PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Executer-Matze schrieb:
2) Nein, das ist die einzigste Möglichkeit. Habe den schon sicher 10 mal besiegt und nie bekommen. Wenn der kommen soll, musst du immer vorher sechs Überseelen töten.

es gibt ne möglichkeit die mehrfach spawnen zu lassen,gibt auf youtube auch n video davon(vincent hat die url sicher noch :P)

ist nen bug glaub ich,jedenfalls muss man den höllenvinek an der grenze zu nem andern abschnitt in nabuis besiegen,und sobald er tot zusammenbricht muss man den bildschirm wechseln,und wieder zurück...er müsste dann neuspawnen...man hat keine zeit dabei eventuelle drops einzusammeln,es dient nur dazu die chain hoch zu treiben...und dann irgendwann bei ner hohen chain,wenn er mehrere items dropped es einsammeln und hoffen das da ne rüstung dabei is

ich habs in der pal version mal probiert,hat aber net wirklich geklappt,vielleicht gehts nur in der us(bin ich aber zufaul jetz zu schauen,weils wirlich zu lästig is immer die ganzen gegner killen zu müssen)

itsnotunusual schrieb:
Zwei Fragen! :)

1.) Ich finde die Doxa Lanze immer noch sehr wahllos... Wie kommt man ohne Buch darauf keine Kisten zu öffnen? Gibt es im Spiel selbst irgendwelche Hinweise? Steht das vielleicht in diesen "geheimen" Infos im Clanbericht wenn man genug Monster einer Sorte besiegt hat? War bisher zu faul das zu vervollständigen...

2.) Gibt es eine - vernünftige - Möglichkeit an die Großrüstung zu kommen? Hab alle Überseelen mal besiegt, da kam der Höllenvinek, hat mir aber keine Rüstung hinterlassen. Leider kam danach kein weiterer Höllenvinek. Gibt es eine Möglichkeit mehrere spawnen zu lassen, oder muss ich vom Erwartungswert her tatsächlich etwa 50 Gegner oder so plus 6 ÜBerseelen in Nabudis erledigen, damit der Höllenvinek wieder erscheint? Das wäre ja absurd...

1. Nen, ist eine unfaire Sache, wie nahezu alle Extras/Bonis im Spiel. Ist irgendwie ein Markenzeichen von FF geworden immer einige Dinge zu implementieren auf die man selbst einfach nicht kommen kann, oder so abwegig sind, dass man ohne LB eben nicht zum Ziel findet.

2. Wie bereits erklärt von McBain musst du am Rand zu einem anderen Raum/Ebene stehen. Dann gilt es den Höllenvinek zu schlagen und während er zusammenbricht die Region zu wechseln.
Aber: Sollte er was direkt vor dir droppen kannst du das durchaus mitnehmen bevor du den Raum wechselst, unter Stufe 2 ist das eher witzlos IMO. Man kann auf diese Weise mehrere GrandAmors bekommen, wobei der Unterschied zu Maximilian eher bescheiden ist.

Viel schwieriger finde ich es vergleichsweise, an den Danjuro ranzukommen. DAS ist unfair! Und dabei ist die Waffe eher nen Witz.

Vielen Dank für Eure schnellen und guten Antworten! Wenn ich mal viel Zeit hab probier ich das vielleicht mal... Aber die Rätsel werden tatsächlich immer nerviger. Wenn SE diesen kommerziellen Weg weiter geht werden wir in XIII dann wohl Doxa Lanzen oder ähnliches nur noch als kostenpflichtigen Download bekommen... :hmpf:

Ich als erneuter Noob komme in den Barthelheim Katakomben nicht weiter. Da wo die Stromviecher sind. Das Areal ist riesig und ich verrecke bei der Hälfte schon.

Basch geht meistens sofort drauf. Vaan hat nur seinen Dolch und mit 15 Potions und 2 Phoenix Federn komme ich nicht weit. Die anderen Beiden sind ganz gut unterwegs aber die Erste Hilfe mit max 32 HP ist auch schwach.

Neue Waffen konnte man vor den Tunneln nicht kaufen.

Habt ihr noch ein Tipp wie ich das geschickt meistern kann?

dajshin schrieb:
Ich als erneuter Noob komme in den Barthelheim Katakomben nicht weiter. Da wo die Stromviecher sind. Das Areal ist riesig und ich verrecke bei der Hälfte schon.

