PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber Ich muss da durch O_o Oder muss ich an diesen einen "kaputten" Tor durch? Aber Ich werde ihn besiegen! Ich zieh doch nicht meinen Schwanz ein :D
Thx trotzdem ^^ Muss halt noch bissel trainieren, zur Not hau ich doch noch ab und komm später wieder:scan:

Ich hab da einfach kurz weitergespielt und mir die besseren Waffen vom nächsten Händler geholt und den dann ganz easy besiegt. Klar die Gegner dort sind dann zu stark aber man kann ja einfach chillig durchlaufen und sich die Doxa Lanze holen, das Spiel ist dann aber viel zu leicht :-P

Ich hab da einfach kurz weitergespielt und mir die besseren Waffen vom nächsten Händler geholt und den dann ganz easy besiegt. Klar die Gegner dort sind dann zu stark aber man kann ja einfach chillig durchlaufen und sich die Doxa Lanze holen, das Spiel ist dann aber viel zu leicht :-P

Ich hatte die DL nie, wollte sie auch nie. Dachte mir nur, dass es dann zu blöde wird.

Gerade wenn man gegen die Mobs kämpft. Manche Mobs sind echt hammer zu kämpfen, aber nach einer Weile bzw. je stärker sie werden, desto langweiliger wird es. Denn Sie sind im Grunde nicht stark, sondern haben einfach nur viel HP. Den letzten Mob habe ich dann auch nicht mehr bekämpft, da ich keine Lust hatte. Der Deus Drache war wir mir schon genung. Bei FFX war das z.T. auch so. Wenn man diese Super Waffen am Ende hatte (Die man teilweise echt easy bekommen konnte), dann wurde das Game auch zu einfach. Ganz anders bei FFIX. Selbst mit der besten Waffe (Die ich mit Zidane hatte und die auch easy zu holen ist) war das Game nie langweilig.

Noch mal was zu FFXII Im Allgemeinen:

Hatte meiner Meinung nach das beste KS der ganzen FFs. Einfach nur genial. Das einzige FF wo ich so gerne gekämpft habe. Schade dass FFXIII diesen nicht nutzt -.-

Aber Ich muss da durch O_o Oder muss ich an diesen einen "kaputten" Tor durch? Aber Ich werde ihn besiegen! Ich zieh doch nicht meinen Schwanz ein :D
Thx trotzdem ^^ Muss halt noch bissel trainieren, zur Not hau ich doch noch ab und komm später wieder:scan:

ja du musst durch das tor,im wald vorher halt die mogrys finden.....selbst wenn du die bombe schaffst,danach gibts zwar 2 wege aber die führen beide zum selben dungeon,der eine durch den vordereingang,der andere durch den hintereingang

@RWA
Ich fand FFIX erlich gesagt bischer am einfachste. Zwar nicht während der Story, wobei es da auch schon wirklich easy war, aber hauptsächlich gegen Schluss. So, der letzte Endgegner.

Gut, du hast aber sicherlich Recht, wenn du sagst, dass man in FFIX nicht so übertrieben stark wird. Fand ich am Kampfsystem auch gut. Ist schön balanciert.

@RWA
Ich fand FFIX erlich gesagt bischer am einfachste. Zwar nicht während der Story, wobei es da auch schon wirklich easy war, aber hauptsächlich gegen Schluss. So, der letzte Endgegner.

Gut, du hast aber sicherlich Recht, wenn du sagst, dass man in FFIX nicht so übertrieben stark wird. Fand ich am Kampfsystem auch gut. Ist schön balanciert.

Gut, da muss ich dir recht geben. Bin z.B. gegen die letzten Gegner nicht ein mal kaputt gegangen. Fands gegen Ende dann auch wirklich einfach. Aber finde bei FFIX wurde es nie langweilig. Die Gegner waren schon herrausfordernd und das Kämpfen wurde nicht langweilig. Bei den FFXII Mobs aber, wurde es auf Dauer immer langweiliger. Wer hat schon lust mind 1 Stunde gegen Yizmat zu kämpfen, und das ohne eine wirkliche Herrausforderung? Ich hatte keine Lust mehr drauf.

4 Runden in der Giza Ebene und eine einzige Wildschlange -.-

Ich könnt kotzen

LOL, ich weiss ganz genau was du meinst. Ich weiss nicht mehr für was man die Schlangen haut (?...ich meine Sonnenschwert oder?) brauchte, aber ich habs dann aufgegeben. Kein Bock mehr gehabt.

