PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sonny Black schrieb:
Ich habe doch nie behauptet es durchgespielt zu haben oder so. Ich sagte etwa 30 stunden. Und wenn ich von 30 stunden mal höchstens ne halbe stunde überlegen muss und taktieren muss, dann heißt es nicht gleich das das sPIEL kein Buttonsmasher ist. Komm geh du mal lieber deine To reihe zocken.
Und zu FFXII habe ich gesagt das ich erstmal warte bis ich es durch habe.
Hä bei ToS brauchst du 30 Std um es als Buttonsmasher abzustempeln aber bei FFXII wills erst mal durchspielen kontroverse anyone :lol:
@Tales of Spiele : Warte immer noch ToD Remake oder der neue World Teil in der zwischenzeit spiele ich VP2/XS3 ;)

mugiwara schrieb:
Sonny Black schrieb:
Ich habe doch nie behauptet es durchgespielt zu haben oder so. Ich sagte etwa 30 stunden. Und wenn ich von 30 stunden mal höchstens ne halbe stunde überlegen muss und taktieren muss, dann heißt es nicht gleich das das sPIEL kein Buttonsmasher ist. Komm geh du mal lieber deine To reihe zocken.
Und zu FFXII habe ich gesagt das ich erstmal warte bis ich es durch habe.
Hä bei ToS brauchst du 30 Std um es als Buttonsmasher abzustempeln aber bei FFXII wills erst mal durchspielen kontroverse anyone :lol:
@Tales of Spiele : Warte immer noch ToD Remake oder der neue World Teil in der zwischenzeit spiele ich VP2/XS3 ;)
Hä ich sagte doch nie was zu FFXII? Ich weiß nur das es ähnlichkeiten haben soll mit dem kampfsystem von KotOR. Was willst du immer von mir :-? Zu deiner info Ich habe noch nie FFXII gespielt. Weder Das spiel, noch die demo. :rolleyes:

hab das game vorhin endlich auch mal angefang...und peeeeeeeng.....spielt man 5 stunden am stück und merkt nicht mal wie die zeit vergeht :lol: und dabei hab ich jetzt noch lange nicht vor aufzuhören,ich mach nur schnell den post,was zu futtern und dann wird weiter gezockt :)

für das game müssen sogar okami und kingdom hearts 2 warten,das ist bis jetzt echt das geilste ff was ich je gezockt hab (ja nasa,ff12 > ff7 :P)

bei dem game stimmt einfach alles,und es ist unglaublich wie square es geschafft hat wieder nen komplett neues entwicklungssystem zu entwerfen...gehen denen nicht bald mal die ideen aus?

das system um die sogenannten lizensen hab ich in der jap fassung nicht gerafft,aber in der us version ists so easy erklärt das jeder depp das rafft....und zwar funktioniert das wie folgt,für jeden ausrüstungsgegenstand im spiel(waffen,schilde,rüstungen,helme & accesoires)muss man erst die dazu gehörende lizenz käuflich erwerben damit man sich damit ausrüsten kann...bezahlt wird mit lizenspunkten,und diese erhält man von gegnern(pro gekilltem gegner gibts 1 lizenzpunkt,praktisch wie die AP in den alten teilen)hat man einige gesammelt(im bild hab ich grade 212 punkte die ich verbraten kann) kauft man sich auf diesem schachbrett artigen system dann neue flächen frei und kann sich dann mit den waffen ausrüsten(wenn man sie denn hat...es ist natürlich sinnlos seine sauer verdienten punkte rauszu hauen für waffen die man noch garnicht im besitz hat,bzw wenn man eher der schwert freak ist,dann lanzen & speere frei zu schalten)

ff121jk0.png

und jetzt wirds noch cooler...denn man kann nicht einfach wie man lustig ist die punkte kaufen,denn wenn man etwas kauft,wird auf den angrenzenden feldern die nächste höhere stufe freigeschaltet,nachdem wir also bows 1 gekauft haben,wird drunter bows 2 freigeschaltet,womit man dann bogen ausrüsten kann die noch mehr schaden verursachen

ff122tn9.png

es geht also net,das man mittem im spiel sagen wir nen level 3 bogen findet und dann einfach das level 3 feld freikauft...vorher muss man dann eben noch bogen 1 und bogen 2 kaufen....also ist es am ratsamsten seine charas auch nur einen bestimmten weg einschlagen zu lassen...aber die freie wahl jederzeit was anderes zu erlernen hat man trotzdem

