PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
allein weil du (mit ziehmlicher sicherheit) die zwischensequenzen übersprungen hast um so schnell wie möglich durchs spiel zu kommen ist das sehr wohl nen speedrun :rolleyes:

Duncan schrieb:
FF 12 wurde in 9 Stunden beendet. :)

Kein Speedrun.

Keine Bugs.

Ok mit Level 40 ist FF 12 zu schaffen ohne "Nebenquests"

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch schneller geht. Aber bestätigt mich eigentlich nur darin, dass FFXII vom Storyteil der mit Abstand kürzeste Teil ist.

One Winged Angel schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch schneller geht. Aber bestätigt mich eigentlich nur darin, dass FFXII vom Storyteil der mit Abstand kürzeste Teil ist.
Und wenn ich das schreibe, wurde ich immer als Fanboy beschimpft oder wegen meiner Vorliebe für FF:X gehänselt aber MTV siehts genauso jahwohl.
FF:X Story ist tausendmal besser als die von FFXII... :P

PS: Andererseits....
Stell dir mal die SPielzeit der Psone FF's, mit FFXII Weltkarte und ohne verpflichtende nebenquests wie Chocobo rennen und oc vor...

seienchin schrieb:
Und wenn ich das schreibe, wurde ich immer als Fanboy beschimpft oder wegen meiner Vorliebe für FF:X gehänselt aber MTV siehts genauso jahwohl.
FF:X Story ist tausendmal besser als die von FFXII... :P

PS: Andererseits....
Stell dir mal die SPielzeit der Psone FF's, mit FFXII Weltkarte und ohne verpflichtende nebenquests wie Chocobo rennen und oc vor...

Ist es eher so :oops: oder so :love5: ? Ich weiß gerade nicht, auf was du hinauswillst. Bitte klär mich auf

Hioka schrieb:
Ist es eher so :oops: oder so :love5: ? Ich weiß gerade nicht, auf was du hinauswillst. Bitte klär mich auf

die sind alle noch kürzer,also eher so :oops:

im gaf wurde neulich nen speedrun für ff9 gepostet,in 8nhalb stunden hat der das durchgespielt

http://speeddemosarchive.com/FinalFantasy9.html

aber die psx ffs eignen sich net für nen speedrun,genauso wenig wie 10,weil man zwischensequenzen net abbrechen/überspringen kann,und auch durch seitenlanges gelaber muss man sich selber durchklicken,das zieht mehr an der spielzeit als das eigentliche game selber(bei ffx-2 & ff12 kann man einfach alles abbrechen,ffx-2 kann man sogar in 4h durchzocken http://speeddemosarchive.com/FinalFantasyX2.html )

@ff12

ich finde den story mode eigentlich relativ lang

aber durch die offene spielwelt kann man eben durch jeden abschnitt innerhalb von 2 min durchrennen(siehe z.b. die ogir yensa sandsee)was bei den alten teilen net geht wegen der nervigen zufallskämpfe

nur wenn man schnurstracks gerade durch rennt ist das für mich trotzdem nen speed run

Mal so ne kleine Frage: Ich hab mom etwa 3 Stunden gespielt. Bin jetzt mit dieser Hasenlady und diesen Kerl, aber darum gehts gerade nicht^^

Nach einem Kampf bekomme ich oft Gegenstände wie Feuerstein, Rattenfell etc. Ich weiss, dass man sie verkaufen kann, aber kann es sein, dass man sich auf für Modifikationen brauchen könnte, so dass man aus X1, X2 und X3 nen Bastardschwert schmieden kann oder nen überhammer Helm, Rüsting etc.?

Nun, ich habe die meisten verkauft, habe aber immer eines behalten.

RWA schrieb:
Mal so ne kleine Frage: Ich hab mom etwa 3 Stunden gespielt. Bin jetzt mit dieser Hasenlady und diesen Kerl, aber darum gehts gerade nicht^^

Nach einem Kampf bekomme ich oft Gegenstände wie Feuerstein, Rattenfell etc. Ich weiss, dass man sie verkaufen kann, aber kann es sein, dass man sich auf für Modifikationen brauchen könnte, so dass man aus X1, X2 und X3 nen Bastardschwert schmieden kann oder nen überhammer Helm, Rüsting etc.?

kannste verkaufen, soweit ich weiß soll das dem "realismus" dienen da ja eine ratte zb. kein geld bei sich trägt, deswegen gibt es das fell, feuersteine erhälst du halt bei hitze elementaren gegnern.
so hab ich das zumindest verstanden.

Wie gesagt, ich bin mom gerade bei 3 Stunden Spielzeit, ich kann die Gegenstände nicht ganz einschätzten. Am Ende könnte ich mit Feuerstein, Wasserstein, Eisenlanze etc. ne Elementarlanze schmieden ohen es zu wissen.

Wenn diese Gegenstände nur zum Verkauf geiegnet sind, dann würd ichs schade finden, da man hier viel Potentiall reinstecken könnte.

