Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Liest du die Beiträge eigentlich durch die du zitierst? Oo
Die Leute mit denen du hier zu diskutieren versuchst beurteilen das ganze jedenfalls um Längen objektiver als du. "Super duper toll" KÖNNTE es natürlich werden, für mich persönlich und viele andere hier. Ein tolles Spiel scheint es für Mailenstein zu sein usw die es schon besitzen und SPIELEN können. Aber wir alle haben von den Kritikpunkten gehört und nehmen sie zur Kenntnis.
Du hingegen versuchst einfach mit allen Mitteln das Spiel schlecht zu reden und ignorierst so ziemlich alle Fakten die dir nicht in den Kram passen. Aber du musst natürlich wissen dass das Spiel Null Wiederspielwert hat und keine einzige Stadt vorkommt. Wenn du Gegenpol sein willst, und ein etwas kritischerer Gegenpol ist immer gut, solltest du das Ganze ja ein wenig ausgeglichen machen..aber imho basht du hier einfach nur rum ^^
Und ich sehe hier Leute, die das Game schon zocken und es ziemlich gut finden (unter anderem auch ich) und Leute, die wegen (natürlich teilweise auch berechtigter) Kritik herumheulen und versuchen das Spiel schlechtzureden, ohne es jemals gespielt zu haben. Also wie wärs, wenn du Nap einfach mal den Kopf zu machst und dich aus dem Thread verpisst. Deine Gülle will hier keiner lesen.Du scheinst der einzige zu sein der hier nicht lesen kannst. Ich sehe auf der einen Seite verzweifelte Fanboys die FFxiii noch als Godgame hinstellen würden wenn es nur noch aus linearen 08/15 kämpfen unterbrochen durch cutscenes ist und auf der anderen Seite berechtigte Kritik von leuten die bemängeln das elementare Dinge die ein rpg und Final Fantasy ausgemacht haben einfach weggefallen sind.
Was laberst du eigentlich von Gegenpol es gibt keinerlei Minispiele oder Sidequests außer ein paar mobhunts am Ende des Spiels das ist die Realität das Spiel besteht zu 99% aus linearen marathon kämpfen. Verwechsel mal nicht bashen mit der Realität fang lieber erstmal an über den Rand deiner Fanboybrille zu glotzen.
Und ich sehe hier Leute, die das Game schon zocken und es ziemlich gut finden (unter anderem auch ich) und Leute, die wegen (natürlich teilweise auch berechtigter) Kritik herumheulen und versuchen das Spiel schlechtzureden, ohne es jemals gespielt zu haben. Also wie wärs, wenn du Nap einfach mal den Kopf zu machst und dich aus dem Thread verpisst. Deine Gülle will hier keiner lesen.
Du scheinst der einzige zu sein der hier nicht lesen kannst. Ich sehe auf der einen Seite verzweifelte Fanboys die FFxiii noch als Godgame hinstellen würden wenn es nur noch aus linearen 08/15 kämpfen unterbrochen durch cutscenes ist und auf der anderen Seite berechtigte Kritik von leuten die bemängeln das elementare Dinge die ein rpg und Final Fantasy ausgemacht haben einfach weggefallen sind.
Was laberst du eigentlich von Gegenpol es gibt keinerlei Minispiele oder Sidequests außer ein paar mobhunts am Ende des Spiels das ist die Realität das Spiel besteht zu 99% aus linearen marathon kämpfen. Verwechsel mal nicht bashen mit der Realität fang lieber erstmal an über den Rand deiner Fanboybrille zu glotzen.
Das Einsaugen von Atmosphäre durch das eigen-entschiedene Herumlaufen in dicht besiedelten Gegenden.
Also die die es tatsächlich spielen und mögen sind verzweifelte Fanboys und die die sich Spiele lieber im Steam reinziehen und irgendwas nachplappern sind die objektiven Kritiker?
Also irgendwas entwickelt sich hier tatsächlich in die falsche Richtung, aber Final Fantasy ist das nicht ^^
Und ich sehe hier Leute, die das Game schon zocken und es ziemlich gut finden (unter anderem auch ich) und Leute, die wegen (natürlich teilweise auch berechtigter) Kritik herumheulen und versuchen das Spiel schlechtzureden, ohne es jemals gespielt zu haben. Also wie wärs, wenn du Nap einfach mal den Kopf zu machst und dich aus dem Thread verpisst. Deine Gülle will hier keiner lesen.
