PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
stimmt, ich erwarte nicht, dass es an FFVII rankommen wird... aber dass es das beste RPG und dasd beste Game dieser Gen werden wird, ist das Mindeste, was ich von FFXII erwarte... ich glaube nicht, dass die Famitsu (die sicherlich mehr Ahnung von RPGs hat als jeder einzelne hier auf CW...) nur aus Spass 40/40 gegeben hat

Du hast nicht Unrecht - wollt aber dazu nur noch sagen das Nintendogs auf 40/40 bekommen hat... :oops: :D

Aber erwarte auch das es zumindest das beste Rpg der Gen wird - das ist für einen neuen FF Teil Minimum :)

Sasuke schrieb:
Wieso sollte die Fusion FF ruiniert haben sollen? Das letze richtige Singleplayer FF liegt 5 Jahre zurück.... :blushed:

Denke zwar auch nicht das Teil 12 an z.B den siebten Teil rankommen wird - aber eines der besten RPGs dieser Gen erwarte ich schon. Mal schauen ob es an das geniale Kotor oder an ToS rankommt bzw. die beiden übertrumphen wird.

Die FF12 Demo hat mir zwar Spass gemacht - aber vollends überzeugen konnte mich das Kampfsystem noch nicht, liegt vll. daran das ich Kotor auf dem PC gespielt habe und dort war es sehr viel besser/einfacher mit der Steuerung der einzelnen Charas/Skills.

JA ruiniert klingt villeicht übertrieben, aber die Serie hat eben schon etwas an glanz verloren.Mir geht es halt einfach auf die Nerven das man sich mit 500 Spin-Offs beschäftigt anstatt mal so schnell wie möglich FF 12 zu releasen. Egal in 26 Tagen wissen wir mehr.

DarthSol schrieb:
Erstes Quartal 2007, ich tippe auf März. Und hoffentlich mit gscheiter PAL Anpassung und geilem Cover.
KH2 hatte auch ne vorbildliche anpassung, ohne Balken,60Herz Geschwindigkeit etc... Hoffe Square Enix behält das bei :)
Aber wenns erst nächstes Jahr kommt kann ich ja in Ruhe die alten FF spielen :)

Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
Aberdie Fusion und der Kommerz hat die Marke FF zerstört, so einfach ist das.
LOL :rofl:

sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich hier selten gelesen

Du bist zum Beispiel einer von diesen leuten. Gerade von dir Als FF7 Liebhaber hätte ich was anderes erwartet!

Sorry aber du redest wirklich Bullshit, FFXII ist seit VIII das beste FF und das Kampfsystem ist absolut zeitgemäß und man kanns auf den Spielertypen individuell anpassen. Für klassische rundenbasierte Kämpfe mit Wechsel in den Kampfbildschirm gibts Dragon Quest und anderes.

nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:

Du bist zum Beispiel einer von diesen leuten. Gerade von dir Als FF7 Liebhaber hätte ich was anderes erwartet!
stimmt, ich erwarte nicht, dass es an FFVII rankommen wird... aber dass es das beste RPG und dasd beste Game dieser Gen werden wird, ist das Mindeste, was ich von FFXII erwarte... ich glaube nicht, dass die Famitsu (die sicherlich mehr Ahnung von RPGs hat als jeder einzelne hier auf CW...) nur aus Spass 40/40 gegeben hat

Das ist keine Frage der Ahnung sondern des Geschmacks.Und allein für den Satz hat es keinen mit dir weiter zu Diskutieren. Ich finds halt nur schade!

Vincent schrieb:
Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:

Sorry aber du redest wirklich Bullshit, FFXII ist seit VIII das beste FF und das Kampfsystem ist absolut zeitgemäß und man kanns auf den Spielertypen individuell anpassen. Für klassische rundenbasierte Kämpfe mit Wechsel in den Kampfbildschirm gibts Dragon Quest und anderes.

Ach lass gut sein. Aber was ist wenn mir jetzt DQ nicht gefällt und ich lieber ein FF mit rundenbasierten KS zocken will? Und das Wort zeitgemäß will ich gar nicht hören.Wer gibt dir das recht zu sagen was zeitgemäß ist und was nicht? Denk mal nach..

