PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi ihr guten Helfersseelen :-),

bräucht nun mal eure Tipps, wie ich am besten vorgehe um den Boss zu killen.

Nach der Phoneküste kommt ja soon Geist, der sich ab und an verdoppelt.

Mein Problem war, dass er irgendwelche Zauber sprach wodurch ich zum Tei handlungsunfähig wurde. Sei es Toxin, Todesurteil (oder wie das heißt), glaub auch Konfus

ANfangs probierte ich Teks aber brachte nicht wirklich was.

Hatte nun knapp 1 Woche nicht gespielt und will morgen wieder weitermachen.

Ic überlegte mir Vann den Morgenspliter zu geben, da soll doch seine Magieabwehr steigern. Nur ob er komplett geschützt ist vor den Zaubern?

Was ratet ihr mir denn, wie ich am besten die Charaktere einstelen solte um zu gewinnen.

Ihr müss wissen, bin kein Hardcoregamer. Spiele je nach Lust und Laune

@angel010180

Meinst du Ahriman im Sohen-Höhenpalast ?

Gegen die Statusveränderungen hilft das Allheilmittel oder der Weiße Zauber Medica. Toxin und Defix würde ich so heilen und gegen Konfus habe ich mich geschützt mit dem Accessoire Galon.

Gambit:

1 Wiederbelebung
2 Heilen
3, 4, 5 bei Toxin ... etc = Medica oder Allheilmittel

Ansonsten wäre es noch sinnvoll, Ausrüstung zu tragen die Eisabwehr erhöht.

Da es ein untoter Boss ist, wirkt Vigla sehr gut.

Eine Taktik die ich immer sehr gerne nutze, auf den stärksten Chara Berserk sprechen und die anderen beiden Chara nur zum heilen und unterstützen.

Also ich bin aktuell in diesen Verließen, versuche gerade den Ausbruch und muss diese Stromspinnen killen, um genug Strom zu haben:

Also das Game wird echt immer besser und es gefällt mir richtig. 7 Stunden müssten es jetzt sein. Das Gambit System war am Anfang sehr merkwürdig, da ich Heilen als zweite Position gesetzt habe und Angriff auf erste, so wie es verstanden habe, bedeutet es, dass der Angriff von Gegener ne größere Preorität genießet, ab leider heilt der Gamit Chara mit diesen Eigenschafften immer wieder, so dass ich es in Erste Hilfe ändern musste, damit nicht die ganze Zeit geheilt wird. Jetzt hab ich nen TP<30% Gambit, dass sehr gut ist, da der Chara dann endlich zum richtigen Zeitpunkt heilt.

Ich habe mom sehr viele Gambitfelder. Bei Vaan sind es 4 oder 5, aber ich habe gerade mal zwei Aktiv.

@Schätze

Es ist nicht wirklich ratsam alle Schätze an einem Händer zu verkafuen oder?

RWA schrieb:
Also ich bin aktuell in diesen Verließen, versuche gerade den Ausbruch und muss diese Stromspinnen killen, um genug Strom zu haben:

Also das Game wird echt immer besser und es gefällt mir richtig. 7 Stunden müssten es jetzt sein. Das Gambit System war am Anfang sehr merkwürdig, da ich Heilen als zweite Position gesetzt habe und Angriff auf erste, so wie es verstanden habe, bedeutet es, dass der Angriff von Gegener ne größere Preorität genießet, ab leider heilt der Gamit Chara mit diesen Eigenschafften immer wieder, so dass ich es in Erste Hilfe ändern musste, damit nicht die ganze Zeit geheilt wird. Jetzt hab ich nen TP<30% Gambit, dass sehr gut ist, da der Chara dann endlich zum richtigen Zeitpunkt heilt.

Ich habe mom sehr viele Gambitfelder. Bei Vaan sind es 4 oder 5, aber ich habe gerade mal zwei Aktiv.

@Schätze

Es ist nicht wirklich ratsam alle Schätze an einem Händer zu verkafuen oder?
Bei mir sind so 6,7 Felder besetzt und Heilen mit TP < 60% und an zweiter Stelle. An erster Stelle ist wiederbeleben. Du bist noch nicht weit, aber mit deiner Einstellung wirst du bei einigen Mobs Probleme kriegen.

