PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
FFXI ist das beste MMORPG bisher. Besonders was taktik und Co angeht.
WoW ist ein Kiddygame dagegen^^

Aber hier geht es nciht um FFXI sondern um FXII und dieser Teil ist sehr genial^^
Werd ich leider erst mit dem kauf meiner Ps3 feststellen können. :(

@Pipboy
Deckt sich ja echt 1:1 mit meinem Ersteindruck. (Ashe und Star Wars) ^^
Gibt übrigens noch mehr parallelen später, als nur Balthier.

@Raidenovic
Wenns dir zu einfach ist warum machst du dann nicht die Mob Hunts? Da hast du Herausvorderung. Außerdem wird es später sicherlich schwerer.
Ist ja normal, dass man am Anfang die Spieler nicht überfordern möchte.

@NoX
Gut, dass es nur deine Meinung ist (und vieleicht die von shaoli) :)
Würde mir in Zukunft aber lieber die Spiele kaufen oder notfals ausleihen.

@shaoli
FFXI kam 2002 raus, oder vieleicht sogar 2001. Kann mich net mehr so genau daran erinnern. Jedenfals vor Kotor.
Außerdem ist doch das Kampfsystem nicht das Einzige was ein Ost-RPG von einem West-RPG unterscheidet. :-?

One Winged Angel schrieb:
@Pipboy
Deckt sich ja echt 1:1 mit meinem Ersteindruck. (Ashe und Star Wars) ^^
Gibt übrigens noch mehr parallelen später, als nur Balthier.

@Raidenovic
Wenns dir zu einfach ist warum machst du dann nicht die Mob Hunts? Da hast du Herausvorderung. Außerdem wird es später sicherlich schwerer.

@NoX
Gut, dass es nur deine Meinung ist (und vieleicht die von shaoli) :)
Würde mir in Zukunft aber lieber die Spiele kaufen oder notfals ausleihen.

@shaoli
FFXI kam 2002 raus, oder vieleicht sogar 2001. Kann mich net mehr so genau daran erinnern. Jedenfals vor Kotor.
Außerdem ist doch das Kampfsystem nicht das Einzige was ein Ost-RPG von einem West-RPG unterscheidet. :-?
Imo kommts eher darauf an welche story wie präsentiert wird.

@Raidenovic
ich bin grad mitten in der hauptstory , genau da, wo basch die ausrüstung von einer leiche genommen hat, ich glaub kaum, dass ich da einfach rauskann ^^

ab wann kann ich das denn machen? und vor allem wie? :)

Raidenovich schrieb:
@Raidenovic
ich bin grad mitten in der hauptstory , genau da, wo basch die ausrüstung von einer leiche genommen hat, ich glaub kaum, dass ich da einfach rauskann ^^

ab wann kann ich das denn machen? und vor allem wie? :)
Ist ganz einfach. Nachdem du da raus bist, einfach in die Taverene (Da wo du das Tomato Quest angenommen hast.) Dann die beschreibung der einzelnen Quests durchlesen und zum entsprechenden Char gehen. Der erklärt dir alles weitere. Zu dem gibt es noch die eine Gilde^^

Darji schrieb:
Ist ganz einfach. Nachdem du da raus bist, einfach in die Taverene (Da wo du das Tomato Quest angenommen hast.) Dann die beschreibung der einzelnen Quests durchlesen und zum entsprechenden Char gehen. Der erklärt dir alles weitere. Zu dem gibt es noch die eine Gilde^^
.... sowas wie bei monster hunter? :-?
werd ich dann mal ausprobieren, bin grade an 2 bombern verreckt -.-

Raidenovich schrieb:

yep monster hunter triffts perfekt,das ist praktisch das gleiche(nur ohne fallen)

mob hunts machen unglaublich viel spass,imo könnte man auch das allein als eigenständiges spiel verkaufen

McBain schrieb:
Raidenovich schrieb:

yep monster hunter triffts perfekt,das ist praktisch das gleiche(nur ohne fallen)

mob hunts machen unglaublich viel spass,imo könnte man auch das allein als eigenständiges spiel verkaufen
naja, das mit der tomate war shcon witzig, gibts aber auch story elemente oder irgendwelche belohnungen in den hunts?

