PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McBain schrieb:
hab vorhin noch bis stunde 9 gezockt(9h am stück also ) und hab meinen ersten archadian judge vermöbelt.....aber das war ziehmlich unfair,langer dungeon,und kein speicher punkt vorm boss...hab ich dann erstma ne stunde gelevelt,dann konnt ich ihn zur strecke bringen

Du meinst wohl Judge Ghis in der Levethian. :D
@Speicherkristalle hat es zwei in diesem Raumschiff, einer in der Mitte und der andere im Gefängnis ;)
Da du jetzt mitlerweile das Kampfsystem beherscht, wie findest du es ?
IMO zu Hack&Slay und wie macht sich die Kamera? Kann man das jetzt in der Amifassung arretieren?
PS viel Spass bei der ?Raubkopie?
Edit
@Ubisoft= Grandia Synchro=mieseste PSONE Synchro :lol:

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
hauptsache die PAL Balken muss ich nicht mehr sehen
bei Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts II gabs doch auch keine PAL-Balken mehr, von daher denke ich schon, dass ihr PAL-Zocker auf eine gute Anpassung hoffen dürft

Hoffnung alleine reicht mir nicht aus, ich will Sicherheit >_<
um mal meinen Bruder bei Jimmy Connor's Tennis auf dem SNES zu zitieren:
"no risk, no fun... no seasons in the sun" :D

nein in der ami version kann man auch die kamera net invertieren(hab ich in dem längeren post aber schonmal erwähnt gehabt)

und ja es war der ghis auf der leviathan...aber die speicherpunkte nützen einem herzlich wenig wenn man trotzdem erst nochmal den ganzen level durchqueren muss(und das war auch noch die dumme situation mit dem alarm,das unendlich viele gegner nachrücken)
dadurch das unendlich viele gegner kamen konnte man aber wenigstens gut aufleveln (direkt vorm raum mit demspeicherpunkt)hatte dann auf dem lizenzboard nen paar hp boosts gekauft(hp+50,hp+100 & hp+150)für alle charas und dann gings

wird aber schon ganz schön schwierig langsam das game...vor allem hab ich dauernd gil mangel,man bekommt von gegnern ja kaum kohle

kampfsystem find ich aber immernoch genial,auch wenn ichs noch wirklich nicht ausreize(lasse alles durch die scripe erledigen,sogar mein leadchara schlägt von allein zu *g*)
was ich sehr geil finde ist das sich beim laufen die mp automatisch wieder auffüllen,so ist man praktisch unsterblich auf dem feld da man den heil zauber von anfang an drauf hat und jeder chara ihn auch beherscht
was mir auch sehr gefällt,ist das wenn im kamp nen chara fällt,man einfach das menu öffnen und den toten mit nem lebenden chara auswechseln darf

so werd mal weiter meine vorab-version spielen(raubkopie klingt so böse :P )
bin grad bei dem komischen sandsee

@McBain ich würde CW nicht vollspoilern ;)
Spoiler schrieb:
Taku der mitlere Speicherkristall ist ein Gang vor Ghis dort hatte ich noch gespeichert und voll aufgetankt 8-)
Nam SandSee kannst du von den Piraten gut Gil klauen
@Gil Problem hier musst du deine Items die von den Monster hast verkaufen da es in FFXII glaub keine andere Möglichkeit gibt.
Hää und Unsterblich bis du nicht, gehe einfach friedliebende Tiere (Dino,Feuerkugel usw) nerven und du stirbst ziemlich schnell :lol:
PS du sollst schnell Esuna lernen wird ab jetzt sehr nötig ;)

mugiwara schrieb:
@McBain ich würde CW nicht vollspoilern ;)
jupp, würde ich von euch beiden supernett finden, wenn ihr nen Extra-Thread im Tipps & Tricks-Bereich aufmacht :)

da geselle ich mich dann in ein paar Wochen auch zu :)

McBain schrieb:
nein in der ami version kann man auch die kamera net invertieren(hab ich in dem längeren post aber schonmal erwähnt gehabt)
Mich würde interessieren, wie der 16:9-Modus so ist.

dadurch das unendlich viele gegner kamen konnte man aber wenigstens gut aufleveln (direkt vorm raum mit demspeicherpunkt)hatte dann auf dem lizenzboard nen paar hp boosts gekauft(hp+50,hp+100 & hp+150)für alle charas und dann gings
In FFXII ist das Aufleveln – wie in anderen RPGs – ja nicht das wichtigste. Die richtigen Skills wie HP+ oder DEF+ usw. sind da effektiver. Auch spielt die Ausrüstung eine große Rolle.

wird aber schon ganz schön schwierig langsam das game...vor allem hab ich dauernd gil mangel,man bekommt von gegnern ja kaum kohle
Gil bekommt man am besten durch Monster-Plätten, hohe Chain-Combos bringen einem mehr Items ein, die man verkaufen kann. Ich hatte bspw. kaum Zeit fürs Aufleveln investiert, sondern fürs Monster-Plätten und LP-Sammeln.

