PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke @mcbain :)
erklärt wohl meinen geldmangel...

Fnde das Spiel absolut überragend, weiß nicht wann mich ein Spiel das letzte mal so in den Bann gezogen hat. Das Kampf und Levelystem motiviert mich ungemein, Grafik und Sound sind grandios und die Geschichte interessant. Dazu spielt es sich absolut flüssig, ohne Längen bisher.

Liquaron schrieb:

Nur 9.5. :confused3:

Gut IGN Wertungen kann ich auch meistens nicht nachvolziehen. God of War 9.8 :shakehead:

Grafik und Präsentation volle Punktzahl, wie zu erwarten.
Musik sehr gut, aber nicht genial wie bei den Vorgängern ist auch klar, weil Nobuo fehlt und Gameplay 9.0 überrascht mich auch wenig, bei so oberflächlichen Reviews.
Aber bei einer Sache wurde ich doch stutzig:
Ähm, lol?
Die schreiben doch selber 40-100h Spielzeit. Was wollen die noch?

Und ratet mal was God of War bei Lastin Appeal bekommen hat. Genau, ebenfals 9.0. Ein Spiel, das man in 8h durchspielen kann. Irgrndwie ziemlich lächerlich.

Naja, hauptsache die Famitsu hat 40/40 gegeben. Deren Wertungen kann ich idr wesentlich mehr abgewinnen.

btw
Final Fantasy XII steht bei Gamerankings gerade auf 91.7%.
Garnicht mal so übel, für Gamerankings. ^^

lasting apeal kann ich auch nicht nachvollziehen,selbst den widerspielwert find ich extrem hoch,würd am liebsten gleich noch mal von vorne anfangen :D

im gaf steht noch das es im play magazine 10/10 bekommen hat,und das es erst das 5. spiel in der geschichte des mags ist was nen perfect score erreicht hat(ist nen multiplatform mag übrigens)

McBain schrieb:
lasting apeal kann ich auch nicht nachvollziehen,selbst den widerspielwert find ich extrem hoch,würd am liebsten gleich noch mal von vorne anfangen :D

im gaf steht noch das es im play magazine 10/10 bekommen hat,und das es erst das 5. spiel in der geschichte des mags ist was nen perfect score erreicht hat(ist nen multiplatform mag übrigens)

Das Game of the Gen - eindeutig!
Und nicht nur auf der PS2! :)

Ach Kinder, ihr regt euch doch jetzt nicht etwa über eine 9.5 Wertung auf, oder? Andere Spiele können davon ja nur träumen.
Ist natürlich doof dass God of War mehr bekommen hat, aber der Titel lebt offenbar einfach vom Hype eines neuen Franchises.

Hmmm Da FFXII doch Mängel/Kritikpunkte hat ist eine Wertung von 9/90% gerechtfertigt. Alles was drüber ist kann ich nicht nachvollziehen.
@One Winged Angel :Das Spiel ist auch in 18~20 durch.
@Kritik:
1. Gambit ist gut aber man kommt mit drei einstellungen durch das Game durch.
2. Die Kamera war nett aber bei engen Gassen/Dungeon imo Flop.
3.Die Geschichte vor allem Vayne und seine Rolle als Bösewicht war nichts.
4. Kampfsystem ist für alle traditionalisten unter uns(RPG-freaks) einfach mau und es verkommt am Schlluss einfach zu einem Hack&Slay.
5.Zauber/Summons FF unwürdig.
Das wären meine Kritikpunkte darum würde ich FFXII nur eine Wertung von 89~90%geben mehr auch nicht.
PS Famitsu FF wertungen hatte den FF-Bonus ;)

Spiel ist niemals in 20h durch, mindestens 40h muss man einplanen! Mit Sidequests, Exploring und ausrüsten kommt man weit über 100h.

1. Kommt drauf an was man im Spiel erreichen will und ob man variabel spielt. Viele individuelle Konfigurationsmöglichkeiten. Wer will, kommt auch ohne eine einzige Gambit Einstellung durch.

2.Kamera ist perfekt, kann man mit R3 jederzeit zentrieren sowie mit L1 direkt den Gegner fokussieren. Sehr gut gelöst, so muss eine freie Kamera sein!

3.Geschichten sind wie immer Geschmackssache.

