PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wenn du schon den stärksten heil zauber hast dann dürftes keine probs geben(vigara oder sowas),womit du dann wenn dus zauberst der ganzen party 5000-9999hp zurück gibst(je nach level halt)

der endboss selbst hat eigentlich nicht viel drauf,sein stärkster angriff zieht jedem party mitglied grade mal 3000hp ab,ist also nichts was man net heilen könnte...am besten holst dir im clan shop dieses acceccoire welches dauerhaft deine hp verdoppelt,dazu halt gambits für protes,hast & vallum,dann dürftest ihn locker schaffen

kannst dir aber auch erst in nabudis die stärkste (käuflich erwerbbare) rüstung holen

Hi,

hab nun auch ne Frage bzw. evtl könnt ihr mir einen Rat geben.

Binjetzt durch die Phoneküste hindurchgerannt um zum Ufer zu gelangen, wo die Kopfgeldjäger hausen.

Da ich vorher falsch taktiert hatte und die Telekristalle fast aufgebraucht hatte, hab nur noch 1, würd ich mal euren Rat hören was ich tun sollte.

Vann ist Lv. 27, der Rest erst 24.

Würde ja gern mir Teleportkristalle besorgen, aber zu kaufen gibts die noch nicht. Laut Lösung, die ich irgendwo mal im Internet gefunden hatte, kann man die Teleportkristalle erst kaufen, sobald ich im Clanrang aufgegstiegen bin (d.h. mind. 8 Mobs killen)

Hab aber erst 7 und weiß nur nicht, ob a uch Mobs dazu zählen, die ich nicht im ClanHauptquatier mir reserviert hatte

telekristalle kann man glaube auch in den shops auf luftschiffen kaufen wenn du ne reise machts,kannst ja vorher mal abspeichern und probieren

ansonsten musst wohl oder übel noch die 8. hunt machen ;)

hast du ultros und den andern weissen-schleim in der kanalisation schon besiegt?falls net kauf dir in der phon-küste für jeden chara ne reflek-rüstung,damit sind die beiden kämpfe sehr sehr einfach

und wenn duunterlevelt bist,nach der phon-küste kommen die tchita-hochlanden,dasist nen sehr schönes gebiet um schnell und einfach aufzuleveln

also hat einer ner tipp wie den dais-drachen schaffen kann....hab schon mühe mit meinem team so lange zu überleben um den ersten von 50 balken abzuziehen

Hei, mal ne Frage:

Da am Phone Strand (k.a wie man es schreibt, einfach der, wo die Kopfgeldjäger sind) hat es so ein Feld, wo unzählige Schatztruhen sind :oops:

Darf man die öffen, oder sind das die, wo man dann die stärkste Waffe bekommt??

flo88 schrieb:
Hei, mal ne Frage:

Da am Phone Strand (k.a wie man es schreibt, einfach der, wo die Kopfgeldjäger sind) hat es so ein Feld, wo unzählige Schatztruhen sind :oops:

Darf man die öffen, oder sind das die, wo man dann die stärkste Waffe bekommt??

Yep. du darfst keine dieser und 3 weitere Kisten nicht öffnen.
Die Kiste vor Old Dalans "Haus" in Lowtown. Eine Kiste im Palast von Rabanastre und eine Kiste im Gefängnis, wo man seine Ausrüstung wiedererlangt.

@sora
Brauchst erstmal einen Tank. Der sollte ne gute Rüstung und viel HP haben. Bubble (Dupli) ist Pflicht für alle. Darum wären 2 Dubli-Ketten sehr nützlich.
Auf den Tank sollte man dann immer Amor zaubern, damit nur er angegriffen wird.

Yo, dann brauchst du noch einen Damage Dealer. Der sollte ne gute Waffe haben mit einer hohen Komborate.
Yagyu Darkblade, Sonnenschwert oder am besten Masamune.
Dazu natürlich die Genji Gloves.
Kannst auch Berserk auf ihn zaubern. Damit läuft der Kampf schneller, aber auch riskanter, weil du mit der Person eben keine Befehle mehr eingeben kannst.

Und der dritte Charakter kann Backup sein. Also derjenige, der die Truppe mit Zaubern versorgt.

Außerdem kann man das Gebiet ja verlassen. Daher wäre eine Backup Truppe, die schon Dupli und Reverse (weiß jetzt nicht wie es auf deutsch heißt) auf sich gezaubert hat. Fals deine Hauptparty stirbt kannst du mit dieser locker flüchten.

