Final Fantasy XIII-2

Trotzdem würde es nerven^^

Denke aber auch das man nur die Story abgeschloßen haben muss.

Weißt Du, von "brauchen" kann bei der Platin-Trophy eh nicht die Rede sein. Für mich ist das auch immer nur ein netter Nebeneffekt und sozusagen ein Ziel, auf das ich hinspiele - jedenfalls meistens. Wenn es sie nicht gäbe, wäre mir das egal. Aber es gibt sie nunmal und ich finde es sieht einfach bescheuert aus, wenn da "8% der Trophies" steht obwohl man einmal durchgespielt hat - am Beispiel von Star Ocean (welches eh die absolut beschissenste Platin-Trophy überhaupt hat. Dafür ist das Game zu schlecht, als dass ich mir das 900h gebe). Bei allen spielen konnte ich die 100% bisher verwirklichen, da sind Star Ocean und Street Fighter leider die Ausnahmen.
Das bisschen, was man da für die Platin-Trophy dann noch zu tun hat nach allen Difficulties ist sowieso meistens nicht so wild. Bei Spielen, wo es länger dauert, ist es mir das Game auch meistens wert - Tales oder Final Fantasy als Beispiel.

Ergo darf es meiner Meinung nach schon etwas länger dauern bei XIII-2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen, dass die Trophies nebensächlich, da ich selbst 6 Platin habe :awesome: ich muss nicht immer platin holen. In meiner Liste gibt es Spiele die von den Trophies her unvollständig sind (zB God of War 3). OK, die Trophies bei Star Ocean sind schon argh^^ Meiner Meinung nach sollten die Trophies nicht zu leicht sein und auch nicht zu schwer, damit jeder eine Chance hat auf Platin.
 
Ja wenn ich Trophies mitnehmen kann tu ich das, gezeilt welche jagen tu ich echt nur bei wenigen Games. GS sammel ich ja auch nur nebenbei.

Man könnte ja auch nen Bonus für Leute mit Platin Trophie machen hätte ich nichts dagegen wenn man es sich dann auch so erspielen kann später.
 
Sony hat ursprünglich geplant, dass die fleißigen Platin Jäger mit etwas Besonderes belohnt werden, aber da es genug Spiele gibt, wo man sich leicht Platin holen kann, wurde aus der Idee nichts. Ist irgendwie verständlich, wenn ich mir manche Sig ansehe, der über 20 Platin Trophäen aufweist.
 
5€ aufs PSN Guthaben für ne Platin wäre schon ne zusätzliche Motivation ^^

Find auch so, dass es gut aussieht 100% stehen zu haben. Bei Spielen wo man das nicht mal so eben machen kann reicht es dann ja auch wenn man es so perfektioniert wie man es will, was ich bei den besseren Spielen sowieso tue - also über Platin hinausspielen.

Aber Du hast Recht, das wär eine zusätzliche Motivation. Allerdings sollten dann alle Platin-Trophies eine ähnliche Schwierigkeit haben. So, wie es momentan ist, kannst Du die Spiele ja gar nicht miteinander vergleichen.
 
Eben ich meine PSN Guthaben fände ich auch ok. Aber ist wie auf der 360 bei King Kong haste 1000 GS locker während du bei Rumble Roses erstmal Jahre sitzen musst für einen Erfolg :ugly:
 
Die schlimmsten sind ja die, die extra vorher schauen, wie hoch die Schwierigkeit für die Platin Trophy ist und erst dann entscheiden ob sie es spielen oder nicht.
 
Final Fantasy XIII war das erste und einzige Spiel, wo mir die Trophäen am Arsch vorbei gingen, weil das Spiel so genial war. Trotzdem fehlten mir noch 3 Trophäen bis zur Platin :mad:
 
Final Fantasy XIII war das erste und einzige Spiel, wo mir die Trophäen am Arsch vorbei gingen, weil das Spiel so genial war. Trotzdem fehlten mir noch 3 Trophäen bis zur Platin :mad:

Ich wollte eigentlich auch Platin bei FF XIII holen, aber am Ende ist es für mich zu langweilig geworden (farmen von Trapez-Dingern etc.) - mir fehlen wohl nur 2,3 Trophys.

Fand FF XIII soweit gut und werde wohl auch daher FF XIII-2 eine Chance geben - aber nicht zum Vollpreis.
 
die platin trophy ist nicht besonders schwierig, vom schwierigkeitsgrad her wäre es sogar ziemlich cool, außer das man beschuert farmen muss für items. die rüstungen gingen ja noch weil man sie noch irgendwie nutzen kann, aber warum alle waffen nochmal modifizieren :fp:
auch wenn es nicht nötig ist bis zu den ultima waffen zu modifizieren , es stresst hab besseres zu tun.
 
Oho, Amazon lässt es bereits vorbestellen und gibt als Release den 30. Dezember an :) Warte aber wohl lieber auf 'ne Collectors.

 
Also ich fand FF10-2 nicht schlecht. War zwar etwas kindisch, aber mir hat das Kampfsystem Spaß gemacht. Das Spiel war aber ziemlich leicht, den Endgegner konnte man soweit ich mich erinnere in kürzester Zeit mit Buttonsmasking wegrapen....

FF13 hab ich hier liegen und werd ich gegen mitte Mai anfangen zu Zocken für PS3, hatte es jedoch schonmal für die Box ausgeliehen und ne Weile gezockt, finde es nicht schlecht. Man darf halt einfach nicht zu viel erwarten. FF13-2 werde ich mir dann auch irgendwann gönnen. Nächstes Jahr irgendwann, wenns mal vom Preis etwas runtergeht.
 
Neue Bilder

noelserahhdme.jpg

battleffxiii20cuz.jpg
 
Kann mir einer erklären, was das für nen "Rock", Hose whatever ist, die der Kerl da trägt?
 
Zurück
Top Bottom