PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist eigentlich schon bekannt, wieviele Summons es geben wird?
Ich hab vor ein paar Tagen mal eine Liste mit Summons gefunden, weiß aber nicht, in wiefern diese offiziell ist:

Summons
Summons have appeared in practically every Final Fantasy to date in one form or another. They are creatures that are conjured up by the player and are a force to be reckoned with. They are capable of dealing massive amounts of damage to the opponent. Final Fantasy XII continues the tradition with a twist, the creature now fights along side the party member. They come in many different varieties and are all very unique in their own way.

» Belias - Summon of Fire
Belias is a creature of fire that resembles Ifrit from previous installments of the series, but he does have some differences. It uses searing flames and heat to destroy those in it's path. He also wields a giant lance.
» Special Attacks:
Flames of Hell
Pain Flare

» Hashmarim - Summon of Earth
Hashmarim is essentially a living heap of earth that resembles Titan from previous installments of the series, the differences are small. Hashmarim crushes it's enemies with earth and rock while using earthquakes to overthrow them.
» Special Attacks:
Rage of the Earth
?

» Ultima - Summon of Light
Ultima is a winged goddess that is said to be very beautiful. She hides a cannon in her dress and is capable of flying to the sky and awakening to fire an intense beam of light.
» Special Attacks:
?

» Adrammelech - Summon of Darkness
Adrammelech resembles a giant winged dragon. He is a terrifying beast of great fury.
» Special Attacks:
?

Quelle: www.ffxposed.net

Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass bei dieser Liste noch kein einziger bekannter Summon aus früheren Teilen zufinden ist. Zumindest Shiva, Ifrit und Bahamut müssten doch auf jeden Fall wieder mit von der Party sein, zumal zum Bahamut Summon (genauer: von seiner Attacke "Megaflare") ja schon vor über einem Jahr ein Videoclip rumgegeistert ist.

DarthSol schrieb:
Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass bei dieser Liste noch kein einziger bekannter Summon aus früheren Teilen zufinden ist. Zumindest Shiva, Ifrit und Bahamut müssten doch auf jeden Fall wieder mit von der Party sein, zumal zum Bahamut Summon (genauer: von seiner Attacke "Megaflare") ja schon vor über einem Jahr ein Videoclip rumgegeistert ist.

Bin grad nicht 100%ig sicher, aber in FFT gabs auch so ne Art Summons, hatten da nur eine andere Bezeichnung. Jedenfalls spielt ja XII genau wie Tactics in der Welt von Ivalice. Gehe daher davon aus, dass man, wenn überhaupt nur wenige der alten Summons zu sehen bekommen wird. Na ja, mal was anderes... wobei - hätte mich schon interessiert wie wenig Shiva diesmal angehabt hätte.

Die Videoquali ist ja unterirdisch, aber es reicht um zu erkennen das es absolut brilliant wird. :D

Unter dem Screen liegen wohl schon die Spiele. :o

omg omg omg....das game wird wirklich ein meisterwerk

in 3 wochen is schon jap release?
verdammt da kann ich doch net n halbes jahr noch auf die us/pal version warten :cry: da muss wohl der esel ran :rolleyes: (nein selbstverständlich NICHT das was ihr grad denkt :P )

hoff die famitsu wird auch 40/40 geben(hat das noch irgendn andres spiel geschafft ausser vagrant story?bei zelda oot weis ichs garnet)

Anoobis schrieb:
verdammt da kann ich doch net n halbes jahr noch auf die us/pal version warten :cry: da muss wohl der esel ran :rolleyes: (nein selbstverständlich NICHT das was ihr grad denkt :P )

Raubkopierer kommen in den Knast, nur mal so. ;)

Also, die FMV Sequenzen sehen wirklich richtig gut aus, wie mans halt von der Final Fantasy - Reihe gewöhnt ist.
Mir gefällt es wahnsinnig, dass es in FFXII Luftschlachten à la Star Wars geben wird, das gibt der Serie mal einen neuen Flair.

