PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leon schrieb:
Die ersten drei Stunden haben mir schon mal SEHR gefallen. Kampfsystem ist einfach der Hammer, da hat SE alles richtig gemacht (wahrscheinlich von der To Serie inspirieren lassen *g*). Auch die Story und die Zwischensequenzen sind bis jetzt super!
Ich habe es ja gesagt, wenn es auch nur halb so gut wie..... ;)

Hei, hab kurz ne Frage:
Wenn man in einen Kampf verwickelt ist, bringt es eigentlich nicht viel, wenn man sich dazu bewegt, oder?

flo88 schrieb:
Leon schrieb:
Die ersten drei Stunden haben mir schon mal SEHR gefallen. Kampfsystem ist einfach der Hammer, da hat SE alles richtig gemacht (wahrscheinlich von der To Serie inspirieren lassen *g*). Auch die Story und die Zwischensequenzen sind bis jetzt super!
Ich habe es ja gesagt, wenn es auch nur halb so gut wie..... ;)

Hei, hab kurz ne Frage:
Wenn man in einen Kampf verwickelt ist, bringt es eigentlich nicht viel, wenn man sich dazu bewegt, oder?
Hmm das habe ich mich auch immer oft gefragt. Bei Großen Bossgegener ist es nützlich aufgrund einiger Attacken. Am besten einer tankt und die anderen stehen hinter dem Gegner.

flo88 schrieb:
Hei, hab kurz ne Frage:

jain,also es kann schon was bringen wenn der abstand groß genug ist,weil du son paar sekunden rausholen kannst und wärend der gegner zu dir läuft ist dein atb balken schon wieder aufgeladen,aber treffen tun sie immer,da kann man net ausweichen

das zweite wäre,dass es schon von nutzen ist sobald du die ability hast das sich wärend des laufens die MP regenerieren

Hab den ersten Judge hinter mir und war auch der erste Gegner bei dem ich echt ins schwitzen kam, am Ende hatte keins meiner Mitglieder mehr MP und alle Potions waren verbraucht. :lol:

Btw. muss ich sagen das man die Posen von Asche auf Bildern kein bischen zu ihrem Charakter passen.

So, hab jetzt mal 2 stunden gespielt und ich kann zum game nur eines sagen:
Das ist kein FF mehr :neutral:

Das kampfsystem ist imo obermies und passt einfach nicht zu FF!
Und was ist bitte mit der grafik?
Also das game flimmert wirklich extrem auf meinem lcd und auch auf meinem alten röhren tv...obwohl ich ein RGB KAbel habe.

Die Story scheint ok zu sein, das characterdesign ist imo gelungen (nur vaan passt mir nicht so ganz) und ich bin motiviert weiterzuspielen.

@schaoli

nach 2h über das kampfsystem urteilen?

und wegen flimmern,dann mach eben in den optionen den flimmer filter an

McBain schrieb:
@schaoli

der flimmer filter ist an und das kampfsystem wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Das Kampfsystem erinnert mich etwas an kotor.....da hats mir auch sehr gut gefallen! Aber zu einem FF gehören die Zufallskämpfe! Was anderes passt da nicht!

Ich spiele momentan nur weil ich wissen will wie die story weitergeht, spass am spielen habe ich noch nicht...ich hoffe das bessert sich noch.

Ich kann natürlich noch keine abschliessende aussage treffen wie gut das game für mich letztendlich ist, dafür spiele ich noch nicht lange genug.
Aber bis jetzt würde ich sagen:
Nach FF10-2 das bis jetzt mieseste FF spiel (wobei in FF10-2 das Kampfsystem besser war)

schaoli schrieb:
McBain schrieb:
@schaoli

der flimmer filter ist an und das kampfsystem wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Das Kampfsystem erinnert mich etwas an kotor.....da hats mir auch sehr gut gefallen! Aber zu einem FF gehören die Zufallskämpfe! Was anderes passt da nicht!

Ich spiele momentan nur weil ich wissen will wie die story weitergeht, spass am spielen habe ich noch nicht...ich hoffe das bessert sich noch.

Ich kann natürlich noch keine abschliessende aussage treffen wie gut das game für mich letztendlich ist, dafür spiele ich noch nicht lange genug.
Aber bis jetzt würde ich sagen:
Nach FF10-2 das bis jetzt mieseste FF spiel (wobei in FF10-2 das Kampfsystem besser war)

Also ich fand die ersten paar Stunden von Teil 7 auch recht bescheiden, ist dann aber doch noch ein ganz anständiges Spiel geworden ;)

Btw: Kann es sein, dass das Spiel mit DHL kommt obwohl ich Deutsche Post angegeben hab? War bei Shadow of the Colossus genauso ;)
Mich nervt das, gerade jetzt kommt´s raus wo meine Ferien wieder vorbei sind :(

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich habe mir bei Amazon schön mein Final Fantasy 12 bestellt. Das Päckchen wurde gestern abgeschickt und sollte dann heute bei mir im Briefkasten sein. Aber nein, doch nicht bei der Post. Natürlich war keiner zu Hause, also konnte sich der Postmann folgendes aussuchen:

1) Versuchen, das Päckchen in den Briefkasten zu stopfen.
2) Beim Nachbarn klingeln und es dort abgeben.
3) Ich nehme das Päckchen wieder mit und ärgere den jungen Mann. Er darf heute noch nicht spielen.

