PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Mal so eine Frage am Rande:

Findet ihr das Spiel nicht auch super unausgeglichen???

Ich bin locker mal so 20lvl über Pflicht und trozdem sind die Gegner schwer wie sau!! Sie steigern sich mit, wozu dann also noch trainieren???

Ausserdem, was nützen all die schönen Zauber wenn die Gegner gegen fast alles imun sind? Das ist doch müll!

Genau wie die Tretminen!

Dieses Spiel ist total unausgeglichen und das sage ich als FinalFantasy Crack!

das spiel ist in sachen balacing perfekt ;)

der level allein bringt dir fast garnichts ausser n paar mehr HP,aber wenn du net ne aktuelle rüstung angelegt hast um deine defense zu verbessern dann treten dir die gegner natürlich in den hintern..also kauf einfach die rüstung mit der höchsten verteidigung,und wenn du dann noch sagst die gegner machen dich ohne probleme alle,dann lügst du einfach :P (der rüstungsshop in rabanastre beispielsweise stockt seine ware immer mehr auf je weiter du im spiel kommst)

oder bist eben für das gebiet doch noch unterlevelt(wo biste denn?)

und die tretmienen,die kann man wie schon gesagt wurde mit analyse aufdecken....das ist ne technik,die keine mp verbraucht und ca 10min anhält...ist also recht großzügig im vergleich zu andern statusveränderungen die vielleicht 2min halten

edit:

Ich bin in einem Level 30 Gebit mit Level 52 (!), habe die besten Rüstungsgegenstände und alle wichtigen verbesserungslizenzen (HP etc.) und die Gegner ziehen mir teilweise mit einem Schlag die halben HP ab !!

Das habe ich noch nie erlebt... Finde ich seeehr unausgeglichen.

das ist totaler blödsinn,sowas gibts net im normalen story verlauf(ausser du bist grad am strand bei den vögeln,die nerven allerdings)

ich hoff du spielst grad net abseits der story irgendein gebiet wo man dank der freiheiten zwar hinkommt,es aber noch net vorgesehn is

Ich hab die US-Specialedition, du die EU?
Vielleicht haben sie die EU-Version mal ein wenig durch die Quality-controll geschickt? :-? Ich habe super Rüstungen mit Protekt und 80vtg usw...

Normale PAL version

naja jeden falls habe ich keine probleme wenn ich in alte gebiete zurückkomme um nach schätzen zu hunten...

Rarusu schrieb:
Normale PAL version

naja jeden falls habe ich keine probleme wenn ich in alte gebiete zurückkomme um nach schätzen zu hunten...

klar, in alten Gebieten (höhlen ausgenommen) gibts auch keine Gefahren mehr ABER:

Es kann doch nicht sein das wenn ich so "overtuned" bin, ich mir in Passagen durch die ich jetzt durch muss (story) welche eigentlich für Charas 20lvl unter mir gedacht sind, ich mir die Zähne ausbeisse`?

Und das als FF Crack und sogar kenner der Ivalice-Spiele?

Ich bin in einem Level 30 Gebit mit Level 52 (!), habe die besten Rüstungsgegenstände und alle wichtigen verbesserungslizenzen (HP etc.) und die Gegner ziehen mir teilweise mit einem Schlag die halben HP ab !!

Das habe ich noch nie erlebt... Finde ich seeehr unausgeglichen.

Genau wie die Tatsache das Zauber wie Graviga bei fast keinem Gegner wirken.

Das ist mal absoluter Schwachsinn....
Mit ner Grand Armor ziehen die lvl 30 gegner doch nicht die halbe HP ab. :lol:
Außer man hat natürlich nur 500HP, was mit lvl 52 aber sehr unwarscheinlich ist.
Ich habe das Spiel erst neulich mit Vaan solo durchgespielt und da habe ich lvl 45 Gegner noch locker ownen können. Absolut kein Problem, selbst ohne die Grand Armor. Heilzauber, Heilitems habe ich alle höhstens bei den Mob Hunts egbraucht. Sogar die Endgegner haben mir eine zeit lang 0 Schaden gemacht.

und die Minen kann man mit nem Zauber problemlos überqueren.

Ich würde einfach sagen, dass du das Spiel im Moment nicht berherschst. Jedenfals stimmt das was du sagst defintiv nicht. Mit 20 level zu viel und guter Ausrüstung hat man normalerweise nie ein problem. Mit Level 20 zu viel und bester Ausrüstung sind die Gegner ein Witz. Erst die Level 60 Gegner können da einem noch gefährlich werden.

klar, in alten Gebieten (höhlen ausgenommen) gibts auch keine Gefahren mehr ABER:

Es kann doch nicht sein das wenn ich so "overtuned" bin, ich mir in Passagen durch die ich jetzt durch muss (story) welche eigentlich für Charas 20lvl unter mir gedacht sind, ich mir die Zähne ausbeisse`?