Was ich auch immer nutze, an 4 oder 5 Stelle klauen, wenn Gegner TP = 100%. Dadurch füllt man seine Geldkasse schön auf, in dem man verkauft.

Kannst alle verkaufen, das ist nicht schlimm. Es gibt zwar sehr seltene Schätze, aber die brauch man dann auch nur 1 mal für die Händlerware.

Kponnts nicht erwarten und hab doch weitergespielt und hab den Geist geschafft. Seltsamerweise war gar nicht sooo schwer, da ich auf 2 Leute Tobsucht angewendet hatte und somit der Schaden anwuchs. Das ging schneler als Teks

Danke Matze auch deine Tipps haben geholfen.

Muss mich auch mal hinsetzen und das Gambitsystem richtig einstelen, sodass ich mal es seinfacher habe Sage nur z.B. Klauen beim Gegner

Tolles Gefühl wenn man wieder ein stückchen weiter ist :-)

Oi oi oi FFXII ist echt nen geiles Game. Das Gambit System hab ich so langsam drauf. Vorher nie aktiv, jetzt öffter. Habe auch neue Gambit Fähigkeiten gekauft und tadda, die Ladies machen genau das, was ich machen würde ^^

Mom bin ich in der Wüste. Bin eigentlich nur am LP sammeln. Na ja, wird immer teuer das Zeug, aber die Gegner sind sehr schwach und sind in der Regel mit einem Schlag erledigt.

Ich wollte die Wüste erst gar nicht erforschen, bis ich einfach mal aus Spaß halber es doch getan habe. Am Ende habe ich zwei Dörfer endeckt. Ich glaube sowas gab es davor auch, nur ich habe die Gegend nicht erforscht. Na ja, jetzt mach ich es einfach besser.

Komisch war die Stromspinne. Sehr groß, dachte ich würde mehr ein mal brauchen. Gambit bei allen an, ausser bei Vaan. Die Spinne war so einfach, nicht mal nen Opfer hatte ich. Na ja, wenn man das Gambit System richtig ensätzt, dann sind die Gegner recht einfach. Habe einfach die MG auf Gegener gesetzt und ich selber war dann nur auf die Spinne fixiert und taadaa mit dem richtigen Gambit war der Gegener nen Witz :D

Werde weiter nen wenig LP's sammeln um die die Atribute zu steigern.

FFXII gefällt mir mom besser als FFX.

Ich hab mich gestern mal wieder durch ein paar Mob Hunts gekloppt. Mensch, "Trick-Star" kann mit seiner alles abblockenden Barriere echt nerven. :hmpf:
Ebenso nervtötend war "Bloody", der an sich ja ziemlich leicht ist. Aber diese ständig spawnenden Gegner stören mich schon ziemlich.
Werde gleich mal weiter machen...
Irgendwelche Sachen, die ich z.B. bei "Karotte" geachten muß? Okay, es ist ein Morbol, die Biester kenne ich aus der FF Historie zur Genüge.

Was ich an dem Spiel mag, ist die Möglichkeit soviel zu erforschen. Deswegen spiele ich auch sehr gerne, denn an der für FF Verhältnisse schwachen Story liegt es nicht. Viele scheinen sie ja zu mögen, aber mich lässt sie erschreckenderweise ziemlich kalt d.h. ich bin einfach nicht "drin". Das hatte ich bisher noch bei keinem Final Fantasy Teil.

Gegen Karotte hilft folgende Taktik ganz gut: (zumindest hat sie bei mir funktioniert ;-)

Gruppenführer mit einer Nahkampfwaffe und Schild. Gambits: Amor, Heilen, Angriff, etc.

Die anderen beiden tragen Fernwaffen. Beide als Gambits Statusveränderung -> Medica, Amor auf Gruppenführer. Der mit der stärkeren Fernwaffe sollte dauernd im Berserker Modus sein. Der andere hauptsächlich damit beschäftigt Medica auf den Gruppenführer zu wirken wenn er mal wieder vom Fäulnisatem getroffen wurde.

Jo, die Taktik ist gut, aber Karotte hat auch nur 110.000HP. Ist also wiklich nicht hart. Allgemein verstehe ich die Ränge der einzelnen Mobs nicht. Viele Rank VII Mobs sind kaum oder garnicht stärke als die meisten Rank VI und dann sind so harte Brocken wie der Ring Wyrm nur Rank III.

