flo88 schrieb:

Und wie soll da ein normaler Mensch drauf kommen :-?
Nunja, die Doxa-Lanze owned ja alles um zu dem Zitpunkt und mit ihr wird alles zum Kinderspiel. Sogar solo. Darum soll man die Lanze eher als ein Bonus sehen, der die Spieler motiviert es nochmal durchzuspielen.
Außerdem ist sie ja nicht die beste Waffe im Spiel. Von daher.
Ich habe keine Ahnung, ob ich die anderen drei Kisten geöffnet habe oder nicht...
Wenn ich jetzt nicht hätte, wo könnte ich den Speer holen gehen?
Die Doxa-Lanze ist in der Tottenstätte von Nabudis. Kannst dort entweder durch die Nebreus Sümpfe oder den Salikawald. Musst aber in beiden Fällen den Königsbomber besiegen, der relativ schwer ist.
Die Kiste befindet sich dort wo 16 Special Chests steht
KARTE
Nur sind die Gegner dort ziemlich stark. Solltest schon über 3000HP und am besten noch Bubble haben, um da durchlaufen zu können (oder viel Glück ^^)
Ich würde übrigens empfehlen vom Salikawald aus rein zu gehen.
btw
Ich bin jetzt mit meinem Solo-Vaan mit der Story direkt vor Giruvegan, war aber noch nicht dort. Espers habe ich übrigens noch keine inzige geholt.
Mob Hunts habe ich jetzt schonmal die schwächsten 28 gemacht, wegen der cat-earhood.
Jedenfals habe ich mir gestern auch auf meinem solo-Spielstand das Tournesol geholt. Genji Gloves und Level 99 habe ich inzwischen auch.
Als nächstes kommt dann die Grand Armor an die Reihe und dann will ich noch unbedingt das Yagyu Darkblade haben. Hab mir ja schon das Orochi geholt, aber das ist net so der Kracher.
Jedenfals ist das Spiel seit dem ich die Doxa-Lanze habe, also nach den Ereignissen in der Grabstätte Rainthwal saueinfach. Auch solo.
Die härtesten Kämpfe hatte ich seitdem gegen Briit, das lvl 60 seltene Monster, welches das Yagyu Darkblade dorpped.
Es hat zwar nur 75.000HP, aber dafür hatt es mir trotz Protect und 58 Abwehr über 1000 Schaden gemacht. Und zu dem Zeitpunkt war ich erst Level 75 und hatte 8000HP. Sein Angriffswert ist übrigens 97 und somit deutlich höher als der vom Endgegner des Storyteils.
Außerdem sind die beiden Flugvieher in den Lhusu Minen auch saustark. Da hatte ich auch so meine Probleme. Sind auch jeweils lvl 60 und treten immer im Doppelpack auf.