Basch geht meistens sofort drauf. Vaan hat nur seinen Dolch und mit 15 Potions und 2 Phoenix Federn komme ich nicht weit. Die anderen Beiden sind ganz gut unterwegs aber die Erste Hilfe mit max 32 HP ist auch schwach.

Das ist jetzt echt dumm, da du ja mitten im Level bist und keine vernünftige Chance hast zu Leveln. Und doch es gab vorher schon stärkere Waffen.

Kannst nur versuchen dich bis zu einem Speicher im Level vorzuschlagen. Alles zu töten was da ist und deine Lizenspunkte auf Option zu verteilen, damit du mehr Max HP kriegst. Bist verletzt oder sind keine Gegner mehr in der Nähe des Speicherpunktes, gehst du da hin, speicherst und lädst, damit Gegner wieder da sind.

Executer-Matze schrieb:
Das ist jetzt echt dumm, da du ja mitten im Level bist und keine vernünftige Chance hast zu Leveln. Und doch es gab vorher schon stärkere Waffen.

Kannst nur versuchen dich bis zu einem Speicher im Level vorzuschlagen. Alles zu töten was da ist und deine Lizenspunkte auf Option zu verteilen, damit du mehr Max HP kriegst. Bist verletzt oder sind keine Gegner mehr in der Nähe des Speicherpunktes, gehst du da hin, speicherst und lädst, damit Gegner wieder da sind.

Danke, das probiere ich aus.

Wenn deine Gruppe sehr schwach ist, und die BatterieMimiks die Batterie-Leiste unter 50% fallen lassen, dann hast du wirklich Probleme.
Die Untoten sind nicht von schlechten Eltern und können einen schnell platt machen.
Ging mir beim ersten Durchgang ebenso.
Wichtig ist, dass deine Gruppe in jedem Fall die großen Mimiks, die an den Leitungen saugen zuerst angreifen und besiegen, damit die Leiste nicht weiter fällt.
Level erstmal in der Nähe des ersten Kristalls auf, bis du meinst stark genug zu sein.
Lauf den Hauptgang entlang (Hauptstollen Ost) bis du rechts in einen neuen Bereich rein kannst (36. Werkstätte). Dort musst du einen Schalter betätigen. Dann wieder zurück auf den Hauptgang und immer geradeaus bis zu einem weiteren Speicherkristall.
Der Vorteil daran ist, dass hier Basch Ausrüstung findet. Du kannst ihn zwar immer noch nicht kontrollieren aber er haut stärker zu und ist eine viel größere Hilfe im Kampf.

Eventuell lohnt es sich auch die Leiste wenn du stärker bist unter 50% fallen zu lassen. Die Untoten können nämlich wertvolle Sachen droppen.

dajshin schrieb:

mitlerweile muss doch eh jeder den vita zauber drauf haben(den bringt fran automatisch mit wenn die sich mit balthier in der kanalisation dir anschliesst,musst mit vaan und balthier dann nur auf dem lizenzbrett vita aktivieren

dann die gamebits umstellen mit vita als heilen und du dürftest mit genug geduld eigentlich keine probleme haben,da sich die MP ja regenerieren wenn du rumläufst und die elektro mimics nicht neu spawnen...kannst also einen töten,dann 2min rumlaufen bis die MP wieder gefüllt sind und dann weiter im dungeon

McBain schrieb:
mitlerweile muss doch eh jeder den vita zauber drauf haben(den bringt fran automatisch mit wenn die sich mit balthier in der kanalisation dir anschliesst,musst mit vaan und balthier dann nur auf dem lizenzbrett vita aktivieren

dann die gamebits umstellen mit vita als heilen und du dürftest mit genug geduld eigentlich keine probleme haben,da sich die MP ja regenerieren wenn du rumläufst und die elektro mimics nicht neu spawnen...kannst also einen töten,dann 2min rumlaufen bis die MP wieder gefüllt sind und dann weiter im dungeon

Denn veracht hatte ich auch schon. Das Lizenzbrett hatte ich noch nicht verwendet. Schande über mein Haupt. :(

dajshin schrieb:
Denn veracht hatte ich auch schon. Das Lizenzbrett hatte ich noch nicht verwendet. Schande über mein Haupt. :(

:lol: Also ich kann's dir nur empfehlen ;)

------------------------------------------------------------------

Also ich habe heute Archedia gesehen. Das Gespräch mit dem König. Eines steht für mich bis hier hin fest: FFXII hat das beste Setting aller Final Fantasies. Also was SE da gezaubert hat, ist einfach der Hammer. So heftig gut, das ist echt nicht normal. Diese verdammt hammer geile Architektur und die Atmo, die dabei entsteht, das ist einfach der Wahnsin. Ich bekomme Angst Ladies, ich sehe FFIX in Gefahr und das gefällt mir nicht.

