PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ähm flo,also eigentlich sollte man die finger von allen friedlichen gegnern lassen....also bei allen wo der balken grün ist musst du damit rechnen das wenn du sie angreifst sie sich als ultra stark herausstellen(wie der t-rex in der ostwüste z.b.)

und elementare sind (eigentlich) friedlebend :P

die dinger können auch ne level 60 party noch mit 2-3 attacken auslöschen als einfach in zukunft sämtliche elementare meiden ;)
sie kommen aber auch nur bei bestimmtem wetter raus wie sand,schnee & regenstürmen

aber lass dich net entmutigen,wenn ff12 sein suchtpotential schon entfaltet hat sitzt du spätestens nachher trotzdem wieder dran ums noch mal zu probieren :P

und die wüste ist imo das schlimmste gebiet im ganzen game,eben weils so lang und einseitig ist,aber nach der wüste kommt net noch mal son großes gebiet da kannst du aufatmen

@pip

wieso 60h?
sag net du hast noch mal von vorn angefang wegen der doxa-lanze oder so

@ McBain
Aha, Elementare meiden, habe ich mir notiert :D

Und nein, heute fange ich ganz sicher nicht an, der TV wird den ganze Abend besetzt sein, darum werde ich FFIX zocken (Was ja auch gut ist)^^

Am Samstag habe ich dann wieder Zeit, dann mache ich halt die Plattform noch einmal.... :neutral: Und dabei hätte ich so schöne Waffen gefunden :cry: :P

McBain schrieb:
@pip

wieso 60h?
sag net du hast noch mal von vorn angefang wegen der doxa-lanze oder so
Ne das war allgemein gemeint, bei FF12 bin ich ja erst bei 70 Stunden. ;)
Das mit 60 Stunden war z.B. bei Oblivion der Fall durch einene unangenehmen Bug.
Sonst gibts noch weitere Beispiele wie Gothic (7Std), Legacy of Kain Defiance (6 Std) oder Gothic 2(immer mal wieder so ne Stunde weil ich zu faul war zu speichern).

70h schon?krass...pipboy <3 square confirmed :D

kannst ja auch mal anfangen das sonnenschwert zu machen(sieht übrigens aus wie der soul reaver)am besten noch bevor man sämtliche hunts gemacht hat,weils dann irgendwie sinnlos ist sich sone waffe noch zu machen wenn man nix mehr hat was man damit killen kann,hier ist nen guter deutscher guide(könn ja alle mal rein schauen die das ding machen wollen,ohne lösung ist das zeug sowieso unmöglich allein aufzutreiben)

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=41795&sid=f1e850b973fb634a7ad7133fa59ae10f

kostet aber schon 10-15h

Forenstein schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den Mob Gockatrice in der Giza Ebene finden kann ?

Wenn du dich in der Siedlung befindest nimm den östlichen Ausgang, in dem Gebiet musst du zuerst alle Monster beseitigen, das Areal verlassen und sofort wieder betreten dann solltest du ihn finden.

Vincent schrieb:
Forenstein schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den Mob Gockatrice in der Giza Ebene finden kann ?

Wenn du dich in der Siedlung befindest nimm den östlichen Ausgang, in dem Gebiet musst du zuerst alle Monster beseitigen, das Areal verlassen und sofort wieder betreten dann solltest du ihn finden.

Und darauf achten dass keine gelben, kugeligen kükatrice übrigbleiben, die sind manchmal etwas entfernt von gockatrice.

Nun hab ich es auch und finds schön gemacht. Auch, dass es in englisch synchronisiert ist, find ich gar nicht schlimm. Nur der Text könnte 2 Sekunden länger stehen bleiben, denn wenn man müde ist liest man nicht soo schnell.

Was ich aber blöd finde, dass man nicht einfach hergehen kann, beim Beenden zu speichern.

Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich leicht diese Speicherkristalle finden kann??

Am Besten:Wo gibt es denn einen gaaanz am Anfang in der Stadt, in der man beginnt.