Gut, da muss ich dir recht geben. Bin z.B. gegen die letzten Gegner nicht ein mal kaputt gegangen. Fands gegen Ende dann auch wirklich einfach. Aber finde bei FFIX wurde es nie langweilig. Die Gegner waren schon herrausfordernd und das Kämpfen wurde nicht langweilig. Bei den FFXII Mobs aber, wurde es auf Dauer immer langweiliger. Wer hat schon lust mind 1 Stunde gegen Yizmat zu kämpfen, und das ohne eine wirkliche Herrausforderung? Ich hatte keine Lust mehr drauf.

Das Problem bei FFXII ist das Kampfsystem, der Spieler übernimmt ne absolut passive Rolle.

LOL, ich weiss ganz genau was du meinst. Ich weiss nicht mehr für was man die Schlangen haut (?...ich meine Sonnenschwert oder?) brauchte, aber ich habs dann aufgegeben. Kein Bock mehr gehabt.

Ja, Sonnenschwert. Das lustige ist, andere Items bei denen es hiess die seien sehr schwierig zu besorgen, hatte ich keine Probleme... -.-

@RWA

hast du bei ff9 mal den level 1 run versucht? :-D hab sogar yadis mit ner level 1 party besiegt

Ne, dazu spricht mich das Kampfsystem von FFIX zu wenig an, dass ich da viel Mühe investiere.
Ist ja wirklich das mit abstand indirektes ATB der Serie.
Hab mich lediglich darauf beschränkt, von allen Bossen immer alls Items zu klauen. Das war zum Teil auch nicht ohne.

btw
Also die Jagd nach dem Sonnenschwert ist schon krass vom Glück abhängig. Hab da auch ne Story:
Bin wieder auf der Jagd nach dem Tournesol und da merkt man wieder wie extrem das vom Glück abhängt.
Ich hole gerade die Hell-Gate-Flames und dazu muss man ja diese Wölfe im Faywood töten.
Nach meiner 310+ Chain hatte ich folgende Ausbäute:
Prime Hides: Über 99
Fire Crystals: 55
Franciscas: 20 (!)
Libra Gems: 16
Hell Gate Flames: 2

In dem Tempo habe ich erst nach einer 930 Chain meine 6 Hell Gate Flames zusammen. Herrlich...

Ja, bei meinem ersten Anlauf lief auch so einiges schief + viel Pech und ich habe sage und schreibe 20h gebraucht um es zu besorgen.
Beim zweiten mal sind mir dann auch weniger Fehler unterlaufen und hatte bischen mehr Glück = nur "4h" benötigt.

Ne, dazu spricht mich das Kampfsystem von FFIX zu wenig an, dass ich da viel Mühe investiere.
Ist ja wirklich das mit abstand indirektes ATB der Serie.
Hab mich lediglich darauf beschränkt, von allen Bossen immer alls Items zu klauen. Das war zum Teil auch nicht ohne.

btw
Also die Jagd nach dem Sonnenschwert ist schon krass vom Glück abhängig. Hab da auch ne Story:

Ja, bei meinem ersten Anlauf lief auch so einiges schief + viel Pech und ich habe sage und schreibe 20h gebraucht um es zu besorgen.
Beim zweiten mal sind mir dann auch weniger Fehler unterlaufen und hatte bischen mehr Glück = nur "4h" benötigt.

Und ich hab erst zu spät gemerkt das man nur 4 braucht, da man einmal das Item von Mont-Blanc kriegt :P

Und ich hab endlich ein richtig knackiger Boss in Teil XII gefunden. Fabunil =) der ist richtig knackig XD

Hmm, ich muss mir die GBA Version von FF VI besorgen, hab mal wieder richtig Bock drauf und wollte es schon immer mal auf deutsch spielen :P

fabunil hab ich eigentlich recht billig in erinnerung wenn man sich gegen die zustände schützt,dauert halt nur etwas bis er fällt

ich kann mich mit dem namen auch net anfreunden,in der englischen version heisst er ja fafnir,also schon n etwas bekannterer name aus ff

eine frage: wo kann man denn die technik kaufen mit der man mit einem schwert fluggegner angreifen kann?

eine frage: wo kann man denn die technik kaufen mit der man mit einem schwert fluggegner angreifen kann?

puh keine ahnung mehr,ich weiss nur noch dass es mit "telekinese" übersetzt wurde,klappere doch einfach alle shops ab(geht ja schnell mit kristallen),einer wirds schon haben

