil 5 vergleichen. Eigentlich erwartet man, dass eine Spieleserie seiner Tradition treu bleibt. Ist ja schließlich das was wir alle wollen. Allerdings ist es in dieser Gen leider Trend aus allem eine Art Action Game zu machen. Resident Evil 5 ist nur noch ein Antlitz seiner selbst wegen seiner neuen Ausrichtung und Final Fantasy XIII blieb diesmal auch nicht vor den grandiosen Ideen der Gamedesigner verschont. Nichtsdestotroz war Resident Evil 5 ein gutes Spiel, welches auch FF13 ist. Leider nur nicht das was man eigentlich von der Serie erwartet...

Ich finde es traurig das man die besten Elemente die eine Spieleserie ausmachen einfach entfernt und durch unsaugereifte Konzeptideen ersetzt.

dat ergibt keinen Sinn, versuch mal mit "Schatten" ;-)

Inhaltlich stimme ich zu, obwohl son straighteres FF mir zur Zeit durchaus gelegen kommt, da wenig, wenig Zeit.

Zurück
Top Bottom