Komisch gelöst irgendwie.

Also hab nun 12 Stunden gespielt und das Game ist der Hammer. Ich bin jetzt in Behjuba, dieser fliegenden Insel. Woar wie geil ist FFXII von den Settings her, bitte schön? Einfach oberfett gemacht und sieht echt fett aus. FFXII ist mom sowas von FF, das ist echt nicht normal. Also was FFXII mom an Städte und Orte bietet, ist es mom so weit oben^^

Ich habe etwa 2 Stunden LP's gesammelt und gelevelt. Daher die 12 Stunden. Ich wollte einfach mal leveln, da ich alleine mit Vaan war. Nun, jetzt bin ich auf Level 17 o. 18. Zwei mal an der gleichen Stelle gestorben, nach 1 Stunde Spielzeit. Komischerweise kaum Frust.

Geil war, als Basch dazugekommen ist. Kurz mal über 1000 LP's. Ich glaube so viele hab ich alleine für Vaan noch nicht gesammelt. Na ja, wird schon, die Gambit Sache hab ich immer besser drauf. Ich mach jetzt auf Kopfgeldjäger. Na ja viel Geld bringt das mom nicht, macht aber Fun.

Aber mal ne Frage: Ich habe nun ne Myth (?) Fähigkeit. Ich glaube Rote Lotus oder so heisst es. Interessanter Zauber, aber wie wende ich den richtig an? Ich peils nicht wirklich. Ab und an kommt das /\ Symbol. Und immer ist nen Zeitintervall von 3 - 4sek. Manchmal mach ich 1000 Schaden, manchmal kaum 100. Kann mir einer sagen, wie der Zauber richtig funktioniert?

thx^^

RWA schrieb:
Aber mal ne Frage: Ich habe nun ne Myth (?) Fähigkeit. Ich glaube Rote Lotus oder so heisst es. Interessanter Zauber, aber wie wende ich den richtig an? Ich peils nicht wirklich. Ab und an kommt das /\ Symbol. Und immer ist nen Zeitintervall von 3 - 4sek. Manchmal mach ich 1000 Schaden, manchmal kaum 100. Kann mir einer sagen, wie der Zauber richtig funktioniert?

thx^^
So ganz geschnallt habe ich das auch noch nicht. Aber man kann diese Myth Attacken kombinieren. Wenn man meint die angegeben Myth sind mies, dann hat man die 4s Zeit sich per Zufall andere geben zu lassen.

Ganz genau steht es im Spieleberater oder auf gamefaqs.com.

Mit den Mystteks hatte ich auch afangs nicht gerafft.

Versuch noch einem anderen einen oder 2 Teks zu lernen, dann wirst selbst bei Mobs weniger Probs haben.

Und zur Erklärung, du brauch wenigstens 2 Teks (ob 2 Personen weiß ich nicht) dan zeigt es auch Wirkung

Ich hab mom nur einen drauf. Es ist echt sehr komisch. Ab und an sehr viel Schaden, dann wieder sehr wenig. Beim /\ macht er es zwei mal, trotzdem wirkt sich das scheinbar NICHT auf den Schaden aus. Eventuell ist der Schaden sogar schwächer. Wirds im Game nie erklärt?

Beim Jagen bin ich mom noch nicht so weit. Ich suche gerade erst den Geister Abt. Also noch ssssssssehr frisch aka Azubi.

Hi!

laut lösungsbuch ergibt sich die stärke einer myst tek so:

Schaden = (eine zufällige zahl zwischen 1 und der Stärke der myst tek) mal (eine zufällige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Charakters)

beispiel:
nutzt ein charakter mit einer Stärke von 50 eine Stufe-2 myst tek (Stärke=140), dann liegt der schaden zwischen 1 (1 mal 1) und 7000 (140 mal 50)

mfg, gurkinger

görk schrieb:
Hi!

laut lösungsbuch ergibt sich die stärke einer myst tek so:

Schaden = (eine zufällige zahl zwischen 1 und der Stärke der myst tek) mal (eine zufällige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Charakters)

beispiel:
nutzt ein charakter mit einer Stärke von 50 eine Stufe-2 myst tek (Stärke=140), dann liegt der schaden zwischen 1 (1 mal 1) und 7000 (140 mal 50)

mfg, gurkinger

Boar selbst nach dem 6 mal noch nicht 100% verstanden :-?

