hab das game vorhin endlich auch mal angefang...und peeeeeeeng.....spielt man 5 stunden am stück und merkt nicht mal wie die zeit vergeht

und dabei hab ich jetzt noch lange nicht vor aufzuhören,ich mach nur schnell den post,was zu futtern und dann wird weiter gezockt
für das game müssen sogar okami und kingdom hearts 2 warten,das ist bis jetzt echt das geilste ff was ich je gezockt hab (ja nasa,ff12 > ff7

)
bei dem game stimmt einfach alles,und es ist unglaublich wie square es geschafft hat wieder nen komplett neues entwicklungssystem zu entwerfen...gehen denen nicht bald mal die ideen aus?
das system um die sogenannten lizensen hab ich in der jap fassung nicht gerafft,aber in der us version ists so easy erklärt das jeder depp das rafft....und zwar funktioniert das wie folgt,für jeden ausrüstungsgegenstand im spiel(waffen,schilde,rüstungen,helme & accesoires)muss man erst die dazu gehörende lizenz käuflich erwerben damit man sich damit ausrüsten kann...bezahlt wird mit lizenspunkten,und diese erhält man von gegnern(pro gekilltem gegner gibts 1 lizenzpunkt,praktisch wie die AP in den alten teilen)hat man einige gesammelt(im bild hab ich grade 212 punkte die ich verbraten kann) kauft man sich auf diesem schachbrett artigen system dann neue flächen frei und kann sich dann mit den waffen ausrüsten(wenn man sie denn hat...es ist natürlich sinnlos seine sauer verdienten punkte rauszu hauen für waffen die man noch garnicht im besitz hat,bzw wenn man eher der schwert freak ist,dann lanzen & speere frei zu schalten)
und jetzt wirds noch cooler...denn man kann nicht einfach wie man lustig ist die punkte kaufen,denn wenn man etwas kauft,wird auf den angrenzenden feldern die nächste höhere stufe freigeschaltet,nachdem wir also bows 1 gekauft haben,wird drunter bows 2 freigeschaltet,womit man dann bogen ausrüsten kann die noch mehr schaden verursachen
es geht also net,das man mittem im spiel sagen wir nen level 3 bogen findet und dann einfach das level 3 feld freikauft...vorher muss man dann eben noch bogen 1 und bogen 2 kaufen....also ist es am ratsamsten seine charas auch nur einen bestimmten weg einschlagen zu lassen...aber die freie wahl jederzeit was anderes zu erlernen hat man trotzdem
weiter oben auf dem brett,das sieht man jetzt leider nicht gibts auch noch die felder für abilites und zauber...jepp...ihr ahnt es schon,mit dem selben system lassen sich dann auch die neuen zauber stufen wie feuer,feura und feuga freischalten,bzw neue abilites wie klauen
das schachbrett ist zwar nicht so riesig wie das spärobrett aus ffx,aber es hat mehrere hundert flächen die man freikaufen muss/darf
am ende ist glaub ich jeder chara nen allrounder wie bei ffx,das heisst jeder kann jeden zauber und jede ability nutzen(klasseneinteilung in schwarz und weissmagier gibts z.b. also nicht)
ne weitere extrem lustige neueheit ist das sogenannte gambit system...und zwar kann man dort kleine scripte selber kreieren,z.b. das der jeweilige chara sich selbstständig heilt sobald seine hp unter 70% fallen,oder das automatisch der am nächst gelegene feind automatisch angriffen wird(lässt sich auch für den hauptchara einstellen,wenn man also durch die riesige welt rennt braucht man nicht mal mehr x zu drücken um auf nen feind einzuschlagen,durch die scripte geht das ganz von allein

)ist aber umfangreicher als sich das jetzt vielleicht anhört,auf jeden fall gefällt mir das system sehr
musik & grafik sind auf gewohnt hohem niveau,rendersequenzen gibts auch en massé(allein in den ersten 2 spielstunden gibts schon mehr als im ganzen ff3 remake*g*)
story ist hammer bis jetzt,und zwar so hammer,das man einfach mal 5h ohne pause in die welt eintaucht und einfach mehr will,einfach wissen will wies weiter geht
ich hoff die liebes story kommt nicht wirklich zu kurz wie es schon hier und da gesagt wurde,fängt zumindest schon mal gut an zwischen vaan und ashe,sie ist auf der flucht,springt von ner anhöhe und er fängt sie auf :love2:
einziger kritikpunkt bis jetzt,vielleicht bin ich auch zu blöd,aber ich find in den optionen keine einstellung um die kamera zu invertieren...das finde ich schon recht lästig,weil ich so nicht spielen kann(rechter analog stick nach links,und die kamera dreht nach rechts,gleiches gilt auch für hoch/runter schauen)
aber sonst hat die frei bewegliche kamera der serie wirklich gut getan...danke square
stellen weise gibt bei dem spiel auch wieder 4er partys,wobei 1 chara dann aber immer nur nen gast ist,und auch keine exp bekommt(die waffen kann man ihm auch nicht ablegen/klauen bevor er die party verlässt,wie man das ja sonst so von ff gewohnt ist)
auf dem bildschirm geht auch richtig viel ab,halt stellen weise 4 hauptcharas und 8-10 gegner auf dem bildschirm,und das läuft butterweich...keinen einzigen ruckler in den 5h...
so geflasht hat mich auf jeden fall schon lange kein ff mehr,wenns die kurve beibehält und nicht abflacht ists für mich zumindest das beste ff aler zeiten...scheisse die famitsu hätte 41/40 geben MÜSSEN
ok ich bin dann mal weiter zocken
