PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
PS:Nicht gegen Shinji, ihr lästert hier über den Hauptcharacter meines Lieblings-Animees. :evil:

Hey,NGE ist auch einer meiner Lieblingsanime! (um das mal klarzustellen...)

Trotzdem ist mir Shinji irgendwie ein bisschen unsympatisch... (ist das ein Verbrechen?? ^^)

@Topic Also auf das Kampfsystem bin ich jetzt wirklich mal gespannt...

One Winged Angel schrieb:
@Jack bzw alle die den IGN Bericht gelesen haben

1. Wird irgendetwas zur Story gesagt?

2. Wird näher auf die Charaktere eingegangen?

Wenn ja, werde ich den Bericht nicht lesen.
Übrigens hört sich alles ziemlich exakt nach dem FFXI Kampfsystem an.

Jupp, da ist einiges an eventuellen Spoilern drinnen, unter anderem ein ziemlich FF-untypischer Gegner.

Yasumi Matsuno nicht mehr an Final Fantasy XII beteiligt

31.07.05 - Final Fantasy XII Director Yasumi Matsuno von Square Enix arbeitet nicht länger an dem Rollenspiel. Das berichtet 1up.

Ups, was ist denn da passiert, warum arbeitet er nach dieser langen Entwicklungszeit plötzlich nicht mehr mit? :-?

@Noah
kuckst du eine Seite zurück ;)

Aber trotzdem, ich glaube da muss was zihmlich heftiges intern vorgefallen, dass man sich getrennt hat von ihm.
Ich hoffe die Qualität des Titels leidet nich darunter.

Jack schrieb:
@Noah

Aber trotzdem, ich glaube da muss was zihmlich heftiges intern vorgefallen, dass man sich getrennt hat von ihm.

Sorry, habe den Text von dir aus Spoilergründen nicht lesen wollen, deswegen wusste ich nicht ob das schon gepostet wurde. Aber schon der Hammer das der Director nicht mehr mit dabei ist. :o

Noah schrieb:
Jack schrieb:
@Noah

Sorry, habe den Text von dir aus Spoilergründen nicht lesen wollen, deswegen wusste ich nicht ob das schon gepostet wurde. Aber schon der Hammer das der Director nicht mehr mit dabei ist. :o
Unglaublich :o was da wohl los war? :o

Keine Ahnung, aber jetzt macht es so langsam Sinn das FF XII verschoben wurde, da muss wirklich was heftiges vorgefallen sein. Was ist denn nur mit SquareEnix in letzte Zeit los, erst verlassen einige Mitarbeiter die Firma und jetzt das. :-?

Noah schrieb:
Keine Ahnung, aber jetzt macht es so langsam Sinn das FF XII verschoben wurde, da muss wirklich was heftiges vorgefallen sein. Was ist denn nur mit SquareEnix in letzte Zeit los, erst verlassen einige Mitarbeiter die Firma und jetzt das. :-?
Wahrscheinlich ist was sehr schlimmes vorgefallen.

naked_snake schrieb:
Noah schrieb:
Wahrscheinlich ist was sehr schlimmes vorgefallen.

Das was schlimmes vorgefallen sein muss sollte inzwischen jedem klar sein. WOebi ich eher davon ausgehe, das sich parteien gebildet haben was das Gamedesign angeht. Letztenendes hatte der gefeurte wohl ideen die sich nicht innerhalb der Firmenpolitik hätten realisieren können. Also wurde er gefeuert ;), oder ist eben gegangen weil ihm wichtige dinge nicht realisiert werden. SOwas sind meist gründe das entwickler das studio verlassen. Gerade solche die schon lange dabei sind und eine gewisse eitelkeit aufgebaut haben.

Denke auch das es ums Design bzw. Spielsystem gehandelt hat da das Game ja nun weit über der 60% hürde fertiggestellt schien. Kann gut sein das man alles verwirft, zumindest viele Ansätze.

