PS3 Final Fantasy XII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kingdom hearts hat ne geniale dt. sprachausgabe,hat ja auch disney selbst übernommen

jak & daxter steht den englischen sprechern auch in fast nichts nach,killzone & god of war klingen auch mehr als überzeugend(wobei der englischen stimme von kratos irgendwie niemand das wasser reichen kann)

wär aber trotzdem dafür das konami und square ruhig mal ihre spiele auf deutsch synchronisieren könnten,bei mgs2 haben sie damals ja gesagt,das lohnt net wiel die hardware basis noch zu gering is,jetz gibts 3 n halb millionen ps2 allein in deutschland und mgs3 is trotzdem englisch :lol:
(sie könnten zumindest ne dt. synchro mit auf drauf machen,wems netz passt der stellts halt auf english,auf den dvds is doch mehr als genug platz um alle gängigen europischen sprachen noch unter zukriegen,multi language spiele wie god of war sind mit da am liebsten)
 
OmegaAL-X schrieb:
Eben bei genau den Games, welche ich genannt habe :). Und diese schlechten Beispiele die du genant hast (wobei Fahrenheit im Vergleich zu MGS schon etwas besser ist IMO - die QuietscheStimme von Snakes Bruder war ja g-r-a-u-s-a-m)

Das sehe ich anders, also für mich spielte MGS1 von der Synchro her immer noch in einer qualitativ weitaus höheren Liga als "Fahrhenheit". Ok, die Stimme von Liquid Snake klang komisch, Otacon irgendwie lächerlich, und Mei Ling absolut nervig, trotzdem haben sich die deutschen Sprecher, was die Dramaturgie betrifft, deutlich mehr Mühe gegeben wie bei "Fahrenheit", wo man im Prinzip jede einzelne Synchronisation in die Tonne kloppen konnte (am schlimmsten war der eine Sprecher des "Orangenen Clans").
Überhaupt finde ich, dass deutsche Synchronisationen schwer nachgelassen haben. Ein Beispiel aus der Filmbranche: "Star Wars"
Ich kenne keinen einzigen, der etwas an der deutschen Synchronisation der alten Teile aus den 70igern/80igern auszuesetzen hatte, bei den neuen Teilen dagegen findet sie jeder schlecht, ich eingeschlossen.
Und das ist beileibe kein Einzelfall. Heutzutage ist so gut wie keine Synchronisation mehr mit der englischen konkurrenzfähig, weil sich scheinbar keiner mehr dazu verpflichtet wird, etwas gutes abzuliefern, "es sind ja 'nur' die Deutschen..."
Früher wurde auch so gut wie jedes Playstation 1 - Spiel auf deutsch synchronisiert (vorrausgesetzt, es hatte eine Sprachausgabe, und stand nicht auf dem Index). Für die PS2 dagegen fallen mir spontan neben "Fahrenheit" nur eine Handvoll Titel ein...

@ Moderation:
Sorry für Off Topic! ;)
 
Anoobis schrieb:
eine hand voll?jedes einzelne ea,ubisoft oder atari spiel bekommt ne deutsch synchro
Exakt! Sorry, dass es jetzt in OT geht :)...

@DarthSol:
MGS: hmm kann sein, ist zu lange her, dass ich das gespielt habe. Du hast auch noch die Charaktere viel besser in Erinnerung als ich selbst, gehe mal davon aus, dass du Recht hast. Aber ich denke man kann es schlecht an einzelnen Beispielen fest machen. Das große Bild "ist" ja nun mal, wie ich gesagt habe eher traurig und deswegen finde ich es ja gerade schade, dass da so wenig von japanischer Seite passiert.
Was Filme angeht (MegaOT, sorry): Filme in den letzten Jahren haben generell an Qualität und Originalität eingebüsst IMO, bei den neuen StarWars-Teilen hätte eine fantastische Synchro nicht viel geändert IMO. Sehr gutes Beispiel für eine gute Synchro ist Herr der Ringe. Allein die Szene mit dem Balrog und Gandalf, habe ein Video gesehen, wo der Synchronsprecher die Szene aufnimmt, Hammeremotionen! Und was "nur die Deutschen angeht": hast du schon mal franzöische, türkische, spanische oder polnische Synchros gehört (autsch! IMO).

