PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
akikaze schrieb:
Wie kann man sich denn nur so an diesen bescheuerten Wertungen aufhängen? Gametrailers hat nur 8.0 vergeben, so fucking what?! Hier tun ja manche so als würde 'ne Welt zusammenstürzen.
Leute, leute...
Mich interessiert die 8.0 von Gametrailers genausowenig wie die 10 von Eurogamer. Amis und Ost-RPGs... :lol:

da kann ich auch meine Omi fragen ob FFXII gut ist ;)

akikaze schrieb:
Wie kann man sich denn nur so an diesen bescheuerten Wertungen aufhängen? Gametrailers hat nur 8.0 vergeben, so fucking what?! Hier tun ja manche so als würde 'ne Welt zusammenstürzen.
Leute, leute...
Wertungen helfen aber leuten, die keine ahnung haben, sich zu entscheiden welches spiel die wollen. :P

Viele vergessen hier dass eine 08/10 Wertung immer noch eine 2+ bedeutet. Wenn 80% das schlechteste ist was ich alsWertung zu sehen kriegen werde wäre das doch alles andere als schlimm.

SotC wurde auch zum Teil enorm unterbewertet, hat bei der Maniac glaube ich nicht mal 80% bekommen. Dabei ist es eines der schönsten Games dieser Gen, imo.

Sonny Black schrieb:
akikaze schrieb:
Leute, leute...
Wertungen helfen aber leuten, die keine ahnung haben, sich zu entscheiden welches spiel die wollen. :P
Was sagt denn die Zahl alleine aus? Nichts.
Wie sind die auf die 8.0 gekommen? Oder jede andere?
Haben die gesagt: Okay, das Spiel ist schonmal besser als Durchschnitt, geben wir schon mal 6.0, dann macht es noch dieses und jenes besonder gut, gibt noch 2.0 drauf, dann ist die Story auchnoch so wunderbar, da machen wir dann mal aus den 8.0 'ne 9.5. Oder wie hab' ich mir das vorzustellen?
Und das kann man dann alles ablesen, nur aus der Zahl? Das ist doch bescheuert. Wertungen taugen höchstens als Richtwert, aber für 'ne endgültige Kaufentscheidung taugt sowas doch nichts. Was wenn man plötzlich rausfindet, dass einem Spiele 'ne Menge Spaß machen können die man vorher verschmäht hat, nur weil sie unter 8.0 oder 80% lagen?
Aber egal, darum soll's ja hier nicht gehen.

Eine andere Sache versteh ich allerdings auch nur schwer. Wie kann man, wenn man das Spiel noch nicht gepsielt hat, ein Mag wegen der Wertung kritisieren? Weiß man's denn besser? Oder kriegt ein FF schon wegen dem Namen mehr als 8.0?
Ach was soll's, ist auch egal...

@DarthSol
Genau das meine ich. SotC hat mir 'ne Menge Spaß gemacht, und das sagt die Review der Maniac auch aus, nämlich dass das Spiel ein paar Macken hat, aber trotzdem Spaß macht, das liest man aber aus der 'schlechten' Wertung nicht raus. Ich glaub es waren um die 70%.

One Winged Angel schrieb:
@Gametrailers
8.0?? Das springt echt aus der Menge und 7.0 beim Gameplay kann ich eigentlich nur als absolt lächerlich einstufen, nachdem ich so ausführlich die Demo gespielt habe.

Versteh ich dich gerade richtig? Du bezeichnest die Gameplay-Wertung von Gametrailers als "absolut lächerlich", weil du die unglaublich belanglose Demo, die eigentlich _nichts_ mit dem endgültigen Spiel gemeinsam hat (außer das sie einen WINZIGEN Vorgeschmack gibt) und eine Spielzeit von vielleicht 30 Minuten hat, "ausführlich" gespielt hast? Leute, wie dumm kann man eigentlich sein?

Geil natürlich auch nasagoal, der der 40/40 Wertung der Famitsu natürlich mehr traut als dem ausführlich begründeten Videoreview vom Gametrailers. Er traut der Famitsu mit ihren 3-Satz-Testen! Lol! Aber natürlich - dein Heiligtum DARF nicht besudelt werden!

@weltla

wenn 9/10 tests sagen das es das beste ff ever ist,und dann diese eine verkackte seite ankommt und dem gameplay 7.0 (!) gibt,dann darf man diesen test nunmal als lächerlich abstempeln

ausserdem kann man sich von der demo nen guten eindruck machen wie sich ff spielt,denn bis aufs lizensboard und die gamebits ist alles enthalten(sogar sämtliche zauber)

McBain schrieb:
@weltla

wenn 9/10 tests sagen das es das beste ff ever ist,und dann diese eine verkackte seite ankommt und dem gameplay 7.0 (!) gibt,dann darf man diesen test nunmal als lächerlich abstempeln

Ich kenne genug, die FF12 kritisieren. Ich habe _oft_ was von schwach ausgearbeiteten Charakteren und vor allem dem schwachen Ende gelesen. Gametrailes ist da nunmal nicht die Ausnahme. Auf IGN und Co. ist nicht mal ansatzweise verlass. Mal ehrlich - gerade IGN gibt doch fast allen Hypetiteln eine derartige Wertung. Siehe Jade Empire.

