Final Fantasy XIII-2

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, auch wenn ich die Hauptgeschichte etwas langweilig und verwirrend finde, die Zufalls Kämpfe sind mehr als Nervig, und was ich auch nicht toll finde, man kann nicht unendlich Leveln, ich habe alles auf 99 gelevelt danach geht es nicht mehr weiter sehr schwach, Die Musik mit den Vocals sind in Ordnung aber nichts besonderes. Das Spiel hat mir auch einige nerven und zeit gekostet manchmal weiß man gar nicht wohin man muss es gibt keinerlei Hinweise, die Rätseln sind Lösbar und doch interessant, das Quiz ist wo man in die Tastatur beißen kann sobald Asomodar kommt wird das Quiz mehr als hart, wer sich diese Frage sich ausgedacht hat gehört gesteinigt.^^

Was mich aber total nervt sobald man die Steine suchen muss, man muss wieder in die selben Welten zurück und sucht sich dumm und Dämlich ohne Lösungsbuch wäre ich nie drauf gekommen, das hat meine Motivation total in den Keller gedrückt. Das man entscheiden kann, was der Charakter Spricht finde ich erfrischend und gut, auch wenn es keinerlei Auswirkungen hat auf die Geschichte, ist es ein guter Ansatz den man weiterverfolgen sollte. Caius der Widersacher finde ich Genial, kommt aber an Sephriot nicht heran,

Ich finde es Deutlich besser als Final Fantasy 13, doch ist das Spiel keine Offenbarung da ist mehr drinnen gewesen, achja ich möchte wieder Lightning Spielen.

das Ende war sehr fieß, aber das Finale fand ich Klasse gleich 4 Bosskämpfe, der letzte Gegner raubte mir den Nerv, daraufhin stufte ich 4 Stunden lang durch farmen meine Charaktere auf, da ich noch Augmentor etc vergessen hatte, aber die Optionale Bosse sind härter als die Endgegner(Long Gui z.b), und wenn man die Paraskop Enden macht, ist Caius verdammt schwer in Oerba Js 200, habe fast 1 Stunde gebraucht. Die Paradox Enden, sind leider nicht sehr aufschlussreich und irgendwie Kurz, das geheime Ende ist genauso unbefriedigend, aber gegen ein Final Fantasy XIII-3 habe ich nichts einzuwenden, aber dann soll das Trigger System besser ausbalanciert werden, egal was ich nahm es war immer die gleiche Handlung, und kaum etwas neues, nur dass man mehr Details erfährt, aber Lighning ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter, vor allem nach dem ersten Kampf echt Hammer, schade dass diese Bombast Sachen nicht sich über die Story gehalten haben, die Uhren rätseln waren mehr als nervig, zumal sie Zufalls Generiert waren, also nichts mit Lösungbuch schauen^^

von mir bekommt es eine Wertung von 82% Wiederspiel wert nicht so hoch, trotz den unterschiedlichen Enden zumindest für mich.

Habe das Spiel wieder verkauft, nachdem ich alles gesehen habe

Sunflow ich hab nur einige Fragen zu deiner Kritik die ich ok finde^^ In welchem FF kann man unendlich leveln das ging in XIII auch nicht das geht höchstens in Disgaea mit Level 9999. Und du scheibst du warst schnell 99 überall, also ich war in 5 Rollen 99 und jeder kampf ist sehr leicht.

Caius in Oerba war nach 3 Minuten besiegt, der Endboss in 2 denke ich es war wirklich nicht schwer wenn man alle gemaxed hat^^

@McBain

Serah rult :) Find sie und Noel ein super Team. Sie ist auch erwachsener zum Teil als in XIIII.

Sunflow ich hab nur einige Fragen zu deiner Kritik die ich ok finde^^ In welchem FF kann man unendlich leveln das ging in XIII auch nicht das geht höchstens in Disgaea mit Level 9999. Und du scheibst du warst schnell 99 überall, also ich war in 5 Rollen 99 und jeder kampf ist sehr leicht.

