Final Fantasy XIII-2

Vor allem such mal Nirvana ohne zu wissen wo, ohne Guide ohne überhaupt zu wissen das es das gibt, habs bis heute nicht gefunden auch wenn ich nun weiß wo es liegt xD Und mal ehrlich 100 Stunden gehen doch schon für die nervigen aber geilen Zufallskämpfe drauf da kommt man doch locker auf so ne Zahl wenn man mit dem Genre anfängt :)

Zum großen Teil ohne sagen wir DLC macht 5 Stunden aus, das meiste hat man ja in 20 Minuten durch ausser Lightning. Sazh und die Klamotten kannste dir sparen und wenn du keine Kämpfer brauchst dann auch die brauchst eigentlich nru Lightning.

Wie ich brauch nur Lightning? Ich werde mir aus Prinzip keine DLCs kaufen. :hmm:

Richtig. Du musst eben 100 % bringen und das geht ohnehin nicht, bevor du es nicht einmal durchgespielt hast

Gut, dann weiß ich ja, was ich heute Abend tue. :smile4:

Habs ewig net gespielt.
Für 100% also Platin (alle Erfolge) hatte ich 80 Stunden gebraucht.
Davon so ca. 2 Stunden Sazh DLC.
Was ist denn jetzt noch so erschienen.
Lightning und Snow DLCs, was kosten die und was macht man da?

Also ich finde FF13-2 zwar von der Story nicht so gut wie FF13, dafür aber macht es spielerisch mehr Spaß, die Idee mit den Monstern fand ich gut, diese zu leveln und zu "fangen". Dazu gibts viel zu tun abseits der Hauptstory, wollte eigentlich nur kurz bisschen leveln für die letzten Meter in der Hauptstory, aber jetzt hats mich erstmal gefesselt beim Fragmente sammeln. Will irgendwie jetzt alles machen, was man machen kann :D

Habs ewig net gespielt.
Für 100% also Platin (alle Erfolge) hatte ich 80 Stunden gebraucht.
Davon so ca. 2 Stunden Sazh DLC.
Was ist denn jetzt noch so erschienen.
Lightning und Snow DLCs, was kosten die und was macht man da?

Nach Sazh sind noch diverse Klammoten erschienen (N7 Rüstungen, Assassin's Creed Kostüm, White und Black Mage, Mog Klamotten). Dann verschiedene Kolosseums Kämpe wie Gilgamelsh und so.

Und ja Snow und Lightning. Bei Snow kämpfst du im Kolosseum mehrmals gegen den stärksten Gegner im Spiel und erfährst ein bisschen Snow Story. Lightning spielt quasi nach dem Ende vom Spiel, erweitert das ganze und bereitet entweder auf das nächste Spiel vor oder beendet das ganze was klasse wäre.

Danke Kiera!
Werd mir dann wohl noch den Lightning DLC saugen.
Vlt. erst bei nem Deal hab noch nen Haufen andere Sachen zu zocken.

Alter, der letzte Endgegner ist mit seinen immer weider regenerierenden Kumpanen so nervig. Ich hatte ihn fast, aber hab vor Aufregung den Countdown für seine Flare Attacke übersehen. :fp:

@Tha-Rik

Welchen Teil findest du eigentlich besser?
Viele sagen ja das in 13-2 das Kampfsystem noch mehr saugen soll als in 13 :ugly:

Aber so schwer ist der nicht seine erste und zweite Form find ich härter. Musst nur beide schnell down bekommen und dann immer auf den anderen. Sobald der Countdown kommt Tresor. Ihc war da auf maximum gegrindet teilweise daher wars Dauerfeuer, nach 30 Sekunden war er dann weg oder so.

@Akuma

Das ist eigentlich dasselbe bloß mit Neuerungen die es besser machen, das einzigste was eher nevt ist die Charakterentwicklung die find ich schlechter.

Ja am Anfang fand ich das auch bisschen doof, aber ehrlich gesagt macht es mit der Zeit ziemlich Spaß sich seine Monster ranzuziehen und diese zu verwenden, ist mal was anderes, find ich gut.

Naja, mit den DLCs hast du dann aber auch die Möglichkeit Snow, Lightning (2 verschiedene sogar), Sazh und Jihl Nabaat ins Team zu bekommen.

:hmm:
Nachdem ich FF13 beendet hab werde ich dann halt mal die Demo von 13-2 zocken :smile5:
Schon doof das man in 13-2 nur 2 menschliche Partymember hat :hmm:

Außerdem keine Summons mehr, dafür Monster rekrutieren, mit ins Kampf nehmen und natürlich leveln. Ich fand XIII-2 trotz der schwächeren Story und kürzeren Hauptquest (ca. halb so lang), um einiges motivierender als XIII.

Aber so schwer ist der nicht seine erste und zweite Form find ich härter. Musst nur beide schnell down bekommen und dann immer auf den anderen. Sobald der Countdown kommt Tresor. Ihc war da auf maximum gegrindet teilweise daher wars Dauerfeuer, nach 30 Sekunden war er dann weg oder so.

Kann ich mir vorstellen. :smile4:

Und nein, schwer ist der nicht, nur etwas langwierig. :hmm:

Naja, mit den DLCs hast du dann aber auch die Möglichkeit Snow, Lightning (2 verschiedene sogar), Sazh und Jihl Nabaat ins Team zu bekommen.

Wer zur Hölle will denn Snow freiwillig im Team haben? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal als Final Fantasy Fan nach langem überlegen (und einer heftigen Abneigung gegenüber DLC) günstig FF XIII -2 nun doch gekauft. Nachdem mir XIII auch schon großen Spaß bereitet hat.
Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich den DLC. Hab durch den Thread erfahren ,dass es wohl so wirklich nur einen wichtigen DLC gibt der etwas sinnvoller ist als Kostüme und Waffen.

Meint ihr damit den letzten DLC ? Die 3 Euro würde ich sogar noch dafür ausgeben, auch wenn es mich wurmt. Und der Rest ist eher unwichtig oder gibt es noch DLC der zur Story beiträgt ?

Zurück
Top Bottom