Sonny Black schrieb:
akikaze schrieb:
Wie kann man sich denn nur so an diesen bescheuerten Wertungen aufhängen? Gametrailers hat nur 8.0 vergeben, so fucking what?! Hier tun ja manche so als würde 'ne Welt zusammenstürzen.
Leute, leute...
Wertungen helfen aber leuten, die keine ahnung haben, sich zu entscheiden welches spiel die wollen.
Was sagt denn die Zahl alleine aus? Nichts.
Wie sind die auf die 8.0 gekommen? Oder jede andere?
Haben die gesagt: Okay, das Spiel ist schonmal besser als Durchschnitt, geben wir schon mal 6.0, dann macht es noch dieses und jenes besonder gut, gibt noch 2.0 drauf, dann ist die Story auchnoch so wunderbar, da machen wir dann mal aus den 8.0 'ne 9.5. Oder wie hab' ich mir das vorzustellen?
Und das kann man dann alles ablesen, nur aus der Zahl? Das ist doch bescheuert. Wertungen taugen höchstens als Richtwert, aber für 'ne endgültige Kaufentscheidung taugt sowas doch nichts. Was wenn man plötzlich rausfindet, dass einem Spiele 'ne Menge Spaß machen können die man vorher verschmäht hat, nur weil sie unter 8.0 oder 80% lagen?
Aber egal, darum soll's ja hier nicht gehen.
Eine andere Sache versteh ich allerdings auch nur schwer. Wie kann man, wenn man das Spiel noch nicht gepsielt hat, ein Mag wegen der Wertung kritisieren? Weiß man's denn besser? Oder kriegt ein FF schon wegen dem Namen mehr als 8.0?
Ach was soll's, ist auch egal...
@DarthSol
Genau das meine ich. SotC hat mir 'ne Menge Spaß gemacht, und das sagt die Review der Maniac auch aus, nämlich dass das Spiel ein paar Macken hat, aber trotzdem Spaß macht, das liest man aber aus der 'schlechten' Wertung nicht raus. Ich glaub es waren um die 70%.