PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ff11 gibts netmal in palien,weil sony die festplatzte hier nie veröffentlicht hat

in japan läufts schon recht gut(is aber auch schon wieder 4 jahre alt)

ffx-2 find ich persöhnlich sogar besser als x-1,endlich mal nen non lineares ff und auch noch multiple enden

Anoobis schrieb:
ffx-2 find ich persöhnlich sogar besser als x-1,endlich mal nen non lineares ff und auch noch multiple enden

Wobei der Ottonormalspieler in 99,99% aller Fälle das Standardende zu sehen bekommt ;). Aber das mit dem nonlinear war schon cool, nur leider gabs im Allgemeinen zu wenig neues IMO, zu wenig neue Orte und Gegner.

FF X-2 hab ich nie gespielt, weil dieses Spiel imo ein Bruch von Square mit den alten Traditionen war. Ein Final Fantasy braucht keine Spielfortsetzung, erst recht nicht, wenn die schüchterne Hauptfigur aus dem Originalspiel plötzlich wie ein Flittchen rumläuft und Popsängerin ist... :rolleyes:
Dank der OPM2 hab ich 2 Levels von dem Spiel gespielt, sodass ich mit gutem Bewissen behaupten kann, dass ich FFX-1 um einiges besser finde als FFX - 2. :)

Was FFXI betrifft: Es müsste hierzulande doch eigentlich im September 2004 als PC - Versione erschienen sein, oder?
Naja und demnächst erscheints ja auch für die XBox 360, wo es sich vermutlich dank XBox Live besser verkaufen und auch spielen lässt als seinerzeit auf der PS2.

Ach, übrigens: FFXI ist meines Wissens März 2003 erschienen, also mitnichten 4 Jahre alt. ;)

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/data/197345.html

da stehts schwarz auf weiss :

Final Fantasy XI Square Enix 05/16/02 JP

defakto,4 jahre(jo ffx is damit auch schon wieder 5 jahre alt :D )

wenn du nur 2 level von ffx-2 gespielt hast,kannst du da wohl kaum mit reden,sicher is es nen stilbrauch,aber willst dafür auf ff7-advent children auch verzichten?yuna rennt zwar rum wie nen billiges flittchen,aber sie is trotzdem noch liebenswert :P

das job system(denk mal net das das in der demo ausführlich anspielbar war)is das beste in der serie,besser als das aus 5 und tactics

und man muss es sogar 2x durchspielen wenn du die story aus beiden blickwinkeln erleben willst,weil du dich am anfang für eine partei endscheidest,und dich dafür dann die gegenpartei hasst,haben sie schon cool gemacht

naja ok,genug of topic jetz,KAUF DAS! :D

@ Final Fantasy XI:

Also, ich hätte schwören können, dass das Spiel am 05/16/03 auf den Markt kam, da erstens FFX in Japan ja erst Ende 2001 erschienen ist und zweitens die europäische Version bei uns erst im Juni.
Aber scheinbar hast du doch Recht...
ich mein mich jetzt auch wage daran erinnern zu können, dass in der japanischen Version der FFX - Zusatz - DVD damals schon fleißig Werbung für PlayOnline und FFXI gemacht wurde...und dass ich damals eine Stinkwut im Bauch hatte, dass in Japan der elfte Teil eher erschienen ist als bei uns der zehnte. :hmpf: Vermutlich habe ich das ganze dann wohl mit dem US - Release verwechselt, welcher glaube ich wirklich erst im März 2003 stattfand.
Ich hab mich auch ehrlich gesagt nie sonderlich für FFXI interessiert, da dieses nunmal ein reines Online - Spiel ist und ich solchen Spielen generell nix abgewonnen kann (selbst Diablo 2, der Mutter aller Online - Rollenspiele nicht). Die ganze Zeit jagt man nur Monster hinterher und kann sich nicht mal selbst bekriegen, na toll... :rolleyes:
Außerdem waren die Monatsgebühren mit 11 $ im Monat sowieso viel zu teuer...

Aber ok, so oder so zeigt das mal wieder, wie Palien beim Release verarscht wird. Ich hoffe ja sehr, dass der zwölfte Teil in Europa diesmal noch vor dem Japan - Release von FFXIII erscheint. :lol:

@ Final Fantasy X-2:

Es müsste schon ein Sonderangebot für unter 10 € her, damit ich mir dieses Spiel zulege, wenn ich schon dass Introvideo mit dem Popkonzert und diesem dämlichen Lied hör wird mir fast schlecht. :P
Ich find generell die Idee einer Fortsetzung eines Final Fantasy - Teils nicht toll, muss ich ehrlich gestehen, denn jeder Teil ist doch im Grunde eine in sich abgeschlossene Geschichte, die keiner Weitererzählung bedarf (wies weitergeht, kann sich doch wohl der interessierte Spieler selbst denken, oder?).
Auch den FFVII - Film, "Advent Children", finde ich nicht sonderlich prickelnd, denn gerade der 7. Teil ist dank der Abschluss - Video Sequenz mit Red XIII und seinen Kindern abgeschlossener als jeder andere Teil. Ich hege den bösen Verdacht, dass Square diesen Film nur produziert hat, um die Fans von einem FFVII - Remake abzulenken.
Die DVD werde ich mir aber wohl trotzdem holen, da die Videosequenzen geil aussehn...