Und was ist mit denen die es tatsächlich spielen und scheiße finden? Die solls auch geben aber als objektiver Fanboy lässt man das natürlich gerne unerwähnt. Merke: Leute die es scheiße finden sind dumme Streamgucker, Leute die es toll finden haben den Durchblick.![]()
jetzt wüsste ich gern mal für wen noch das "eigen-entschiedene Herumlaufen in dicht besiedelten Gegenden" das Herzstück von FF ist, für mich jedenfalls nicht
![]()
gab es in den alten spielen nie... zumindest habe ich diese schönen leeern weltkarten noch in erinnerung.
mailenstein und setzer haben hier schon einiges geschrieben. sie sagen ja auch das viele der kritikpunkte aus dem internet stimmen... ihnen gefällt es bis jetzt zum größten teil aber dennoch, weil das gesamtpaket stimmt.
Ich würde gerne wissen welche Dinge ein FF zu einem FF machen. Zufallskämpfe? Rundenbasiertes Kampfsystem? Eine Stadt mit Waffen-, Rüstungs-, Itemladen sowie einer Übernachtungsgelegenheit? Einer Weltkarte die mir unten rechts eine nicht aufgezeichnete Insel anbietet mit einem geheimen Item? Braucht es meiner Meinung nach nur, wenn es in das Gesamtkonzept passt. FF wollte schon immer eine Geschichte erzählen - anders als es andere Spiele machen. Man muss sich nur daran erinnern, dass für die ersten FFs richtige Romanautoren die Geschichten geschrieben haben. Solange mich nun diese Geschichte dazu bringt, das Spiel weiterzuspielen, macht das Spiel im Grunde genommen alles richtig. Ich hänge mich an gewissen Dingen nicht auf, mit denen ich gross geworden bin. Dasselbe gilt für RE5. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nie alleine durchgespielt habe, sondern im Coop mit meinem Schwager. Damals saß ich mit Freunden im dunklen Zimmer vor RE, RE2 etc. und wir haben uns immer abgewechselt und gemeinsam erschrecken lassen. Meiner Meinung nach bietet RE5 das, was ich immer haben wollte: Den Horror mit Freunden gemeinsam zu er- und durchleben. Das Setting im Spiel ist sicherlich Geschmackssache, aber ich brauche kein Herrenhaus oder unzählige Rätsel, damit ich das Spiel als ein RE akzeptiere. Die Spielerfahrung in RE5 war identisch zu der in RE und solange mir ein Spiel dieses Gefühl vermittelt, ist es ein würdiger Nachfolger. Und so geht es mir auch in FF13. Es vermittelt mir einfach dieses Gefühl, was ein FF ausmacht und das reicht. Mich überrascht es, dass dies von den "wahren Fans" hier noch kein einziges Mal erwähnt wurde...Bitte lesen und denken, dann antworten. Niemand hier sagt, dass FF13 keinen Spaß macht. Aber im Gegensatz zu früheren FF-Kontroversen macht FF13 Zeugs, das nur mehr wenig mit einem eigentlichen FF zu tun hat. Nochmal: RE5. Tolles Action-Spiel, scheiss RE.
So sehe ich das auch.Ich würde gerne wissen welche Dinge ein FF zu einem FF machen. Zufallskämpfe? Rundenbasiertes Kampfsystem? Eine Stadt mit Waffen-, Rüstungs-, Itemladen sowie einer Übernachtungsgelegenheit? Einer Weltkarte die mir unten rechts eine nicht aufgezeichnete Insel anbietet mit einem geheimen Item? Braucht es meiner Meinung nach nur, wenn es in das Gesamtkonzept passt. FF wollte schon immer eine Geschichte erzählen - anders als es andere Spiele machen. Man muss sich nur daran erinnern, dass für die ersten FFs richtige Romanautoren die Geschichten geschrieben haben. Solange mich nun diese Geschichte dazu bringt, das Spiel weiterzuspielen, macht das Spiel im Grunde genommen alles richtig. Ich hänge mich an gewissen Dingen nicht auf, mit denen ich gross geworden bin. Dasselbe gilt für RE5. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nie alleine durchgespielt habe, sondern im Coop mit meinem Schwager. Damals saß ich mit Freunden im dunklen Zimmer vor RE, RE2 etc. und wir haben uns immer abgewechselt und gemeinsam erschrecken lassen. Meiner Meinung nach bietet RE5 das, was ich immer haben wollte: Den Horror mit Freunden gemeinsam zu er- und durchleben. Das Setting im Spiel ist sicherlich Geschmackssache, aber ich brauche kein Herrenhaus oder unzählige Rätsel, damit ich das Spiel als ein RE akzeptiere. Die Spielerfahrung in RE5 war identisch zu der in RE und solange mir ein Spiel dieses Gefühl vermittelt, ist es ein würdiger Nachfolger. Und so geht es mir auch in FF13. Es vermittelt mir einfach dieses Gefühl, was ein FF ausmacht und das reicht. Mich überrascht es, dass dies von den "wahren Fans" hier noch kein einziges Mal erwähnt wurde...
