PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McBain schrieb:
@owa

müsstest net theoretisch schon nach nabudis kommen können?also in nalbina die wachen mit dem chocobo vertreiben und dann über die mosphora berge etc

oder ist dir die doxa lanze zu lame ? ^^

Lame ist sie garantiert nicht. ;) Vor allem nicht zu dem Zeitpunkt.
Hab aber noch nie etwas davon gehört, das man die Wachen dort schon umgehen kann.
Aber eigentlich besteht dazu keine wirkliche Eile. Kannst du es aber dennoch irgendwie näher erleutern?

Wäre aber echt nützlich, weil ich mir dann auch gleich die Grand Armor holen könnte.

ja das ist sone sidequest,die verfällt auch zeitlich wenn man sie net macht bevor man bergan auf bur omisace besiegt

also die side quest kann man starten sobald man den dawn-shard/morgen splitter hat,dann nach nalbina und sich den wachen nähren(müsste ne kurze sequenz starten) dann mit der daneben hockenden jule quatschen und anschliessend nen chocobo mieten und sich auf dem chocobo den 2 wachen nähren...die suchen dann das weite und der weg ist frei

wenn man dann später in archadis ist,kann man dort die jule im magie laden auch noch mal aufsuchen,die gibt einem dann auch irgendwas(glaub warn material,hab aber vergessen was,besonders wichtig wars aber net)

Hab mir die Doxa-Lanze geholt und meine Fresse geht das Ding ab. Hätte eigentlich nicht unbedingt erwartet, dass sich mein Schaden verdreifacht.
Und eigentlich ist mein Solo-Vann schon hoffnungslos überpowert.
Ich mein, wenn mir die normalen Gegner alle 0 Schaden machen und bei einer Attacke von mir eigentlich 4 mal sterben müssten.

Jetzt kann ich sogar die sauharten Brocken wie den Gil Snapper solo ownen.
Das wird ein Spaß. ^^

Ist im Moment aber eh alles noch ein bischen ungünstig, da man ja zu dem Zeitpunkt kein Hast kaufen kann und ich auch noch kein Bravery oder Faith habe.
Danach dürfte ich nochmal deutlich mehr drauf haben und dann hole ich mir auch die Grand Armor.

Ist es eigentlich möglich zu Alt-Arcadis zu gelangen ohne in der Story weiter zu machen?

Mir geht es darum: Dort gibt es einen Händler, wie ich gelesen hatte, der ein Item anbietet, mit dem ich die EXP verdoppeln kann.

Bin in der Story nicht soo weit (muss zu den Henna Minen). Hab erstmal mich drum gekümmert die Mannschaft etwas aufzuleveln und auch den Goldring gekauft.

angel010180 schrieb:
Ist es eigentlich möglich zu Alt-Arcadis zu gelangen ohne in der Story weiter zu machen?

Mir geht es darum: Dort gibt es einen Händler, wie ich gelesen hatte, der ein Item anbietet, mit dem ich die EXP verdoppeln kann.

Bin in der Story nicht soo weit (muss zu den Henna Minen). Hab erstmal mich drum gekümmert die Mannschaft etwas aufzuleveln und auch den Goldring gekauft.

nein,dürfte net möglich sein,a.)müsste der weg dank der story versperrt sein(du musst dann später in der story im wald diese mogreys suchen die das tor reparieren damits weiter geht) und b.)liegen da 5 gebiete/dungeons dazwischen mit monstern die du zum jetzigen zeitpunkt netmal ansatzweise besiegen könntest und die dich sicher mit einem schlag töten würden

ich weiss aber net ob man sich den hina-kragen(so heisst das double exp teil)schon vorher im bazaar holen kann wenn man die richtigen items verkauft

Hina Kragen (Embroidered Tippet) kann man in den Tchita Uplands von den Coeurls stehlen.

Vincent schrieb:
Hina Kragen (Embroidered Tippet) kann man in den Tchita Uplands von den Coeurls stehlen.

tchita uplands bringt ihm aber nix(er ist ja grad mal bei den henna minen,sprich die mogreys haben im salika wood das tor net repariert,also kein weg zur phon-coast,geschweige denn zu den tchita uplands)

McBain schrieb:
tchita uplands bringt ihm aber nix(er ist ja grad mal bei den henna minen,sprich die mogreys haben im salika wood das tor net repariert,also kein weg zur phon-coast,geschweige denn zu den tchita uplands)

Easy das Tor reparieren lassen und bis Tchita durchrushen. :D

Vincent schrieb:

geht ja schlecht weil die mogreys erst dort auftauchen sobald man mit bur omisace fertig ist(oder gehts das schon eher?ich glaube aber net,bin selbst schon mal früher im spiel bis zum salika wood durchgerusht und da saßen die mogreys noch net in den hütten)

Vincent schrieb:

Hab ich versucht, aber Feuerding (weiß gerade nicht, wie es heißt) ist zu diesem Zeitpunkt sehr stark..

