PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab gerade noch das Limited Edition Lösungsbuch von FFXII bestellt :D Mein Onlinehändler hat es bereits an Lager, und morgen wird es verschickt, ich hoff mal, das ich es Donnterstags im Briefkasten habe!

Bin echt gespannt auf das Spiel, das Kampfsystem hört sich klasse an, nur das die Story nicht so gut wie in VII-X sein soll, hat mich etwas erschreckt :oops:

flo88 schrieb:
So, hab gerade noch das Limited Edition Lösungsbuch von FFXII bestellt :D Mein Onlinehändler hat es bereits an Lager, und morgen wird es verschickt, ich hoff mal, das ich es Donnterstags im Briefkasten habe!

Bin echt gespannt auf das Spiel, das Kampfsystem hört sich klasse an, nur das die Story nicht so gut wie in VII-X sein soll, hat mich etwas erschreckt :oops:

Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Rein aus Interesse ;)

Hellraizer schrieb:
Die Story ist Erwachsener, bodenständiger und nicht so kitschig, das ist alles :D

So kann man es auch formulieren. ^^

Also was mich persönlich noch extrem gestört hat war, dass es absolut NULL Sinn macht mit den NPC's zu reden. Klar bissi Smalltalk, aber ansonsten fast keine Quest, selten irgendwelchem Items und eigentlich sagen dir alle das Gleiche. Haste mit einem gesprochen hast du mit alle geredet.
Dazu das nervige Geräusch wenn man an den Menschen vorbeiläuft.
Für mich ein ziemlicher Atmosphärekiller. Ich mein, bei Kisten und so macht es ja Sinn auf etwas aufmerksam gemacht zu werden, aber doch net auf irgendwelche Menschen auf der Strasse, die man eh sieht. Fands schon schlimm genug, dass sie auf der Karte zu sehen waren.

Dann gibt es allgemein in den Städte nie was zu tun, passiert einfach nix. Du kommst in ne neue Stadt, darfst dir ne Sequenz angucken und ab gehts zur nächsten Stadt.
Ich mein, dir ersten 10h haben doch gezeigt wie es geht. Da ist Abwechslung drin.
Gut später gibts auch noch hier und da paar Städte in den man etwas länger bleiben muss, aber ansonsten völlig FF untypisch.

Denkt man an Midgar und Kaim (heißt das überhaupt so ^^)
Eigentlich hat man in jeder Stadt immer irgendetwas zu erledigen.
In FFXI und VIII genauso. Lindblum, Alexandria, Dali, Treno. Da läuft man nicht einfach rein, guckt sich ne Sequent an und hat insgesamt maximal 15min in einer Stadt verbracht.

One Winged Angel schrieb:
Also was mich persönlich noch extrem gestört hat war, dass es absolut NULL Sinn macht mit den NPC's zu reden. Klar bissi Smalltalk, aber ansonsten fast keine Quest, selten irgendwelchem Items und eigentlich sagen dir alle das Gleiche. Haste mit einem gesprochen hast du mit alle geredet.

Na nee, da gabs schon einige Sidequests.

Vincent schrieb:
One Winged Angel schrieb:

Na nee, da gabs schon einige Sidequests.

Und wann hat man die alle? Auf die ganzen Sidequests kann man eh nur spät zugreifen und selbst dann kommt man nicht wirklich darauf, wenn man vorher versucht alle Leute anzusprechen.

Hab beim ersten mal durchspielen alle Leute in Rabanastre angesprochen und ich hatte nicht das Gefühl, dass auch nur eine Unterhaltung wirklich Sinn gemacht hat. Dann habe ich es an paar Orten später auch noch gemacht und dann hatte ich keine Lust mehr. Und es ist eigentlich das erste FF, indem ich es gemieden haben normale NPC's anszusprechen.

Auf manche Sachen kommt man wirklich nur mit Guide wegen dem kombinieren bzw. mehrmaligem Ansprechen.

Hab beim ersten mal durchspielen alle Leute in Rabanastre angesprochen und ich hatte nicht das Gefühl, dass auch nur eine Unterhaltung wirklich Sinn gemacht hat.

also in rabanastre sitzt auf dem bazar marktplatz sone hasendame an der treppe,der kann man über das ganze spiel über per mutliple-choice sagen was sie tun soll(ob sie zurück in den wald gehen soll etc)

auch sonst gibts schon einige sidequests,wie z.b. die angel besorgen,oder diese ganzen heilmittel suchen um den einen typen zu heilen,oder die fähre wieder freischalten damit man auf die andere seite des flusses kommt,oder die kompass teile sammeln damit man diesen erddrachen in dem sandsturm erreichen kann

auch wenn man das erste mal in archadia ist solls sone kleine sidequest mit ner dedektiven geben,die ist auch nur da verfügbar und dannach garnet mehr,die hab ich leider verpasst in der us version :-(

also es gab schon einige optionale sachen,nur bemerkt man die wohl garnet so sehr

Das war doch noch in keinem FF so, dass die einfachen Leute haufenweise Quests für einen hatten..also das meiste was man mit denen redet ist Smalltalk, so habs ich zumindest in Erinnerung..oder man erfährt halt Sachen über den Ort und politische Vorgänge..aber Quests?
In FFVIII konnte man wenigstens ne Runde TT mit denen zocken ^^

Achja:
AUFTRAGSTATUS: Die Auslieferung erfolgt in Kürze

:D

So wies aussieht bekomm ich meine Version Übermorgen, ich darf gespannt sein.
Ich dencke für mich wird es teilweise hui und teilweise pfui sein aber besser als 10 allemal. ;)

Wer hat alles bei 4u2play.de bestellt? Habt ihr es schon? Ich brauchs unbedingt am Freitag, bin wieder richtig scharf auf ein FF. :)

edit: Grad Posteingang gecheckt:

Ihre Bestellung wurde soeben versendet

Hab das Bundle mit dem edlen Lösungsbuch :D

Hab heute Nachmittag die Versandbestätigung bekommen, denke das ich

das Spiel Morgen schon habe. Bin auf das Kampfsystem gespannt, nach

Videos zu urteilen liegt es mir sehr :)

Noah schrieb:
Wer hat alles bei 4u2play.de bestellt? Habt ihr es schon? Ich brauchs unbedingt am Freitag, bin wieder richtig scharf auf ein FF. :)

edit: Grad Posteingang gecheckt:

Ihre Bestellung wurde soeben versendet

Hab das Bundle mit dem edlen Lösungsbuch :D

Hab auch das dasselbe Bundle bestellt, auch bei 4u2play...wurde aber noch nicht versendet..-.-
Vllt lags daran, dass ichs vorgestern nochmal lurz storniert habe weil ich Master Card und nicht VISA angegeben hatte..

also ich hatte vorhin auch versandbestätigung,hoffentlich kommts morgen,kanns kaum noch abwarten,obwohl ich das game erst vor nen paar monaten durchgezockt hatte,das ist erstaunlich weil ich sonst auf kein ff so kurz nachn ander noch mal bock hatte

Zurück
Top Bottom