Final Fantasy XIII-2

Spiel du mal lieber XIII fertig :P

3105687700bol71o.jpg

So bin fertig mit der Hauptstory nach 40 Stunden, brauch jetzt noch 60 Fragmente, nachdem ich so stark war durch das Fragmentsammeln, gingen die Bosse dann zum Glück recht einfach von der Hand :D
Mir hat es wie FF 13 sehr gut gefallen, ich mag einfach Charaktere, Universum, Musik und auch das "Fußballmanager" Kampfsytem :D

Allerdings habe ich da noch ein paar Gedanken zum Ende:

WTF ???????? !!!!!!!!!!
Erst hab ich wirklich gedacht, das klassiche Happy End, dazu der schöne CGI, war auch zufrieden damit, aber was dann kam war ja mal der absolute todes Cliffhanger, also in der Form hab ich das selten bei Videospielen erlebt. Serah tot ? Lightning tot ? Alle tot ? Immerhin kann man so sicher von einem Nachfolger ausgehen :D
Der Lightning DLC erzählt was mit Lightning passiert ist oder wie ?

So bin fertig mit der Hauptstory nach 40 Stunden, brauch jetzt noch 60 Fragmente, nachdem ich so stark war durch das Fragmentsammeln, gingen die Bosse dann zum Glück recht einfach von der Hand :D
Mir hat es wie FF 13 sehr gut gefallen, ich mag einfach Charaktere, Universum, Musik und auch das "Fußballmanager" Kampfsytem :D

Allerdings habe ich da noch ein paar Gedanken zum Ende:

WTF ???????? !!!!!!!!!!
Erst hab ich wirklich gedacht, das klassiche Happy End, dazu der schöne CGI, war auch zufrieden damit, aber was dann kam war ja mal der absolute todes Cliffhanger, also in der Form hab ich das selten bei Videospielen erlebt. Serah tot ? Lightning tot ? Alle tot ? Immerhin kann man so sicher von einem Nachfolger ausgehen :D
Der Lightning DLC erzählt was mit Lightning passiert ist oder wie ?
Naja die Zeit wurde ausgelöscht da Noel das Herz von Etro nicht angenomen hatte und so hatte Caius eben gewonnen, Pech gehabt^^

Und der Lightning DLC ist wichtig er zeigt dir was mit Lightning während der Zeit passierte, sie kämpfte ja immer gegen Caius, da in Valhalla keine Zeit vergeht. Spiels 2 mal durch und du hast ein erweitertes Ende was imo so stehen bleiben kann wäre mal was anderes.

Auf ein XIII-3 hoff ich natürlich trotzdem ich liebe die XIII Serie und XIII-2 bleibt bisher mein Goty :-D

da brauchste nicht drauf hoffen. XIII-3 war höchstwahrscheinlich schon seit Jahren geplant und ist längst auf dem Weg.

Die Frage wäre dann:

Wie setzt man an ein Spiel an, in dem die Zeit und die Göttin ausgelöscht wurden ?

Spiel den Lightning DLC zwei mal durch dann haste ne gewisse Ahnung wie es weitergeht und wenn du dir die Mythologie durchließt weist du was nun kommt^^

To assist Pulse, Bhunivelze soon after created the fal'Cie Etro, but became distraught to discover that he unknowingly created her in the likeness of Mwynn. As a result, Bhunivelze gave Etro no powers. To replace Etro, Bhunivelze created the fal'Cie Lindzei, tasked with protecting the world and Bhunivelze himself. With the fal'Cie at work, Bhunivelze put himself into a deep crystal sleep, to be awoken only when the door to the Unseen World was found.

And Bhunivelze continues to sleep until the end of time.

So gehts weiter vom logischen Standpunkt^^

@Laxi

Sieht zumindest so aus ja ich rechne mit ner Ankündigung zur TGS.

die werden sich schon irgendwas aus dem hintern ziehen, da mach ich mir keine Sorgen nach der xiii-2 story.

Neue Infos auf ein neuen Teil

Das Final Fantasy XIII-2 Ultimania Omega Buch, welches heute in Japan erschienen ist, enthält ein neues Interview mit Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama, in dem die beiden scheinbar auf ein neues Projekt hinweisen – vielleicht Final Fantasy XIII-3. Das kurze Stück, mit eventuellen Spoilern, findet ihr hier drunter.

Kitase: (Der letzte Teil über Lightning’s DLC Episode) Das Erklären der “XXX Jahre später” wäre sinnlos. Es könnte sein, dass der Satz “To Be Continued…” bedeutet, dass Lightning’s Kapitel in weiterem Download Inhalt fortgeführt wird, aber wir machen es in einer anderen Interpretation.

Toriyama: Da Lightning weiterhin im 〇〇〇〇ル (Kristall?) bleibt, aber ihr Herz behält, könnte man sagen, dass die Welt von Final Fantasy XIII dauerhaft 〇〇ed ist. Ich bete für den Tag, dass Lightning 〇〇めて (aufwacht?) und Serah belohnt wird. Wie Lightning im geheimen Event einen Schritt nach vorne geht, denke ich, wollen wir einen Schritt nach vorne machen, um in unserem eigenen Projekt voranzuschreiten. Ich wäre glücklich, wenn ihr euch darauf freut.

-Quelle

Ähm ja ich komm da nicht mit was sie genau meinen xD

Der DLC kam wohl gut an

Spätestens Final Fantasy XIII-2 markiert den Beginn der DLC-Ära für die Final Fantasy Serie. Es ist wohl nicht zu erwarten, dass diese Ära so schnell endet. DLCs sind umstritten – aber sie werden heruntergeladen und bezahlt. Im neuen Final Fantasy XIII-2 Ultimania Omega Guide werden Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama nach den Reaktionen der Fans auf die DLC gefragt.

“Wir bekommen kein direktes Feedback“, so Kitase. “Aber wenn man nach den Bewertungen in den Downloadplattformen geht, sind die DLC sehr beliebt“, glaubt Kitase. Toriyama will die DLC intern diskutieren. “Nach diesen Erfahrungen würde ich im Haus gerne intern über das Feedback diskutieren“, so Toriyama. Ob sich die Strategie von Square Enix ändern wird?

-Quelle

Bis auf Sazh jetzt auch kein schlechter DLC dabei imo.

Ich hoffe, das bleibt aber trotzdem mit FFXIII-2 eine Ausnahme, sonst wird es wohl zumindest in meinem Fall so sein, dass FFXIII das letzte Final Fantasy in meiner Spielesammlung sein wird.

Ich hoffe, das bleibt aber trotzdem mit FFXIII-2 eine Ausnahme, sonst wird es wohl zumindest in meinem Fall so sein, dass FFXIII das letzte Final Fantasy in meiner Spielesammlung sein wird.

Fand das Spiel auch ohne DLC ausreichend umfangreich. Generell...hätte schlimmer mit dem DLC sein können, der existierende tut imo keinem Weh. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass sie das Ende echt per DLC nachliefern - was sie nicht tun. Zum Glück. Was mich viel eher stört ist, dass der DLC keinen Trophy-Support hat. Wtf.

Fand den Lightning DLC ja eher meh, aber die Storyszenen waren schon cool. Mir gefällt diese thematisierte Schwesternliebe der beiden, die sich durch 13 und 13-2 zieht. Das war auch imo ein Aspekt, der richtig gut umgesetzt ist und obwohl ich anfangs nicht begeistert war, kann ich mir in 13-2 auch keinen anderen Char als Serah vorstellen. Passt gut in die Thematik rein.

Zurück
Top Bottom