Woher weiss man, wie stark das/die Myst tek ist?

stufe 1 hat stärke 90
stufe 2 hat stärke 140
stufe 3 hat stärke 230

kurz gesagt, an schaden kommt immer eine zahl zwischen 1 und stärke des char mal stärke der tek raus!

mfg, gurkinger

görk schrieb:
stufe 1 hat stärke 90
stufe 2 hat stärke 140
stufe 3 hat stärke 230

kurz gesagt, an schaden kommt immer eine zahl zwischen 1 und stärke des char mal stärke der tek raus!

mfg, gurkinger

Vaan: Stärke 32
Myst tek (Rote Lotus?): Stärke 90

32x90 = 2880

Das würde bedeuten, dass max. Schaden bei 2880 liegen würde und min. Schaden bei 1. Aber, was nützt dann das Zeitintervall o. die /\ Taste? Ist der Schaden ne Sache des Zufalls?

angenommen du hast 3 chars die alle eine myst tek können.
im kampf löst zb vaan eine aus, währed jetzt die zeit abläuft, musst du eine der gezeigten tasten drücken, damit der char der neben der taste steht seine myst tek ausführt.

das zeitintervall wird natürlich immer kleiner, aber mit ein bissl glück schafft man einige myst teks hintereinander (myst tek kette).

sollte mal keine taste zum drücken erscheinen, kannst du R2 drücken, dann werden die myst teks neu gemischt, evt. erscheint jetzt eine taste vor einem char.

sollte neben einer taste einmal nicht der name eines chars stehen sondern "myst pool" stehen, solltest du die taste drücken, der manavorrat des charakters füllt sich dann nämlich auf und du kannst längere myst tek ketten bilden.

puhh, viel info, ich weiss :oops:
und ja, der schaden wird zufällig berechnet!

mfg, gurkinger

Zwei Fragen! :)

1.) Ich finde die Doxa Lanze immer noch sehr wahllos... Wie kommt man ohne Buch darauf keine Kisten zu öffnen? Gibt es im Spiel selbst irgendwelche Hinweise? Steht das vielleicht in diesen "geheimen" Infos im Clanbericht wenn man genug Monster einer Sorte besiegt hat? War bisher zu faul das zu vervollständigen...

2.) Gibt es eine - vernünftige - Möglichkeit an die Großrüstung zu kommen? Hab alle Überseelen mal besiegt, da kam der Höllenvinek, hat mir aber keine Rüstung hinterlassen. Leider kam danach kein weiterer Höllenvinek. Gibt es eine Möglichkeit mehrere spawnen zu lassen, oder muss ich vom Erwartungswert her tatsächlich etwa 50 Gegner oder so plus 6 ÜBerseelen in Nabudis erledigen, damit der Höllenvinek wieder erscheint? Das wäre ja absurd...

itsnotunusual schrieb:
Zwei Fragen! :)

1.) Ich finde die Doxa Lanze immer noch sehr wahllos... Wie kommt man ohne Buch darauf keine Kisten zu öffnen? Gibt es im Spiel selbst irgendwelche Hinweise? Steht das vielleicht in diesen "geheimen" Infos im Clanbericht wenn man genug Monster einer Sorte besiegt hat? War bisher zu faul das zu vervollständigen...

2.) Gibt es eine - vernünftige - Möglichkeit an die Großrüstung zu kommen? Hab alle Überseelen mal besiegt, da kam der Höllenvinek, hat mir aber keine Rüstung hinterlassen. Leider kam danach kein weiterer Höllenvinek. Gibt es eine Möglichkeit mehrere spawnen zu lassen, oder muss ich vom Erwartungswert her tatsächlich etwa 50 Gegner oder so plus 6 ÜBerseelen in Nabudis erledigen, damit der Höllenvinek wieder erscheint? Das wäre ja absurd...
1) Nein gibt keine Infos. Sprich es ist unfair gemacht von den Entwicklern.

2) Nein, das ist die einzigste Möglichkeit. Habe den schon sicher 10 mal besiegt und nie bekommen. Wenn der kommen soll, musst du immer vorher sechs Überseelen töten.

Zurück
Top Bottom