• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wird ne ziemlich geniale Space-Oper! Hoffentlich mit dem Kampfsystem aus FFXII... :)

4. To that end, here's what we heard about the combat system: It's still good ol' Active-Time Battle (ATB), except it's been tweaked to be even faster and a bit more "actiony" (as indicated by the trailer). The development team also cryptically mentioned the use of an "added time axis," which could mean anything from timing button presses that pull off special attacks to abilities that alter time with battle.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=893239#893239

Also wenn es das Kampfsystem von FF-X hätte, währe ich zufrieden. Wenn es in die Richtung von FFXII gehen würde währe ich auch nicht abgeneigt.

Es soll sich nur nicht so hektisch spielen wie FF-X-2. Das jedoch befürchte ich aber leider. Den genau so hört es sich an bzw. sieht es aus.

"Genau so" ist Quatsch, dazu ist das zu schwammig formuliert. Was ein schnell geschnittener Trailer, der auf Effekthascherei ausgelegt ist, über das tatsächliche Spielgefühl aussagt ist auch zweifelhaft, ich dachte das hatten wir schon...

KAnn es nicht sein das man die wahl haben wird zwischen echtzeit modus und warte modus? Ich meine es gab bei FFVIII oder so, kein plan mehr welches es war, doch so das man im hauptmenü bei option einstellen konnte ob der kampf echtzeit abläuft oder ob man genug zeit hat wenn man selber dran ist.

Bei VII, VIII und IX war's so, ja. Bei XII wird man auch die Wahl haben.
Eventuell wird's das auch bei XIII geben, wer weiß? Spricht nichts dagegen.

akikaze schrieb:
Bei VII, VIII und IX war's so, ja. Bei XII wird man auch die Wahl haben.
Eventuell wird's das auch bei XIII geben, wer weiß? Spricht nichts dagegen.
Ichg meine nur das man ja dann die wahl hat zwischen hektisch und nicht hektisch. ;)

Wäre schon irgendwie praktisch...so wie bei K.O.T.O.R., da konnte man auch pausierenund dann befehle erteilen...

Dass wäre echt geil

Mog schrieb:
Wird ne ziemlich geniale Space-Oper! Hoffentlich mit dem Kampfsystem aus FFXII... :)
zum Glück nicht :P

aber ok, wenn man das KS bei FFXII auf "warten" stellt, ist es vom Spielgefühl her gar nicht mal soooo viel anders als bei den alten Final Fantasies :)

nasagoal schrieb:
aber ok, wenn man das KS bei FFXII auf "warten" stellt, ist es vom Spielgefühl her gar nicht mal soooo viel anders als bei den alten Final Fantasies :)
Denkt man sich die bisweilen automatisierten Aktionen der sonstigen Partymitglieder weg und stellt die Charas im Geiste in die gewohnte Formation ist es doch eigentlich identisch mit dem klassischen, oder?

akikaze schrieb:
nasagoal schrieb:
Denkt man sich die bisweilen automatisierten Aktionen der sonstigen Partymitglieder weg und stellt die Charas im Geiste in die gewohnte Formation ist es doch eigentlich identisch mit dem klassischen, oder?
habe jetzt nur die Demo gespielt... aber AFAIK kannst du die Gambits (also dass die Mitstreiter von der KI kontrolliert werden) auch ganz ausstellen und so alle wie sonst auch immer kontrollieren

finde ich klasse, dass SquareEnix uns FFXII so spielen lässt wie wir es wollen... hoffentlich wird das bei FFXIII auch so sein :)

Um schonmal auf den Trailer einzustimmen der hoffentlich im Laufe des Tages folgt, quote ich nochmal Darjis Quelle. ;)

In the previous trailer, though, her enemies were exclusively human; now, she's shown fighting against a number of monsters, as well.

In the first instance, the enemy that appears is a massive demon, looking somewhat like the Balrog from the Lord of the Rings movies, save that it glows blue and swings a massive sword that leaves energy trails behind it. The guards in the large city that's under assault manage to summon their own defenses, as they activate a blue energy field through which leap a few battle wolves, which quickly coalesce from pure energy into solid matter to take on the monster. The woman isn't bereft of tricks of her own, however; immediately preceding the precious few seconds of battle footage (which appear to be identical to the E3 trailer), she drops a grenade on a group of enemies and then slices through it with her sword, causing them all to go flying.

Afterwards, a bit of footage appears in which the woman directly engages another large monster, which somewhat reveals the Ifrit summon from Final Fantasy X, but in a bit of a bluish hue. This didn't appear to be battle footage, though, as everything moved around a bit too much for it to be anything other than a cutscene.

Lastly, the brief trailer is wound down by the appearance of a mechanized, flying manta ray-esque creature, which landed on one of the railway trains that are seen zooming through these trailers, and then ground it to a halt by pressing it against the track. It stayed there for a moment, causing the woman to leap up from the train and see what all the fuss was about. As in the previous trailer, this one ended as she held her sword out toward the beast and posed for the camera.

ffxiii1ar3.jpg

ffxiii2fp2.jpg

ffxiii3cz6.jpg

ff8cf.jpg

Wie schauts denn nun aus mit dem neuen trailer? hat vielleicht jem schon was davon gesehen? Woher kommt eigentlich die Info das es einen neuen geben wird?

Die Bilder sehen wirklich sehr beeindruckend aus.

Dürfte wohl ein heißer Kampf werden.

Zurück
Top Bottom