Final Fantasy XIII-2

Mal was anderes: Serah als Zeitenseher müsste doch genauso wie Jul immer wiedergeboren werden, oder? Oder fällt das flach weil a) das Chaos Einzug hält oder b) Etro tot ist oder beides?

Weiß ich net genau aber Serah ist nicht exakt wie Jul sie hat nru die Fähigkeit nicht den Fluch glaub ich aber wenn dem so sein sollte dann fällt das nach dem Ende flach da ja die Zeit ausgelöscht wurde^^

Die Monster könnten gekauft werden. Aber die rüstungen gehen mal garnicht. Selbst als Hardcire ME fan sehe das di da nicht reinpassen. Lieber mal das Ezio ding rausfeuern. Anstatt sowas liebloses.

Final Fantasy XIII-2 Mass Effect and Orthos/Typhon Screenshots

http://andriasang.com/con0df/ffxiii2_dlc_screens/

1dmAL.jpg

[video=youtube;Zk0OspTnyI8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zk0OspTnyI8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der absolute Tiefpunkt meiner Frustration ist erreicht. Der super-geile "Storytwist" hat mir den Rest gegeben. Ich habe jetzt nur noch eine einzige Frage:

Was war jetzt genau das Problem mit dem Fall von Cocoon? Warum wird da son großes Geheule drum gemacht? Wenn man weiß, dass beide Cocoons fallen werden, sowohl das Original, als auch der von Hope... WARUM zur Hölle siedeln sie die Leute nicht auf Pulse um?! Sie wissen praktsich das genaue Datum von dem Fall, sie haben alle Zeit der Welt eine Umsiedlung durchzuziehen. Oder werden die Leute dort weiterhin bleiben, wenn sie wissen, dass sie sonst sterben werden?! Offensichtlich wird der Fall von Cocoon keinerlei Auswirkung auf Pulse haben, es wird keine Katastrophe oder so verursacht, da sie das alte Ding einfach droppen lassen wollen. Vanile und Fang sind denen wohl auch scheißegal, wenn sie die Seule einfach kaputt gehen lassen. Was is dann das verdammte Problem?

So, falls jemand ne günstige Uk-Version von dem Teil sucht -> PN.

Ok, der absolute Tiefpunkt meiner Frustration ist erreicht. Der super-geile "Storytwist" hat mir den Rest gegeben. Ich habe jetzt nur noch eine einzige Frage:

Was war jetzt genau das Problem mit dem Fall von Cocoon? Warum wird da son großes Geheule drum gemacht? Wenn man weiß, dass beide Cocoons fallen werden, sowohl das Original, als auch der von Hope... WARUM zur Hölle siedeln sie die Leute nicht auf Pulse um?! Sie wissen praktsich das genaue Datum von dem Fall, sie haben alle Zeit der Welt eine Umsiedlung durchzuziehen. Oder werden die Leute dort weiterhin bleiben, wenn sie wissen, dass sie sonst sterben werden?! Offensichtlich wird der Fall von Cocoon keinerlei Auswirkung auf Pulse haben, es wird keine Katastrophe oder so verursacht, da sie das alte Ding einfach droppen lassen wollen. Vanile und Fang sind denen wohl auch scheißegal, wenn sie die Seule einfach kaputt gehen lassen. Was is dann das verdammte Problem?

So, falls jemand ne günstige Uk-Version von dem Teil sucht -> PN.

Wohl net genau aufgeapsst he^^

Das neue Coccon fällt nicht das schwebt warum sollte es fallen wid nie erwähnt es war erfolgreich Hope hat es geschafft, es verschwand nur am Ende da die Zeit ausgelöscht wurde und Valhalla auftauchte. So das alte Cocoon war klar das fällt und man wusste auch wann. Und logisch gesehen hat es auswirkungen wenn ein Ovbjekt dieser Größe auf die Welt kracht ist das wie ne Atombombe das würde die Umwelt zerstören. Das ist ja einer meiner Kritikpunkte am Ende was man gesehen hat zeigt nichts nur ne Schockwelle die nicht mal Akademia erreicht was vlt ein paar 100 km weg war absolut unlogisch.

Und Vanille und Fang wurden gerettet bevor die Säule einbrach weiß net was hier dein Problem darstellt? Ist imo alles absolut logisch und durchdacht, die Auswirkungen vom Falll hätten nur drastischer sein müssen.

