DarthSol schrieb:Ist eigentlich schon irgendetwas zum Umfang des Spiels bekannt?
Ich wüsste nämlich gerne
a) Ob man für das Spiel mehr Spielzeit benötigen wird als bei Final Fantasy X. Das war imo nämlich viel zu kurz
b) Ob das Spiel immer noch genauso linear ist wie FFX, oder ob man diesmal mehr Freiraum hat.
Ideal wäre ja mal, wenn man wie früher über die Weltkarte der Final Fantasy - Welt spazieren könnte, nur diesmal halt in 3D und im Original - Maßstab, also etwa wie bei "Shadow of The Colossus".
Aber ich glaube, da säßen die Programmierer 5 Jahre dran, um dies bei einem komplexen Spiel wie Final Fantasy zu entwickeln...![]()
Ich kann dir natürlich auch keine definitiven Antworten geben, möchte dich aber ein paar Dinge fragen:
a) Warum war FFX für dich zu kurz? Wenn man alles sehen wollte (dabei meine ich nicht mal unbedingt den Richter), war man sehr lange beschäftigt und auch die Hauptstoryline beschäftigte IMO sicher für 40 Stunden (bin ein geübter RPGler, lasse mir bei solchen Titeln aber sehr gerne sehr viel Zeit).
b) Ich denke, dass es relativ schwierig wäre, einen FF-Titel zu entwickeln, der, sagen wir mal, ähnlich Freiheit bot wie beispielsweise das kommende Oblivion, ohne, dass die dichte Atmo verloren geht.
Also stellt sich für mich die Frage: Was will man lieber?
Und warum hat dich die Linearität gestört? Gibt IMO Spiele, in denen es viel stärker auffällt.
Zum Spiel:
Setting und Storyline (soweit man es bis jetzt weiss, natürlich) gefallen mir: Ich bin aber ein gnadenloser (und aussterbender) Fan der Zufallskämpfe.
Ich liebe die Kämpfe per se zwar nicht, finde das System aber viel gelungener als ein Action-orientiertes KS, bei dem Taktik u.U. verloren gehen kann (sage ja nicht, dass dies bei FF der Fall sein wird).