PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen dem riesigen Erfolg auch in Japan, wir es wohl auch Gears of War übertreffen.

Howard schrieb:
Wegen dem riesigen Erfolg auch in Japan, wir es wohl auch Gears of War übertreffen.

Hä seit wann steht FFXII in Konkurrenz zur GoW ?Komplett anderes genre,andere Konsole....etc.

Oder redest du von den VKZ? Da wird FFXII schon alleine vorbeiziehen weil es über 100Mio potentielle Kunden gibt für das Spiel und bei GoW vll. 8Mio zum Launch.....

wenigstens hat Final Fantasy mittlerweile überhaupt Sprachausgabe... trägt schon sehr viel zu Athmosphäre und Spielgefühl bei :)

@McBain

Wie sind die Soundtracks im Game? Also ich mag die alten Soundtracks der FF PsOne's (besonders der OST von FFIX hats mir angetan) meinste kommet der FFXII an die alten OST's an?

Das ist echt ne wichtige Frage für mich. Die Musik in einem RPG wie FF muss zu 100% stimmen, sonst fehlt mir immer etwas. Das hatte ich bei ToS, wo die Soundtracks einfach für die Tonne waren (auch wenn manche wirklich gut waren, aber Ausnahmen 4tl).

nasagoal schrieb:
wenigstens hat Final Fantasy mittlerweile überhaupt Sprachausgabe... trägt schon sehr viel zu Athmosphäre und Spielgefühl bei :)

Irgendwie hat mir die Stummheit bei FF 7 & 9 auch sehr viel zur Atmosphäre beigetragen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das eine Sprachausgabe bei einem FF7 Remake die Atmosphäre eher zerstören würde statt sie zu verbessern.

Ein bekannter von mir konnte auch nicht wiedestehen, ich war bei ihm und hab selbst gezockt bzw. zugeschaut.

Bin etwas ernüchtert, kein Final Fantasy so wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Ausserdem erkenne ich nicht, warum man 5 Jahre gebraucht hat um DAS spiel zu machen ?! Die Grafik ist echt nicht State of the Art (also ein GTA SA oder Resi 4 oder auch SotC find ich imposanter) und das Game versprüht nicht so viel Charme (zumindest auf den 1. Blick). Andere machen in der Zeit 2 Spiele (Kotor) und arbeiten mittlerweile schon an Next gen Titeln. Ich dachte die Japaner wären so fleissig ?? Ich werd wohl erst auf meine US Version warten um ein abschließendes Urteil zu bilden. Aber ich muss sagen, das Spiel müsste schon den absoluten Motivationshammer auspacken um auf einen Level mit Teil 7 und 8 zu kommen. Teil 10 hat es mmn schon jetzt um faktor 3 überflügelt.

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:

Irgendwie hat mir die Stummheit bei FF 7 & 9 auch sehr viel zur Atmosphäre beigetragen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das eine Sprachausgabe bei einem FF7 Remake die Atmosphäre eher zerstören würde statt sie zu verbessern.
Dito, die SA muß überhaupt nicht zu einer besseren Atmo beitragen, in manchen Fällen ist die Stummheit sogar die bessere Alternative (s. Zelda, FF7, 9).

Tja, die Ableitung: gute Soundausgabe = bessere Atmosphäre ist eine absolut unzulässige Pauschalisierung. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Spiel er so etwas möchte und welchem gerade das Fehlen einer Sprachausgabe der Atmosphäre zugute kommt.
Ich möchte Zelda WIRKLICH OHNE Sprachausgabe. Und ein Spiel wie FF7 möchte ich auch nicht mit SA spielen müssen. Bei Gothic wiederum bin ich es gar nicht anders gewohnt, da ist die Sprachausgabe einfach das Herzstück. Man sieht, es hängt viel von Erfahrung und Gewohnheit ab, wie man etwa mit einer Serie aufgewachsen ist und was man von ihr dementsprechend erwartet.