Ahja... da hat wohl jemand anders nich aufgepasst.
Das neue Coccon fällt nicht das schwebt warum sollte es fallen wid nie erwähnt es war erfolgreich Hope hat es geschafft, es verschwand nur am Ende da die Zeit ausgelöscht wurde und Valhalla auftauchte.
Als man Lightning zum ersten Mal im Spiel trifft, sagt sie, dass Hope es in AF500 geschafft hat das neue Cocoon zum schweben zu bringen, Caius aber erschienen ist und den gedroppt hat. Again: warum siedeln die die Leute nich einfach auf Pulse um? Wäre selbst bei paar Millionen jedenfalls weniger umständlich als ne neue Technologie zu erfinden, damit es schwebt, ohne überhaupt zu wissen, ob es je klappen könnte. Das is n reiner Sprung ins Dunkle und widerspricht jeglicher Logik. Scheint ja eh kein Problem zu sein sie aufs neue Cocoon umzusiedeln.
Und logisch gesehen hat es auswirkungen wenn ein Ovbjekt dieser Größe auf die Welt kracht ist das wie ne Atombombe das würde die Umwelt zerstören.
Es is aber nie die Rede davon, dass es für die Leuten auf Pulse irgendeine Gefahr darstellen könnte. Ich mein, sie lassen es ja droppen und sorgen sich nur um die Leute, die mit Cocoon abstürzen könnten. Also, nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja... da hat wohl jemand anders nich aufgepasst.
Als man Lightning zum ersten Mal im Spiel trifft, sagt sie, dass Hope es in AF500 geschafft hat das neue Cocoon zum schweben zu bringen, Caius aber erschienen ist und den gedroppt hat. Again: warum siedeln die die Leute nich einfach auf Pulse um? Wäre selbst bei paar Millionen jedenfalls weniger umständlich als ne neue Technologie zu erfinden, damit es schwebt, ohne überhaupt zu wissen, ob es je klappen könnte. Das is n reiner Sprung ins Dunkle und widerspricht jeglicher Logik. Scheint ja eh kein Problem zu sein sie aufs neue Cocoon umzusiedeln.

Es is aber nie die Rede davon, dass es für die Leuten auf Pulse irgendeine Gefahr darstellen könnte. Ich mein, sie lassen es ja droppen und sorgen sich nur um die Leute, die mit Cocoon abstürzen könnten. Also, nein.

Hope weiß nicht das sein neues Coccon fällt der baut das er hat auch nie Lightning getroffen von da an machen sie es eben so. Und Pulse ist ein ungastlicher Planet voller Monster da wählt man lieber diese Alternative find ich logisch. Zumal Noel und Sarah Caius besiegt glaubten schon allein diese Tsache verändert die Zeitline wa das gesagte von Lightning negiert da so Caius gar nicht mehr einschreiten kann.

Vlt ist davon nie die Rede es ist aber nur logisch wenn ein Objekt der Größe auf den Planeten fällt passiert nicht einfach gar nichts, die Menschen würden das nicht überleben. Das einzige was mich stört ist das das Video das nicht zeigt.

Und ich habs 3 mal bisher gesehen ich hab gut aufgepasst für mich ist alles soweit logisch hab da keine Fragen manches wurde schlecht angeschnitten aber dafür das es um Zeitreisen geht ist es overall super gemacht. Kann man auch net nachvollziehen viele Reviews die ich kenne loben die Story manche sagen sie ist nicht gut :nix:

Also kannst dus mir auch nich beantworten wofür der ganze Aufwand? Also abgesehen von "damit die Story funktioniert". Es is ja nich so als ob sie nich in die Vergangenheit reisen und Hope bescheid sagen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also kannst dus mir auch nich beantworten wofür der ganze Aufwand? Also abgesehen von "damit die Story funktioniert". Es is ja nich so als ob sie nich in die Vergangenheit reisen und Hope bescheid sagen könnten.

Nein ich kann es dir nicht sagen ich kann nur sagen das es für mich logisch ist.
Ich meine welchen Unterschied macht es ob man sie auf Pulse oder das neue Coccon umsiedelt Caius will die Zeit zerstören. Hope will die Menschen nur retten weil er weiß das Cocoon abstürzt. Und mal so in den Raum woher sollen alle wissen welche Auswirkungen der Absturz hat? Ich mein gehen wir davon aus es hat wie im Video kaum welche woher weiß man das?