RWA schrieb:

Die Schätze von Gegnern sind zum verkaufen da, fast die einzigste Möglichkeit Geld zu bekommen. Versuche eine möglichst hohe Kombo (immer gleichen Gegner töten) damit du bessere Schätze oder mehr Schätze bekommst.

Wenn man immer bestimmte Schätze verkauft, dann bekommen die Händler besondere Händlerwaren. Bsp: 2x Wolfsfell + 1 Erdstein = Gerberrüstung, die Lederpanzer und Lederhelm enthält.

Auf die Art kann man später sehr starke Items bekommen, nur durch den Verkauf von Schätzen.

o dass man aus X1, X2 und X3 nen Bastardschwert schmieden kann

genau das bewirkt das verkaufen der gegenstände ja,wenn du alle zutaten für bspw nen bastardschwert verkauft hast,dann erscheint es auf dem bazaar

wann im spiel du es verkaufst ist dabei absolut egal,das spiel merkt sich dass,also du könntest jetz von 3 zutaten 2 verkaufen und in 10 stunden erst das letzte und dann würde trotzdem noch das bastardschwert bei den händlerwaren freigeschaltet werden

Hey so in etwa hab ich es mir gedacht, nur in etwa, wobei ich diese Ausführung auch sehr interessant finde. So haben die Schätze dann doch nen Sinn. Denn "nur" zum Verkauf wäre verschenktes Potentiall.

Wenn ich euch richtig verstanden habe: jeh nach dem welche Schätze man verkauft, erhält der Schmied ne neue Waffe, die er herstelen kann, die ich dann anwählen kann und kaufen kann? Das heisst, ich gebe ihn 3 Eier, 2liter Milch und Mehl und er dadurch im Inventar neue Waffen?

Also wenns so stimmt, dann sollte man wohl alle Schätze verkaufen, die man finden kann um so bessere Waffen zu bekommen.

@Lizenzsystem

Ist irgendwie sehr komisch gemacht. Für jeden Gegener gibts "nur" einen Punkt, aber nach kurzer Zeit hat man locker mal 60 Punkte. Ich kann mich in der Regel nie so richtig entscheiden. Beim Kauf neuer Waffen etc. muss ich erst die Lizenz erwerben. Das ist schon nen wenig komisch. Sonst konnte man alle Waffen tragen, je nach Typ, aber hier muss man sich die Klasse und den Typ mit Punkte kaufen...strange, aber finde ich okay so.

Aber man muss aufpassen.

Schaltet man ein Item frei, das z.B. 3 Feuersteine benötigt und man hat aber 9 Stück "verkauft" so werden alle 9 gelöscht und nicht nur die 3, die man eigentlich gebraucht hätte.
Darum nicht immer alles verkaufen. Gerade Items, die einem selten erscheinen sollte man behalten und sich vieleicht mal informieren, was man mit dem Zeug anstellen kann.

Man muss sich das wie einen unsichtbaren zähler vorstellen.
Er füllt sich, wenn man die Items verkauft und wird gelöscht, wenn man das erschienen Item kauft.
So braucht man auch nur 3 Feuerstein z.B. , auch wenn man zwei Items will, die eigentlich zusammen 6 Feuersteine benötigt hätten.

Und ein kleiner "Profitipp"
Die Sachen die man normalerweise bekommt, sind nicht der Kracher. Daraus lassen sich meistens keine guten Items herstellen. Darum ist es ratsam sich die Monographen zu holen. (keine Ahnung wie das jetzt auf deutsch heißt)
Die bekommt man, nachdem man paar mal mit den verschiedenen Ladenbesitzern gesprochen hat. (Also Waffenlädenbesitzer, Magielädernbesitzer usw.)
Es gibt insgesamt 7 Stück und sie tauchen im Bazaar als Item auf (18.000-25.000Gik) nachdem die entsprechende Anforderung erfüllt wurde.
Mit Hilfe dieser bekommt man zusätzlich seltene Items von den Gegnern, die man auch für die "guten" Ausrüstungsgegenstände benötigt.

@rwa

ja hast das system kapiert ^^

aber die waffen erscheinen nur 1x auf dem bazaar,sie lassen sich auch kein zweites mal herstellen

und zwecks lizenspunkte,ja 1 punkt scheint bissel mager pro gegner,aber später kann man die dank accessoires auch noch verdoppeln,und bosse bringen ja eh meistens 20-50 punkte auf einmal

investiere aber lieber in statusboosts als in rüstungen,am anfang des spiels ist das hp+ 500 z.b. sehr praktisch

Hmm jetzt wirds noch komplexer. Also kann man sich die Waffen ansehen bzw. kann man sehen welche ITEMs man braucht um Waffe XYZ zu kaufen, herszustellen? Mir ist da leider noch nichts aufgefallen.

Und noch mal kurz ne Frage: neben den Waffen sind immer zwei Lichter (Gelb/Blau). Mal ist eines an, ein anderes aus. Mal sind beide an und mal beide aus. Was bedeuten die?

RWA schrieb:
Hey so in etwa hab ich es mir gedacht, nur in etwa, wobei ich diese Ausführung auch sehr interessant finde. So haben die Schätze dann doch nen Sinn. Denn "nur" zum Verkauf wäre verschenktes Potentiall.

