Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

darfs einem denn nicht "nicht gefallen" oder was?
Stop derailing the thread, bi0tch :].

@topic
Ich hab in knapp 20 Stunden erst 8000 Gil verdient. Seit Anfang an ohne je was ausgegeben zu haben. Wenn man bedenkt, dass 'ne Phoenixfeder 1000 Gil kostet, ist das schon ne miese Nummer. Ich bin scheissfroh, dass nach den teilweise übelst taktischen und "optima changenden" Kämpfen das Heilen am Ende automatisch übernommen wird. Anders wäre es die Hölle.

wieso ist das ATB strategischer wenn ich zauber wie blöde ohne nachdenken rausballern kann?
Weil du nur zaubern kannst, wenn du dem Chracter den Job im Kampf zuteilst - und dann aber nur zaubern oder heilen. Probelmatisch ist eben, dass man nicht non-stop den Job beibehalten kann, aus strategischen Gründen. Wenn du nur zwei Charaktere im Kampf und davon einen Healer hast, der nur heilen kann, wars das eben. Um aber einen Gegner zum Breakpoint zu führen, wo seine Panzerung bricht, braucht es die Kraft von beiden Charakteren. Und dazu braucht es eben Attacker/Blaster bzw. einen Enhancer um die eigene Panzerung dann wiederum aufrechtzuerhalten. Ist teilweise ziemlich mies und wird extrem schnell was die Jobklassenwechsel angeht.

Stop derailing the thread, bi0tch :].

@topic
Ich hab in knapp 20 Stunden erst 8000 Gil verdient. Seit Anfang an ohne je was ausgegeben zu haben. Wenn man bedenkt, dass 'ne Phoenixfeder 1000 Gil kostet, ist das schon ne miese Nummer. Ich bin scheissfroh, dass nach den teilweise übelst taktischen und "optima changenden" Kämpfen das Heilen am Ende automatisch übernommen wird. Anders wäre es die Hölle.

Ähm dann machst du was falsch, einige sind in Chapter 6 und haben 300.000Gil ;-)

MFG
Tajela

Weil du nur zaubern kannst, wenn du dem Chracter den Job im Kampf zuteilst - und dann aber nur zaubern oder heilen. Probelmatisch ist eben, dass man nicht non-stop den Job beibehalten kann, aus strategischen Gründen. Wenn du nur zwei Charaktere im Kampf und davon einen Healer hast, der nur heilen kann, wars das eben. Um aber einen Gegner zum Breakpoint zu führen, wo seine Panzerung bricht, braucht es die Kraft von beiden Charakteren. Und dazu braucht es eben Attacker/Blaster bzw. einen Enhancer um die eigene Panzerung dann wiederum aufrechtzuerhalten. Ist teilweise ziemlich mies und wird extrem schnell was die Jobklassenwechsel angeht.

Besser konnte ichs kaum ausdrücken, zudem muss man schnell sein, gibt halt kein gemütliches warten mehr, dass man zaubert und dann der Gegner nichts macht.
MP hatte ich in den anderen Final Fantasys immer zuviel und ausserdem gehen dadurch auch die ganzen "ha ich brauch nur 1MP fürs zaubern also sind 999MP eh sinnlos" vorbei.
Es macht das Spiel flüssiger und besser und man muss schauen wie man seine ATB Punkte verbraucht. MP sind überflüssig und stumpf aussedem hab ichs anfangs dann doch immer gehasst kaum Äthers zu haben. :lol:

Das Spiel bestraft einen auch wenn man nicht mitkommt, hat Vanille gestern bei mir zu wenig HP gehabt, war sie mit einem Schlag weg. :lol:

Ui, dann sind Phönixfedern ja diesmal richtig teuer...

Wie ist es denn wenn man in nem Kampf stirbt und der Kampf dann resettet wird, bekommt man dann die verbrauchten Items zurück?

Du kannst nix falsch machen, da das Spiel entscheidet wann es dir Geld gibt. Nach Kämpfen gibt es keines sondern nur in Truhen. Vielleicht komm ich da ja noch hin.

Premium Chips Verkaufen,die die Soldaten in Chapter 9 dropen.
Am besten farmt man die in Hopes Haus,
da man dort im Kreis laufen kann und sie dort immer wieder respawnen.
Diese Chips kann man für 2500 Gil verkaufen - Ich hab dort auch ein wenig Zeit verbracht gehabt und ziemlich viel Geld gemacht.

Da machste pro stunde locker 300.000Gil ;-)

MFG
Tajela

Premium Chips Verkaufen,die die Soldaten in Chapter 9 dropen.
Am besten farmt man die in Hopes Haus,
da man dort im Kreis laufen kann und sie dort immer wieder respawnen.
Diese Chips kann man für 2500 Gil verkaufen - Ich hab dort auch ein wenig Zeit verbracht gehabt und ziemlich viel Geld gemacht.