Daher find ich es nur logisch das man sie in ein neues Cocoon umsiedeln wollte. Und was die Zeitreise zurück angeht, das geht wohl nicht so einfach da es im Spiel heißt wenn man die Zukunft ändert so ändert man die Vergangenheit. Und nachdem sie Cauis besiegt hatten war es eh nicht mehr drinne denke ich.

Zeitreisen sind immer unlogisch und kompliziert bei XIII-2 find ich persönlich es aber wirklich gelungen :)

Ich meine welchen Unterschied macht es ob man sie auf Pulse oder das neue Coccon umsiedelt Caius will die Zeit zerstören.
Einen großen. Dann hätte Caius einfach nich das Mittel so viele Leute auf einen Schlag zu töten, um die Unseen Gates weit zu öffnen, damit das Chaos in die Welt gelangt, was die Zeit zerstören würde.

Und mal so in den Raum woher sollen alle wissen welche Auswirkungen der Absturz hat? Ich mein gehen wir davon aus es hat wie im Video kaum welche woher weiß man das?
Sie sind verdammte Wissenschaftler, die mit Zeitreisen experimentieren und Sachen jahrhunderte lang im Schwebzustand halten können! Selbst wir in unserer Zeit können locker berechnen welche Auswirkung ein Meteoriteneinschlag für unseren Planeten haben könnte und sie mit ihrer fortschrittlichen Technologie können es nich? Really?

Und was die Zeitreise zurück angeht, das geht wohl nicht so einfach da es im Spiel heißt wenn man die Zukunft ändert so ändert man die Vergangenheit. Und nachdem sie Cauis besiegt hatten war es eh nicht mehr drinne denke ich.
Ich rede von dem Abschnitt, zwischen AF4XX und AF500, wo man Hope noch sehr wohl warnen konnte. Man ging in das kaputte Tor, wurde in Void Beyond geschleudert, kam da wieder raus und erst dann erschien AF500. Man hätte doch locker zurück nach AF4XX gehen können und Hope warnen. Die Zukunft dieses Abschnitts war noch nicht verändert. Das einzige Treffen mit Caius, das dazwischen statfand war, als er beide netterweise aufgespießt hat.

1. Einen großen. Dann hätte Caius einfach nich das Mittel so viele Leute auf einen Schlag zu töten, um die Unseen Gates weit zu öffnen, damit das Chaos in die Welt gelangt, was die Zeit zerstören würde.

2. Sie sind verdammte Wissenschaftler, die mit Zeitreisen experimentieren und Sachen jahrhunderte lang im Schwebzustand halten können! Selbst wir in unserer Zeit können locker berechnen welche Auswirkung ein Meteoriteneinschlag für unseren Planeten haben könnte und sie mit ihrer fortschrittlichen Technologie können es nich? Really?

3. Ich rede von dem Abschnitt, zwischen AF4XX und AF500, wo man Hope noch sehr wohl warnen konnte. Man ging in das kaputte Tor, wurde in Void Beyond geschleudert, kam da wieder raus und erst dann erschien AF500. Man hätte doch locker zurück nach AF4XX gehen können und Hope warnen. Die Zukunft dieses Abschnitts war noch nicht verändert. Das einzige Treffen mit Caius, das dazwischen statfand war, als er beide netterweise aufgespießt hat.

1. Da hast du Recht das hab ich nicht bedacht also lag es doch in Caius Intresse denke er hat schon dafür gesorgt das das so stattfand selbst wenn Serah Hope gewarnt hätte, hätte er ihn umgebracht und dafür gesorgt das es Alissa macht.

2. Und ich denke das haben sie, sie haben berechnet das der Einschlag den halben Planeten zerstören müsste, wie es logisch wäre. Ich wette keiner hat berechnet das es kaum was ausmacht.

3. Wie ich oben sagte ich denke iene Warnung von Hope in der Vergangenheit hätte Caius nicht zugelassen, er hatte seinen Plan der sich auch erfüllt hat wenn man das Secret Ending sieht er hätte dafür gesorgt.

Naja vlt sagt ja noch jemand was er denkt ich kann dir da nicht weiterhelfen weil ich es eben nachvollziehbar finde.

Zurück
Top Bottom