Ja du ekommst immer Gegenstände dafür mit denen du sachen freischalten kannst. Aber aufpassen. Monster Hunts sind gerade am Anfang alles andere als einfach besonders dieses blöde Goldene Hühnchen :P

Darji schrieb:
Ja du ekommst immer Gegenstände dafür mit denen du sachen freischalten kannst. Aber aufpassen. Monster Hunts sind gerade am Anfang alles andere als einfach besonders dieses blöde Goldene Hühnchen :P
heey, bin immerhin schon lvl 7
ugly.gif

hab auch noch DQ8 hier stehen :hmpf: ka welches von beiden ich spielen soll

Raidenovich schrieb:
naja, das mit der tomate war shcon witzig, gibts aber auch story elemente oder irgendwelche belohnungen in den hunts?

naja klar gibts belohnung,du krichst n paar gil(wobei man aber des öfteren mehr heilmittel verbraucht als die gil das wieder reinholen x)
aber sonst du krichst dadurch ausrüstung die du sonst erst später im spiel kaufen könntest,und du steigst im clan ranking auf,wodurch der händler auf dem bazar neue exklusive sachen zum verkauf anbietet

story elemente haben eigentlich alle der ca 50 hunts,jeder von den auftraggebern erzählt dir nämlich erstmal 10 seiten text was das böse vieh ihm angetan hat und wieso es sterben muss ^^

direkt auf die mainstory hat aber nur eine hunt einfluss...

...und zwar wo man mit den kopfgeldjägern abrechnet die hinter balthier her sind und penelo entführt haben

abseits der 50 hunts gibts auch noch 80 seltene monster die auch nochmal ordentlich stark sind(1 von denen hat sogar die stärkste rüstung im ganzen spiel,die man auch nur von dem vieh bekommt)

McBain schrieb:
naja klar gibts belohnung,du krichst n paar gil(wobei man aber des öfteren mehr heilmittel verbraucht als die gil das wieder reinholen x)
aber sonst du krichst dadurch ausrüstung die du sonst erst später im spiel kaufen könntest,und du steigst im clan ranking auf,wodurch der händler auf dem bazar neue exklusive sachen zum verkauf anbietet

story elemente haben eigentlich alle der ca 50 hunts,jeder von den auftraggebern erzählt dir nämlich erstmal 10 seiten text was das böse vieh ihm angetan hat und wieso es sterben muss ^^

direkt auf die mainstory hat aber nur eine hunt einfluss...

...und zwar wo man mit den kopfgeldjägern abrechnet die hinter balthier her sind und penelo entführt haben

abseits der 50 hunts gibts auch noch 80 seltene monster die auch nochmal ordentlich stark sind(1 von denen hat sogar die stärkste rüstung im ganzen spiel,die man auch nur von dem vieh bekommt)
hmm, das ist zu blöd, normalerweise streng ich mich nur für story an xD
ist es möglich, das spiel durchzuzocken ohne 1 mission zu machen? (außer jetzt die mit der tomate und die in dem spoiler (hab sie nich gelesen) )
dann hol ich dir ganze mission beim 2. mal nach, ich will nämlich noch DQ 8 zocken :)

ja klar kannst das game durchspielen ohne eine zu machen,aber ich versprech dir wenn du mal damit angefang hast wirst sogar gefallen dran finden zwischen der story immer mal 2-3 hunts zu machen,ist nämlich ne schöne abwechslung und vor allem ist es fordernd

McBain schrieb:
ja klar kannst das game durchspielen ohne eine zu machen,aber ich versprech dir wenn du mal damit angefang hast wirst sogar gefallen dran finden zwischen der story immer mal 2-3 hunts zu machen,ist nämlich ne schöne abwechslung und vor allem ist es fordernd
werden wir sehen :)

was war eigentlich mit basch los? hab die sequenz nicht so richtig verstanden ^^

also da, wo er eigentlich sagt was passiert ist zeigen die ja ein paar rückblenden danach reden die etwas von nem zwilling? :-?

hab in dem moment nicht richtig aufgepasst -.-

Raidenovich schrieb:
was war eigentlich mit basch los? hab die sequenz nicht so richtig verstanden ^^

also da, wo er eigentlich sagt was passiert ist zeigen die ja ein paar rückblenden danach reden die etwas von nem zwilling? :-?

ja basch hat nen zwillingsbruder der gleichzeitig auch einer der 5 judges ist,und der hat auch den könig & vaans bruder gemeuchelt

Raidenovich schrieb:
McBain schrieb:
werden wir sehen :)

*Spoiler* Der Richter der mit Basch geredet hat ist sein Zwillingsbruder und hat den König ermordet.*Spoiler*

Frage:
Leveln meine figuren auch auf wenn ich keine lizensen erwerbe? ich will die lizenzpunkte erstmal sparen um dann etwas später meine richtung zu wählen :-?

schaoli schrieb:
Frage:
Leveln meine figuren auch auf wenn ich keine lizensen erwerbe? ich will die lizenzpunkte erstmal sparen um dann etwas später meine richtung zu wählen :-?
ich denk mal irgendwann hat man alle lizensen, so wie beim sphäro brett in ff12...

schaoli schrieb:
Frage:
Ja allerdings werden sie durch die LVL kaum stärker, sondern erst durch das LP Board.

Zurück
Top Bottom