PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tja,internet game seiten...da wird kein game von hater wertungen verschont...das ging resi 4 und windwaker aber auch so,auch da gabs teils 60er wertungen...

und das wird auch twilight princess passieren

@nasa

3 tage darfst dich doch sicher noch gedulden oder,die games müssen doch erstmal von amerika nach acme(holland?)geliefert werden und dann weiter zu euch

Mmmhhh....schon komisch-zumal gametrailers in der Regel eigentlich immer recht vernünftig bewertet! :-?

Muss ihnen ja irgendwas ziemlich sauer aufgestoßen sein!

Auf ign gebe ich auch nichts mehr-mit ihren Hypewertungen der Vergangenheit haben sie jegliche Objektivität verloren! (das ist jetzt aber nicht auf FFXII bezogen!)

mugiwara schrieb:
@McBain : 18~20h sind möglich mit ein paar zwischensequenzen auslassen escaping und gezieltem Gambit/Lizensen kann man es schaffen.
Wie findest du die Ultimasidequest? IMO das beste am Spiel alleine die Musik in diesem Dungeon Brrr Genial :)

es ging aber ums erste durchzocken,dass man FFs in nem bruchteil der zeit schaffen kann wenn man weiss was zu tun ist weiss doch jeder

ff9 kann man z.b. in 10h durchzocken,ffx-2 sogar in unter 4h

trotzdem halte ichs beim ersten mal für unmöglich in 20h beim endboss zu sein

zwecks ultima quest

joa ich hab die ultima quest hinter mich gebracht,muss aber zugeben ich hab den dungeon nur mit der karte von gamefaq gemeistert,und selbst da hat der dungeon noch 2h gedauert x)

das lustigste war ja,war dann bei ultima,und die hat mir mit ihren holy zaubern den arsch aufgerissen,durfte ich dann noch mal raus,mir equipment kaufen was holy absorbiert und dann wieder in den dungeon rein(da gabs zwar gottsei dank nen teleporter direkt bis ultima,aber durch giruvagen latschen bleibt einem ja nicht erspart)

und ich darf da wohl mindestens noch mal rein für omega >_< (ist das eigentlich omega weapon aus ff8 & 10 oder hat des jetzt nen neues design und heisst nur so?)

ja die musik in crystal grande ist schon geil,aber meine lieblingsstücke sind die aus dem golmore dschungel,das vom paramina rift & der remix vom gilgamesh theme in gleichnamigen battle

mugiwara schrieb:
@One Winged Angel : Gomen Sorry wollte ich nicht. Wusste man nicht von anfang an wer Vayne ist? Ich hatte mal ein kleiner ausschnitt aus einem Famiscan übersetzt. Wenn du das nicht wusstest nochmal Sorry will dir das Game nicht vermissen.

Ich hab vieleicht bischen überreagiert. War jetzt auch nicht so bös gemeint.
Ich reagiere halt nur extrem sensibel auf Spoiler. ^^
Von daher, halb so wild. :)

@nasagoal
Ist dein Paket schon unterwegs?

@Gametrailers
8.0?? Das springt echt aus der Menge und 7.0 beim Gameplay kann ich eigentlich nur als absolt lächerlich einstufen, nachdem ich so ausführlich die Demo gespielt habe.
Naja, aber solche Wertungen nehme ich eigentlich garnicht mehr ernst. Sind meistens eh "Protestwertungen" damit die Leute aufmerksam auf die Seite werden. Soll wohl demonstrieren "wir geben uns nicht dem Hype hin". Aber darum gleich so überkritisch zu bewerten? Naja, werde mir ja bald selber ein besseres Bild dazu mache können

@All
Bitte nochmal daran denken, nicht zu arg zu spoilern.

@McBain
Danke, dass auf meinen Post reagiert wurde. :)

saugt euch mal das lied hier,hab ich aus dem battle mitgeschnitten,ist neben dem pre-lude leider das einzige klassische ff stück im gesamten spiel...aber dafür ists umso geiler(so nen antreibendes stück hät ich gern als normale kampfmusik gehabt wie in ff7 & 9)

Gilgamesh Theme

edit: hmm rechtsklick speichern geht net,klickt mal auf den link,dann müsste sone error seite kommen,dann oben die url anklicken und einfach nochmal mit "enter" die seite aktualisieren,dann müsste sich das download fenster öffnen

ist wie gesagt per tv karte mitgeschnitten,im spiel läuft das inner endlos schleife ab drum ists schwer nen anfang und nen ende zu finden *g*
(ist mp3 format,aber da man auf der seite keine mp3 hochladen kann hab ich die endung kurzerhand in .mpg geändert,also nicht irritieren lassen,ist kein video)

aber ist mein absolutes lieblingslied im ganzen spiel,könnt ich stundenlang hören...(mach ich auch zur zeit :D )