Und? Was glaubt Ihr war’s? Wie immer die Nummer 3. Ich habe wieder so einen Kack Wisch bekommen, wo ich das hier bei der Post abholen kann. Ich kriege mich nicht mehr ein. Komme schön nach Hause, träume schon vom Zocken und dann das. Ich glaube, ich schreibe mal wieder nen Beschwerdebrief an die Post.

Um 15:30 gehe ich dann mal zur Post und gucke, ob das Paket schon da ist. Mannoman.

Raidenovich schrieb:
dhl IST deutsche post :)

DHL ist doch Expressversand oder sowas von der Deutschen Post dachte ich? Eigentlich kommt die Post bei mir so zwischen 10 und 11, wenn ich was mit DHL bestelle kommt irgendwann mal ein kleiner Lieferwagen bei mir vorbei ;)
Fahren ja den ganzen Tag.
Außerdem kostet das doch extra oder?

Ach, egal, hab mich damit abgefunden das Spiel erst morgen zu spielen :p
Wenn doch die Mathe SA nicht wäre ^^

Ich hab das Spiel schon seit etwa 3 Wochen (deutsch^^) und 40 Spielstunden hinter mir. So gut wie einige hier schreiben ist es aber garnicht. Da hat mir die Handlung von FFX bei weitem besser gefallen. Kampfsystem ist so lala...aber imho immer das gleiche. Einer Tankt, einer heilt den Tank und der Rest haut von hinten auf den Gegner drauf. Und das widerholt sich dann bei jedem Boss. Questsystem ebenfalls so lala.... entweder man geht von Wegpunkt zu Wegpunkt und folgt somit der Hauptstory..oder man holt sich ne Mob Jagt vom schwarzen Brett was im grunde genommen nix anderes ist als einen bestimmten Gegner in WoW zu killen. Mit Gesprächen in Dörfern ist eigendlich garnix mehr. Die Leute sagen eh einem nichts interessantes mehr außer im Gildenhaus wo sich ein bestimmter Mob befindet.

Rendersequenzen sind toll wie immer....Emotionen zwischen Chars gibt es keine mehr.

Also pls net unendlich viel Hypen das Game...es ist toll aber nicht so wie z.B ein Okami. (Nur um jetzt nen anderes PS2 Game als vergleich zu nehmen)

NoX schrieb:
Ich hab das Spiel schon seit etwa 3 Wochen (deutsch^^) und 40 Spielstunden hinter mir. So gut wie einige hier schreiben ist es aber garnicht. Da hat mir die Handlung von FFX bei weitem besser gefallen. Kampfsystem ist so lala...aber imho immer das gleiche. Einer Tankt, einer heilt den Tank und der Rest haut von hinten auf den Gegner drauf. Und das widerholt sich dann bei jedem Boss. Questsystem ebenfalls so lala.... entweder man geht von Wegpunkt zu Wegpunkt und folgt somit der Hauptstory..oder man holt sich ne Mob Jagt vom schwarzen Brett was im grunde genommen nix anderes ist als einen bestimmten Gegner in WoW zu killen. Mit Gesprächen in Dörfern ist eigendlich garnix mehr. Die Leute sagen eh einem nichts interessantes mehr außer im Gildenhaus wo sich ein bestimmter Mob befindet.

Rendersequenzen sind toll wie immer....Emotionen zwischen Chars gibt es keine mehr.

Also pls net unendlich viel Hypen das Game...es ist toll aber nicht so wie z.B ein Okami. (Nur um jetzt nen anderes PS2 Game als vergleich zu nehmen)

Danke fr den Hinweis... ich konnte mich nämlich nicht entscheiden welches SPiel ich kaufen soll...aber jetzt weiß ich was ich diese WE zocken werde ;)

Im Prinzip ist es auch nur ATB mit einer wesentlich dynamischeren Kampfumgebung.
Mir gefällts aufjedenfall sehr.
Sogar die Story gefällt mir bisher ziemlich gut auch wenn es irgendwie starke parrallelen zu Star Wars gibt, Balthier könnte auch Han Solo heissen. :P

Zurück
Top Bottom