Ach lass gut sein. Aber was ist wenn mir jetzt DQ nicht gefällt und ich lieber ein FF mit rundenbasierten KS zocken will? Und das Wort zeitgemäß will ich gar nicht hören.Wer gibt dir das recht zu sagen was zeitgemäß ist und was nicht? Denk mal nach..
ich an deiner stelle würde es mal richtig antesten. Denn dieses Spiel hat so verdammt viel Potenzial udn ist eines der schwereren FF. Außerdem kann man es ja jederzeit anhalten und etwas hektisch wird es nur, wenn man 4 oder 5 Gegner gleichzeitg bekämpft. Was wieder einen neuen Aspekt bringt, den das vorsichtigen und überlegten vorgehens^^

Nike77 schrieb:

Wenn sich etwas weiterentwickelt, dann geht es normalerweise mit der Zeit. Vielleicht hältst du auch noch Schwarz Weiss Fernsehen für zeitgemäß ich halte es für antiquiert. Bin jedenfalls sehr froh dass ich endlich selber entscheiden kann wann ich kämpfen will oder nicht, Zufallskämpfe ade.

Nasachi schrieb:
das ist mal wieder typisch CW... wenn man ein Spiel nicht gut findet was andere gut finden, kennt man das Spiel nicht...
Nein nein typisch CW ist wenn ich sagen würde "FF ist sch**s*e und Tales of Games sind super" :D

Edit für Nasachi: Das betrifft alles FFXII
Also noch mals meine Kritikpunkte: Kampfsystem Hack&Slay / Kamera nicht automatisch verstellbar bzw immer bei Bosskämpfe nachjustieren.
Diese Lords of the Rings /Star Wars Mischung.Kampfsystem einfach einzustellen (AutoAIM). WaitModus nicht wirklich Rundenbasiert(vor allem die Traditionellen unter uns betrifft das)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Dass Famitsu nicht immer korrekte Bewertungen gibt weis du doch selber nasa, tu nicht so scheinheilig! Die haben selbst Zelda TWW 40 Punkte gegeben, welches sogar ich als ehrlicher Zelda Fan total überwertet finde. Bei FF XII könnte es wieder so ein Fall sein.

Hack&Slay... redest du jetzt von ToS, oder wie

Diesen Satz hättest du dir auch direkt sparen können, du gießt doch nur mehr Öl ins Feuer! Es ist schwachsinn was du laberst, das hat nichts mehr mit eigene Meinung zu tun, das ist purer Fanboytum. Nur Square Enix kann ein Spiel erschaffen, in die mein eintauchen kann. Final Fantasy XII wird mindestens das beste Spiel dieser Gen. Und nebenbei noch ganz armselig gegen ToS bashen. Sorry nasa, das ist nicht "eigene Meinung", sondern nur arme Bashes. Wobei man bedenken muss, dass zum Beispiel ich das neue Kampfsystem von XII lobe und es gut und ich selber auf das Spiel warte.

Ach ja, und hör auf mit dem nervigen ":rofl:" smiley, wenn du schon was gegen die Meinung eines anderes was sagen will, dann schreib auch was vernünftiges anstatt das hier:

nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:

Und dieses Verhalten habe ich sehr oft bei dir bemerkt. Kurz ein Smiley und dazu schreiben, es sei schwachsinn, hackst du die Sache ab. Nike 77 meint in diesem Fall sicher, dass die letzten drei FFs (X, X-2 und XI) kaum mit den PSOne FFs mithalten konnten, also steckt auch in seinem Beitrag etwas Wahrheit drinn.

Und bitte bitte komm nicht wieder mit dem Satz:

das ist mal wieder typisch CW... wenn man ein Spiel nicht gut findet...

Ach ja an die Mods, ich weis das ich etwas Off Topic bin, aber die Schuld daran liegt sicher nicht an mir -.-

EDIT: Vergisst diesen Beitrag einfach, es war spät und mir war langweilig -.-

Ich selbst habe Tos lange gespielt und kann das mit dem Hack & Slay absolut bezeugen. Es ist Hack & Slay per Definition. Das Kampfsystem mit dem von FF12 zu vergleichen zeugt von Unwissenheit und grenzt für mich an Provokation.

@Leon

Du solltest anfangen nicht immer alles gleich so persönlich zu nehmen. Für einen solchen Vergleich zwischen Tos und FF12 hätte ich auch nur ein ... :rofl2: übrig! Wo bleibt die Objektivität ?

Leute, Leute :shakehead:
Ihr müsst viel lockerer werden^^

Ich erwarte auch nicht das mich FF12 umhauen wird, aber ich erwarte ne menge Spielspaß und nur darum geht es bei Videospielen :)

Sigi schrieb:
Leute, Leute :shakehead:
Ihr müsst viel lockerer werden^^

Ich erwarte auch nicht das mich FF12 umhauen wird, aber ich erwarte ne menge Spielspaß und nur darum geht es bei Videospielen :)
keine Angst... Anfang November bekomme ich das Game, dann werde ich sowieso mehr vor der Glotze als vorm Rechner hängen :)