Selbst als SE-Hasser(aus gutem Grund) dencke ich das die Gametrailer Wertung objektiv falsch ist.
Auch wenn es mich irgendwie freut. :P

gschwenti schrieb:
Das Einzige wofür man SE hassen kann, ist dass sie einem den Geldbeutel leeren indem sie so viele Godgames entwickeln ;)
ja eben :cry2:

auf die Gametrailers-Wertung pfeife ich und lache mich darüber schlapp :lol:

die 40/40 in der Famitsu reichen mir um zu wissen, dass es mich wohl nicht enttäuschen wird :P

Also die Argumente im Video-Review von Gametrailers klingen plausibel und das ganze wirkt eigentlich ziemlich objektiv (und das sag ich als FF-Liebhaber).

Von dem was ich bisher gesehen hab, bin ich auch eigentlich eher enttäuscht (LEIDER!).

Holen werd ich's mir zwar - allein aus Prinzip - aber meine Erwartungen hab ich schonmal zurückgeschraubt. Umso besser wenn's sich als würdiger neuer FF-Teil entpuppt.

auf US-Wertungen für Ost-RPGs gebe ich generell recht wenig... die haben soviel Ahnung davon ich wie ich von Pferderennen-Simulationen :lol:

One Winged Angel schrieb:
@nasagoal
Ist dein Paket schon unterwegs?
nö, leider noch nicht :cry2:
aber ich hoffe mal, dass noch diese Woche das 4-jährige Warten auf DIE Offenbarung dieser Konsolengen endlich vorbei ist *hoff* :)

Thema Gameplay:
Die meisten Areale sind in mehrere Gebiete unterteilt,die man dann durchqueren muss um sein Zielgebiet zu erreichen.
Diese sind natürlich voller Monster,zu 95% Gegner auf eurem Level oder deutlich drunter. Die restlichen Prozente machen die (besonders starken) speziellen Gegner aus,die viel zu stark für eure Party sind und euch mit einem Schlag umnieten (keine Sorge,die greifen nicht von selbst an) - deren Level könnt ihr euch anzeigen lassen,damit ihr erfährt wann die Viecher reif zum schlachten sind.

Das Gameplay in diesen Arealen spielt sich wie in einem Hack&Slay Game. Ich kann also verstehen,wenn es einigen Testern nicht gefällt.
Trotzdem macht es Spass durch diese Gegenden zu laufen (sage ich als großer H&S Verachter) und wenn man gerade keine Lust aufs schlachten hat,kann man ja auch einfach durchrennen (dank der Abschaffung der lästigen und nervenden RE´s).

bei rollenspielen vertrau ich lieber auf fanforen und deren meinung, anstatt mich über heft- und internetwertungen aufzuregen... zb http://www.rpgsquare.de/

das beste beispiel ist wieder die aktuelle maniac wertung zu valkyrie profile 2 silmeria.... ganze 79% :o meiner meinung nach eins der besten rpg´s ever, aber ein mag wird das wohl beser beurteilen können als ein paar rpg fans ;)

tales of the abyss hat auch überall abgekackt, bestes beispiel die news von heute opm us ne 5 von 10 :lol: , ausser in rpg fan foren, wo es als bestes tales of beurteilt wird und sehr oft besser als ff12 gehandelt wird! von daher... who cares!

vp2 und tota hab ich hier schon rumfliegen und ff12 komt hoffentlich nächste woche dazu... lasset die rpg festspiele2006 beginnen :D

... lasset die rpg festspiele2006 beginnen

Jawoll ja! :goodwork:

Die von dir genannten games sind wirklich die besten Beispiele für die Fehlgriffe diverser Käseblätter, angefangen bei der maniac! RPG-Seiten sind die Quelle, auf die man sich, bezüglich der Wertung zu einem RPG verlassen sollte! Der eigene Geschmack, sowie das eigene Antesten stehen aber noch über diesen Wertungen.

PS: Welcome on board! :)

Eurogamer hat FFXII 10/10 punkten gegeben.

It's not hard to see us looking back in five years time and seeing FFXII as a pivotal, changing moment in how RPGs are designed; a game which drew on the experience of Final Fantasy's branches into tactical strategy and massively multiplayer, as well as on the more mature storytelling of other mediums, and folded it back into the number series, to wonderful result. Fans will, of course, debate the merits of Final Fantasy XII for a long time - but our own experience with this game fully justifies giving it the highest accolade we can award.

Das ganze Review hier
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=69380

Wie kann man sich denn nur so an diesen bescheuerten Wertungen aufhängen? Gametrailers hat nur 8.0 vergeben, so fucking what?! Hier tun ja manche so als würde 'ne Welt zusammenstürzen.
Leute, leute...

Zurück
Top Bottom