Und das als FF Crack und sogar kenner der Ivalice-Spiele?
naja wie gesagt ich bin bis jetzt nur 2x in alte gebitee zum geld Farmen und sonst hatte ich keine probleme mit dem Story Weg....

Irgendwas scheinst du also falsch zu machen

Und es bringt nichst zu sagen das du FF Crak bist und Ivalice spieler ich habe die Ivalice Teile auch gespielt und das bringt dich nicht weiter :rolleyes:

Einflügler:

Ich bin mit lvl. 52 und ca 3000 HP bei Dr. cid gewesen wo mir in den Gängen vorher die Soldaten welche teils zu fünft kahmen mit einem Schlag 800 abgezogen haben, ergo meine halbe Party nach Sekunden down war und das mit Platinum Armor!!

Das kann doch nicht sein?!? Wozu Level ich dann noch bitte auf?

Einflügler:

Ich bin mit lvl. 52 und ca 3000 HP bei Dr. cid gewesen wo mir in den Gängen vorher die Soldaten welche teils zu fünft kahmen mit einem Schlag 800 abgezogen haben, ergo meine halbe Party nach Sekunden down war und das mit Platinum Armor!!

Wie gesagt mach net alles an dem Lvl fest FF XII ist extrem Equip abhängig schau einfach ma nach ob du neues Zeug irgendwo bekommst denn irgendwas kann da ja nicht stimmten....

Das einzige was dir ein lv up bringt sin ein paar Hp und MP mehr die alten werte werden nicht mehr zur Atk und Def (egal ob Z oder net) dazu gezählt das ist alles von deiner ausrüstung abhängig

Einflügler:

1. lvl ist relativ unwichtig (wie Rarusu und McBain schon sagten)
2. Platinum Ausrüstung ist bei weitem nicht die beste Ausrüstung (auch zu dem Zeitpunkt)
3. Bubble Belt oder Bubble, der Zauber
4. Protect oder Shell
5. Mit lvl 52 bist du an der Stelle nicht überaus überlevelt. Ich würde eigentlich sagen, dass es normal ist.

One Winged Angel schrieb:
1. lvl ist relativ unwichtig (wie Rarusu und McBain schon sagten)
2. Platinum Ausrüstung ist bei weitem nicht die beste Ausrüstung (auch zu dem Zeitpunkt)
3. Bubble Belt oder Bubble, der Zauber
4. Protect oder Shell
5. Mit lvl 52 bist du an der Stelle nicht überaus überlevelt. Ich würde eigentlich sagen, dass es normal ist.

Naja, ich bin es einfach gewohnt das mit dem Level auch mein schaden steigt, genau wie meine Abwehr. Für klassische Spieler ist dieses Spiel teils verwirrend das es ja noch nicht einmal mit FFT auf einer Linie geht.

Wie weit bin ich in der Story? Bin gerade in Balthonheim !? Ich zocke jetzt 57std und bin lvl 57!?

Welches Level wäre hier normal?

Und wo bekomme ich eine bessere Rüstung? Ich habe schon in jedem noch so erdenklich gefährlichem Gebiet gesucht und alle Shops durchsucht.

Und um es halt nochmal genauer zu definieren, ich finde es sehr unausgeglichen das man hier mit hohem Level noch immer stirbt und ich finde generell das verhältniss von Level zu Licens ist recht merkwürdig. Nicht das eine und nicht das andere. Es macht Spaß aber es ist in vielen Dingen unausgereift.

Ich finde:

Level sollte =stärke sein (waffe ganz erheblich)
Zauber sollten schwerer zu bekommen sein aber dafür auch anwendbar sein! Das Graviga etc. nicht funzen nervt mich ganz gewaltig! Mächtige Angriffe verkommen hier total.

Also du bist nach 57 Stunden levelmässig schon weiter als ich am Ende, meine Charas hatten alle Level 52, ausser Vaan, der war 65, und ich habe etwas über 70 Stunden gezockt^^

Nach Lösungsbuch wäre der vorgeschlagene Level für den Endboss 47. Ich hatte absolut keine Probleme, aber ich habe immer auch die neusten Sachen gekauft :)

Du solltest eigentlich wirklich überlevelt sein... Haste auf dem Lizenzbrett alle HP+ aktiviert??

Und was hast du für Waffen bzw. Rüstungen?

flo88 schrieb:
Also du bist nach 57 Stunden levelmässig schon weiter als ich am Ende, meine Charas hatten alle Level 52, ausser Vaan, der war 65, und ich habe etwas über 70 Stunden gezockt^^

Nach Lösungsbuch wäre der vorgeschlagene Level für den Endboss 47. Ich hatte absolut keine Probleme, aber ich habe immer auch die neusten Sachen gekauft :)

Du solltest eigentlich wirklich überlevelt sein... Haste auf dem Lizenzbrett alle HP+ aktiviert??