weiter oben auf dem brett,das sieht man jetzt leider nicht gibts auch noch die felder für abilites und zauber...jepp...ihr ahnt es schon,mit dem selben system lassen sich dann auch die neuen zauber stufen wie feuer,feura und feuga freischalten,bzw neue abilites wie klauen

das schachbrett ist zwar nicht so riesig wie das spärobrett aus ffx,aber es hat mehrere hundert flächen die man freikaufen muss/darf
am ende ist glaub ich jeder chara nen allrounder wie bei ffx,das heisst jeder kann jeden zauber und jede ability nutzen(klasseneinteilung in schwarz und weissmagier gibts z.b. also nicht)

ne weitere extrem lustige neueheit ist das sogenannte gambit system...und zwar kann man dort kleine scripte selber kreieren,z.b. das der jeweilige chara sich selbstständig heilt sobald seine hp unter 70% fallen,oder das automatisch der am nächst gelegene feind automatisch angriffen wird(lässt sich auch für den hauptchara einstellen,wenn man also durch die riesige welt rennt braucht man nicht mal mehr x zu drücken um auf nen feind einzuschlagen,durch die scripte geht das ganz von allein :) )ist aber umfangreicher als sich das jetzt vielleicht anhört,auf jeden fall gefällt mir das system sehr

musik & grafik sind auf gewohnt hohem niveau,rendersequenzen gibts auch en massé(allein in den ersten 2 spielstunden gibts schon mehr als im ganzen ff3 remake*g*)

story ist hammer bis jetzt,und zwar so hammer,das man einfach mal 5h ohne pause in die welt eintaucht und einfach mehr will,einfach wissen will wies weiter geht ;)

ich hoff die liebes story kommt nicht wirklich zu kurz wie es schon hier und da gesagt wurde,fängt zumindest schon mal gut an zwischen vaan und ashe,sie ist auf der flucht,springt von ner anhöhe und er fängt sie auf :love2:

ff123ww5.png

einziger kritikpunkt bis jetzt,vielleicht bin ich auch zu blöd,aber ich find in den optionen keine einstellung um die kamera zu invertieren...das finde ich schon recht lästig,weil ich so nicht spielen kann(rechter analog stick nach links,und die kamera dreht nach rechts,gleiches gilt auch für hoch/runter schauen)

aber sonst hat die frei bewegliche kamera der serie wirklich gut getan...danke square :blushed:

ff124yw5.png

stellen weise gibt bei dem spiel auch wieder 4er partys,wobei 1 chara dann aber immer nur nen gast ist,und auch keine exp bekommt(die waffen kann man ihm auch nicht ablegen/klauen bevor er die party verlässt,wie man das ja sonst so von ff gewohnt ist)

auf dem bildschirm geht auch richtig viel ab,halt stellen weise 4 hauptcharas und 8-10 gegner auf dem bildschirm,und das läuft butterweich...keinen einzigen ruckler in den 5h...

so geflasht hat mich auf jeden fall schon lange kein ff mehr,wenns die kurve beibehält und nicht abflacht ists für mich zumindest das beste ff aler zeiten...scheisse die famitsu hätte 41/40 geben MÜSSEN 8-)

ok ich bin dann mal weiter zocken :D

Klingt beeindruckend! Da freut man sich ja umso mehr auf die deutsche Variante ^^.

hört sich superklasse an :)
(in der Demo ist ja alles ziemlich beschränkt)

und das Wichtigste ist mir ohnehin, dass die Story wieder göttlich sein soll, aber das erwarte ich bei SquareEnix einfach auch :D

noch 24 Tage... :cry:

Hä, ist due US Version schon draussen oder woher die Pics zur englischen Fassung :-?

Sasuke schrieb:
Hä, ist due US Version schon draussen oder woher die Pics zur englischen Fassung :-?
gibts schon auf illegale Weise zu ziehen, das übliche eben...

aber da warte ich lieber und zelebriere das Öffnen meiner Limited Steelbox, anstatt einfach nur nen Rohling einzulegen :x

Achso,ok na dann...spare ich mir weitere Fragen.... :hmpf:

Noch etwas mehr als 3 Wochen... 8-)

Pah, ich warte brav auf die PAL, ihr seit einfach zu ungeduldig ;). Freu mich aber wie ein Schnitzel, es wird das perfekte Game sein, diese Generation ausklingen zu lassen (wie damals FF9). Kommts in Europa eigentlich erst nach dem PS3 Launch?

