PS3 Final Fantasy XII

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Dann bin ich ja zufrieden :-), ich bin ja auch froh, wenn's ein super Spiel wird.
Hatte nur ein wenig Angst, dass die Wertung unter Hypeeinfluss stehen könnte.
Letzten Endes sind ja Wertungen nicht entscheidend, aber wenn die Famitsu mal wieder 'ne 40 gibt, sollte man das schon ein wenig analysieren.

Nochwas zur Anmerkung: Mir ging es nicht darum, ein Wertungsbashing zu initiieren oder das Spiel schlecht zu reden.
Sollte das jemand so aufgefasst haben, tut mir das Leid.
 
Mann, ich kanns kaum erwarten, das Spiel endlich mal zu spielen.
Die nächsten Tage dürfte bei meinem Kumpel die Japan - Version von FFXII eintrudeln, dann kann vielleicht schonmal einen Eindruck von gewinnen. ;)
 
naja sony hat heut die händler gewarnt den termin einzuhalten,also wirst es wohl kaum vorm 18. märz haben(16.er is ja release)

hier mal paar famitsu wertungen

FFVII: 39/40
FFVIII: 38/40
FFIX: 38/40
FFX: 39/40
FFXII: 40/40
DQVIII: 39/40
KH2: 39/40
Vagrant Story: 40/40

und paar übersetzte infos von testern

-They (probably) keep looping the title movie if you leave it on during the opening screen;
-The Staff names appear at the opening movie;
-At first he thought that it'd be really action oriented, but it seems its rather similar to ATB, and likes it personally.
-The game is balanced and challenging, but it's easy to escape from battle, and the save points fully heal, so there aren't any places where you will get stuck because of the difficulty. (Note: So far, when the character's levels are still around lv10)
- It's hard to level up.
-You can wonder around quite a bit even early in the game, go to a lot of optional places, but the enemies are strong so you'll most likely die or have trouble if you wander too far off.
-He hasn't learned any "limit breaks/special attacks" yet. He can, but don't want to waste LP.
-Cannot change camera controls(normal/reverse wise)
-Apparently, cities are really huge, and lots of NPCs to talk to, and sometimes you might even feel there's too much to do(city exploration/talking wise);
-Someone had asked if there were any powerful weapons you can buy that you cant equip during early parts of the game, and he said no.
-You can skip FMVs (but not pause them). No idea about normal cutscenes yet. (I believe you can skip them as well)
-Apparently, real-time cutscenes look very good

von der dengeki

- the feeling of FF hasn't been lost. Lots of new things to learn (system wise, I guess);
- field is big but no autorun function;
- lots of volume. battle might appear tough at first, but its rather easy to get into;
- lots of new systems like licenses and gambit but they are easy to understand;
- Basically, if you run from an area, and come back, the enemies will still be there;
- easy to understand where youre next destination is, no loading during battles;
- not many hints are given, so you get a strong feeling of exploration, cannot change camera controls;
- the random review guy also mentions you can pause during events;
-and you cant move with the whole map showing;
 
@Anoobis:
thx :)


für mich das Wichtigste:
the feeling of FF hasn't been lost. Lots of new things to learn (system wise, I guess)
:)

Und zum Kampfsystem:
Ich habe ja die Demo, und eigentlich spielt es sich gar nicht sooooo anders. Gibt ja weiterhin die Zeitbalken.
 
Anoobis schrieb:
@jack

hast dich entschlossen es dir doch zu importiern?

Schon länger ;)
Nur hatte ich keinen Plan wann ich zocken soll, da Zeit etwas ist das ich nächster Zeit nicht haben werde :D
Aber naja, irgendwie wirds gehen ;)
 
Schreibt nur alle kräftig rein, passt halt bloß auf das ihr nicht spoilert, das wäre schon wichtig :) .

Ansonsten immer rein damit :D - bin ganz heiß auf ein paar details 8-) .

EDIT:

nasagoal schrieb:
Und zum Kampfsystem:
Ich habe ja die Demo, und eigentlich spielt es sich gar nicht sooooo anders. Gibt ja weiterhin die Zeitbalken.

Hab selbst zwar nich die Demo gespielt, aber so wie ich das sehe ist das eine extreme verbesserung zu alten atb ohne dabei die wurzeln zu verlieren. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das ein grossteil der FF12-Projektkapazitäten in die Entwicklung und Perfektionierung des Kampfsystems gesteckt wurden.
 
He hasn't learned any "limit breaks/special attacks" yet. He can, but don't want to waste LP.

Ich hoffe, dass es im 12er mal wieder so richtige "Hau Drauf" - Attacken wie in FFVIII gibt, mit aktiver "Tasten - Drück - Beteiligung".

Ansonsten scheint es im Spiel ja seeeehr viel Freiraum zu geben:

-Apparently, cities are really huge, and lots of NPCs to talk to, and sometimes you might even feel there's too much to do(city exploration/talking wise);

Auch wenn wieder kein Wort von einer World Map gefallen ist..
 
Sponkman schrieb:
Schreibt nur alle kräftig rein, passt halt bloß auf das ihr nicht spoilert, das wäre schon wichtig :) .

Ansonsten immer rein damit :D - bin ganz heiß auf ein paar details 8-) .

Spoilern werd ich dich im consolewars Chat, Sponk :D
 
naja die wichtigsten news werdn eh die nexten tage durch die übersetzungen kommen denk ich,was steuerbare luftschiffe,weltkarte oder aufruf bestias betrifft
 
ich bin sooooo heiss auf das Game, ich muss aufpassen, dass ich nicht anfange zu brennen
122_mannmannmann.gif
 
Anoobis schrieb:
naja die wichtigsten news werdn eh die nexten tage durch die übersetzungen kommen denk ich,was steuerbare luftschiffe,weltkarte oder aufruf bestias betrifft

Wenns das gibt ist es für mich das perfekteste RPG dieser Gen.

MFG

der unspoilerbare sponkman :)
 
*g*

Ich finde besonders die Dimensionen beeindruckend, in denen sich das Spiel bewegt: Erstauslieferungsmenge in Japan 2 Millionen Exemplare.

Gab's sowas schon mal ^^?
 
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