• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Darüber wie man die auslöst hat ja auch noch niemand was gesagt. ^^

akikaze schrieb:
Darüber wie man die auslöst hat ja auch noch niemand was gesagt. ^^

jo stimmt ;-D wobei mir gefällt die Präsentation. Sieht aus als würde man irgend ein Action-Anime a la Ghost in the Shell im RPG format zocken^^

Naja Präsentation ist schon cool.
Aber mit dem Stil muss ich mich erst noch abfinden. :D

NeSS schrieb:

also mir hat der gut gefallen, bis auf diese pseudo-Imperialen-Sturmtruppen. So schön auf postmoderner Anime^^

Grafikstil bekommt von mir schon mal eine 1+, gefällt mir schon jetzt viel besser als bei FF X, FF X-2 und FFXII :)

Kampfsystem bin ich schonmal optimistisch, da es ja auf dem ATB aufbauen soll

NeSS schrieb:

Wieso?
Ich sagte dir doch dass wir ne Frau spielen werden und du hast mich ausgelacht weil ich in Oblivion eine HeldIN spielte. Tja, owned :P

Soweit ich mich erinnern kann hies es laut SQ-E das die Frau nicht die Hauptheldin ist.
Man wollte auf der E3 aus irgendeinem Grund aber sie in den Mittelpunkt stellen.
Den Grund habe ich vergessen, weiss auch nicht mehr in welchem Interview es war.

Es wird ein männlicher Held, keine Angst Jack... ;)

NeSS schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann hies es laut SQ-E das die Frau nicht die Hauptheldin ist.
Man wollte auf der E3 aus irgendeinem Grund aber sie in den Mittelpunkt stellen.
Den Grund habe ich vergessen, weiss auch nicht mehr in welchem Interview es war.

Ich glaube du verwechselst da was mit FF versus 13 ;)

Jack schrieb:
NeSS schrieb:

Ich glaube du verwechselst da was mit FF versus 13 ;)
wollte ich auch grad schreiben

AFAIK:
FFXIII - Heldin
FF Versus XIII - Held

Nein ich verwechsle da ganz bestimmt nichts.
Ihr werdet es aber spätestens zur TGS erfahren.
Hab jetzt keine Lust nach dem SQ-E Interview zu suchen. :P

Ne, NeSS hat schon Recht. Laut dem Interview ist die Frau aus dem Trailer nicht zwangsläufig die Heldin.

Hmm, dann bin ich mal gespannt ob die sich wirklich die Mühe umsonst gemacht haben und ne Ikone einfach so erschaffen haben. Ich glaube nicht das sie nicht die Hauptprotagonistin ist.

Jack schrieb:
Hmm, dann bin ich mal gespannt ob die sich wirklich die Mühe umsonst gemacht haben und ne Ikone einfach so erschaffen haben. Ich glaube nicht das sie nicht die Hauptprotagonistin ist.
Sie muss ja nicht gleich ganz wegfallen, vielleicht ist sie auch nur eine von mehreren spielbaren (also als "Party-Leader" eingesetzten) Charakteren. In FFIX spielte man auch nicht immer als Zidane, sondern wechselte immer wieder die Truppe, da die Party sich desöfteren in mehrere Gruppen aufgeteilt hat und der Spieler durch Parallelhandlungsmontagen zwischen den einzelnen Gruppen wechselte.
Hach das war noch dermaßen grandios insziniert im neunten Teil, hoffentlich machen sie sowas auch in FFXIII. Dadurch kriegt die Story imo gleich mehr an Reichweite und Epik. :)

Naja, ich habs gemocht wenn sich die Charas um einen hauptprotagonisten herum entwickelten :neutral:
Naja, abgeneigt bin ich nicht, aber sie ist schon ne hotness :D

Taddl schrieb:
Jack schrieb:
Sie muss ja nicht gleich ganz wegfallen, vielleicht ist sie auch nur eine von mehreren spielbaren (also als "Party-Leader" eingesetzten) Charakteren. In FFIX spielte man auch nicht immer als Zidane, sondern wechselte immer wieder die Truppe, da die Party sich desöfteren in mehrere Gruppen aufgeteilt hat und der Spieler durch Parallelhandlungsmontagen zwischen den einzelnen Gruppen wechselte.
Hach das war noch dermaßen grandios insziniert im neunten Teil, hoffentlich machen sie sowas auch in FFXIII. Dadurch kriegt die Story imo gleich mehr an Reichweite und Epik. :)

Hoffe wirklich das sie es ins Spiel schafft.
Wär ja grausam ein so nettes Mädel den Spielern vorzuhalten :neutral:

Ja und es würde auch die Rolle der Frau revolutionieren, wenn Plot und Charaentwicklung stimmen. Also auch aus sozialer Sicht wäre es toll.

Jack schrieb:
Ja und es würde auch die Rolle der Frau revolutionieren, wenn Plot und Charaentwicklung stimmen. Also auch aus sozialer Sicht wäre es toll.

Ich selber würde sie nicht spielen wollen, aber das ist nicht meine Entscheidung. SE sagte aber schon, dass die Lady eben nicht der Hauptchara sein soll. Würd ich auch so wollen, aber mal sehen.

Ich sag sie wirds. Mark my words XD
SE hat damit eine "Macht" in ihren Händen.

Jack schrieb:
Ich sag sie wirds. Mark my words XD
SE hat damit eine "Macht" in ihren Händen.

Ich weiss nicht, ne Lady in Final Fantasy :-? Mit FFX - 2 ist es für mich nach Hinten losgegegangen. Da macht der FF Vs. XIII ein weit aus besseren Eindruck. Von mir aus kann die Lady wichtig sein, aber bidde net Hauptchara....

Ja FFX-2 damit vergleichen ist blasphemisch ;)
13 ist von der Thamtik ernster und die Heldin is ne richtig mysteriöse persönlichkeit und nicht das Girlie-Image, das japanisch Poplike ist und hier wenig zuspruch findet ;)

Zurück
Top Bottom