Selbst eine MystTekKombo schwächt ihn nur zu 1/3

Dachte, dass ich an einfach zurück gehe, mich am Teleportkristall auflade und ihn weiter angreife. Nur er hat seine TP wieder aufgeladen. Was das Aufladen umsonst macht.

Aber Danke an euch, dass ihr mir Tipps gebt! :-)

@ang

der königsbomber hat mit dem reparieren des tors nix zu tun,der ist rein optional,den muss man im laufe der story nicht mal besiegen(nach norden hin gehts zu den nebreus sümpfen,nach westen nach nabudis,beides optionale gebiete)das tor nach archadis ist im osten von dem wald

Man kann nicht zur Phon Küste zu dem Zeitpunkt. Habs probiert.
Hina Kragen kann man aber dennoch schon etwas früher bekommen und zwar auf den Mosphoran Highwaste, aber erst nachdem man das Tor repariert hat. Man bekommt es also nicht viel früher.

Und zwar ist der Hina Kragen in einer Kiste. Um an diese ranzukommen muss man dort in diesem Camp die Wasserfontänen einschalten, so dass man auf die andere Seite vom Camp kommt. Der Weg wird normalerweise von einem Stein blockiert.

ja stimmt,da muss man dann noch mit dem chocobo über dieses schwebene gras laufen um dort hin zu kommen,aber ein einzelner hina kragen bringt eh nicht wirklich viel(ich nehm mal an ang wollte jedem chara einen kaufen)

bei nem solo-chara run schadets aber sicher net

McBain schrieb:
ja stimmt,da muss man dann noch mit dem chocobo über dieses schwebene gras laufen um dort hin zu kommen,aber ein einzelner hina kragen bringt eh nicht wirklich viel(ich nehm mal an ang wollte jedem chara einen kaufen)

bei nem solo-chara run schadets aber sicher net

Nunja, man kann sich ja auch 3 holen. Habe ich bei meinem zweiten Durchlauf damals so gemacht. Dauert schon ein bischen. Also 20-30min.
Wenn man Glück hat, hat man aber auch nach 10min schon 3 Stück zusammen.

ich dachte das wäre sone kiste die kein zweites mal spawnt(wie die kiste der doxa lanze auch)

hab sie zumindest nie n zweites mal wieder dort gesehn,aber vielleicht war das auch sone kiste wo die chance nur 30% ist das sie überhaupt da ist

McBain schrieb:
ich dachte das wäre sone kiste die kein zweites mal spawnt(wie die kiste der doxa lanze auch)

hab sie zumindest nie n zweites mal wieder dort gesehn,aber vielleicht war das auch sone kiste wo die chance nur 30% ist das sie überhaupt da ist

Jo, so ähnlich. Ist afaik 50% Chance das sie kommt und 40% Chance auf ein Item und dann wiederum 50% Chance das eins von den Items der Hina Kragen ist. Also ist praktisch wie bei jeder anderen Kiste auch.

Jungs, ich hab wieder mal einen am Sender :D

Ich habe seit 1.5 Wochen nicht mehr richtig FFXII zocken können, wegen Prüfungen und neuer Xbox360. Nun bin ich im Moment in Nalbina und sollte durch eine Schlucht und einen Wald irgendwo hin gelangen, hab gerade den Richter in Blur Omiance besiegt.

Weiss wer, wieso ich dort hin muss? :blushed: Ist nun schon das zweite mal, dass bei FFXII nicht weiss, wieso ich was tun muss :oops: Prüfungen 4tl...

@flo

du sollst dich zu fuß bis nach archadis durchschlagen um dort im draklor-labor dr. cid auf zuhalten,weil er für das künstliche nethecite verantwortlich ist,womit er auf einen schlag die rozarische & bujerbische flotte vom himmel holen könnte wenn sie archadis angreifen(al-cid meinte ja auf bur omisace die sammeln bereits ihre truppen für nen angriff)

so und jetzt kaufst du dir gefälligst ne ps3 :P

mal ne frage.....hab gerade nach nem mehrstündigen marathon den storyteil von den verwunschenen wäldern bis nach dem richtfeuer gezockt...
weiß das ich nun das finale in der luftfeste bahamut angehen könnte;
mein Vaan ist Lv. 55, alle anderen Charas Lv. 43....
lt LB liegt das Empfohlene Lv bei allen optionalen Mobs sowie Esper (außer Richtfeuer-Subterrean) bei Lv 47.

Dürfte ich da große Probleme haben oder was meint Ihr??

Zurück
Top Bottom