PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe, hier wird absolut ignorante Eintracht gepflegt. Ergötzt euch an eurem FF12, von Sachlichkeit ist hier jedenfalls keine Spur mehr; also höchste Zeit, sich die Ergüsse hier nicht weiter zu ergeben.

Sahasrahla schrieb:
Ich sehe, hier wird absolut ignorante Eintracht gepflegt. Ergötzt euch an eurem FF12, von Sachlichkeit ist hier jedenfalls keine Spur mehr; also höchste Zeit, sich die Ergüsse hier nicht weiter zu ergeben.

dito

warum _mich_ bis jetzt kein ff fesseln konnte:

das kampfsystem: dieses umschalten auf extra-kampfbildschirme reißen einen unendlich aus dem spielfluss raus (ist in etwa so schlimm wie die türsequenz bei resident evil). keine ahnung wie es da möglich ist, abzutauchen.

aber der neue teil orientiert sich ja eh an spielen wie kotor soweit ich weiß.

Hab mich mit FF noch nie richtig beschäftigt :blushed: Dafür bin ich aber ein absoluter Fan von Kingdom Hearts! :) *gradden2.teilzockt*^^

Darji schrieb:
zum Glück hat das FF-Kampfsystem noch etwas Anspruch und ist nicht so stumpfsinnig/oberflächlich wie bei ToS (aber ok, jedem das seine, mir fehlt die Spieltiefe, aber für Einsteiger sicher gut geeignet ^^)
MEisnt du das bezogen auf FFXII? Denn das hat enorm viel tiefe. Ohne taktieren und gutes Skillen, werden schon normale Monster zu einer Herausforderung. Und das Gambitsystem ist in sachen tiefe ja kaum noch zu toppen. Da gibt es nciht, was man nciht mit machen kann^^

Natürlich meint er Tales Of Symphonia. Denkst du, der würde jemals so negativ über ein Square Game reden bzw. schreiben? :lol:

Eigentlich freue ich mich nur deswegen auf das Spiel, weil endlich diese bescheuerten Zufallskämpfe abgeschafft wurden und das Kampfsystem mich stark an Tales of Symphonia erinnert (okay, hab Vagrant Story nie gezockt).

Hast du überhaupt mal ein älteres FF gezockt? Gerade das Kampfsystem war das besondere an der Serie.

Von wegen Kotor Kopie. FFXII ist die offline Variante von FFXI nur halt ohne Skillchain und magic bursts.

Ein Spiel wie FF würde nie was von einem "westlichen spiel abkupfern" dafür ist ihnen der eigene Markt viel zu wichtig. ^^

Ich sehe, hier wird absolut ignorante Eintracht gepflegt. Ergötzt euch an eurem FF12, von Sachlichkeit ist hier jedenfalls keine Spur mehr; also höchste Zeit, sich die Ergüsse hier nicht weiter zu ergeben
Hast du es schonmal gespielt? Nein also Mund zu. FFXII ist wirklich das beste Ost Rollenspiel allerzeiten. Nicht umsonst staubt es überall nur Traumnoten ab.

Mein Tipp: erst Spielen (und ich mein nicht die Demo) bevor man anfängt zu meckern.

Darji schrieb:
Ein Spiel wie FF würde nie was von einem "westlichen spiel abkupfern" dafür ist ihnen der eigene Markt viel zu wichtig. ^^
:rofl2:

Dann erkläre mir mal die zunehmende Verwestlichung dieser Marke.

Also ich freu mich auch schon auf das Game. Nen User hier hat ja schon mal ein ausführliches Preiview zur Jap. Verson geschrieben.

Wie auch immer, so richtig warm wurde ich mir den PS2 FF's nicht wirklich. FFX hab ich nur mal angefangen, aber wieder aufgehört. Ich werds aber die Tage anfangen und durch Spielen. Aber das Charadesgin suckt. FFXI hab ich nie gespielt und werde es wohl auch nicht. Die ersten Bilder zu FFXII waren damals (muss ja leider sagen) richtig geil. Das Game macht immer ne bessere Figur. Die Famitsu vergab 40/40, und auch reagierte die internationale Presse nicht anders. Ich habe mir einfach mal ein paar Gameplay Videos angeschaut. Mich errinert das Kampfsystem ein wenig an Vegerant Story, ne Art Vegerant Story Kampfsystem 2.0- VS gehört zu den Besten der Besten, FFXII aber hat einen poppigen Stil, der mir nicht so zu sagt. Errinert mich alles zu sehr an FFX und ein wenig FFIX (wegen dem Schloss :p). Der Chara ist nen Metrosexueller, die Lady sieht nice aus und auch die anderen Chara können kaum ein Bein reißen. Also, wenn ich es so seh, dann werde ich es mir sicher holen, nur erwarte ich kein FFIX. Also die Erwartung liegt eher bei 9/10.