So, und jetzt BTT und Square: MACHT EINE GUTE DEUTSCHE SYNCHRO, okay? :) *liebguck*
 
OmegaAL-X schrieb:
So, und jetzt BTT und Square: MACHT EINE GUTE DEUTSCHE SYNCHRO, okay? :) *liebguck*

Ok, mach ich sofort.
Ich verweis an der Stelle mal auf meine Frage, die bei der Synchro - Diskussion untergegangen ist! ;)

Darth Sol schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, inwieweit FFXII Verbindung zum Internet haben wird?
Nicht, dass es für mich interessant werden würde (habe nicht vor, mit der PS2 ins Internet zu gehen), aber in einer Meldung vor langer Zeit hieß es mal, dass man sich via Internet spezielle Items runterladen könnte (ähnlich wie bei den Tarnuniformen in MGS3).
Falls dem so wäre und man spezielle Waffen und Ausrüstungen nur übers Internet bekommen wird fänd ich das schon ein klein wenig unfair...
 
up90248.jpg


Translation by Duckroll from GAF:

Duke Ondoll (Aundor?) - The keeper of the Skycity Bhujerba. On the surface he seems to be on good relations with the Empire, but on the other hand he gives rebel troops his support.

There are also whispers that he is also Cid in FFXII.


Translations for the License Board (from top-left, clockwise):

Martial Arts: The weaponless art using bare fists to attack.
HP+100: This licenses increases your maximum HP by 100.
Potion Knowledge 2: Increases the healing effectiveness when using the healing item Potion.
Desperation Defense-UP: When your HP is low, your defense power goes up!
 
diese blauhäutige wenig bekleidete dame sieht verdächtig nach shiva aus :D und wenn die drin is,dann wohl ifrit und bahamut auch
 
Anoobis schrieb:
diese blauhäutige wenig bekleidete dame sieht verdächtig nach shiva aus :D
Die Kana sagen was anderes, nämlich "Arutema".

Ich meine auch, dass hier schonmal Bilder aus Final Fantasy Tactics gezeigt wurden auf denen sie drauf ist. Da kommt sie nämlich auch vor.
 
In den nächsten Wochen halte ich mich dann fern von diesem Thread, will nicht mehr gespoilert werden. Mein letztes grosses PS2 Erlebnis will ich geniessen.
 
akikaze schrieb:
Anoobis schrieb:
diese blauhäutige wenig bekleidete dame sieht verdächtig nach shiva aus :D
Die Kana sagen was anderes, nämlich "Arutema".

Ich meine auch, dass hier schonmal Bilder aus Final Fantasy Tactics gezeigt wurden auf denen sie drauf ist. Da kommt sie nämlich auch vor.

Es gibt einige Gemeinsamkeiten mit FFTA, die Totema sind teilweise übernommen wurden nennen sich jetzt aber Esper wie in FFVI auch die Charaktere. Spielt ja im gleichen FF Universum.

Ifrit und Shiva werden wohl keinen Auftritt haben aber da ist noch Bahamut.
 
Hmm, zum anbeißen.

Selbst ohne begehbare Weltkarte wischt FF12 alle RPG's dieser Gen weg!
Ein Pflichtzock für RPG Fans !!
 
Nunja die Bilder sehen schon ziemlich gut aus.

Eine Frage meinerseits was FF angeht...FF X kenne ich war ja ein Hit...aber was passierte mit FFx-2 (nur online?) und FFXI ?
 
Nunja hab von beiden recht wenig gehört...deswegen vermute ich das sie floppten.

Its FFXI erfolgreich btw.?
 
Zurück
Top Bottom