Final Fantasy XIII-2

Ah jetzt ja die ok hab mir den Chaoskistall noch net geholt. Wie läuft das ab ich hol ihn und hob baut die Waffen für beide?

Noch ne Frage ist Yomi die einzige Quelle für Trapze? Das liegt ja wieder bei 5% und ich brauch 4 das wird ein Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ja die ok hab mir den Chaoskistall noch net geholt. Wie läuft das ab ich hol ihn und hob baut die Waffen für beide?

Noch ne Frage ist Yomi die einzige Quelle für Trapze? Das liegt ja wieder bei 5% und ich brauch 4 das wird ein Spass...

Jo, brauchst Hope nur den Chaoskristall geben. Danach vorne an die Rezeption die Frau ansprechen, dann darfst du dir aussuchen ob du die von Serah oder Noel haben willst. Ist eigentlich egal, welche du nimmst. Die zweite Waffe bekommst du dann für 1000 Münzen in Serendipity vom Münz-Shop.

Edit: Sorry, deine andere Frage noch gar nicht beantwortet xD
Ja, Yomi ist das einzige Monster, das Trapezohedron dropped. ^^
Hab sogar noch 9 Stk. übrig obwohl ich schon 6 verballert hab (deshalb auch mittlerweile schon 5.000.000 Gil zusammen, also gut vorbereitet für die DLC-Monster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Hilfe.
Für alle die schon in Akademia (2. Ort) sind:

Diese Kapitän Kryptik Quests. Trotz Lösung finde ich den nirgends.
Da steht die Leute würden Tipps geben aber irgendwie hilft mir da keiner.
Bitte um Hilfe!
 
Ich brauch mal Hilfe.
Für alle die schon in Akademia (2. Ort) sind:

Diese Kapitän Kryptik Quests. Trotz Lösung finde ich den nirgends.
Da steht die Leute würden Tipps geben aber irgendwie hilft mir da keiner.
Bitte um Hilfe!

Was für eine Lösung hast du denn? Eine Map wo seine möglichen Spawnpunkte gekennzeichnet sind oder was?
Die Leute helfen einem zwar teilweise, aber sehr präzise ist das nie.
 
Was für eine Lösung hast du denn? Eine Map wo seine möglichen Spawnpunkte gekennzeichnet sind oder was?
Die Leute helfen einem zwar teilweise, aber sehr präzise ist das nie.

Ja, die dicke von Piggyback halt.
Jo, da sind die Spawnpunkte.
Ich finde den trotzdem nicht.
Die erste Postion hatte ich natürlich schon, aber dann :( .
 
Ja, die dicke von Piggyback halt.
Jo, da sind die Spawnpunkte.
Ich finde den trotzdem nicht.
Die erste Postion hatte ich natürlich schon, aber dann :( .

Kann eigentlich nicht sein. Bist du dir sicher jeden einzelnen davon genau abgesucht zu haben? Er muss da irgendwo stehen (natürlich schwierig zu erkennen). Der ist teilweise echt mies versteckt, ich hatte einmal gedacht alle abgesucht zu haben, dabei stand der nur einfach sehr gut versteckt an einer Stelle die ich schon für abgesucht gehalten habe. xD
 
Kann eigentlich nicht sein. Bist du dir sicher jeden einzelnen davon genau abgesucht zu haben? Er muss da irgendwo stehen (natürlich schwierig zu erkennen). Der ist teilweise echt mies versteckt, ich hatte einmal gedacht alle abgesucht zu haben, dabei stand der nur einfach sehr gut versteckt an einer Stelle die ich schon für abgesucht gehalten habe. xD

Ne, da bin ich mir nicht sicher.
Bei manchen Plätzen wusste ich nicht ob ich bei der richtigen Ebene war.
Werd einfach nochmal absuchen.
 
im jap sen store gibts den bikini ja schon,weis eine ob man da das hintergrundbild irgendwo herbekommt?
 
er meint sicher das bild mit Serah wo dann der schatten in pink zu sehen ist.

sowas kannste doch mit jeden Xbelibigen Bildprogramm selber bauen wenn du den Render von Serah hast.
 
Jo, brauchst Hope nur den Chaoskristall geben. Danach vorne an die Rezeption die Frau ansprechen, dann darfst du dir aussuchen ob du die von Serah oder Noel haben willst. Ist eigentlich egal, welche du nimmst. Die zweite Waffe bekommst du dann für 1000 Münzen in Serendipity vom Münz-Shop.