Caius in Oerba war nach 3 Minuten besiegt, der Endboss in 2 denke ich es war wirklich nicht schwer wenn man alle gemaxed hat^^

Hi sei gegrüßt :-)

Ach ich bin noch das Leveln von Final Fantasy 7-10 gewöhnt, da hat mir das farmen so vie Spaß gemacht, ansonsten habe ich meine Charaktere bei der Steppe hochgelevelt. Lach zum Spoiler bei dem habe ich mich einfach nur Dumm angestellt, ich hatte Probleme mit dem Paragdigmen system und habe oft immer das Falsche ausgewählt gehabt.:-P

Ich liebe die Final Fantasy reihe, aber an 6-7 kommt kein Teil heran :-)

Achso ja ok da hat es wirklich länger gedauert mit dem leveln, sowas bevorzuge ich auch weil leveln in einem RPG für mich ein großer Motivationsfaktor ist^^

Eigentlich brauchst du bei jedem Kampf nur Deltaoffensive und das Accessoire das die Wirkung der Heiltränke verdoppelt dann muss man nur ab und zu mal zu Tresor oder Blitzschlag wechseln aber für alle Storykämpfe reicht das :)

Und ich liebe die Serie auch für mich kommt aber an IX nichts ran ;)

Hat sich jemand von euch den Bikini DLC gekauft ? :lol:
Irgendwie nimmt dieser dem Spiel dann doch etwas ernsthaftigkeit, aber gut ausschauen tut es :D

Ps. Mit 3 Wochen Verspätung hab ich dann auch die Zeit jetzt um mit FF13-2 beginnen zu dürfen.

Jab gekauft und kurz ausprobiert, sieht nicht wirklich klasse aus daher nutz ich den auch selten. Und ja ich glaube er ist nicht dazu gedacht die Story damit durchuzuspielen das nur Fanservice :)

serah ist awesome,gib einfach bei dialog triggern immer die dümmste antwort die zur auswahl steht,dann hast du ordentlich zu lachen und kannst sie garnicht scheisse finden
Irgendwie bezweifele ich, dass es die Absicht der Entwickler war den Chara bodenlos lächerlich zu machen... Glaube aber nicht, dass es meine Meinung von ihr irgendwie verändern könnte. Charas wie sie machen mich allein durch ihre Existenz aggressiv.
Aber danke für den Tipp, vll wirds ihre Anwesenheit erträglicher machen :O

Ich brauche noch einmal Hilfe, ich kann mir jetzt die Sammlerseele + basteln, allerdings fehlt mir noch ein Sonnenblatt. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

Und brauche ich zwei Sammlerseelen (für jeden Chara) oder hat dies keine stärkere Auswirkung?

Ich brauche noch einmal Hilfe, ich kann mir jetzt die Sammlerseele + basteln, allerdings fehlt mir noch ein Sonnenblatt. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

Und brauche ich zwei Sammlerseelen (für jeden Chara) oder hat dies keine stärkere Auswirkung?

2 Sammlerseelen bewirken nur, dass du mehr Geld kriegst aber die Droprate wird dadurch dann nicht mehr erhöht.
Sonnenblatt werden von Kleinküsschen gedropped. (Archylte Steppe, sonnic, Klarwassermarsch und ohne "Streithahn"-Fertigkeit)

Sakaguchi: Viel Vertrauen in Producer Yoshinori Kitase

http://jpgames.de/2012/02/sakaguchi-viel-vertrauen-in-producer-yoshinori-kitase/

pYAXN.jpg

Mal ne Frage ich hab gestern versucht in FF XIII Mission 64 zu machen also die letzte. Der Gegner geht wenn man Gift nutzt und rechtzeitig in Tresor kommt. Dumm ist nur seine Heilung während Zornesaura. Allerdings hab ich es 2 mal versehntlich nicht geschafft auf Tresor zu kommen bei Flammentorando und das tötet ja Instant egal wie gut deine Gruppe ist. Muss den später nochmal probieren im Moment echt keine Lust.

Meine Frage ist nun ist Yomi genauso schwer oder geringfügig leichter?

mir ist was komisches passiert hatte ein kampf begonnen und aufeinmal war alles schwarz dann nach paar sekunden war das bild wieder da. hatte das schonmal jemand?

Mal ne Frage ich hab gestern versucht in FF XIII Mission 64 zu machen also die letzte. Der Gegner geht wenn man Gift nutzt und rechtzeitig in Tresor kommt. Dumm ist nur seine Heilung während Zornesaura. Allerdings hab ich es 2 mal versehntlich nicht geschafft auf Tresor zu kommen bei Flammentorando und das tötet ja Instant egal wie gut deine Gruppe ist. Muss den später nochmal probieren im Moment echt keine Lust.