Über niveauvolle Ausdrucksweise muss man sich mit dir glaub ich nicht unterhalten und ob dich meine Meinung interessiert ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Deine Heulerei hier nervt einfach. Wenn du das Spiel aufgrund der Meinungen anderer so hasst, dann kaufs einfach nicht und nerv nicht hier im Thread rum oder hör zumindest auf, die Leute, dies schon zocken und gut finden, als Fanboys zu bezeichnen, nur weil sie nicht deiner (wobeis ja gar nicht deine eigene ist) Meinung sind.Ach du hast das Spiel und findest es gut das ist ja schön dann scheinen dich die Kritikpunkte ja nicht zu stören. Knorke
Jetzt stell dir mal vor es soll auch Leute geben die das Spiel haben und es nicht so toll finden und auch noch genau erwähnen was sie daran stört.
Ach ja von denen hat keiner so eine niveauvolle Ausdrucksweise wie du aber auf deren Meinung gebe ich mehr als auf deine.![]()
Absolutes dito.Über niveauvolle Ausdrucksweise muss man sich mit dir glaub ich nicht unterhalten und ob dich meine Meinung interessiert ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Deine Heulerei hier nervt einfach. Wenn du das Spiel aufgrund der Meinungen anderer so hasst, dann kaufs einfach nicht und nerv nicht hier im Thread rum oder hör zumindest auf, die Leute, dies schon zocken und gut finden, als Fanboys zu bezeichnen, nur weil sie nicht deiner (wobeis ja gar nicht deine eigene ist) Meinung sind.
na dann raus mit der sprache![]()
Bitte lesen und denken, dann antworten. Niemand hier sagt, dass FF13 keinen Spaß macht. Aber im Gegensatz zu früheren FF-Kontroversen macht FF13 Zeugs, das nur mehr wenig mit einem eigentlichen FF zu tun hat. Nochmal: RE5. Tolles Action-Spiel, scheiss RE.
Ich würde gerne wissen welche Dinge ein FF zu einem FF machen.
Dasselbe gilt für RE5. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nie alleine durchgespielt habe, sondern im Coop mit meinem Schwager. Damals saß ich mit Freunden im dunklen Zimmer vor RE, RE2 etc. und wir haben uns immer abgewechselt und gemeinsam erschrecken lassen. Meiner Meinung nach bietet RE5 das, was ich immer haben wollte: Den Horror mit Freunden gemeinsam zu er- und durchleben. Das Setting im Spiel ist sicherlich Geschmackssache, aber ich brauche kein Herrenhaus oder unzählige Rätsel, damit ich das Spiel als ein RE akzeptiere. Die Spielerfahrung in RE5 war identisch zu der in RE und solange mir ein Spiel dieses Gefühl vermittelt, ist es ein würdiger Nachfolger. Und so geht es mir auch in FF13. Es vermittelt mir einfach dieses Gefühl, was ein FF ausmacht und das reicht. Mich überrascht es, dass dies von den "wahren Fans" hier noch kein einziges Mal erwähnt wurde...
Belassen wir es dabei, dass du das Spiel nicht gespielt hast und demnach meine Aussagen dahingehend nicht nachvollziehen kannst. Du kennst das Spiel nicht, eine Diskussion mit dir darüber erübrigt sich automatisch.[...]laut Aussagen der Spieler[...]
Du solltest schon jedem selbst überlassen womit er Spass hat und womit nicht. Ich hatte das gleiche Maß an Spass mit RE5 wie ich es mit RE, RE2 usw. hatte.Wenn du solchen, entschuldige, Hirnfug ernstlich glaubst, bringt jeder Argmentwechsel nichts.