Da machste pro stunde locker 300.000Gil ;-)

MFG
Tajela
Ah, siehste mal. Hab bis dato weder was ge- noch verkauft. Danke für den Tipp!

@Tajela: Ja, das ist die beste Variante den Vorrat aufzustocken.

Das Waffen/Accessoire-Uprade-Spielchen ist auch ziemlich interessant. Ich blick da noch nicht 100%ig durch. Man kann ja bei aufgepowerten Waffen die Materialien wieder freisetzten. Da ist viel Try and Error dabei-hab mich schon erwischt wie ich da mit mehreren saves rumprobiert hab wie n Bekloppter.

Und das KS geht langsam richtig ab-wirklich jeder Gegner erfordert seine eigene Taktik. Am meisten nerven mich große Gruppen an kleinen Gegnern-einige davon treten mir immer wieder in den Hintern.
Ansonsten ist es schon spaßig durch nen Überraschungsangriff nen extrem gepanzerten Gegner möglichst zügig nen Break zu verpassen und ihn dann mit Statuseffekten belegen-so dauert der Kampf dann nicht mehr 1h sondern nur noch ne halbe. :ugly: Man muss sein Team wirklich perfekt abstimmen und die Libra-Funktion nutzen wo es nur geht-die KI der Mitstreiter stellt sich dann meist wirklich sehr gut auf den Gegner ein. :goodwork:

7.9 von denen muss wohl übel sein, wenn sowas wie Cross Edge 7.1 hat...

Aber man merkt schon den Trend, dass das Spiel wohl dieses mal keine 90%+ Wertungsschnitt haben wird, vielleicht wacht ja SE so mal auf.

Ich finde es echt toll, dass sie neue Sachen probieren, d.h. aber nicht, dass die anderen Aspekte deswegen ignoriert werden müssen oder stagnieren/sich zurückentwickeln (Schlauchdungeons etc).

Zuletzt bearbeitet:
7.9 von denen muss wohl übel sein, wenn sowas wie Cross Edge 7.1 hat...

Aber man merkt schon den Trend, dass das Spiel wohl dieses mal keine 90%+ Wertungsschnitt haben wird, vielleicht wacht ja SE so mal auf.

Ich denk mir eher, dass sie im nächsten Teil den Fokus an jDrama nur erhöhen werden :ugly: und SankakuComplex hat einen neuen Bug aufgelistet, den ich aber euch erspare... anscheinend gibt es auch nun einen Jump-Bug.

Cross Edge ne 7.1 und FF dann ne 7.9? Muahahaha nicht wirklich wahr, oder ! :lol:
Von mir würde FF auch keine Wertung von oder gar über 90% bekommen, aber diese Wertung da oben im Vergleich zu Cross Edge ist doch lächerlich!

Ich denk mir eher, dass sie im nächsten Teil den Fokus an jDrama nur erhöhen werden :ugly: und SankakuComplex hat einen neuen Bug aufgelistet, den ich aber euch erspare... anscheinend gibt es auch nun einen Jump-Bug.

Das ist eh voll lächerlich, dass die sogar das ausnutzen für'n Bash. Also Bugs sind für mich erst schlimm wenn sie sich negativ auf das Spiel auswirken und ich stehe bestimmt nicht rum und schaue mir an wie jemand hin und her jumped. Mal sehen womit sie als nächstes kommen :o

@Topic
Ich hab' gestern eine Szene auf Youtube gesehen und ich bekam sofort Gänsehaut.. hab wohl voll die heftige Stelle erwischt und gleich danach kam eine ziemlich lustige Szene zwischen Fang und Vanille/Vanilla. (ich weiß übrigens jetzt auch warum einige zu Vanille Vanilla sagen :ugly: liegt an den Japanern).

Also normalerweise stehen bei mir sowieso Gameplay+Charaktere über der Story.. aber wenn auch noch die Story geil ist? Boah ich will das Game endlich zocken xD

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun auch und muss sagen bestes Final Fantasy ever, geht mal sowas von ab ;-)

MFG
Tajela

mal den thread wieder vorkramen.

kleine review: http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/8864/final-fantasy-xiii

7.9 von 10.

Die mögen wohl einfach keine RPGs. Borderlands hat auch nur 8.0 bekommen.

So habs nun auch und muss sagen bestes Final Fantasy ever, geht mal sowas von ab ;-)

MFG
Tajela

Das kannst du nach dem Anspielen sagen? Abgesehen davon hast du doch oft genug erwähnt, dass du die alten Teile gar nicht gezockt hast.

Naja, ich weiss ja schonmal auf wessen Meinung ich nichts geben werde.

Zuletzt bearbeitet:
"best ever" passt doch gar nicht wenn man nur 3 Mothership-title kennt, aber du hast bestimmt trotzdem Recht xD

Zurück
Top Bottom