Yomi ist um einiges leichter. Nur eben nerviger weil der sich öfter Heilt. Am besten eben vergiften, buffen und noch draufhauen.

IMO ne ganze Ecke leichter. In FF 13 war es ein Gegner für eine Party, die maximal geskillt war, Yomi in 13-2 wird leichter, je besser die Gruppe wird und kein Boss für maximal ausgebaute Charaktere. Habe ihn umgehauen, bevor ich überhaupt die Story abgeschlossen hatte. Tresor ist zwar auch hier - gegen Ende - nicht verkehrt, wenn die richtig starken Angriffe kommen, aber gerade wenn man ne gut funktionierende Gruppe hat, die schnell den Balken füllt und den Gegner in Schock versetzt, dann ist es kein so schwerer Kampf. Man muss aufpassen, ggf. ein wenig mit den Paradigmen rumspielen, aber ist kein Gegner, an dem man sich die Zähne ausbeißt.

IMO ne ganze Ecke leichter. In FF 13 war es ein Gegner für eine Party, die maximal geskillt war, Yomi in 13-2 wird leichter, je besser die Gruppe wird und kein Boss für maximal ausgebaute Charaktere. Habe ihn umgehauen, bevor ich überhaupt die Story abgeschlossen hatte. Tresor ist zwar auch hier - gegen Ende - nicht verkehrt, wenn die richtig starken Angriffe kommen, aber gerade wenn man ne gut funktionierende Gruppe hat, die schnell den Balken füllt und den Gegner in Schock versetzt, dann ist es kein so schwerer Kampf. Man muss aufpassen, ggf. ein wenig mit den Paradigmen rumspielen, aber ist kein Gegner, an dem man sich die Zähne ausbeißt.

Danke dir, der Getgner aus FF XIII ist jetzt auch nicht unmöglich hatte ihn ja weit unten allerdings heilt er eben mal 100000 HP wärhend seienr Aura udn wenn man ihm nur 100000 abziehen kann bringt das einem ja echt viel. Das einzig harte an ihm ist sein Flammentornado der imo richtig fies ist da du maximal ne Sekunde hats um auf Tresor zu stellen sonst ist es aus, hab schon 2 mal in der Hektik einfach das nachfolgende Paradgima gewählt. Und meine Gruppe war maximal. Gut zu wissen das Yomi leichter ist hab ja schin ne maximale Gruppe.

Ich brauche Hilfe bei Cieth Rex...meine Party ist komplett auf Level 99, meine Monster (Behemot-Gigant (VRH), Don Tomberry (Brecher), Yakshini (Aug)) sind ebenfalls auf dem höchsten Level, Chaoswaffen für beide (156 Fragmente) sind auch vorhanden, allerdings habe ich absolut gar keine Chance gegen das Biest.

Ich buffe mich zuerst, versuche dann Rex zu debuffen und kümmere mich zunächst um die Monster die er zu sich ruft, allerdings schaffe ich es hier nicht einmal alle Monster zu töten bevor er sein Betgesang einsetzt...dann versuche ich ihn zu schocken allerdings ruft er schon die nächsten Monster wenn er ca. auf 800% ist, was wiederum dazuführt, dass ich die Monster auch nicht besiegen kann bevor er seinen Gesang einsetzt...usw.

Irgendwas scheine ich ja bedenklich falsch zu machen, da der Gegner eigentlich nicht so stark sein kann, Yomi mache ich in ein paar Minuten ohne Probleme locker platt.... bitte um Hilfe!

also wenn du die beschworenen gegner nicht platt kriegst bevor er sie frisst machst du irgendwas falsch,du bist auf jeden fall schon überpowert genug für ihn

ich weiss nicht ob das sein kann und einige monster langsamer sind als andere und seltener angreifen,aber bei meinen behemoths kam mir das immer so vor

ich hatte lightning (aber noch auf lvl1) als vhr,pg dragoneer als bre und yakshini als aug,meisste zeit hatte ich aber blitzschlag drauf (serah und light als vhr,noel als brecher),nur zum serienbalken aufbauen hab ich mal auf tristaster (3x vhr) gestellt

sonst halt heiler heiler aug zum heilen oder man aug aug zum buffen

Zurück
Top Bottom