Also ich find FFXII genialst! Ich wollt das Game eigentlich nur mal kurz antesten(Das mach ich bei neuen Spielen immer so, bevor ich mich dann richtig reinhänge^^), aber das Game hat mich dann sowas von hinein gezogen, ich kam da fast nicht mehr raus! :o Sowas hab ich seid Teil 7 und 8 nicht mehr gehabt, FFX konnte da z.B. bei mir gar keinen Stich machen. Was mir am aller besten gefällt, ist die ernste Geschichte gleich zu Beginn, so wollt ich das haben! 8-) Das Kampfsystem find ich auch herrlich erfrischend, im Vergleich zum so langsam gähnendem "normalen" ATB System, das hat jetzt viel mehr Dynamik, find ich super! Anfangs vielleicht etwas hektisch, wirds später taktisch. :)

Ich bin einfach hin und weg und muss sagen, FFXII gehört für mich jetzt schon zu einem der besten FFs überhaupt und könnte IMO vielleicht sogar das beste sein, aber dazu muss ichs erstmal durchspielen, dann werd ich wissen ob dieses FF, Teil VII oder mein favorite Teil VIII toppen kann...und ich muss sagen, die Chancen dazu stehen recht gut! ;) :D

sponk schrieb:
Ein bekannter von mir konnte auch nicht wiedestehen, ich war bei ihm und hab selbst gezockt bzw. zugeschaut.

Bin etwas ernüchtert, kein Final Fantasy so wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Ausserdem erkenne ich nicht, warum man 5 Jahre gebraucht hat um DAS spiel zu machen ?! Die Grafik ist echt nicht State of the Art (also ein GTA SA oder Resi 4 oder auch SotC find ich imposanter) und das Game versprüht nicht so viel Charme (zumindest auf den 1. Blick).

Final Fantasy 7 war die ersten vier, fünf Stunden auch ein absolut durchschnittliches zähes Games, das dann nach und nach mehr seine Seele offenbarte und mich am Ende von CD1 dann wissen ließ, daß dahinter das fesselndste Spiel steckt, das ich bis dato und sogar bis heute je gespielt habe.
Von daher würde ich auf erste Blicke nicht so viel geben.

@Ironman
Also eine klare Kaufempfehlung?
FFXII soll ja sehr umstritten sein.
Gerad ewegen dem frischen Kampfsystem.
Ist es eigentlich so ähnlich wie Vagrant Story.
Das IMHO zweitbeste Rollenspiel aller Zeiten?

Ich muss sagen, ff7 hatte mich von der 1. Sekunde an extrem gepackt - das gibts ganz ganz selten bei mir. Es mag bei FF12 auch an den kahlen Polygonbauten liegen, die einfach nicht die Klasse einer FF7 Renderumgebung haben - ist eben die natur der Sache. Sie Slums in FF7 oder Junon oder Rocket Town oder Costa Del Sol oder Kalm oder der Nordkrater sind einfach von den heutigen Entwicklern nicht zu erreichen. Der Spirit von damals ist verloren, damit hab ich mich abgefunden.

Aber Hey, FF12 rockt immernoch die Bude, ist das beste Ost-RPG seit Jahren und ein würdiger Abschluss auf der PS2. Wenn ich meine Version hab wird die rigeros durchgedaddelt, bis zum letzten Megaboss!!

Aber Hey, FF12 rockt immernoch die Bude, ist das beste Ost-RPG seit Jahren und ein würdiger Abschluss auf der PS2. Wenn ich meine Version hab wird die rigeros durchgedaddelt, bis zum letzten Megaboss!!

Ich weiß gar nciht was immer mit diesem überbewerteten FFVII habt VIII war um längen besser und 12 ist es auch^^

By the way viel spaß beim letzten Megaboss von FFXII denn der hat über 50 millionen HP :P

50.000.000 HP?????
Ach du scheisse.
Der Richter in FFX mit 12 Mio. war schon ein unbezwingbarer Gegner.
Gibts beim 12er auch 99.999 Attacken?

@rwa

bei der musik kann man sich kaum beschweren,die ist gewohnt sehr gut,aber auch zurückhalterneder als in den anderen teilen,vor allem nen antreibendes battletheme vermiss ich aber(wie in ff7 & 9 z.b.)