Mom bin ich in dieser Wüste, Richtung Grab. Ein wenig stört mich, dass ich so viele Grupeenidglieder habe und ich nur 3 Ladies steuern kann. 4 wären super, da es jetzt schon so viele sind.

Ein wenig enttäuscht bin ich vom ersten Richtier in der Leviathan. Der war recht schwach. Ich hab mit Vaan die ganze Zeit versucht etwas zu steheln, leider ausser ne Portion nichts bekommen. Die anderen (Balthier und Fran) waren im Gabit und hatten ARBEIT^^. Na ja, irgendwie hab ich mir die schwerer vorgestellt. Ich war auf Level 21, die anderen beiden auf 15.

Komisch ist Penelo, die direkt auf lev. 22 gekommen und kurz mal über 1500 LP's hatte. Wie Ashe, die hatte nen bisschen weniger. Ashe ist echt mal ne geile Sau :D

Also grafisch ist FFXII echt mal überfett. Die Charas sehen so hammer aus. In den Cutszence sieht man das sehr gut. Ich dachte erst, dass SE in den CS wieder nen wenig schummelt, so wie bei FFX, aber das ist dem nicht so. CS Charas = InGame Charas. Dank der freidrehbareb Cam ist das locker möglich. PS2 4tW :D

Rabenastre => Behjuba => Archedia

Was nen Hammer Setting => SE 4tW.

RWA schrieb:
:lol: Also ich kann's dir nur empfehlen ;)

------------------------------------------------------------------

Also ich habe heute Archedia gesehen. Das Gespräch mit dem König. Eines steht für mich bis hier hin fest: FFXII hat das beste Setting aller Final Fantasies. Also was SE da gezaubert hat, ist einfach der Hammer. So heftig gut, das ist echt nicht normal. Diese verdammt hammer geile Architektur und die Atmo, die dabei entsteht, das ist einfach der Wahnsin. Ich bekomme Angst Ladies, ich sehe FFIX in Gefahr und das gefällt mir nicht.

Mom bin ich in dieser Wüste, Richtung Grab. Ein wenig stört mich, dass ich so viele Grupeenidglieder habe und ich nur 3 Ladies steuern kann. 4 wären super, da es jetzt schon so viele sind.

Ein wenig enttäuscht bin ich vom ersten Richtier in der Leviathan. Der war recht schwach. Ich hab mit Vaan die ganze Zeit versucht etwas zu steheln, leider ausser ne Portion nichts bekommen. Die anderen (Balthier und Fran) waren im Gabit und hatten ARBEIT^^. Na ja, irgendwie hab ich mir die schwerer vorgestellt. Ich war auf Level 21, die anderen beiden auf 15.

Komisch ist Penelo, die direkt auf lev. 22 gekommen und kurz mal über 1500 LP's hatte. Wie Ashe, die hatte nen bisschen weniger. Ashe ist echt mal ne geile Sau :D

Also grafisch ist FFXII echt mal überfett. Die Charas sehen so hammer aus. In den Cutszence sieht man das sehr gut. Ich dachte erst, dass SE in den CS wieder nen wenig schummelt, so wie bei FFX, aber das ist dem nicht so. CS Charas = InGame Charas. Dank der freidrehbareb Cam ist das locker möglich. PS2 4tW :D

Rabenastre => Behjuba => Archedia

Was nen Hammer Setting => SE 4tW.

Der erste Richter ?
Den hab ich auf lvl 13 geschafft und nachdem ich net damit gerechnet hatte, dass es nen Bossfight gibt, hatte ich zu Beginn des Kampfes keine MP und nur halbe TP ... bin nun in der Wüste und hab n paar Fragen ...

1. Wie kann man denn die MP steigern ? Ich hab it allen Chars um die 60 MP und allein Vitra braucht ja schon 32 ...
2. Soll man alle Chars hochleveln oder reicht es, 3 starke Chars "auszubilden" ?