@Trubel/letzte Seiten:
sorry, aber das sind meine privaten Erwartungen von FFXII... für mich war FFVII schon das beste Gen der letzten und FFVI das der vorletzten Gen, deshalb ist es für mich logisch, das ich dasselbe von FFXII erwarte... bei SquareEnix habe ich nunmal höhere Erwartungen als bei anderen Schmieden (aber ist doch IMO ganz ok, hier gibt es einige Fans von Team Ninja, viele von Nintendo, viele Sony-Fans usw... ich bin halt Verfechter von Squaresoft bzw. SquareEnix, und das schon seit SNES-Zeiten). Ich habe nichts dagegen, wenn andere von FFXII erwarten, dass es das schlechteste Game dieser Gen... ach was rede ich, aller Zeiten wird ^^. Ich kann mich nur tierisch aufregen, wennmir ein Game eben mal nicht so gut gefällt (obwohl das stimmt eigentlich gar nicht... habe nur vom Kampfsystem gesprochen, das mit beim gemeinten Titel nicht zusagt, die restlichen Aspekte finde ich gut... aber hier wird ja eh nur das gelesen, was gelesen werden will), das viele andere hier gut finden... und dann heisst es natürlich gleich, man hätte das Game nicht gezockt. Aber wenn einige hier denken, dass ich in dieser (und den letzten) Gen(s) ausschliesslich RPGs von Square/SE gezockt hätte... naja, dann kann ich auch nichts mehr machen, dann tut es mir nur noch Leid für die Leute.

Für mich gehört FFXII auch zu den absoluten highlights der PS2 und bevor man über das Kampfsystem urteilt sollte man es vielleicht mal selbst gespielt haben...

Von SE erwarte ich persönlich auch immer eine Steigerung zum "Vorgänger" Game

Das FF 12 einer der letzten ´´Großen´´ ist steht außer Frage, zumindest in Europa!

Also ich hab FFXII gespielt und habe immer noch folgende Kritikpunkte
Also noch mals meine Kritikpunkte: Kampfsystem Hack&Slay / Kamera nicht automatisch verstellbar bzw immer bei Bosskämpfe nachjustieren.
Diese Lords of the Rings /Star Wars Mischung.Kampfsystem einfach einzustellen (AutoAIM). WaitModus nicht wirklich Rundenbasiert(vor allem die Traditionellen unter uns betrifft das)
@Sponk FFXII = Hack&Slay (AutoAIM-Einstellung)wenn du es schon gespielt hast wie weit bis du?
@ToS : Wenn ihr nur Buttosmashing gebraucht habt wie zur Hölle habt Ihr Abicion oder das Buch Nifelheim geschaft :-?

mugiwara schrieb:
Also ich hab FFXII gespielt und habe immer noch folgende Kritikpunkte
@Sponk FFXII = Hack&Slay (AutoAIM-Einstellung)wenn du es schon gespielt hast wie weit bis du?
@ToS : Wenn ihr nur Buttosmashing gebraucht habt wie zur Hölle habt Ihr Abicion oder das Buch Nifelheim geschaft :-?
@FFXII: Und was sollen wir jetzt sagen? Ich aüßere mich wenn ich es durch habe.
@ToS. Was für bücher? Ich sagte schon das ich etwa 30h auf dem buckel habe. Buttonsmahing ists aufjedenfall, nur weil da dann zwei so viecher kommen (die vielleicht noch nichtmal im hauptquest sind) heißt es noch lange nicht das es auf das ganze spiel zutrifft oder?

Sonny Black schrieb:
@ToS. Was für bücher? Ich sagte schon das ich etwa 30h auf dem buckel habe. Buttonsmahing ists aufjedenfall, nur weil da dann zwei so viecher kommen (die vielleicht noch nichtmal im hauptquest sind) heißt es noch lange nicht das es auf das ganze spiel zutrifft oder?
Mit dieser Antwort hast du dich selbst Disqualifiziert. :lol:
Geh du jetzt brav Judge Ghis/ Valhoer(FFXII) besiegen und dann reden wir weiter. ;)

mugiwara schrieb:
Sonny Black schrieb:
Mit dieser Antwort hast du dich selbst Disqualifiziert. :lol:
Geh du jetzt brav Judge Ghis/ Valhoer(FFXII) besiegen und dann reden wir weiter. ;)
Ich habe doch nie behauptet es durchgespielt zu haben oder so. Ich sagte etwa 30 stunden. Und wenn ich von 30 stunden mal höchstens ne halbe stunde überlegen muss und taktieren muss, dann heißt es nicht gleich das das sPIEL kein Buttonsmasher ist. Komm geh du mal lieber deine To reihe zocken. :rolleyes:
Und zu FFXII habe ich gesagt das ich erstmal warte bis ich es durch habe.

Zurück
Top Bottom