Hab heute erst angefangen zu spielen und weil ich weg musste, musste ich notgedrungen beenden ohne zu speichern

Gruß

Manuel

speicherkristalle sind keine items die man nutzen kann,die stehen an fest definierten punkten wie in jedem final fantasy,in der stadt gibts z.b. an jedem ausgang einen,in den meisten dungeons steht eigentlich immer einer vor dem bosskampf

Hab heute das limitierte Lösungsbuch bekommen, verdammt geil.
Erst hab ich mich ja gewundert warum der Rahmen genauso wie beim normalen ist. ;)
Vielleicht importier ich mir nochmal die Limited Edition aus den USA.

Pipboy schrieb:
Hab heute das limitierte Lösungsbuch bekommen, verdammt geil.
Erst hab ich mich ja gewundert warum der Rahmen genauso wie beim normalen ist. ;)
Vielleicht importier ich mir nochmal die Limited Edition aus den USA.

Wie lange hast du gewartet?

Ich bestelte letzte Woche bei Amazon und als Liefertermin wurd mir Anfang/Mtte April genannt.

Spielegrotte und es hat vier Tage gedauert wobei man fairerweise sagen muss das GRAW2 dabei war und es erst deswegen gestern geliefert werden konnte. ;)

Ich habe jetzt Belias und mal eine Frage: Im Grabwall Rathwalls gibt es ja diese zwei Dämonenwälle, und laut Lösungsbuch kann man sich ein wertvolles Item (das Dämonenschwert) holen sobald man den ersten Dämonenwall besiegt hat. Doch wie ist der erste Dämonenwall zu knacken? Mehr wie die Hälfte ziehe ich dem Vieh nie ab, bis es mich zerquetscht. Ich kann allerdings auch erst mit 3 Charakteren eine Mysth - Kette mit Mysth - Fusion bilden. Wie stark sollte man überhaupt sein, um gegen das Viech eine realistische Chance zu haben? Vaan und Co sind bei mir ca. auf Level 25, wenn ich mich recht erinnere..

Wie ich diese Freiheit in FFXII liebe!
Bin gerade mal Lvl 29 mit Vaan, Basch und Balthier und komm storymäßig eigentlich auch erst aus Bur Omisace raus.
Versuche haber seit heute mal die Doxa Lanze schon zu bekommen.

Hab mich durch die Wüste und die Mosphora-Berge durchgekämpft (bzw. durchgeflüchtet), im Salika Wald den Königsbomber mit 3 Myth-Tech Combos gekillt und war schon in Nabudis dort wo diese ganzen Truhen sind, inkl. der Doxa-Lanze. Dort bin ich dann aber gestorben :(
Werd´s nochmal versuchen, so weit ist der Weg ja nicht..dann am Ziel mit ner Myth Tech die Gegner ausschalten und schon sind die Schätze meins :o
(Ich geh mal davon aus dass die Lanze schon zu dem Zeitpunkt da ist, oder?)

yub die lanze ist schon da,in den restlichen 15 kisten ist aber nur gil oder rostklumpen drin,also nix besonderes

du solltest versuchen dir im clan shop den zauber "reverse" zu holen,damit wird die heil und schadenswirkung umgekehrt,wenn die gegner dich also physisch angreifen wirst du geheilt und verreckst net sofort

die doxa-lanze ist schon ganz nett,aber erwarte net zu viel,auf level 30 machst du damit nur etwa 3000tp schaden pro schlag(ohne courage-zauber)...ist zwar die stärkste waffe im spiel aber 9999tp schaden machst du trotzdem net ohne weiteres(dafür brauchst bessere ausrüstung die den stärke wert pusht oder halt courage drauf zaubern)

@darth

die erste dämonenwand wurde schon so oft hier behandelt,sogut wie auf jeder seite :P einfach weiter mit mysth-tek probieren bis du mindestens ne 16er combo hast,dann dürften die paar tp die noch übrig sind echt kein problem mehr sein

Zurück
Top Bottom