PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, aber weiß erlich gesagt jetzt nicht auf Anhieb was es damit auf sich hat.
Ich weiß erlich gesagt nichtmal welche Tür gemeint ist.
Die einzige Tür die ich dort im Gebiet kenne ist in der Todestadt Nabudis selber. Aber nach der war ja nicht gefragt, oder?

Die hinter dem Mob, dem Golem da... Bobi oder Robi hiess er. Die Türe heisst, glaub ich, Krötentüre oder so.

Wovon hängt es ab, welche Waffen ich ausrüsten kann? Habe ein Breitschwert gekauft, aknn es aber nicht verwenden. Hat es was mit den Lizenzen zu tun? Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welcher Lizenz ich was anstellen kann?
Haben die Charaktere die zur Gruppe stoßen eine Grundausrichtung (also zB Magie, Nahkampf usw)?

Wovon hängt es ab, welche Waffen ich ausrüsten kann? Habe ein Breitschwert gekauft, aknn es aber nicht verwenden. Hat es was mit den Lizenzen zu tun? Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welcher Lizenz ich was anstellen kann?
Haben die Charaktere die zur Gruppe stoßen eine Grundausrichtung (also zB Magie, Nahkampf usw)?

Öhm... Hast du gesehen dass es zwei Teile des License-Board gibt? Unten ist der Teil für Waffen/Rüstung, einfach da die jeweilige Waffe freischalten.

So, könnte nun Bahamut anfliegen... Weiss aber nocht nicht ob ich soll

Einerseits würde ich noch gerne die Zusatzbosse und mir das zweite Masamune und Sonnenschwert holen.
Anderseits habe ich noch so viel zum zocken und sowenig Zeit. Und die Zusatzbosse kann ich so nebenbei machen :/

So, könnte nun Bahamut anfliegen... Weiss aber nocht nicht ob ich soll

Einerseits würde ich noch gerne die Zusatzbosse und mir das zweite Masamune und Sonnenschwert holen.
Anderseits habe ich noch so viel zum zocken und sowenig Zeit. Und die Zusatzbosse kann ich so nebenbei machen :/

Geht mir genauso. FF12 hat so viele Side-Quest und es macht einfach Spass weitere Orte zu finden. Bis FF13 wird mich das noch sehr gut unterhalten.

Als ich die Zertain Grotten das erste mal fand, war ich hin und weg von ihrer Schönheit. :scan:

Geht mir genauso. FF12 hat so viele Side-Quest und es macht einfach Spass weitere Orte zu finden. Bis FF13 wird mich das noch sehr gut unterhalten.

Als ich die Zertain Grotten das erste mal fand, war ich hin und weg von ihrer Schönheit. :scan:

Naja, ich bin nicht so toll begeistert von dem Spiel... Ist zwar ein klasse Game aber ein miserables FF. Im Vergleich zu Teil 8, 6 oder auch 7,9 und 10. Sogar im Vergleich zu den älteren Teile.

Vorallem keine Bahamut Beschwörung -.-
Bigs/Wedge :/
Kein Blitzball/Triple Triad etc. (Nein, Mob Jagd ist kein Ersatz imo)

Bin jetzt weiter als Mt Bur Omnisace oder wie das hieß ^^ Also ich soll jetzt weiter, jedoch mache ich gerade die ganzen Hunts, aber wieso sind einige Marks so schwer? Ich rede jetzt z.B. von der Riesenschildkröte, WTF? Also bei Giza Plains, wieso ist die denn so schwer? Ich glaube das ist nen Elitemark hats was damit zu tun? (Es ist doch aber nur Rank III oder sogar II) ? Weil ich habe schon einen Rank IV fertig gemacht und sogar fast nen Rank V.
Und ah ja woher kriege ich das Masamune?! ^^ Will es unbedingt:blushed:
Bin gerade mal LVL 40 mit Vaan >_> Bash = 38, Ashe = 38. Hoffe das ist gut :blushed:
Ich benutze zur Zeit für alle 3 Charas, Goldene Amulette, da ich so doppelt soviel Exp bekomm, also da mach ich nix falsch oder?
Und wie macht man mehr Hits? Habe da oben was von Genji Gloves gelesen? Wo krieg ich die? ^^

Soviele Fragen :-P
Und letzte Frage, was für ein LVL sollte ich sein wenn ich dieses verdammte Weiße Chocobo fertig machen will? (Also den Trickster)
Der hat mich gestern 2mal fertig gemacht, da er am Ende irgend nen Magick macht und keine Hits halt garnix mehr was abzieht :(
Und vllchts hilfts ja mir zu helfen^^ > Der zieht mit normalen Schlägen 600-700 HP ab (Habe nur 3000 mit Vaan, Bash und Ashe haben nur 2600) Und diese Kometenattacke, zieht mehr als 1200 bei mir ab) :(

Wo sollte ich trainieren? ^^
Das wars dann;-)

Die Gil Kröter ist ein Elite Hunt. Diese sind immer nochmals sträker als die normalen.
Aber auf den Rang würde ich jetzt auch nicht so stark achten, der sagt nicht immer gut aus, wie stark der Gegner letzendlich ist.