One Winged Angel schrieb:
Yep. du darfst keine dieser und 3 weitere Kisten nicht öffnen.
Die Kiste vor Old Dalans "Haus" in Lowtown. Eine Kiste im Palast von Rabanastre und eine Kiste im Gefängnis, wo man seine Ausrüstung wiedererlangt.
:oops: Und wie soll da ein normaler Mensch drauf kommen :-?

Ich habe keine Ahnung, ob ich die anderen drei Kisten geöffnet habe oder nicht...

Wenn ich jetzt nicht hätte, wo könnte ich den Speer holen gehen? :D

flo88 schrieb:
:oops: Und wie soll da ein normaler Mensch drauf kommen :-?

Nunja, die Doxa-Lanze owned ja alles um zu dem Zitpunkt und mit ihr wird alles zum Kinderspiel. Sogar solo. Darum soll man die Lanze eher als ein Bonus sehen, der die Spieler motiviert es nochmal durchzuspielen.
Außerdem ist sie ja nicht die beste Waffe im Spiel. Von daher. ;)

Ich habe keine Ahnung, ob ich die anderen drei Kisten geöffnet habe oder nicht...

Wenn ich jetzt nicht hätte, wo könnte ich den Speer holen gehen? :D

Die Doxa-Lanze ist in der Tottenstätte von Nabudis. Kannst dort entweder durch die Nebreus Sümpfe oder den Salikawald. Musst aber in beiden Fällen den Königsbomber besiegen, der relativ schwer ist.

Die Kiste befindet sich dort wo 16 Special Chests steht KARTE
Nur sind die Gegner dort ziemlich stark. Solltest schon über 3000HP und am besten noch Bubble haben, um da durchlaufen zu können (oder viel Glück ^^)
Ich würde übrigens empfehlen vom Salikawald aus rein zu gehen.

btw
Ich bin jetzt mit meinem Solo-Vaan mit der Story direkt vor Giruvegan, war aber noch nicht dort. Espers habe ich übrigens noch keine inzige geholt.
Mob Hunts habe ich jetzt schonmal die schwächsten 28 gemacht, wegen der cat-earhood.
Jedenfals habe ich mir gestern auch auf meinem solo-Spielstand das Tournesol geholt. Genji Gloves und Level 99 habe ich inzwischen auch.
Als nächstes kommt dann die Grand Armor an die Reihe und dann will ich noch unbedingt das Yagyu Darkblade haben. Hab mir ja schon das Orochi geholt, aber das ist net so der Kracher.

Jedenfals ist das Spiel seit dem ich die Doxa-Lanze habe, also nach den Ereignissen in der Grabstätte Rainthwal saueinfach. Auch solo.

Die härtesten Kämpfe hatte ich seitdem gegen Briit, das lvl 60 seltene Monster, welches das Yagyu Darkblade dorpped.
Es hat zwar nur 75.000HP, aber dafür hatt es mir trotz Protect und 58 Abwehr über 1000 Schaden gemacht. Und zu dem Zeitpunkt war ich erst Level 75 und hatte 8000HP. Sein Angriffswert ist übrigens 97 und somit deutlich höher als der vom Endgegner des Storyteils.

Außerdem sind die beiden Flugvieher in den Lhusu Minen auch saustark. Da hatte ich auch so meine Probleme. Sind auch jeweils lvl 60 und treten immer im Doppelpack auf.

ist echt krass wie du das game auseinandernimmst owa .... respekt, du bist echt der true final fantasy gamer!

Das Game ist auch ohne Lanze einfach. :)

Die LEVEL 60 + Mob Hunts sind wohl die anspruchsvollsten im ganzen Game auch wenn man diese trotzdem beim ersten Durchgang schafft. Ausserdem denke ich das die Doxa-Lanze ziemlich überpowert ist. War ca. Level 62 bei den Level 60+ Monstern.

Den Endgegner an sich, kann man auch schon mit 50 rum, als Solo-Vaan schaffen. :)

Was auch witzig ist, der Höllen-Vinak? in Nabudis. Der ganz plötzlich in gewissen Abständen mal auftaucht. Normales Monster und 99999 HP ! ^^

Duncan schrieb:
Das Game ist auch ohne Lanze einfach. :)
Das ist relativ. Kommt immer darauf an, wieviel ma trainiert. Spielt man FFXII ohne Training oder Extrarüstungen durch, ist es imo der mit Abstand schwerste Teil.
Aber ansonsten hast du schon Recht. Ist auch ein Grund warum ich das Spiel jetzt solo durchspiele.