Sag mal wie lange ist das Spiel schon in der Entwicklung? ALso mir scheints als wäre Se mehr als 4 Jahre am werkeln. meine Fresse und dass das Game immer noch nicht fertig ist... :shakehead:

RWA schrieb:
Sag mal wie lange ist das Spiel schon in der Entwicklung? ALso mir scheints als wäre Se mehr als 4 Jahre am werkeln. meine Fresse und dass das Game immer noch nicht fertig ist... :shakehead:

Afaik hat man parallel mit FFX-2 angefangen zu entwickeln. Der erste Teaser (das Artwork) kam ja kurz nach Fertigstellung von FFX heraus.

Jack schrieb:
RWA schrieb:

Afaik hat man parallel mit FFX-2 angefangen zu entwickeln. Der erste Teaser (das Artwork) kam ja kurz nach Fertigstellung von FFX heraus.

und FFX kan ja 2002/03 oder? wow also so lange schon. Meine Fresse ich will das Game endlich zocken.

RWA schrieb:
Jack schrieb:
RWA schrieb:

und FFX kan ja 2002/03 oder? wow also so lange schon. Meine Fresse ich will das Game endlich zocken.

Nebenbei basiert FFXII auf der FFX Engine. Daher besteht die arbeit nur auf Optimieren und designen.

Hmm verstehe echt nicht,dass ich anscheinend der Einzige hier bin,der in Vagrant Story verkackt hat.Habe das Spiel sehr gerne gespielt und mein Chara stark trainiert, kam aber ab nem bestimmten Teil des Spiels nicht mehr weiter. Jedoch sind ich und mein Bruder übelste Tarinspasten,d.h. dass wir hunderte von Stunden Charas trainieren,wenns was bringt.Jedoch hat keins meiner Angriffe,ob normal oder spezi, auch nur einen HP bei den Gegnern in diesem Abschnitt abgezogen:shakehead:

Habe sogar zu nem englischen Spieleberater gegriffen,hat aber nix gebracht...:hmpf:

Vom Setting, der STory, der Atmosphäre und dem Chara-Design bin ich trotzdem noch heute angetan :blushed:

xCloudx schrieb:
Hmm verstehe echt nicht,dass ich anscheinend der Einzige hier bin,der in Vagrant Story verkackt hat.Habe das Spiel sehr gerne gespielt und mein Chara stark trainiert, kam aber ab nem bestimmten Teil des Spiels nicht mehr weiter. Jedoch sind ich und mein Bruder übelste Tarinspasten,d.h. dass wir hunderte von Stunden Charas trainieren,wenns was bringt.Jedoch hat keins meiner Angriffe,ob normal oder spezi, auch nur einen HP bei den Gegnern in diesem Abschnitt abgezogen:shakehead:

Habe sogar zu nem englischen Spieleberater gegriffen,hat aber nix gebracht...:hmpf:

Vom Setting, der STory, der Atmosphäre und dem Chara-Design bin ich trotzdem noch heute angetan :blushed:

Lol mein herzlichste beileid und hoffe du schaffst das Spiel irgendwann mal durch aber kommt das in so einen Thread hinein?

Torrod schrieb:
Ich hoffe FFXII hat das selbe Battlesystem wie FFX, das war schön einfach und übersichtlich.

Leider nicht.
Es wird das erste Singleplayer FF mit kämpfen auf der Oberwelt und keine zufallskämpfe mehr. Zudem gibts auch eine neues kampfsystem.

Jack schrieb:
Torrod schrieb:
Ich hoffe FFXII hat das selbe Battlesystem wie FFX, das war schön einfach und übersichtlich.

Leider nicht.
Es wird das erste Singleplayer FF mit kämpfen auf der Oberwelt und keine zufallskämpfe mehr. Zudem gibts auch eine neues kampfsystem.

wie jetzt, echtzeit ?
Die screens sagen was anderes. Kämpfen mit gegnern die man gesehen hat, also ohne zufallsmodus, das wär natürlich besser.

Torrod schrieb:
Jack schrieb:
Torrod schrieb:

Leider nicht.

wie jetzt, echtzeit ?
Die screens sagen was anderes. Kämpfen mit gegnern die man gesehen hat, also ohne zufallsmodus, das wär natürlich besser.
Is ja auch so.

Zurück
Top Bottom