Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immo schrieb:Jo, FFX hatte ein gutes System. Auch das Level System fand ich klasse.
Vor allem da man sich später entscheiden konnte in welche richtung man laufen will.
Nichts desto trotz gefällts mir weniger gut als die meisten anderen FF Teile ^^
akikaze schrieb:Das stimmt allerdings, man kann auch auf dem alternativen Experten Board nur kurze Ausflüge in andere Charakterklassen machen. Nur mit Kimahri wird man gezwungernermaßen auf fremden Pfaden wandern.
Was das Kampfsystem betrifft ist es zwar eins der bisher taktischsten, aber auch trägeren Systeme das mir bei FF untergekommen ist. Man findet sich erschreckend oft in der Situation wieder immer die selben Schemata durchzuexerzieren. (Wakka schnappt sich die fliegenden Viecher, Auron drescht auf die hartschalign ein und Lulu heizt den Schleimviechern ein, und ähnliche Szenarien.) Das ist nicht neues, ließe sich aber weitaus besser verkraften wenn es nicht so statisch wäre. Die ATB leiste viel brachte mehr Dynamik in die Sache, finde ich. Und diese Dynamik (und noch mehr) verspreche ich mir vom neuen Kampfsystem. (Puh, Kurve gekriegt.)
Allein die Tatsache, dass man die Gegner sieht, auf sie zurennen kann und nahezu natlos in den Kampf übergeht, mit allen Menüs die man gewohnt ist etc. macht das ganze viel flüssiger und weniger müßig. Früher kamen mir die Kämpfe oft wie ein nerviger Pflichtakt vor. Vom neuen System verspreche ich mir da mehr Spaß bei der Sache. Schließlich macht das einen großen Teil des Gameplay aus. Ich seh mich schon auf die Monster zustürmen. *g*
Daran hab' ich vor einer Weile beim Spielen auch gedacht. Wann ist es soweit, dass die ersten Homosexuellen (spielbaren) Charaktere in solch storylastigen Spielen auftauchen? Und wie wird man reagieren? Fragen über Fragen.
Ja, es ist spät... XD
akikaze schrieb:Wenn man mal zielgerichtet irgendwo hingehen will um 'ne Sidequest zu lösen oder einfach nur den Raum verlassen will und in letzter Sekunde wieder von 'nem Kampf unterbrochen wird der genauso abläuft wie der letzte wird das seeehr langweilig mit der Zeit.
WMD schrieb:akikaze schrieb:Wenn man mal zielgerichtet irgendwo hingehen will um 'ne Sidequest zu lösen oder einfach nur den Raum verlassen will und in letzter Sekunde wieder von 'nem Kampf unterbrochen wird der genauso abläuft wie der letzte wird das seeehr langweilig mit der Zeit.
dafür gibts ja die ability "null-monster", mit der du die random-encounters später komplett ausschalten kannst. ich mochte das rundenbasierte system von FFX sehr gerne, weil es ein spielen ohne hektik ermöglichte, und man auch mal aufs klo gehen konnte, ohne den pause-button drücken zu müssen. persönlich mag ich hektische klick-orgien bei RPGs einfach nicht. wenn ich so etwas möchte, spiele ich lieber gleich nen shooter.
na ja, habe von FFXII bis jetzt nur bilder gesehen, kaufen werde ich es wohl dennoch, und hoffen, daß es nicht zu hektisch wird.
Dann würde ich vieleicht mal die Augen aufmachen.Gilgamesh schrieb:Naja, von der oft gelobten Freiheit im Levelsystem habe ich nicht viel mitbekommen.
Jein, man kann später, dank den Lv-Sphäropässen frei zwischen den wegen wählen. Nur bringt es nix.Am anfang sind sämtliche Quergänge verbaut
Ja, aber Reihenfolge ist absolut frei. Du kannst selber bestimmen was du wann lernen willst und noch etwas später kannst du JEDEN Wert frei bestimmen.und später läuft es sowieso darauf aus, dass alle Chars die selben Skills erlernen.
Ähm, gerade das ist doch Abwechslung! In den anderen Teilen hatten die fliegenden gegner keine hoche ausweichrate ---> ist egal mit was ich angreife. Schalengegner keine besondere panzerung --> egal mit wem ich angreife.Man findet sich erschreckend oft in der Situation wieder immer die selben Schemata durchzuexerzieren. (Wakka schnappt sich die fliegenden Viecher, Auron drescht auf die hartschalign ein und Lulu heizt den Schleimviechern ein, und ähnliche Szenarien.)
Ähm, also ATB war sicherlich nicht dynmaischer, denn beim ATB MUSS man warten und beim FFX Kampfsystem eben nicht. Also diese Logik verstehe ich nicht.Die ATB leiste viel brachte mehr Dynamik in die Sache, finde ich. Und diese Dynamik (und noch mehr) verspreche ich mir vom neuen Kampfsystem. (Puh, Kurve gekriegt.)
Klar, weiß ich, aber wie lange dauert es bis man die bekommt? Zu lange.WMD schrieb:akikaze schrieb:Wenn man mal zielgerichtet irgendwo hingehen will um 'ne Sidequest zu lösen oder einfach nur den Raum verlassen will und in letzter Sekunde wieder von 'nem Kampf unterbrochen wird der genauso abläuft wie der letzte wird das seeehr langweilig mit der Zeit.
dafür gibts ja die ability "null-monster", mit der du die random-encounters später komplett ausschalten kannst.
nasagoal schrieb:neue Scans *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
http://www.jeux-france.com/news14229_final-fantasy-xii-en-images.html
Buch Final Fantasy XII World Preview erscheint vor dem RPG
07.02.06 - Square Enix gibt bekannt, dass zum Rollenspiel Final Fantasy XII das Buch Final Fantasy XII World Preview in Japan auf den Markt kommen wird.
Das Buch besitzt 112 Seiten, kostet Yen 580 (Euro 4,10 / USD 4,92) und die ISBN lautet 4757516622. Inhaltlich soll es die Welt von Final Fantasy XII beschreiben, erscheint aber bereits am 02.03.06 und damit vor dem Rollenspiel (16.03.06).