@rwa

du bist VOLL überpowert,der erste richter ist eigentlich für nen level zwischen 12-14 gedacht,wenn du level 21 warst kann der dir überhaupt nix :P

@flo8382

mp verdoppeln/dreifachen sich sobald du mit nem chara ne mysth-tek erlernt hast,die befinden sich ganz am rand des lizensbretts und für jeden chara gibt es 3,man kann sie aber nur 1x mit nem chara aktivieren,die andern leute müssen sich dann nen anderes suchen

McBain schrieb:
@flo8382

mp verdoppeln/dreifachen sich sobald du mit nem chara ne mysth-tek erlernt hast,die befinden sich ganz am rand des lizensbretts und für jeden chara gibt es 3,man kann sie aber nur 1x mit nem chara aktivieren,die andern leute müssen sich dann nen anderes suchen

Außerdem kann man auf dem Lizenzbrett Lizenzen freischalten, die den MP-Verbrauch um 10% senken. Gibt insgesamt 3 Stück von denen.

One Winged Angel schrieb:
Außerdem kann man auf dem Lizenzbrett Lizenzen freischalten, die den MP-Verbrauch um 10% senken. Gibt insgesamt 3 Stück von denen.

Danke @McBain und One Winged Angel ...

Das mit den Myst-Teks schnell ich irgendwie nicht so ganz, muss ich wohl nochml die Anleitung genauer durchlesen :D

McBain schrieb:
@rwa

du bist VOLL überpowert,der erste richter ist eigentlich für nen level zwischen 12-14 gedacht,wenn du level 21 warst kann der dir überhaupt nix :P

LOL...na ja ich hab den ja auch nicht weh getan, sondern wollte den nur bestehlen. Fran und Balthier hatten aber ne anderen Aufgabe :P

@flo8382

Das mit dem Mysttek scheint kaum einer zu peilen :lol: Na ja hier war nen User so nett es zu erklären:

görk schrieb:
Hi!

laut lösungsbuch ergibt sich die stärke einer myst tek so:

Schaden = (eine zufällige zahl zwischen 1 und der Stärke der myst tek) mal (eine zufällige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Charakters)

beispiel:
nutzt ein charakter mit einer Stärke von 50 eine Stufe-2 myst tek (Stärke=140), dann liegt der schaden zwischen 1 (1 mal 1) und 7000 (140 mal 50)

mfg, gurkinger

görk schrieb:
angenommen du hast 3 chars die alle eine myst tek können.
im kampf löst zb vaan eine aus, währed jetzt die zeit abläuft, musst du eine der gezeigten tasten drücken, damit der char der neben der taste steht seine myst tek ausführt.

das zeitintervall wird natürlich immer kleiner, aber mit ein bissl glück schafft man einige myst teks hintereinander (myst tek kette).

sollte mal keine taste zum drücken erscheinen, kannst du R2 drücken, dann werden die myst teks neu gemischt, evt. erscheint jetzt eine taste vor einem char.

sollte neben einer taste einmal nicht der name eines chars stehen sondern "myst pool" stehen, solltest du die taste drücken, der manavorrat des charakters füllt sich dann nämlich auf und du kannst längere myst tek ketten bilden.

puhh, viel info, ich weiss :oops:
und ja, der schaden wird zufällig berechnet!

mfg, gurkinger

Mal ne Fage an die Experten:

Ich bin mom nun direkt vor der Grabstätte. Vor der Grabstätte ist nen Endboss, nen Golder Vogel. Leider hab ich sehr schwach ausgehesehen, da ich kaum Waffen hatte, die fliegende Monster attackieren konnten. Ausser nen Killer Bogen, ohne den wäre ich voll abgekackt. Am Ende musste ich tricksen und hab die Myst's eingesetzt und der Vogel war geschichte.

ABER, gibt es etwas besonderes zu klauen? Ausser ne Goldnadel hab ich nicht viel bekommen. Mit Vaan war ich eh nur am stehlen, da ich ihn nie getroffen habe.

thx für die Antw.

finde es sind zuviele charakter bei final fantasy12,bei final fantasyx-2 oder kingdom hearts ist es genau richtig.
finde es echt blöd das die anderen meiner gruppe keine erfahrungspunkte bekommen wenn sie nicht dabei sind.
ich spiele nur mit van,ashe und basch die anderen lasse ich seit level 10 stehen,was leider nicht klug war, da ich so gegen flirgende gegner probleme habe.
meine frage nun muß man den wirklich alle 6 partymitglieder gleich aufleveln,oder ist es nicht besser nur 3 starke zu erschaffen und die anderen liegen zu lassen?
das war bei final fantasyX-2 super da gab es nur yuna,riku,paine und somit mußten auch nur die aufgelevelt werden.

Zurück
Top Bottom