Womit ich nicht sagen will, dass Gametrailers recht hat. Dass kann ich (noch) nicht beurteilen, meine Version ist noch nicht eingetrudelt. Ich find´s nur ein wenig befremdlich, wie hier auf ETWAS Kritik zu ihrem "Heiligtum" reagiert wird.

McBain schrieb:
ausserdem kann man sich von der demo nen guten eindruck machen wie sich ff spielt,denn bis aufs lizensboard und die gamebits ist alles enthalten(sogar sämtliche zauber)

Die Demo zeigt ein bisschen was vom Kampfsystem, mehr auch nicht. FF12 hat inklusive Sidequests an die 100 Std. Gameplay, da sollte man doch bitte etwas mehr als die Demo kennen bevor man mit einem Statement a la "absolut lächerlich" dahergelaufen kommt. Ein Gameplay besteht nicht nur aus dem Kampfsystem - zumal man in der Demo nur das Basic-System zu sehen bekommt und ein Schwierigkeitsgrad nicht existent ist.

Weltla schrieb:
Geil natürlich auch nasagoal, der der 40/40 Wertung der Famitsu natürlich mehr traut als dem ausführlich begründeten Videoreview vom Gametrailers. Er traut der Famitsu mit ihren 3-Satz-Testen! Lol! Aber natürlich - dein Heiligtum DARF nicht besudelt werden!
Mir hat die Erfahrung aus der Vergangenheit gezeigt, dass Amis nicht wirklich Ahnung von Ost-RPGs haben und die Famitsu-Wertungen dagegen mit meinem Geschmack meistens (nicht immer ^^) übereingestimmt haben. Aber ob und welche Wertung gerechtfertigt ist, werde ich ja zum Glück selber bald beurteilen können, weil meine US-Version bald ankommen dürfte. Ich erwarte jedenfalls von Final Fantasy XII, dass es das systemübergreifend mit Abstand beste Game dieser Gen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Weltla schrieb:
nasagoal schrieb:
Aber ob und welche Wertung gerechtfertigt ist, werde ich ja zum Glück selber bald beurteilen können,

Gratuliere dir. Endlich ein vernünftiger Satz. :)
wieso endlich :-?

habe ich jemals behauptet, dass ich FFXII nach Spielen der Demo 100%ig beurteilen kann :-?

habe bislang lediglich meine Erwartungen gepostet...

also leute ich kann euch beruhigen und sagen das FF12 bis jetzt wirklich genial ist :blushed: . Das Kampfsystem macht auch wirklich fun und nach ein bisschen einspielen geht das echt locker^^. Das einzige negative bis jetzt war eigentlich bloß die Sprache. In dem Spiel reden die glaub ich so alt englisch und so versteh ich leider nicht alles :neutral:

FF12 ist aufm weg mein lieblings FF-teil zu werden :) , hoffe alles bleibt weiter so genial (bin erst bei 18 stunden spielzeit) :)

hab grad mal 2h mit angeln verbracht :lol:
was wäre ein game of the gen ohne angeln hm ;)

habs zwar bis zum letzten bereich geschafft,aber das teil auf was ich aus war wurde trotzdem nicht gedroped(son item was man für die stärkste waffe im spiel braucht)

ist aber ganz witzig gemacht,jedoch nicht so simulationslastig wie bei zelda,sondern nur nen kleines geschicklichkeitsspielchen wo tastenkombinationen durch den bildschirm laufen die man dann möglichst schnell eingeben muss

fishingww4.png

wer das blitzableiter justieren in ffx-2 "mochte",wird das hier lieben ;)

Was für eine Tuntenorgie auf See, rofl!
Mein namenloser Held aus Gothic würde deinen schwulen Titus in der Pfanne braten :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Was für eine Tuntenorgie auf See, rofl!
Mein namenloser Held aus Gothic würde deinen schwulen Titus in der Pfanne braten :lol:.
Ja, wenn er nicht dabei abstürzt ;) ...Ne nur Spass, die schwule Tunte heisst ausserdem Vaan. Vaansinn ,oder ?!

@McBain
Hui schöne Bilder, sehr atmosphärisch :)

wow, sieht sehr athmosphärisch aus, Kunst pur :o

aber generell stehe ich auf sowas nicht, finde ich schon in Okami und Zelda langweilig... die hätten lieber was flottes geniales wie das Snowboardfahren in FFVII einbauen sollen :D

@Sahas:
dann gehe doch deine tollen West-RPGs weiterzocken :lol:

FFXII hat doch eine frei bewegliche Kamera, oder?
Ist die denn so frei beweglich, dass man auf bestimmte Körperteile von bestimmten Personen schauen kann? ;)

Wenn ja, dann :o :o

:P :lol: ;)

:aargh: :aargh: :aargh: JAAAAA! :happy3: :happy3: :D :love2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2:
:o :o :o :o Einfach nur WOW :goodwork: :love3:

Gibs mir, Baby! :devil: :pimp2:

Ich bin froh, das ich ne :PS2: hab! :love7: :lick2: :aargh: :aargh: :aargh:

:lol:

Zurück
Top Bottom