Und man sollte brav die Mob-Monstern (die aus der Liste) jagen, dadurch bekommt man erstens schnell zu Gil und steigt auch in den Clans auf.

was mir auch sehr gefällt,ist das wenn im kamp nen chara fällt,man einfach das menu öffnen und den toten mit nem lebenden chara auswechseln darf
Das wird man bei stäkeren Monstern brauchen :)

das game ist sooooo geil :)

bin jetzt in....

....diesem grab von diesem könig um für ashe dieses teil zu holen damit sie beweisen kann das sie der rechtmässige thronerbe ist

muss aber zugeben das der weg dahin nen bissel öde war,weil man locker ne stunde durch die riesige welt latschen darf(kein witz,denkt euch etwa die größe von der stillen ebene in ffx,und das dann x5,entspricht etwa dem weg von der hauptstadt zu besagtem ort)

gott sei dank gabs dort dann nen orangenen kistall(mit denen kann man sich wie man lustig ist von einem punkt zum anderen in der welt teleportieren)

die mobbhunts sind auch ganz witzig,aber haben sie ziehmlich dreisst von monster hunter geklaut :)

@nasa

ja gibt nen 16:9 modus,aber da ich keinen passenden fernseher hab kann ichs nicht ausprobieren

@nasagoal: Laut einem engl. Forum soll es Unterschiede zw. Spielegrafik und Videosequenzen geben.

Die Spielgrafik ist anamorph. So hast du auf einem 16:9 TV keine Balken.

Bei den Videosequenzen (welche im Widescreen Format gemacht wurden) wird einfach nur das Bild links/rechs gestaucht und man hat im 16:9 Modus einfach an den Seiten schwarze Ränder. Smit ist es eine Art von Pseudo-16:9.

Da dieser Modus in das Spiel nachträglich eingebaut wurde und in der japanischen Fassung nicht vorhanden bzw eingeplannt war, sind die Filmchen dementsprechend nicht anamorph. Anscheinend war es Sqaure/Enix dann doch zu teuer extra für die US Fassung die Sequenzen nochmal neu ins anamorphe Formant zu wandeln.

Somit ist das Spiel 16:9 und die Videosequenzen im angepasstem 16:9 mit Balken (geringere Auflösung als bei der 4:3 Wiedergabe).

McBain schrieb:
die mobbhunts sind auch ganz witzig,aber haben sie ziehmlich dreisst von monster hunter geklaut :)

Genauer aus FFXI, auch aus Vagrant Story oder FFT(A) hat man einiges "übernommen".

@Fabregas:
ok, vielen Dank für die Info :)

das ultimativ beste Game dieses Jahrhunderts kann kommen *freu* :happy3:

@nasa: wie kannst du sowas nur behaupten :D

Es ist das ultimativ beste game der PS2 und allerzeiten, aber nur bis der nächste Teil vor der Tür steht!

kojima schrieb:

Es ist das ultimativ beste game der PS2 und allerzeiten, aber nur bis der nächste Teil vor der Tür steht!
ich halte es nicht für möglich, dass Final Fantasy VII für mich noch irgendwann mal übertroffen werden kann, von daher erwarte ich "nur" das systemübergreifend beste Game dieses Jahrhunderts :blushed:

freeki schrieb:
nasagoal schrieb:
@Fabregas:
ok, vielen Dank für die Info :)

das ultimativ beste Game dieses Jahrhunderts kann kommen *freu* :happy3:
Ja,Zelda kann kommen! ;)
ich bitte dich... wenn ich Final Fantasy im Zelda-Thread erwähne, gibts 3 Seiten lang Gehuele, also lass Zelda bitte auch aus dem FFXII-Thread raus, ansobsten bin ich gezwungen, Beiträge zu editieren/löschen

Das Spiel wird ohne Zweifel das Game schlechthin dieses Jahr.... das Spiel bietet einfach alles was das Squareenix Fanherz zum lachen bringt ;)

Hab es schon ein wenig angespielt... ehrlich, sowas geniales hab ich diese Gen noch nicht erlebt! :love6:

nasagoal schrieb:
kojima schrieb:

ich halte es nicht für möglich, dass Final Fantasy VII für mich noch irgendwann mal übertroffen werden kann, von daher erwarte ich "nur" das systemübergreifend beste Game dieses Jahrhunderts :blushed:

na, das glaube ich eher weniger. der gute Sakaguchi ist ja schließlich nicht mehr dabei ;)
aber das beste RPGs der letzten 7-8 jahre wird es wohl werden. hoffentlich versaut ubisoft nicht die Palversion mit MGS sprachausgabe -_-

Zurück
Top Bottom