Und was hast du für Waffen bzw. Rüstungen?

Die besten Rüstungen und Waffen die ich kaufen oder finden konnte und ich habe alle HP+ aktiviert, alle Lores etc....

Manchmal machen mich halt trozdem irgend welche Story-Gegner ziemlich fertig, das kann doch nicht sein? Und ich habe die Gambits gut durchdacht eingerichtet und kämpfe nach allem wissen das ich mir in den letzten 10 ff jahren angehäuft habe?!

Die besten Rüstungen und Waffen die ich kaufen oder finden konnte und ich habe alle HP+ aktiviert, alle Lores etc....

Manchmal machen mich halt trozdem irgend welche Story-Gegner ziemlich fertig, das kann doch nicht sein? Und ich habe die Gambits gut durchdacht eingerichtet und kämpfe nach allem wissen das ich mir in den letzten 10 ff jahren angehäuft habe?!
Sollte eigentlich nicht sein, mich haben höchstens die Mobs in Schwierigkeiten gebracht...

Hast du als eines der obersten Gambits "Sich selbst = Protes" bei deinen Charas?

Und natürlich "Wenn Gefährte TP >40% Viga"

flo88 schrieb:
Sollte eigentlich nicht sein, mich haben höchstens die Mobs in Schwierigkeiten gebracht...

Hast du als eines der obersten Gambits "Sich selbst = Protes" bei deinen Charas?

Und natürlich "Wenn Gefährte TP >40% Viga"

Da hast du mich vielleicht, die beiden habe ich noch nicht.. ich bin jetzt erst in Balthenheim, konnte man die bis dort schon erwerben? Und wie weit bin ich überhaupt?

Da hast du mich vielleicht, die beiden habe ich noch nicht.. ich bin jetzt erst in Balthenheim, konnte man die bis dort schon erwerben? Und wie weit bin ich überhaupt?
Also ich hatte die Gambits schon recht früh im Spiel und die Zauber auch.
Du bist schon sehr weit! Was ist deine nächste Aufgabe??

Und Protes kannst du schon sehr früh erwerben, Vigla bin ich mir jetzt nicht sicher, wie heisst dein stärkster Heilzauber bzw. wie viele HP heilt er ungefähr?

flo88 schrieb:
Also ich hatte die Gambits schon recht früh im Spiel und die Zauber auch.
Du bist schon sehr weit! Was ist deine nächste Aufgabe??

Und Protes kannst du schon sehr früh erwerben, Vigla bin ich mir jetzt nicht sicher, wie heisst dein stärkster Heilzauber bzw. wie viele HP heilt er ungefähr?

Ich zock die US.-Version, vielleicht sind die namen da anders?
Ich habe Curaga, das könnte das sélbe sein aber protes.... protectga? Hm, ich werd mich mal drum kümmern, danke für den Tipp!!

Ich zock die US.-Version, vielleicht sind die namen da anders?
Ich habe Curaga, das könnte das sélbe sein aber protes.... protectga? Hm, ich werd mich mal drum kümmern, danke für den Tipp!!
Wie die US Wörter heissen, keine Ahnung^^

Aber sollte schon recht helfen, wenn du dies bei jedem Chara einstellst, dann werden sie sich automatisch heilen :)

Einflügler:

Dann nimmst du eine Dublikette oder den Zauber Dubli, um deine Max HP zu verdoppeln. Die brauchst sowieso bei bestimmten Bonus Bossen. Für die normale Hauptstory brauchst das nicht, die ist nähmlich sehr einfach.

Naja, ich bin es einfach gewohnt das mit dem Level auch mein schaden steigt, genau wie meine Abwehr. Für klassische Spieler ist dieses Spiel teils verwirrend das es ja noch nicht einmal mit FFT auf einer Linie geht.

Ich finde:

Level sollte =stärke sein (waffe ganz erheblich)
Zauber sollten schwerer zu bekommen sein aber dafür auch anwendbar sein! Das Graviga etc. nicht funzen nervt mich ganz gewaltig! Mächtige Angriffe verkommen hier total.

auch das ist unsinn sorry ^^

ist seit ff1 das standart system ;)

es gibt eigentlich in jedem ff immer nen stärke und nen attack wert,der stärke wert steigt zwar durch level ups,hat aber von allein sogut wie keinen einfluss auf den ausgeteilten schaden...der hängt fast ausschliesslich vom attack wert ab,welcher nur durch bessere ausrüstung steigt...einer der gründe wieso man viele FFs mit ner level 1 bzw allgemein low-level party schaffen kann,gute ausrüstung ist das a und o

schau dir mal an wie jemand den ff12 boss mit ner party zwischen level 1-3 killt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=TwbnKtfVmeM

Zurück
Top Bottom