4.Ich bin RPG "Tradionalist" und FF-Freak und kann diese Meinung nicht nachvollziehen, das Kampfsystem ist die erhoffte Offenbarung ob Active oder Wait Battle System , das Spiel lässt jetzt sehr viel mehr Optionen offen. Der Abschied von den Random Encounters ist genial! Das Spiel spielt sich richtig flüssig, alles wie aus einem Guß.

Blödsinn ist ausserdem deine persönliche Kritik auf "alle" RPG-Freaks zu projezieren, du bist nicht das Mass der Dinge!

5. Summons sind nicht mehr so nützlich wie in diversen Vorgängern, dennoch sehr schön anzusehen und gut in die Story eingebunden, was es an den Zaubern auszusetzen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

6.Das Spiel ist das beste FF seit vielen, vielen Jahren und damit locker ein Favorit für das GotG.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
McBain schrieb:

Das Game of the Gen - eindeutig!
Und nicht nur auf der PS2! :)
davon gehe ich bei einem Final Fantasy sowieso aus

bin nur mal gespannt, wo es sich am Ende in meiner persönlichen Final Fantasy-Rangliste plazieren wird können :suprised:

Vincent schrieb:
Spiel ist niemals in 20h durch, mindestens 40h muss man einplanen! Mit Sidequests, Exploring und ausrüsten kommt man weit über 100h.

1. Kommt drauf an was man im Spiel erreichen will und ob man variabel spielt. Viele individuelle Konfigurationsmöglichkeiten. Wer will, kommt auch ohne eine einzige Gambit Einstellung durch.

2.Kamera ist perfekt, kann man mit R3 jederzeit zentrieren sowie mit L1 direkt den Gegner fokussieren. Sehr gut gelöst, so muss eine freie Kamera sein!

4.Ich bin RPG "Tradionalist" und FF-Freak und kann diese Meinung nicht nachvollziehen, das Kampfsystem ist die erhoffte Offenbarung ob Active oder Wait Battle System , das Spiel lässt jetzt sehr viel mehr Optionen offen. Der Abschied von den Random Encounters ist genial! Das Spiel spielt sich richtig flüssig, alles wie aus einem Guß.

Blödsinn ist ausserdem deine persönliche Kritik auf "alle" RPG-Freaks zu projezieren, du bist nicht das Mass der Dinge!

5. Summons sind nicht mehr so nützlich wie in diversen Vorgängern, dennoch sehr schön anzusehen und gut in die Story eingebunden, was es an den Zaubern auszusetzen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

6.Das Spiel ist das beste FF seit vielen, vielen Jahren und damit locker ein Favorit für das GotG.

Da hast du meine volle Zustimmung. Ich sehe es auch als einen art "ff-turnaround" an. FF10 ist im nachhinein betrachtet richtig mies gegen FF12 :) .

sponk schrieb:
Vincent schrieb:

Da hast du meine volle Zustimmung. Ich sehe es auch als einen art "ff-turnaround" an. FF10 ist im nachhinein betrachtet richtig mies gegen FF12 :) .

Wenn das stimmt, dann ist FFX nur :o
Und FFXII :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Ich hatte mal zwei Fragen zu den Summons in FFXII:

a) kann jeder Charakter Summons beschwoeren?

b) werden beim Aufruf MP verbraucht, oder wie laeuft das in FFXII ab?

DarthSol schrieb:

Du kannst jedem Charakter Summons zuordnen, insgesamt gibts 13 Stück.
Kannst einem Char alle 13 geben oder eben nach Wunsch verteilen.

Es werden MP verbraucht die Menge kommt auf die Kreatur an, der Aufruf ist zeitlich begrenzt, der Summoner und der Esper verbleiben auf dem Feld. Du kannst dem Esper keine Befehle geben, kannst ihn aber heilen usw. Zum Schluss lassen sie ihr Special-Finish ab.

Vincent schrieb:
DarthSol schrieb:

Du kannst jedem Charakter Summons zuordnen, insgesamt gibts 13 Stück.
Kannst einem Char alle 13 geben oder eben nach Wunsch verteilen.

Es werden MP verbraucht die Menge kommt auf die Kreatur an, der Aufruf ist zeitlich begrenzt, der Summoner und der Esper verbleiben auf dem Feld. Du kannst dem Esper keine Befehle geben, kannst ihn aber heilen usw. Zum Schluss lassen sie ihr Special-Finish ab.

Jeder Chara kann Summons machen?
Das is ja geil! :o

Zurück
Top Bottom