• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Mit jedem neuen Scan oder Screenshot zu FF vs. XIII wächst die Vorfreude. Szenario und Stil gefallen mir richtig gut und die technische Umsetzung lässt bis jetzt auch keine Wünsche offen.
Die Hauptserie hingegen ist mir persönlich zu weichgespült. Wenn ich Screenshots von FF XIII sehe, muss ich irgendwie unweigerlich an Popmusik denken.

Also FF vs XIII reizt mich auch mehr als FF XIII, sieht nach einer Mischung aus FF VII und FF VIII aus, der Chara erinnert a weng an Squall. *freu*

Also mir gefällt FF XIII zwar bisher ein bisschen besser, aber habt schon recht, Versus sieht auch bombig aus :)

So jetzt in den richtigen Topic:

Zur Story:

Tetsuya Nomura schrieb:
There will likely not be a love relationship in the story, and if there is it is not what you will imagine. (laughs) You are probably thinking that instead of love it is friendship (perhaps it's a "special" kind of love/friendship - ed.), but that is not to say there are no female characters. Simply that the main drive of the start is bonds and the pain that accompany them. That is the true nature of pain.

Klasse, dass war was in FFVII schon ansatzweise rüberkam und es scheint als geht man da nun weiter

OH MY GOD :eek5: :eek5: :eek5: :eek5: :eek5:

dank der N-zone-DVD sehe ich den FFXIII-Trailer gerade zum ersten mal auf meinem Fernseher (und nicht nur auf meinem kleinen Laptop-Screen)... mir hakt bald der Kiefer aus, sooo hammer sieht das aus. heilige Mutter Gottes...

nasagoal schrieb:

dank der N-zone-DVD sehe ich den FFXIII-Trailer gerade zum ersten mal auf meinem Fernseher (und nicht nur auf meinem kleinen Laptop-Screen)... mir hakt bald der Kiefer aus, sooo hammer sieht das aus. heilige Mutter Gottes...

Hat wohl noch nicht den Direct Feed 720p Trailer gesehen?
Der rockt, da is so ne 640 Auflösung ein Witz... ;)

Jack schrieb:
nasagoal schrieb:

Hat wohl noch nicht den Direct Feed 720p Trailer gesehen?
Der rockt, da is so ne 640 Auflösung ein Witz... ;)
der läuft irgendwie auf meinem Laptop nicht ruckelfrei... bekomme da nur ab und zu mal Standbilder... also wenn ich merke wie mich FFXIII schon auf meinem PAL-TV umhaut, dürfte ich in 720p wohl bewusstlos auf den Boden fallen :blushed:

Naja, ne Pracht ist es in HDTV, das stimmt und die ganzen kleinen Details wie die eizelnen Haaranimationen oder die Ornamente der Kleidung oder auf der Gunblade kommen wirklich genial rüber.
Auch wenn ein PAL TV zum zocken reicht, ohne HD-Auflösung will ich gar nicht mer spielen :D

klar, spätestens für FFXIII müsste bei mir dann auch ein HDTV in die Bude... will doch schliesslich Final Fantasy nur in absoluter Perfektion erleben, alles andere wäre dem Game unwürdig :D

Georg Prime schrieb:
Weiss man schon genaueres worum es sich bei Versus und den normalen Teil handelt?Storymässig etc!

Nun, wenn man interpretiert, könnte man ableiten, aber das hätte dann schon MGS Verschwörungstheorie-Charakter ;)
Also ich persönlich denke, dass versus entweder einen Gegenpart zu FF13 darstellt mit eigenem Gameplay, aber sozusagen eine gesamte Story bilden - ein A und B Szenario mit verschiedenen Perrspektiven der selben Story. Oder es handelt sich nur um einen Projektnamen und versus wird FFXIII-2 oder FFXIX ;)

in ff vs 13 wird man 100 pro die bösen spielen, in ff13 die guten aka das mädel aus dem trailer + 2-3 weitere charaktere

Jack schrieb:
Also ich persönlich denke, dass versus entweder einen Gegenpart zu FF13 darstellt mit eigenem Gameplay, aber sozusagen eine gesamte Story bilden - ein A und B Szenario mit verschiedenen Perrspektiven der selben Story.

Exakt das denke ich auch.
Ich denke FF XIII Versus spielt parallel zu FF XIII. Man spielt nur komplett andere Charaktere (zB anstatt die Guten wie wahrscheinlich in FF XIII, die Bösen) und sieht die Geschichte aus einem anderen Blickpunkt, hat andere Quests, andere Fähigkeiten und kommt sicher auch an andere Schauplätze.
Mich reitzt dieses Konzept ehrlich gesagt schon sehr.

Puppet Master schrieb:
Jack schrieb:
Also ich persönlich denke, dass versus entweder einen Gegenpart zu FF13 darstellt mit eigenem Gameplay, aber sozusagen eine gesamte Story bilden - ein A und B Szenario mit verschiedenen Perrspektiven der selben Story.
Exakt das denke ich auch.
Ich denke FF XIII Versus spielt parallel zu FF XIII. Man spielt nur komplett andere Charaktere (zB anstatt die Guten wie wahrscheinlich in FF XIII, die Bösen) und sieht die Geschichte aus einem anderen Blickpunkt, hat andere Quests, andere Fähigkeiten und kommt sicher auch an andere Schauplätze.
Mich reitzt dieses Konzept ehrlich gesagt schon sehr.
Ja, konsequenter lässt sich ein Ableger wohl kaum gestalten. Mal sehen wie's wird.

Also die meisten Bilder kommen mit bekannt vor, und außerdem scheinen es zum großen Teil Bilder aus dem Trailer zu sein.

Zurück
Top Bottom