:o :rof3: Ich dachte ich hatte viel Chain xD Hatte 50 O_o Und ihr habt da was von 930!!!!!!!!!!!!!!!!!!??!?!?!?!?! ZOMFG?!! :rofl3: Kann ich garnicht glauben O_o (Ich sag das nur so, klar glaub ich dir ;-) ) Holy Shit ^^ Sooooooooo lange habe ich aber keinen Bock was zu machen O_o Ah ja ne Frage, kann man Hunter werden? Bin da schon ein wenig weiter, also ich meine Hunter Camp, bin jetzt da in der Höhle, mit dem "Aufzug" nach oben gefahren und habe da gespeichert. Bin LVL45 und bisher macht kein Gegner mir Probleme^^ Trainieren lohnt sich :-P

@Lighning
Ne, bis zur 930 hatte ich ja nicht. ^^ Hab ja nur gemeint ich müsste theoretisch eine 930 Chain machen um 6 Items zu bekommen die ich brauche. War eine Anspielung auf mein Pech.
Normalerweise hat man ja eine Droprate für das Item von 5% und ich hab bei einer 310+ Chain nur 2 bekommen, was entsprechend eigentlich 0,6% - 0,7 % sind.

Mein Chainrekord liegt aber irgendwo bei 350, weiß es nicht mehr genau. 930 Chain wäre schon echt übertrieben. ^^
Weiß nur, dass ich schon 3mal über 300 hatte.
Naja, vor allem ist eine so hohe Chain ja zu keinem Zeitpunkt im Spiel lohnenswert. Irgendwann muss man den Krämpel ja auch mal los werden.

:o :rof3: Ich dachte ich hatte viel Chain xD Hatte 50 O_o Und ihr habt da was von 930!!!!!!!!!!!!!!!!!!??!?!?!?!?! ZOMFG?!! :rofl3: Kann ich garnicht glauben O_o (Ich sag das nur so, klar glaub ich dir ;-) ) Holy Shit ^^ Sooooooooo lange habe ich aber keinen Bock was zu machen O_o Ah ja ne Frage, kann man Hunter werden? Bin da schon ein wenig weiter, also ich meine Hunter Camp, bin jetzt da in der Höhle, mit dem "Aufzug" nach oben gefahren und habe da gespeichert. Bin LVL45 und bisher macht kein Gegner mir Probleme^^ Trainieren lohnt sich :-P

Ich glaube nicht das OWA ne 930er Kette gemacht hat, sondern dass er rein rechnerisch 930 Mobs gebraucht hätte für 6 Hades-Flamen.

eine frage: wo ist denn ein guter platz zu leveln und geld zu machen.

ich bin jetzt level 60 und treibe mich in den nabreus sümpfen herum, dort chaine ich kreuzritter und osteotode ... das gibt mit hina kragen gut 3000 EXP pro gegner. Generell ein guter wert, nur ist es recht aufwendig sie zu chainen. gibt es einen besseren platz?

geld ist mir nicht ganz so wichtig wie EXP.

btw: fernangriff hab ich gefunden, ist in der totenstadt nabudis und ... garnicht so leicht zu finden :ugly:

edit: gegoogelt hab ich schon!

eine frage: wo ist denn ein guter platz zu leveln und geld zu machen.

ich bin jetzt level 60 und treibe mich in den nabreus sümpfen herum, dort chaine ich kreuzritter und osteotode ... das gibt mit hina kragen gut 3000 EXP pro gegner. Generell ein guter wert, nur ist es recht aufwendig sie zu chainen. gibt es einen besseren platz?

geld ist mir nicht ganz so wichtig wie EXP.

btw: fernangriff hab ich gefunden, ist in der totenstadt nabudis und ... garnicht so leicht zu finden :ugly:

edit: gegoogelt hab ich schon!

Der beste Platz ist eigentlich der hintere Teil der Henna Minen. Da kann man aber erst hin, wenn man 10 Esper besiegt/bekommen hat.
Da geben die Gegner zwischen 3k und 5k exp OHNE Hinakragen. Sind dafür aber auch verdammt stark.

Aber die Nebreussümpfe sind eigentlich ganz gut zum leveln. Hab da glaube ich noch bis 80 gelevelt. Wobei man ja alleine während man die Monsterhunts und Ausrüstung sucht ja schon gut Level steigt.

Zurück
Top Bottom