Was die Videosequenzen betrifft, wird das Spiel sicherlich der Hit schlechthin, wenn nun auch noch das Kampfsystem das hält, was es verspricht hat der 12er große Chancen, FFX um Längen zu übertreffen und der größte PS2 - Hit des Jahres 2006 zu werden.

Und Japan kommt schon in drei Wochen in den Genuss dieses Spiels, während sich Square - Enix vermutlich über Europa noch nicht mal Gedanken gemacht hat! :(

was wäre an einer lösung wie in WoW oder FFXI schlecht?
mir persönlich wäre solche eine lösung am allerliebsten, da man nicht von der schön in szene gesetzten statt auf eine weltkarte wechselt sondern man einfach raus läuft und die gegend genießen kann...

und es war ja geplant das FFXII genau so eine "weltkarte" bekommt... im prinzip gar keine... (was wie ich oben schon gesagt habe auch erklären würde warum es keine ingame screenshots von der weltkarte gibt)

Ich hasse Trailer, die nur FMVs zeigen. :(

Ich habe FFX geliebt und bei FFX-2 ein wenig der Vergangenheit (SNES und PS-Zeiten) nachgetrauert. Aber in diesem Titel steckt so viel Herzblut drin wie man sieht, dass es einfach nur rocken wird! Veränderungen tun einer Serie gut. Und FF ist halt nicht mehr, was es einmal war. Gut so!
Wenns nur ein simpler Aufguss wäre, würden die Kritiker noch um einiges lauter schreien, als die, welche die Veränderungen nicht mögen.
Schade nur, dass es noch so lange bis zur US-Version dauert. Deutsch kaufe ich nur, wenns auch deutsche Sprachausgabe geben wird.

@Anoobis:
1. Kannst du Japanisch?
2. Dachte ich zuerst, dass du die JAP Version aus dem Netz runterladen zu gedenkst. Wenn es das NICHT sein sollte, sondern mein zweiter Gedanke... bäh, geh weg! ;)

OmegaAL-X schrieb:
DarthSol schrieb:

Bin grad nicht 100%ig sicher, aber in FFT gabs auch so ne Art Summons, hatten da nur eine andere Bezeichnung. Jedenfalls spielt ja XII genau wie Tactics in der Welt von Ivalice. Gehe daher davon aus, dass man, wenn überhaupt nur wenige der alten Summons zu sehen bekommen wird. Na ja, mal was anderes... wobei - hätte mich schon interessiert wie wenig Shiva diesmal angehabt hätte.

ja FFXII spielt im selben universum wie FFT daher gibt es nur die aus diesen universum bekannte summons

selbstverständlich kann ich kein japanisch,aber das hat mich bei ff7 - dirge of cerberus oder kingdom hearts 2 auch net gestört :blushed:

nen bissl was bekommt man immer mit(z.b. wer gut und wer böse is,mehr brauch man net zu wissen :lol: )

Ein Freund von mir ist ewig der Japan - Fan und war irgendwann sogar der Meinung, seine Japankentnisse wären endlich so weit, dass er sich zum Japan - Release Final Fantasy X holen kann.
Das Ende vom Lied war dann, dass er sich aus dem Internet das Englische Script ausdrucken musste, und dass er zum Europa - Release immer noch nicht durch war! :lol:
Naja, war aber trotzdem interessant, noch vor allen anderen zu sehen, wie das Spiel funktioniert...
ich hoffe, mit Final Fantasy XII macht er's genauso! ;)

Also von mir aus können sie die Japanische Sprachausgabe ruhig im Spiel lassen und einfach deutsche Untertitel reinmachen, so wie die Menus übersetzten.

Aufjedenfall besser als ne schlechte englische Synchro.

abakusx schrieb:
Also von mir aus können sie die Japanische Sprachausgabe ruhig im Spiel lassen und einfach deutsche Untertitel reinmachen, so wie die Menus übersetzten.

Aufjedenfall besser als ne schlechte englische Synchro.