Ok, und damit ich keine Haue von den Moderatoren wegen Off - Topic bekomm hier noch ein Beitrag zu FFXII:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Story vom 12. Teil um einiges besser und interessanter sein wird als beim 10. Teil.
Allein die in den Videos gezeigten FMV - Sequenzen lassen erahnen, dass im 12er wohl weitaus mehr Action und Dramatik zu finden sein wird, und auch die Bösewichte sehen cooler aus (ich freu mich schon, gegen die Richter zu kämpfen!
8-) ). Die Story war bei FFX meiner Meinung nach das größte Manko, da sie irgendwie einfach nur "dahintergeplätschert" ist und der Reiz, zu erfahren, wie es wohl weitergehen wird, weitaus geringer war als bei FFVII-FFIX (was nicht bedeutet, dass ich den zehnten Teil schlecht fand).

Bezüglich FFX-2:
Sehe ich genauso.
Finde das einfach einen schrecklichen Stilbruch mit der Serie.
Nicht nur setting- sondern auch gameplaymässig.

@all:
Hier gehts nur um Final Fantasy XII. Über alle anderen Teile könnt ihr gerne in Final Fantasy Stammtisch-Thread schnattern :)

Ok, dann hier mal wieder was zu FF12:

Keine Ahnung, ob das schonmal gepostet wurde, aber auf der Seite kann man sich 3 Lieder aus dem FF12 Soundtrack anhören, von denen mir zumindest das erste unbekannt war.

http://www.eyesonff.com/ff12/music.php
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, teilweise fast schon nach John Williams..

Und die Seite hat jede Menge Bilder und Infos zu FFXII:

http://www.ffxposed.net/

ff12frontnback.jpg

DarthSol schrieb:
Was würd ich darum geben, wenn das Ding jetzt schon neben meinem FFX im Videospieleregal stehen würde... :shakehead:
ich auch :cry:

@Cover:
der Richter hätte IMO etwas kleiner sein dürfen, wirkt für mich Final Fantasy-mässig einen kleinen Tick zu überfüllt

Das Cover selbst finde ich aber sehr gelungen.
Im Allgemeinen haben die FF-Cover's (Frontcover besonders) einen solch speziellen Charme.

Das Cover gefällt mir auch ganz gut, zwar etwas zu groß, und ich rätsel immer noch, was dieser Kometenschweif rechts vom Richter soll, aber zeichnerisch auf jeden Fall wieder Top, und eindeutig phantasievoller als das Cover zu FFIX. Wobei ich mir ja gewünscht hatte, dass nach den "warmfarbigen Covern" von FFVIII, IX und X (waren ja alle im Orange/Rot - Ton) endlich mal ein rein kaltfarbiges Cover drankommt, also wie bei FFVII oder FFXI, sprich, nur blau/grün - Töne..

Das FFXII - Cover erinnert so farblich imo viel zu sehr an FFX

Aber naja, vielleicht beim 13. Cover. :)
Mir wird übrigens fast schlecht beim Gedanken, wie lang des schon her ist, dass Square das neue Logo zu FFXII präsentiert hat - es wird echt Zeit, dass das Spiel releast wird.

Oh Mannomann *zittrig-im-nacken-kratz* ... oh mann, die würden doch nicht so ein protziges Bild aufs Back-Cover machen wenn mann die .... *die-zitternde-hand-nach-vorne-beweg*, wenn man die luftschiffe nicht auch selbst steuern könne *wild in der gegend rumgestikulier*, oder ? oder ? ?

Apropos steuern...ich fänds geil, wenn man ein Luftschiff in einer dieser in den FMV - Trailern gezeigten Luftschlachten steuern kann, als Minigame quasi, wie damals die Motorrad - Verfolgungsjagd in FFVII. :D

@Sponkman
Ich glaub du liest zu viel in so ein Bild rein. :grin2:

Aprospos Minispiele. Ich hoffe diesmal sind die weniger frustrierend als noch in FFX. Da schienen irgendwie alle Frusterzeuger zusammenzukommen.

Frustrierend fand ich die Minispiele in FFX nicht...beim Chocobowettrennen haben mein Kumpel und ich einen Wettbewerb gemacht, wer zuerst die erforderliche Zeit schafft, und das "Blitze Ausweichen" fand ich richtig entspannend! :lol:

Trotzdem könnten die sich für FFXII ruhig was spannenderes einfallen lassen...es gibt doch nichts besseres, als U - Boot Fahren und Snowboarden in FFVII!

Und ich hoffe, dass es endlich mal wieder ein Kartenspiel gibt, Triple Triad hat damals süchtig gemacht! :D

akikaze schrieb:
@Sponkman
Ich glaub du liest zu viel in so ein Bild rein. :grin2:

Aprospos Minispiele. Ich hoffe diesmal sind die weniger frustrierend als noch in FFX. Da schienen irgendwie alle Frusterzeuger zusammenzukommen.

Toll, da kann ich auch nem Hund nen Knochen vorwerfen und ihn dann nicht knabbern lassen :x :x :x

Zurück
Top Bottom