Edit: Sorry, deine andere Frage noch gar nicht beantwortet xD
Ja, Yomi ist das einzige Monster, das Trapezohedron dropped. ^^
Hab sogar noch 9 Stk. übrig obwohl ich schon 6 verballert hab (deshalb auch mittlerweile schon 5.000.000 Gil zusammen, also gut vorbereitet für die DLC-Monster)

Danke dir dann spar ich mal Geld^^

Und 9 Stück wofür haste 6 gebraucht man braucht doch nur 2 für die Waffen oder brauchen gewisse Accessoires den auch noch?

Kaptain Kryptik muss ich auch noch machen, mal sehen wie mein Glück da ist. Bikini und so kommen ja heute ins PSN werd ich mich dann gleich mal erleichtern für :)
 
Und 9 Stück wofür haste 6 gebraucht man braucht doch nur 2 für die Waffen oder brauchen gewisse Accessoires den auch noch?

Kaptain Kryptik muss ich auch noch machen, mal sehen wie mein Glück da ist. Bikini und so kommen ja heute ins PSN werd ich mich dann gleich mal erleichtern für :)

Ja, also für Hermes-Stiefel(+) brauchst du jeweils noch eins. Hab für beide welche gemacht und das ist meiner Meinung nach das beste Accessoire im Spiel (Auto-Hast und Hast in Notlage).

Jo, das Bikini-Kostüm hol ich mir auch sobald es geht :-D
 
Welches Monstertrio (bzw. Typ) empfehlt ihr für das Endgame?

Verheerer, Brecher und...Verteidiger? Oder was wäre eine gute Kombination.


Und würdet ihr sowieso 6 Monster aufrüsten? (also für jeden Typ eines) Ist ja ziemlich kostspielig...wie kommt man denn gut an Geld? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also für Hermes-Stiefel(+) brauchst du jeweils noch eins. Hab für beide welche gemacht und das ist meiner Meinung nach das beste Accessoire im Spiel (Auto-Hast und Hast in Notlage).

Jo, das Bikini-Kostüm hol ich mir auch sobald es geht :-D

Ah die Hermessteifel klar natürlich die schaff ich mir auch an was braucht man dazu nochmal?^^ Und finds schade das der Augmentor wirklich kein Hast mehr kann.

Bikini wird nachher gekauft mit Noel :)

Welches Monstertrio (bzw. Typ) empfehlt ihr für das Endgame?

Verheerer, Brecher und...Verteidiger? Oder was wäre eine gute Kombination.

Jab genau die hab ich einen Goldenen Chocobo als Brecher, Wasserwerfer als Verheerer und Silberner Chocobo als Verteidiger. der Goldene wird vlt noch durch Zwielicht Oding getauscht mal sehen^^
 
Jo, brauchst Hope nur den Chaoskristall geben. Danach vorne an die Rezeption die Frau ansprechen, dann darfst du dir aussuchen ob du die von Serah oder Noel haben willst. Ist eigentlich egal, welche du nimmst. Die zweite Waffe bekommst du dann für 1000 Münzen in Serendipity vom Münz-Shop.

Edit: Sorry, deine andere Frage noch gar nicht beantwortet xD
Ja, Yomi ist das einzige Monster, das Trapezohedron dropped. ^^
Hab sogar noch 9 Stk. übrig obwohl ich schon 6 verballert hab (deshalb auch mittlerweile schon 5.000.000 Gil zusammen, also gut vorbereitet für die DLC-Monster)

Yumi ist ein richtig behinderter Gegner.
Wie machst du ihn den schnell platt ?
(Waffen,Ausrüstung,Taktik)
 
Yumi ist ein richtig behinderter Gegner.
Wie machst du ihn den schnell platt ?
(Waffen,Ausrüstung,Taktik)