Masamune und die Genji Gloves bekommst du vom Gilgamesh Mob-Hunt. Den bekommt man aber recht spät und ist auch Rank VII.

Golden Amulet ist sicherlich eine gute wohl, wobei das ja doppelte Lizenzpunkte bringt. Hinakragen verdoppelt die exp.

Zum Trickstar. Weiß jetzt keine genaue Taktik, weil ich den in letzter Zeit immer so besiegen konnte, aber ich glaube so Dinger wie Gravija usw ist gut, also einfach irgendwelche Non-Elementaren Zauber. Und dein Level ist eigentlich vollkommen ausreichend. Wegen Schaden hilft dann auch nur eine bessere Ausrüstung.

Gilkröte ist eigentlich sehr einfach Oo
Bersek+Corage+Hast auf Bash, mit einer guten Waffe, am besten Ritterschwert oder Katana ausrüsten und der killt ihn solo.

Trickstar hab ich einfach mit Bio gekillt

Falls du Schwierigkeit mit einem Mob hast. Niphoala oder wie das heisst+Allheilmitel=Win

Also ich habe bisher nur zwei Mobs gesehen die auch nur annähernd herausfordernd waren. Der Riese in den Sümpfen, aber auch nur wegen den Skeletten und der Drache oder whatever im Schneesturm.WObei der mit Reflekt auch ein WItz ist

Ja, es wird auch erst ab dem Hell Wyrm interessant. Also was Optionale Bosse angeht.
Gibt dann noch 3 stärkere Gegner als ihn, welche allesammt nicht ohne sind, aber mit der richtigen Taktik sind auch diese nicht schwer.
Eigentlich wie in jedem FF.
Wobei Yiazmat alleine wegen der Länge doch der härteste Kampf aller FF Teile ist. Zumindest meiner Meinung nach.

Aber eigentlich muss ich schon wiedersprechen. Die Mobhunts sind allgemein gesehen nicht schwer, aber man bekommt viele starke Mobs schon sehr früh im Spielverlauf, was das Spiel sicherlich zum anspruchvollsten FF macht.
Gut natürlich kann man immer noch stundenlang weiterspielen und die mob-hunts nachholen, aber dann raubt man sich ja selber die Herausforderung und man sollte sich dann auch nciht beschweren. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier manchmal von Zeug das ich noch garnicht kaufen/finden kann? Nehm ich an ^^
Die Ausrüstung sieht wie folgt aus:
Vaan = Icebrand (Bei Trickster wechsel ich, da er sonst nur Leben bekommt), Ice Shield (Sollte so dieses Schildkrötenvieh besiegen können, habe gegen ihn mit lvl 36 gekämpft, bin jetzt viel stärker, es regnet halt net, muss warten^^)
Und 2 weitere gute Ausrüstungsgegenstände, also Hut und noch was ;-)

Bash = Genau wie Vaan, der kriegt bei Trickster aber ne noch stärkere Axt, aber bei Äxten ist es so nen Ding >_> Entweder übelst viel HP vom Gegner wegmachen oder sehr wening...

Ashe = Ähm ein Rang2 Katana, Maguroku oder so glaub ich,
Und auch gute Ausrüstung, die Gegner sind halt immer so stark :( Bin nicht so der Kenner, der krassen Magie Sprüche ^^

Ah ja hier kamen auch mal Sprüche von euch wie Tank, Magier usw. Also eine Frage, kann man irgendwie die Charas spezialisieren zu Nahkampf usw? Also so einer Krieger, einer dies und das? Ich meine damit, hmm, irgend nen anderen Clan oder sowas halt... Weiß nicht wie ich das erklären soll, versuche es mal so > ^^ Man geht zu nem Typen und dann wird man ne andere Charakterklasse ;-) (Glaube zwar nicht das ihr sowas gemeint habt, aber man kann ja mal fragen :-P )

Mit Tank meint ihr bestimmt, der der die ganzen Schläge einsteckt, also wäre das bei mir Vaan & vllcht sogar Bash, und Ashe heilt uns ;-) Das obere wollte ich halt nur mal fragen ^^ Wäre ja cool gewesen sowas.

Äxte würde ich grundsätzlich nicht benutzen. Hol ihm lieber die beste Lanze, die du gerade für Geld kaufen kannst.

Und Tank, Damage Dealer, Supporter oder Magier sind halt MMO Begriffe. Du kannst jetzt aber keinem Charakter eine Rolle zuweisen.
Eigentlich haben nur die Zaubersprüche und deine Ausrüstung einen Einfluss darauf.