@Nasa

Ja, werde mir auch die US Version holen - ob CE oder nicht muss ich mir noch überlegen. Haste schon vorbestellt? Wenn ja wo und was zahlste dafür ? ;)

Sasuke schrieb:
@Nasa

Ja, werde mir auch die US Version holen - ob CE oder nicht muss ich mir noch überlegen. Haste schon vorbestellt? Wenn ja wo und was zahlste dafür ? ;)
ja, habe die CE schon vorbestellt, bei www.acmegamez.com

bezahle insgesamt 88€, aber das ist es mir Wert, ist ja schliess Final Fantasy :D

Vorteil bei Acme ist, dass der Laden in Holland sitzt und man dadurch keine Probleme mit dem Zoll hat (hatte ich bei Playasia, wurde dadurch im Endeffekt genausoteuer, da ich noch nachbezahlen durfte und extra zum Zoll fahren musste :( )

also die neuen news über die komplette übersetzung finde ich jetzt nicht so pralle :oops: ok, ein Kingdom Hearts hat großartige deutsche sprachausgabe, aber dies ist eher der verdient von Disney bzw. Buena Vista Games. ob SquarEnix mit der hilfe von Ubisoft eine gute deutsche version hinbekommt? fand eigentlich die stimmen aus dem englischen trailer passend zu den charakteren. naja, wenns mies wird wie MGS, dann wird halt die UK gekauft ;)

ein deutschsprachiges final fantasy...

...muss echt nicht sein!

Vielleicht kann man dan ja zwischen verschiedenen Sprachen wählen, wie seinerzeit bei "Soul Reaver 2" oder bei "God of War". Also ich persönlich finde die Nachricht eigentlich positiv!

DarthSol schrieb:
Vielleicht kann man dan ja zwischen verschiedenen Sprachen wählen, wie seinerzeit bei "Soul Reaver 2" oder bei "God of War". Also ich persönlich finde die Nachricht eigentlich positiv!
denke mal das mit den verschiedene Sprachen wählen könnte nachher bei Blue Ray auf der PS3 so sein... aber auf einer normalen PS2-DVD glaube ich es eher nicht

aber wenn die deutsche nicht so gut wird, holt ihr euch einfach die UK-Version :)

nasagoal schrieb:
DarthSol schrieb:
denke mal das mit den verschiedene Sprachen wählen könnte nachher bei Blue Ray auf der PS3 so sein... aber auf einer normalen PS2-DVD glaube ich es eher nicht

aber wenn die deutsche nicht so gut wird, holt ihr euch einfach die UK-Version :)

Naja, wie gesagt, GoW und Soul Reaver 2 hattens auch...

deutsche sprachausgabe wär sicher super,aber ich weiss dann jetzt schon das mr. sam fischer/deutscher nicolas cage mindestens 1 stimme haben wird,ubi soft eben :lol:
aber mulitlingual wird die pal version nie und nimmer,dafür reicht ne dvd einfach nicht(ff12 hat locker 10-20h synchronisierter zwischensequenzen!)

kommt mir aber eh gelegen da ich mir die CE aus den usa hole,und später noch die deutsche pal

hab vorhin noch bis stunde 9 gezockt(9h am stück also ;) ) und hab meinen ersten archadian judge vermöbelt.....aber das war ziehmlich unfair,langer dungeon,und kein speicher punkt vorm boss...hab ich dann erstma ne stunde gelevelt,dann konnt ich ihn zur strecke bringen

Hoffentlich wird es auch in Deutschland eine Collectors Edition geben, und wenn nicht, ist das auch nicht so wichtig, hauptsache die PAL Balken muss ich nicht mehr sehen.

Und eine deutsche Synchro wäre eigentlich geil, hat Ubisoft doch auch mit PoP und BG&E auch geschafft.

Na ja, solange es deutsche Texte gibt reicht mir das, Englisch würde ich mir bei einem RPG nie antun wollen :blushed:

Leon schrieb:
hauptsache die PAL Balken muss ich nicht mehr sehen
bei Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts II gabs doch auch keine PAL-Balken mehr, von daher denke ich schon, dass ihr PAL-Zocker auf eine gute Anpassung hoffen dürft

Zurück
Top Bottom