Wenn ich euch richtig verstanden habe: jeh nach dem welche Schätze man verkauft, erhält der Schmied ne neue Waffe, die er herstelen kann, die ich dann anwählen kann und kaufen kann? Das heisst, ich gebe ihn 3 Eier, 2liter Milch und Mehl und er dadurch im Inventar neue Waffen?

Also wenns so stimmt, dann sollte man wohl alle Schätze verkaufen, die man finden kann um so bessere Waffen zu bekommen.
Nene nichts in Inventar, die muss man dann kaufen vom Händler. Es hat immer einen Namen (zb Gerberrüstung, wie in meinen Bsp), aber von dem kannst du selten auf den Inhalt schliessen. Es erscheint aber immer eine Benachrichtigung wenn durch den Verkauf der Schätze eine neue Händlerware hinzugekommen ist.

RWA schrieb:
@Lizenzsystem

Ist irgendwie sehr komisch gemacht. Für jeden Gegener gibts "nur" einen Punkt, aber nach kurzer Zeit hat man locker mal 60 Punkte. Ich kann mich in der Regel nie so richtig entscheiden. Beim Kauf neuer Waffen etc. muss ich erst die Lizenz erwerben. Das ist schon nen wenig komisch. Sonst konnte man alle Waffen tragen, je nach Typ, aber hier muss man sich die Klasse und den Typ mit Punkte kaufen...strange, aber finde ich okay so.

1 Punkt ist die Regel, aber später kriegst du mehr Punkte, besonders von seltenen Monster oder Bossen. Ich empfehle dir schalte die Lizensen für Waffen, Rüstungen, Zauber, Skills etc erst frei, wenn du sie brauchst. Ansonsten konzentriere dich auf die Options-Lizensen, da sie am Anfang sehr nützlich sind, wie zb 100 + Max HP.

Aber glaube mir so schnell erwirbt man nicht alle Lizensen, das sind schon etliche Punkte die man dazu braucht.

RWA schrieb:
Hmm jetzt wirds noch komplexer. Also kann man sich die Waffen ansehen bzw. kann man sehen welche ITEMs man braucht um Waffe XYZ zu kaufen, herszustellen? Mir ist da leider noch nichts aufgefallen.

Und noch mal kurz ne Frage: neben den Waffen sind immer zwei Lichter (Gelb/Blau). Mal ist eines an, ein anderes aus. Mal sind beide an und mal beide aus. Was bedeuten die?
Nein, da brauchst du zu den Spieleberater oder das Inet.

Jede Farbe steht für einen Chara. Ist der Punkt bunt, heist es die Lizens hat der Chara erworben.

@Executer-Matze

A) OI, also man bekommt ne Info, wenn der Händler durch die ITEMs ne neue Waffe/Rüstug etc. geschmiedet hat? Also sehr gut :D

B)Mom hab ich "Nur" Waffen und Magie Felder. Sowas wie Statuspunke sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich verbrauche nicht immer sofort meine Punkte. Am Ende ne falsche Entscheidung und tadda und steckt in der Tinte. Ich hatte zu Beginn auch nur zwei Felder frei, die ich erweitern konnte. Oben rechts Magie unten links Rüstungen, Waffen.

RWA schrieb:
B)Mom hab ich "Nur" Waffen und Magie Felder. Sowas wie Statuspunke sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich verbrauche nicht immer sofort meine Punkte. Am Ende ne falsche Entscheidung und tadda und steckt in der Tinte. Ich hatte zu Beginn auch nur zwei Felder frei, die ich erweitern konnte. Oben rechts Magie unten links Rüstungen, Waffen.
Du erweiterst ja das Lizensfeld. Aber du kannst auch über die noch nicht aktivierten Felder scrollen und dann steht der Typ da, wie zb Option, Zauber etc. Und wenn dir wirklich Punkte fehlen, dann muss man halt sich die Zeit nehmen und sich die Punkte erkämpfen.

Nimm am Anfang die Aurüstungeslizensen die du brauchst und ansonsten mache Option (Status) lizensen. Die sind auf dem oberen Lizensfeld, links unten, links angesiedelt.

P.S exe oder matze reicht. :)

Das heisst, ich muss nicht zwingend das neue FELD anpeilen um sagen wir mal von unten rechts bis nach oben links zu kommen? Ich kann einfach ein nicht angezeigtes Feld frei machen?

RWA schrieb:
Das heisst, ich muss nicht zwingend das neue FELD anpeilen um sagen wir mal von unten rechts bis nach oben links zu kommen? Ich kann einfach ein nicht angezeigtes Feld frei machen?
Nein das geht nicht. Du musst dir Weg hinbauen.

Was ich meinte, ist nur zur groben Orintierung wo was ist.

Executer-Matze schrieb:
Nein das geht nicht. Du musst dir Weg hinbauen.

Was ich meinte, ist nur zur groben Orintierung wo was ist.

Hehe okay,

Vielen Dank für die Infos, werd dann mal weiter die Welt retten^^

Auch nen thx an McBain und OWA und Biermensch.

Zurück
Top Bottom