Waffen: definitiv Zwillingsklinge (bekommt man von Inviktor), Indrajit (auch von Inviktor)
Ausrüstung: Ich nehm natürlich immer Sammlerseele(+) (bei Noel eine, aber bei Serah auch eine, denn dann bekommst du nach dem Kampf 144k Gil). Ansonsten ist das mit der Ausrüstung gar nicht so wichtig, vielleicht etwas mehr TP wären nicht schlecht.
Taktik: Im Großen und Ganzen gehst du auf Vergiftung. Wenn Yomi die physische Barriere macht solltest du die Zeit nutzen und dich mit Noel buffen und insgesamt dich immer zu heilen während er die Barriere aktiv hat. Sobald die verschwindet geht es in die Offensive: Und zwar vergiftest du ihn zunächst so schnell wie du kannst, das ist eigentlich das Wichtigste. Wenn er dann vergiftet ist kannst du ruhig auf defensive gehen und dich heilen/ggf. buffen bis er seine physische Barriere wieder aktiviert. Am besten nochmal durchbuffen und vollheilen, wenn nötig. Das ganze einfach solange wiederholen, bis er stirbt. Aber Vorsicht! Wenn er Flammentornado machen will, solltest du sofort in eine Verteidiger Paradigme gehen (Tresor bestenfalls: VRT, VRT, VRT).

Empfehlenswerte Paradigmen bzw. Monster:

Intensive Drangsal: Noel (AUG), Serah (MNP), Nymphrose (MNP) → Start-Paradigme zum Buffen (evtl. wird er kurz schon vergiftet wenn du etwas Glück hast.
Drakonische Liga: Noel (AUG), Serah (HLR), Nymphrose (MNP) → Paradigme während Yomi in seiner Barriere ist.
Malträtierung: Noel (MNP), Serah (MNP), Nymphrose (MNP) → Paradigme, wenn Yomi gerade seine Barriere deaktiviert hat und du ihn vergiften möchtest.
Intensive Heilung: Noel (HLR), Serah (HLR), Monster (AUG) [Yakshini zu empfehlen] → Paradigme, die ich benutzen würde wenn es extrem brenzlig wird mit den TP, zum Beispiel wenn du mit Tresor bei Flammentornado nicht schnell genug warst und somit zu viel TP verloren hast.
Eiserner Feldzug: Noel (BRE), Serah (BRE), Nymphrose (MNP) → Diese brauchst du eigentlich nur im Falle dass du Yomi neben Gift noch Protes hinzugefügt hast und du dich recht sicher fühlst mit TP und Buffs. Dann kannst du ruhig für einen kleinen Moment in diese Paradigme wechseln und ihm ein paar Schadenspunkte zusätzlich zuzufügen ;-)
Tresor: Noel (VRT), Serah (VRT), Rigidon (VRT) → Paradigme, wenn Yomi Flammentornado einsetzt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal. Wenn nicht, melde dich und sag wo das Problem noch liegt.

Welches Monstertrio (bzw. Typ) empfehlt ihr für das Endgame?

Verheerer, Brecher und...Verteidiger? Oder was wäre eine gute Kombination.


Und würdet ihr sowieso 6 Monster aufrüsten? (also für jeden Typ eines) Ist ja ziemlich kostspielig...wie kommt man denn gut an Geld? :p

Ich würde nicht sagen, dass es ein perfektes Paradigmen-Trio im Endgame gibt. Ich hab zum Beispiel extra eine gespeichert für Yomi mit Monstern, die in meinem Hauptteam nicht zu finden sind (2 von 3 jedenfalls nicht).
Für die meisten Kämpfe hab ich BRE, VHR und AUG. Es gibt nämlich Buffs, die können nur Monster-Augmentor (Ad-Zauber, Ener, Courage). Daher würde ich besonders auf Augmentor bei den Monstern nicht verzichten. VRT kannst du natürlich auch nehmen und dafür dann einen Brecher weniger, aber für zwingend nötig halte ich es nicht. Der VRT ist halt praktisch um die Gegner auf sich zu lenken (via Provozieren zB) während du dich um Buffs, Heilung oder Sonstiges kümmern kannst.

Ah die Hermessteifel klar natürlich die schaff ich mir auch an was braucht man dazu nochmal?^^ Und finds schade das der Augmentor wirklich kein Hast mehr kann.

Soweit ich mich erinnern kann, braucht man ein Exemplar Hermes-Stiefel (bekommt man glaube ich von Tomberry recht wahrscheinlich, aber auch zB von Küsschen) und 1 Trapezohedron. Das war's.

Ich schreib selten so lange Beiträge, omg.
 
Ah ok dann such ich die mal. Und ich denke grade für Tresor ist ein Verteidiger Monster ziemlich nützlich aber auch nur bei Yomi oder Long Gui ist das wirklich erforderlich find ich.

Werde mir deine Paradigmen mal merken, muss noch nen guten Augemntor fangen.
 
Zurück
Top Bottom