Bin ich so oder so nicht mit zufrieden. Japanisch mag ich nicht. Die Art und Weise wie gesprochen wird hat sehr wenig mit meiner Kultur zu tun. Wenn ich mir die Japanische Fassung von FFX anschaue, dann bin ich echt froh über die Englische. Klar hat die ihre Macken, aber die Charaktiere werden im japanischen meiner Meinung nach eben etwas überspitzt oder nicht meinen Vorstellungen entsprechend dargestellt. Die Sprache klingt für mich so überhastet und schnell gesprochen. Sorry, an die, welche da anders denken, ist meine Meinung. :)

Zweitens, und das finde ich viel wichtiger: ich sehe nicht mehr ein, dass bei einem Industriezweig, der von den Einnahmen her Hollywood die Stirn bietet, sich zumindest von japanischer Seite her nicht 1oo% um seine Kunden kümmert, will heissen keine deutsche Synchro anbietet. Wir haben hier international gesehen zum Teil die besten Synchronistationen. Das durfte ich während meines Studiums immer wieder feststellen wenn ich mir andere Länder so angeschaut habe.
Westliche Studios geben sich da mehr Mühe und übersetzen eine gute Menge an Games ins Deutsche. Sei es GTA, KotoR oder die deutschen Fussballkommentatoren bei Fifa. Das sind gute Beispiele für gute Synchros IMO.
Ich gehe auch nicht ins Kino und denke mir: "Oh, Original ist besser, also will ichs in Englisch/Japanisch gucken."

Japanische/Englische Synchro optional okay, aber Deutsch ist für mich Pflicht bei einer deutschen Version. ;)

Ist eigentlich schon bekannt, inwieweit FFXII Verbindung zum Internet haben wird?
Nicht, dass es für mich interessant werden würde (habe nicht vor, mit der PS2 ins Internet zu gehen), aber in einer Meldung vor langer Zeit hieß es mal, dass man sich via Internet spezielle Items runterladen könnte (ähnlich wie bei den Tarnuniformen in MGS3).
Falls dem so wäre und man spezielle Waffen und Ausrüstungen nur übers Internet bekommen wird fänd ich das schon ein klein wenig unfair... :rolleyes:

OmegaAL-X schrieb:
Wir haben hier international gesehen zum Teil die besten Synchronistationen. Das durfte ich während meines Studiums immer wieder feststellen wenn ich mir andere Länder so angeschaut habe.

Falls dem so ist, dann durfte der Spieler bisher noch nicht allzuviel davon erleben. Ich kenne so gut wie kein Videospiel, bei dem ich die Synchronisation einigermaßen passabel gefunden hätte.
Die Synchro bei MGS1 für die PSX z.B. war lustig, aber keineswegs gut, und die Synchro bei "Fahrhenheit" war das bisher schlechteste, was ich bei einem Videospiel gehört habe...

DarthSol schrieb:
Falls dem so ist, dann durfte der Spieler bisher noch nicht allzuviel davon erleben. Ich kenne so gut wie kein Videospiel, bei dem ich die Synchronisation einigermaßen passabel gefunden hätte.
Die Synchro bei MGS1 für die PSX z.B. war lustig, aber keineswegs gut, und die Synchro bei "Fahrhenheit" war das bisher schlechteste, was ich bei einem Videospiel gehört habe...

Eben bei genau den Games, welche ich genannt habe :). Und diese schlechten Beispiele die du genant hast (wobei Fahrenheit im Vergleich zu MGS schon etwas besser ist IMO - die QuietscheStimme von Snakes Bruder war ja g-r-a-u-s-a-m) sind eben sehr schlechte Vorbilder, bei denen ich verstehen knn, wenn man das Original bevorzugt.
Ich sehs so: gute Ambitionen, schlecht umgesetzt verschlechtert das Produkt eher, als dass es verbessert wird. Ist so, als wenn man sich vornimmt einen Ferrari zu bauen und am Ende kommt ein Toyota bei heraus :).
In SquareEnix' Fall und der deutschen Synchro sehe ich das eher so (wenns so kommt wie ich denke, nämlich es gibt gar keine): gar keine Ambitionen gehabt und es wurde ein Ferrari gebaut, nur eben ohne die serienmäßigen Extras - und manchmal machen die Extras mit am meisten Spaß ;).

P.S.: Sorry für diese dämlichen Autovergleiche.

Zurück
Top Bottom