Und der ToS - FFXII Vergleich ist lächerlich. Macht nen Thread für auf (gibt glaube ich sogar einen <=> Bestes RPG <=>).

Edit: ÄÄh Rogue Galaxy macht Stiltechnisch mom den besseren Eindruck.

Hast du es schonmal gespielt? Nein also Mund zu. FFXII ist wirklich das beste Ost Rollenspiel allerzeiten. Nicht umsonst staubt es überall nur Traumnoten ab.

Diese Wertungen sagen IMO überhaupt nichts aus. Tomb Raider oder GTA kriegen auch immer Traumnoten und trotzdem finde ich diese Spiele um es vorsichtig auszudrücken... Scheisse. :D

Will jetzt damit nicht sagen, dass FFXII schlecht wird/ist. Ganz im Gegenteil. Ich zweifle nicht daran, dass es sich dabei um ein sehr gutes Game handelt. Aber es wird einfach von dem was ich bis jetzt gesehen habe niemals die Klasse der Vorgänger erreichen. Dafür ist es zu ANDERS.

Stimmt deswegen hat Lost Odessy ja auch ein Rundenbasiertes Kampfsystem :P

Rundenbasiert heißt nicht gleich alt und langweilig. Aber ich wollte schon immer eine Offline variante des FFXI Systems und dsa habe ich mit FFXII ja endlich bekommen. Es macht endlich wieder richtig Spaß zu kämpfen.

Darji schrieb:
Stimmt deswegen hat Lost Odessy ja auch ein Rundenbasiertes Kampfsystem :P

Rundenbasiert heißt nicht gleich alt und langweilig. Aber ich wollte schon immer eine Offline variante des FFXI Systems und dsa habe ich mit FFXII ja endlich bekommen. Es macht endlich wieder richtig Spaß zu kämpfen.

schon wieder so ein tolles gegenargument.

worum geht es in diesem thread? richtig, nicht um lost odyssee

btw. das spiel spricht mich (mal abgesehen von der allesvernichtenden optik) genausowenig an wie ein klassisches ff -> k(r)ampfsystem

Hört sofort auf mit dem Käse hier.

Es geht hier um FF12, jegliche Vergleiche oder Kontra-Diskussionen sollen in den War-Bereich.

For the record: FF12 bietet immer noch rundenbasierte Kämpfe.

Stike schrieb:
For the record: FF12 bietet immer noch rundenbasierte Kämpfe
Meinst du den Wait Modus? Wenn ja ist das nicht "Rundenbasiert".
Ich finde FFXII doch zu sehr Hack&Slay,mir gefällts nicht so.
Die Mistknack sind omou(lustig)aber gegen die Ougi von den Tales of Spiele nichts besonders.Zum Gambitsystem da gibts nicht zu meckern, hier kann man fast alles vestellen wie man es will.Die Licensen sind gut gelöst desto mehr Kämpfe desto mehr License punkte für die Skills/Ausrüstung.Magie ist leider unter dem FF-Niveau(Blitzga ist nicht gleich Blitzga)
Was ich schade finde ist das es nicht mehr dieses FF-Flair von früher hat.
Es kommt mir so vor das man krampfhaft eine Mischung aus Lord of the Rings(Miriam iseki)und new Starwars(Levithian/Efreet usw) spielt. Was ich sehr schade finde.
@Alle Tales of Basher: :evil: :evil: :evil: (Ihr habt 0-Ahnung)たく煩せな猿のおしり.

Ich persönlich habe FFXII in der jap Version schon angespielt, und ich finde das neue Kampfssystem richtig gut! Es ist endlich mal ein frischer Wind, den die Serie dringend nötig hatte!
Ich persönlich will nämlich nicht in 10 Jahren immer noch rundenbasierte Zufallskämpfe bestreiten, und nach FFIX ist mir auch irgendwie die Lust am ATB Balken vergangen. :oops:

Naja, aber man kanns nie allen Recht machen...die einen beschweren, dass sich in der Serie nie was ändert, dem anderen ist es schon zu viel, wenn man das Kampfsystem mal generalüberholt.

DarthSol schrieb:
Naja, aber man kanns nie allen Recht machen...die einen beschweren, dass sich in der Serie nie was ändert, dem anderen ist es schon zu viel, wenn man das Kampfsystem mal generalüberholt.
Veränderung schön und gut aber muss es gerade so Hack&Slay sein? Es errinert mich einfach zu sehr an Baldurs Gate.
AH noch was fandet ihr die Kameraeinstellung gut? Ich fand sich grauenvoll, bei Bosskämpfe war ich immer beschäftigt die Kameraeinstellung dem geschehen anzupassen das ich manchmal vegass zu heilen IMO klarer Schwachpunkt von FFXII.
Welcher Judge hat euch am meisten beeindruckt?

Zurück
Top Bottom