Die LEVEL 60 + Mob Hunts sind wohl die anspruchsvollsten im ganzen Game
Dafür sind sie ja auch da. :)

auch wenn man diese trotzdem beim ersten Durchgang schafft.
Genau aus diesem Grund finde ich die ersten Rank V Mobs auch anspruchsvoller. Die bekommt man nämlich schon sehr früh.

Den Endgegner an sich, kann man auch schon mit 50 rum, als Solo-Vaan schaffen. :)
Die Storygegner sind ja auch ein Witz. ;)
Habe bei keinem einzigen Boss mehr als eine Minute gebraucht, vieleicht sogar nicht länger als 30sek. Nachdem ich dann die Doxa-Lanze und die Platinum Ausrüstung hatte, haben die Kämpfe maximal 20sek gedauert und die Gegner haben mir 0 Schaden gemacht.

Was auch witzig ist, der Höllen-Vinak? in Nabudis. Der ganz plötzlich in gewissen Abständen mal auftaucht.
Ganz plötzlich ist es nicht. Der kommt, nachdem du 6 Oversouls besiegt hast.

Normales Monster und 99999 HP ! ^^
Der Höllen-Vinek ist doch ein seltenes Monster? Oder hast du das gemeint. Außerdem sind es 50.000HP (sorry fürs klugscheißen ^^) und besonders stark ist er nicht.
Da gibt schon wesentlich stärkere seltene Monster, wie eben Britt.

Wenn ich euch so höre wie einfach es ist, frag ich mich, ob ich ungeeignet bin?

Bin jetzt in der Höhle nach der Phoneküste, hab auch schon diese 5 kleinen Teile gekillt aber der Boss danach (dieser Geist) krieg ich überhaupt nicht auf die Reihe.

Ich beginne mit einer Mysttekkombo wodurch ich ihm einiges an HP abnehme. Danach mit meiner Reservemannschaft noch eine dran (seltsamerweise ist es auch glückssache, dass eine Serie folgt, sodass ich gleich 7 oder 8 Teks machen kann. Aber trotzdem war ich nicht hinüber.

Mein Problem dan ist, dass ich keine MP mehr habe und er mich mit Defix, Todesurteil, Toxin fertig macht.

Ich besitze zwar das Lösungsbuch in das ich versuche möglichst wenig reinzuschauen.

Es ist echt frustrierend nachdem ichs 3mal probiert habe.

Nun legte ichs mal beiseite und mach erstmal Zelda Windwaker auf meiner Wii.

Hoffe es ist wie mit Wein...je länger man wartet desto besser wirds :-D

angel010180

Versuch doch mal, nicht mit eine Mysttek Kombo zu starten bzw. halt nur von jedem Chara zwei oder so, dann hast du nämlich noch genügend MP um zu heilen ;)

Danke, werds aber erstmal lassen und nun Zelda versuchen durchzuspielen.

Danach mach ich weiter und hoffentlich bleibt die Speicherkarte heil solang. Wäre ärgerlich, wenn sie bis zum nächsten Mal defekt wäre....

Lol, heute Mittag habe ich mir kurz an den Kopf gelangt wegen FF12...

Spoiler

Beim Dämonentor (oder wie das auch immer heisst :D) muss man ja ein nicht menschliches Wesen oder so einsetzen, damit es sich öffnet.

Nachdem sich bei Fran nix getan hat, habe ich mir überlegt "Nicht sterbliches Wesen, hmmm, könnte eine Esper sein!"

Also habe ich Vaan (meinen Hauptchara) genommen und Mateus beschwört. Doch nix ging...

Nachdem ich dann noch eine Viertelstunde planlos in der Gegend herumgelatscht bin, hat es mich so derbe angekackt, dass ich ins Lösungsbuch geschaut habe.

Und was sehe ich da? Man muss Belias beschwören :oops: Eigentlich sind ja alle Bestias unsterbliche Wesen, also sollte es ja eigentlich auch bei allen gehen... Ohne Lösungsbuch wäre ich da wohl verzweifelt :blushed:

Der gute Stike und die anderen machen sich die mühe und erkämpfen sich eine objektive und vorallen dingen geprüfte PS3 Abwärtskompatibilitätsliste und keiner schaut rein :(

Check den Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26669

und da steht auch - sinngemäß:
FF12 läuft einwandfrei (die Videos ruckeln beim 2. Start NICHT mehr)
FF10 dasselbe afaik

eine gute zeit wünsch ich - bye bye

Zurück
Top Bottom