@sponk

nicht nach dem ersten eindruck gehen,das game hat ne unglaublich hohe motivationskurve

naja state of the art kann man wohl von der ps2 nun wirklich nicht mehr verlangen,aber das game ist schon sau hübsch und stellenweise locker auf god of war niveau(aber dazu eben keine feste kamera,wo gow ja schon nen bissel schummelt)

McBain schrieb:
so werd mal weiter meine vorab-version spielen(raubkopie klingt so böse :P )
So, für derart freches "Promoten" illegalen Verhaltens gibt es hiermit eine Verwarnung!
Wir wollen derartige Sprüche hier nicht haben, und du wirst das in Zukunft auch bleiben lassen, ansonsten kannst du gerne deine Zeit ausschließlich deinem illegalen Treiben widmen - denn auf CW weilst du nicht mehr lange! :x

P.S: Sollte eine entsprechende Behörde CW nach gewissen Daten fragen, dann würden wir natürlich auch kooperieren...!

Zeratul schrieb:
50.000.000 HP?????
Ach du scheisse.
Der Richter in FFX mit 12 Mio. war schon ein unbezwingbarer Gegner.
Gibts beim 12er auch 99.999 Attacken?

99.999 Attacken gibt es AFAIR nicht, aber immerhin Attacken mit über 9.999. In FFXII gibt es auch einen Bonus-Boss, der ca. 12 Mio HP hat und diesen empfand ich härter als der 50 Mio.-Boss - beim letzteren kann man quasi "schummeln" :) .

@sponk: Die Grafik finden ich durchaus State of the Art für einen RPG. Kenne kaum ein anderes RPG, das besser bzw. imposanter aussieht – selbst DQVIII oder Valkyrie Profile Silmera können nicht mithalten.

Das mit dem 5 Jahren ist ne komplizierte Sache: Während der Arbeiten gab es intern immer Streitigkeiten, die sich darin gipfelten, dass der Hauptverantwortliche und Director Yasumi Matsuno Ende 2004 vom Projekt abgezogen wurde – er arbeitet ja seit August 2005 auch nicht mehr für SE.
Wenn man sich die ersten Bilder vom Spiel anschaut, merkt man es technisch nicht viel verändert wurde. Der E3-Trailer aus 2004 sieht wie das Endprodukt aus.

Bravo @Stike :goodwork:
Du solltest dich schämen McBain. :shakehead:
Wir sind auch leidenschaftliche Zocker und kaufen trotzdem unsere legalen/originalen Spiele für viel Geld.
Ein Modchip sollte nur "zulässig" sein, wenn man die NTSC Version eines Spiels zocken möchte.
Und keine Raubkopie. :x
@Stike
Ich hätte ihn (als Mod/Crew) sofort gebannt.

@Zeratul

schämen?weil ich das game vorbestellt hab aber es erst in nem monat erscheint?was macht das für nen unterschied bitte?wieso soll ich noch solang warten wenn ichs jetzt schon spielen kann?hab doch gesat vorab-version :P
ausserdem hab ich weder nen modchip,noch hab ich das game gebrannt

@stike

hättest den post auch einfach editieren könn,aber gut ich merks mir

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:

@ nasa
war das vielleicht auch ein kleiner Bash gegen Zelda :P

@ Leon
Denke ich nicht!
Sollten sie es schaffen die Synchronsprecher aus Kingdom Hearts 2 zu bekommen wäre das wohl wirklich die Kirsche auf der Schwarzwälderkirschtorte!

@ Zum Spiel!
Bin gespannt was das wird ... FF kann seit PS2 zeiten absolut nciht mehr überzeugen, zumindest bist jetzt. Vielleicht wird es hier anders, aber versteht bitte warum ich dem ganzen kritisch gegen überstehe ... nach FF X-2 ... :rolleyes:

Hübsch ist es allemal und eine deutsche Synchro kännte auch rocken, wenn sie so gut wie die aus Kingdom Hearts 2 ist!

Zurück
Top Bottom