Prinzipiell soll man ja nach dem System fahren.
1. Charakter = Tank
Das heißt du musst dich sowohl was Zauber als auch was die Ausrüstung angeht hauptsächlich darum kümmern, dass er so wenig Schaden wie möglich kassiert und auch so lange wie möglich überlebt.

2. Charakter = Dame Dealer
Der Charakter muss was Zauber und Ausrüstung angeht hauptsächlich darauf ausgelegt sein, so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich zu verursachen.

3. Charakter = Supporter.
Klar, können die ersten beiden paar Grundlegende Sachen auf sich zaubern. So wie Dupli oder Hast, aber spätestens bei den richtig harten Gegnern braucht man einen Charakter, der pausenlos nur supportzauber macht. Also Hast, Protect, Bravery, Dupli, Lure, Reverse, Berserk und dann soll er natürlich noch die Gruppe heilen und wiederbeleben usw.

Habe ich hier aber schon etwas ausführlicher erklärt:
Charakter 1: (lead)
Waffe: Schwert/Dolch + Schild (später auf 2-Hand-Schwerter umsteigen)
Rüstung: Schwere Rüstung (wegen ABW), zur Not leichte Rüstung (wegen HP)
Ideale Charaktere: 1. Vaan 2. Basch

Charakter 2:
Waffe: Ritterschwerter/Katana/Speer (Anfangs Speere später 2Hand-Schwerter oder Katanas)
Rüstung: Schwere Rüstung (wegen STR)
Ideale Charaktere: 1. Vaan 2. Basch und bei Katans 1. Ashe

Charakter 3: Charakter 3 sollte ein reiner Supportcharakter sein. Also Hast, Berserk, Bravery, Heilen, Wiederbeleben usw. Daher ist es relativ egal, was man mit ihm macht.
Ich persönlich hätte ihn wie Charakter 2 ausgerüstet

Ok Thx, werde heute Gambits umstellen und auch Ausrüstung ;-)

Ja, es wird auch erst ab dem Hell Wyrm interessant. Also was Optionale Bosse angeht.
Gibt dann noch 3 stärkere Gegner als ihn, welche allesammt nicht ohne sind, aber mit der richtigen Taktik sind auch diese nicht schwer.
Eigentlich wie in jedem FF.
Wobei Yiazmat alleine wegen der Länge doch der härteste Kampf aller FF Teile ist. Zumindest meiner Meinung nach.

Aber eigentlich muss ich schon wiedersprechen. Die Mobhunts sind allgemein gesehen nicht schwer, aber man bekommt viele starke Mobs schon sehr früh im Spielverlauf, was das Spiel sicherlich zum anspruchvollsten FF macht.
Gut natürlich kann man immer noch stundenlang weiterspielen und die mob-hunts nachholen, aber dann raubt man sich ja selber die Herausforderung und man sollte sich dann auch nciht beschweren. :P

Ja, das Problem ist meiner Meinung nach das Kampfsystem. Während man bei anderen FFs alles noch selber machen musste, übernimmt das jetzt alles die Gambits. Ich musste bei den Mobs bis jetzt immer nur schauen dass ich das Zeug klaue was ich brauche. Bei Diablos z.B. war so krass dass ich versucht habe der Caster zu positionieren aber der Mob innerhalb von ein paar Sekunden tot war und ich garnicht dazu kam. Klar, man kann sie abstellen aber dann ist das Spiel praktisch unspielbar...

Der einzige richtig knackige Boss bisjetzt war nur das Esper ohne Magie und selbst der nur wegen der besondere Voraussetzung. Wobei der Teil im Richtfeuer ohne Magie war auch interessant. Gut ich hätte nicht den schwersten Weg nehmen aber ich wollte es halt etwas spannend machen :P

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich komme an dieser "Feuerbombe" nicht weiter :(
Der Gegner liegt in Salika Wood.
Ich hatte ihn 3mal fast ausgeschaltet aber was macht das Vieh? Renew >_> Wie oft kann der das denn?!
So unfair, hat es unendlich MP?

Leute ich komme an dieser "Feuerbombe" nicht weiter :(
Der Gegner liegt in Salika Wood.
Ich hatte ihn 3mal fast ausgeschaltet aber was macht das Vieh? Renew >_> Wie oft kann der das denn?!
So unfair, hat es unendlich MP?

der teil ist optional,wenn du mit der story net durch bist gibts eigentlich keinen grund das ding jetzt zu plätten,eben weils sich unendlich oft heilen kann...wenn du zu schwach bist ihn normal zu killen bevor er sich heilt dann bleibt dir nur alles auf ne myst-tek zu setzen und hoffen das es reicht

danach kommt sowieso nur n optionaler dungeon wo du keine 10 sekunden überleben würdest,also wie gesagt,wenn du mit der story net durch bist,komm später wieder...du kriegst soweit ich mich erinner auch nix tolles als belohnung

Zurück
Top Bottom